Beiträge von Xarfax5

    Also ich hatte das damals mit Thorgrimm ausprobiert und bin mir sehr sicher das ein Kettenblitz eine Kreatur zweimal treffen kann, evtl. war das mit 100% Resistance auf den Zwergen, vielleicht lag es daran.


    Könnte ja nochmal jemand testen.


    Nächste Frage:


    Wie kann man durch einen einzigen Schritt +7 an Zauberkraft bekommen?


    Grüße Xar

    Hallo Hereos-Gemeinde, hallo H5-Liebhaber,


    der Drachenwald hat sich entschlossen ein Heroes 5 Turnier zu veranstalten. Mitmachen kann jeder vom Anfänger bis zum Profi. Das Turnier wird unter der Leitung des erfahrenen Spieler Sir Gauvain veranstaltet. Es wurden auch schon ein paar Spiele gemacht.


    Die Spiele können komfortabel im automatisierten Rangking eingetragen, das von IPimp entwickelt wurde. :thumbup:


    Auch mit Ranking, Punkten, Tabellen etc. steht bei uns selbstverständlich der Spaß und Fairplay an erster Stelle! Wer mal teilnehmen möchte, kann sich in folgenden Thread anmelden. Jeder der Bock hat, ist willkommen.


    Zum Turnier: H5 Turnier



    Viele Grüße Xarfax5

    log: Spirat
    pw: Spirat2014


    log: todesritter
    pw: todesritter2014


    ...bitte schnellstens pw ändern!


    Karten sind upgedated!


    Grüße Xar

    .... ok Conan dann werde ich mal mein Bestes tun, und hoffe du bist mit der Antwort zufrieden:


    Solmyr Kettenblitz


    Zwei Dinge sollte man dazu wissen:
    1. Der Kettenblitz kann nