Beiträge von Xarfax5

    Zitat

    Original von Andrean
    siehste, hast eben zuviel geschrieben, sonst wärst du eine Minute schneller gewesen :)
    und 0.01 % der Foren-User - da überschätzt du den Drachenwald - Lynx ist schonmal einer, der den Film kennt, und 10 000 Leute machen hier nun wirklich nicht mit - aber auÃer mit googeln hätte es sicher niemand geschafft!
    Edit: Zork kenn ich als uraltes, wenn ich mich nicht irre textbasiertes Computerspiel für den C64; gabs das auch als Film????
    Edit2 und OT: Kennt jemand Castle ?


    0,01% = 0,0001 = 1/1000 ...also einer von tausend = Lynx ..sonst keiner :).


    ...jup hab mich geirrt Zork ist das PC Spiel...


    ....ich meinte Zardoz mit Sean Connery...guckst du hier :love:


    ...lol..finds nen bischen blöde irgendeinen Film rauszukramen den vermutlich 0,01% der Forenteilnehmer gesehen haben, und dann noch so algemeine Tipps zu geben die ungefähr auf jeden stereotypen amerikanischen Film der letzten 50 Jahre passt (Stichwort Entführung etc.).


    Hab Exeter gegoogelt und es könnte dieser Film sein:


    Metaluna IV antwortet nicht


    Der amerikanische Science-Fiction Film Metaluna IV antwortet nicht entstand unter der Regie von Joseph M. Newman. Der Film wurde am 25. Dezember 1956 zum ersten Mal in deutschen Kinos gezeigt. Metaluna IV antwortet nicht handelt von AuÃerirdischen, die auf der Erde gelandet sind und die Hilfe irdischer Wissenschaftler benötigen


    Der Atomwissenschaftler Dr. Cal Meacham fliegt mit einem Düsenjet der US Airforce zu seiner Forschungsstation. Kurz vor der Landung wird seine Maschine zunächst unkontrollierbar und droht abzustürzen, als ein seltsames grünes Licht das Flugzeug einhüllt. Wie von Geisterhand wird der Jet ohne Zutun Meachams gelandet. Als er in der Station ankommt, erwartet ihn schon die nächste Ãberraschung. Teile, die sein Assistent bestellt hat, sind nicht angekommen, stattdessen wurden bessere, miniaturisierte Teile von einer mysteriösen Abteilung geschickt. Niemand scheint diese Abteilung zu kennen. Erst glaubt Meacham noch an einen Scherz seiner Kollegen. Doch dann bekommt er eine Bauanleitung in Form eines mehrere hundert Seiten starken Buches, dessen Seiten aus Metall sind. Meacham schickt eine weitere Anforderung und erhält daraufhin eine Menge groÃer Kisten voller Elektronik. Meacham macht sich mit seinem Assistenten an die Arbeit und setzt eine Maschine zusammen, über deren Funktion er nur rätseln kann.


    Als die Maschine, aus der ein groÃer dreieckiger Bildschirm herausragt, fertig ist, stellt sich heraus, dass sie eine Art Alles könnendes Universalgerät ist, auÃerdem ein Kommunikationsmittel. Ein geheimnisvoller Mann namens Exeter meldet sich über dieses Gerät und teilt Meacham mit, dass er durch den Zusammenbau des "Interozitor" einen Eignungstest bestanden habe.


    Meacham ist an weiteren Informationen interessiert, die Exeter jedoch nicht preisgibt, stattdessen lädt er Meacham ein, zu ihm nach Georgia zu kommen, dort werde er Weiteres erfahren. Meacham wird daraufhin von einem unbemannten Flugzeug abgeholt, dessen einziger Passagier er ist.


    In Georgia angekommen, wird Dr. Meacham von einer ehemaligen Freundin, Dr. Ruth Adams, abgeholt, die sich merkwürdig benimmt. Nach seinem Eintreffen in Exeters Labor stellt Meacham fest, dass hier die klügsten Köpfe der Erde versammelt sind. Lauter Nobelpreisträger arbeiten an einem geheimnisvollen Projekt, das Exeter initiiert hat. Meacham entschlieÃt sich zu bleiben und an dem Projekt mitzuarbeiten. Bald jedoch stellt er fest, dass etwas nicht stimmen kann. Die Ereignisse überschlagen sich, und es wird schnell klar, dass Exeter und seine Mitarbeiter AuÃerirdische sind, die zu einem bestimmten Zweck auf der Erde sind. Meacham, Adams und Steve Carlson versuchen zu fliehen, was jedoch von Exeter und Brack entdeckt wird. Carlson wird bei dem Fluchtversuch durch Strahlen getötet, die Brack mittels des Interozitors aussendet. Dr. Meacham und Dr. Adams werden von den Aliens entführt, das Haus mit den Laboratorien wird inklusive der anderen Wissenschaftler gesprengt um die Spuren zu verwischen.


    Während des Fluges in Exeters Raumschiff klärt er die beiden Menschen über seine wahre Mission auf: Er kommt vom Planeten Metaluna weit auÃerhalb des Sonnensystems, und um im Krieg mit Zhargon, einem übermächtigen Feind, zu bestehen, benötigen sie das Knowhow Meachams zur Herstellung synthetischen Urans zur Erhaltung des radioaktiven, planetaren Schutzschildes. Was Exeter jedoch nicht weiÃ, ist, dass Monitor, Exeters Chef, eine Umsiedlung des Volkes von Metaluna auf die Erde beabsichtigt. Im Rahmen dieser Umsiedlung will er komplikationen mit den Menschen verhindern, indem er ihnen den freien Willen mittels "Gedankenumformung" nehmen will. Als er davon erfährt, verhilft den beiden Menschen zur Flucht, statt sie unter den Gedankenumformer zu bringen.


    Als das Raumschiff mit den dreien an Bord Metaluna verlassen hat, wird der Planet erneut von den Zhargonern angegriffen und vernichtet. Während Exeter mit den beiden Menschen zur Erde flüchtet, kommt es an Bord des Raumschiffs zum Kampf mit einem Mutanten, welcher als Arbeiter auf Metaluna eingesetzt wurde. Exeter wird bei dem Kampf tödlich verletzt, und nachdem Meacham und Adams das Raumschiff verlassen haben, stürzt er sich mitsamt seinem Raumfahrzeug ins Meer.

    Der Film Christiane F. â Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist ein Drama und zugleich Biographie.


    Handlung [Bearbeiten]
    Der Film erzählt das Leben von Christiane Vera Felscherinow aus Berlin-Gropiusstadt. Um 1974 kam sie über Freunde erstmalig mit Drogen in Berührung. die beginnende Drogensucht ist schon bald nicht mehr zu kontrollieren, so dass Felscherinow schlieÃlich am Bahnhof Zoo im Alter von 14 Jahren der Prostitution nachgeht. Ihr Freund Detlef, ebenfalls Strichjunge, unterstützt sie dabei. Christianes Mutter weià nichts von der Sucht der Tochter, bis es beinahe zu spät ist. Als Christiane in der Zeitung liest, dass ihre beste Freundin Babsi im Alter von 14 Jahren an ihrer Drogensucht gestorben sei, ist sie entsetzt. Zu dieser Zeit war Babsi die jüngste Heroin-Tote Deutschlands.



    Hintergrund [Bearbeiten]
    Der an Originalschauplätzen und zum Teil mit Laiendarstellern gedrehte Film ist eine Studie des Drogen- und Prostitutions-Milieus.


    Regisseur Uli Edel bekam Unterstützung von David Bowie, bei dessen Konzert in Berlin Christiane F. anwesend war. Diese Szenen wurden extra für den Film nachgedreht und mit Archivaufnahmen gemischt. Bowies Lied Heroes ist, obwohl er nicht speziell für den Film geschrieben wurde, eng mit der âChristiane F.â Thematik verknüpft.


    Die Vorlage zum Film bildete die Biographie âWir Kinder vom Bahnhof Zooâ, die mit Hilfe von Christiane F. nach Tonbandprotokollen und Recherchen der Stern-Mitarbeiter Kai Hermann und Horst Rieck 1977/78 entstanden war. Die Dreharbeiten des Films fanden von August bis November 1980 statt, die Uraufführung war am 3. April 1981.


    Die ultrarealistischen Darstellungen des âFixensâ, Christianes ungeschönt inszenierte Erlebnisse mit ihren Freiern und die in aller Offenheit gezeigten Szenen eines âCold Turkeyâ (in einer Szene muss Natja Brunckhorst als Christiane F. beispielsweise minutenlang an eine Wand erbrechen, in einer anderen fällt sie mit dem Kopf in eine von den Requisiteuren als völlig verdreckt hergerichtete Toilettenschüssel) âwaren so noch nie im deutschen Kino gezeigt worden und schockierten eine ganze Elterngeneration.â [

    Didi der Schnüffler ist eine deutsche Filkomödie von 1983 mit Dieter Hallervorden.



    Handlung [Bearbeiten]
    Dieter Hallervorden spielt den West-Berliner Taxifahrer Herbert Böckmann, der im geteilten Berlin der 1980er Jahre zwischen die Fronten der rivalisierenden Geheimdienste CIA und KGB gerät und unfreiwillig zum Doppelagenten wird.


    Edit: Ups war schon falsch tschuldigung

    1991:
    Auf die harte Tour
    ("The Hard Way")
    (USA, 1991)
    mit Michael J. Fox, James Woods
    Regie: John Badham
    Länge: 111 Min.



    Nick Lang (Michael J. Fox) ist ein Schauspieler, der sich auf seine Rollen gerne gründlich vorbereitet. In seinem nächsten Streifen soll er einen Polizisten spielen. Klar, dass er darum bittet, das direkt "am Ort des Geschehens", bei einem echten Cop, ausprobieren zu dürfen und klar, dass man einem solchen Hollywood-Star diesen Wunsch nicht so einfach abschlagen kann. SchlieÃlich will sich die Polizei im Kino ja auch realitätsnah präsentiert sehen. ...



    Richtig?

    Also meine Lieblingsstadt ist einfach Tower ...wahrscheinlich die Stadt die zusammen mit Inferno am schwierigsten erfolgreich zu spielen ist. Die Stadt bietet aber jede Menge strategische Möglichkeiten sowohl vom Spielverlauf als auch vom Endkampf her. Daher ist Tower mein klarer Favorit.


    Wie Schaaf schon gesagt hat, gibt es auf guten Multiplayer Karten KEINE stärkeste Stadt.


    Viele GrüÃe Xarfax1 :)

    ..oh Soulman...auch einer der vergessenen Kultfilme meiner Jugend. :daumen:


    Ich hab mir übrigens jetzt Breakfast Club auf DVD in deutsch gekauft für 5,99 Euro :) ...weil da gabs auch Fight Club für nur 1,95 Euro. :)

    ....nun wir haben ihn früher mit verteilten Rollen ohne Ton geschaut, da jeder die Texte konnte, so oft wie wir DEN Film gesehen haben.


    BREAKFAST CLUB

    ....lol dachte eigentlich das es sehr einfach ist:


    - Samstags Nachsitzen in der Highschool



    "...und diese Kinder, Auf die Ihr spuckt, obwohl sie versuchen ihre Welt zu verändern, Sie sind immun gegen Eure Ratschläge, sie sind
    sich dessen ganz bewusst, was sie selbst durchmachen..." (David Bowie)


    Bender: Auslösen eines Feueralarms
    Brian: Auslösen einer Leuchtpistole in seinem Spind
    Andy (Andrew): Verklebte die Haare eines Jungen mit Tesafilm
    Claire: Schwänzte den Unterricht, um shoppen zu gehen
    Allison: Sie verursachte kein Fehlverhalten, sie hatte nichts besseres zu tun.


    Rektor Vernon hat diesmal eine ganz besondere Aufgabe für die Anwesenden. Er lässt sie einen Aufsatz verfassen mit dem Thema: "Wer bin ich".


    An Athlete, a Brain, a Princess, a Basket Case and a Criminal

    ....ok für Leute die den Fil kennen und lieben so wie ich wirds zieeemlich einfach, für alle anderen wohl eher schwer :).


    - Das heiÃt Moliére
    - Iss meine Unterhose.
    - Wodka? Ja, tonnenweise.
    - Alle Nahrungsgruppen sind vorhanden, hat deine Mutter deinen Kinderarzt geheiratet?
    - Ich bin ja so beliebt. Ich bin JA SOOO BELIEBT.
    - Ich möchte gern zur Airforce gehen...
    - Das ist mein Finger, willst du das ich ihn umdrehe?
    - Ihr glaub wohl ich bin hier nur euer Scheisshausputzer.
    - Das Dope ist in *peep*s Unterhose
    - Ha!
    - Nananan na na naaa na
    - Die Lampe im Elefant ging einfach nicht an.
    - Aha, achso du meinst du hast auÃer mit der an den Niagarafällen auch noch mit ihr?
    - Siehst du? Das bekommt man wenn man in der Garage Farbe verschüttet! Nuschel ich?
    - Zwei Schläge, ich schlag dich und du schlägst zu Boden!
    - Ich meine..uh..waoow! Danke! :)
    - Gewinnen, gewinnen, gewinnen.
    - Vati? Ja, Sohn? Sollen wir heute zusammen fischen gehen !?!?
    - Ich bin im Mathe Club,äh und im Physik Club...
    - Nein, das sind jetzt 8 Samstage..
    - Ich bin hier,...ich hatte nix besseres zu tun.
    - So, und ich hoffe das ist dir eine Lehre und Sohn nutze die Zeit um mach was sinnvolles.
    - Oooh, son richtig tOlles Mattengerangel...
    - SOO, ENDE DER FAHNENSTANGE! DU PACKST SIE NICHT AN, DU SCHAUST SIE NCIHT AN UND DU DENKST NICHT MAL AN SIE! (droh)



    Naja ok,evtl zu wenige Tipps :( 8o :aua: :rolleyes: :shy:

    ...mmmh meinst du etwa: 15 Minutes mit Robert de Niro.


    Da spielt er einen Polizisten im Brandstiftungsdezernat oder so...und zwei beknackte Russen nehmen ihre Vrebrechen per Videokamera auf, ziemlich schräger und stellenweise brutaler Film.


    ...übrigens ist sogar der deutsche Titel = 15 Minuten Ruhm

    ...ok dann mal was einfaches:


    - Im a type of guy that...
    - Lass den Jung in ruh!
    - die Galasso Brüder
    - lauter Wangs
    - am Ende dicke Boxerei, eine Heirat und Freunde trennen sich
    - Penis am Seil

    ...ist auf jeden Fall ein Steve Martin Film...


    ...der mit dem Erdbeben in L.A. ....


    ...ich glaub der heiÃt auch irgendwas mit Los Angeles.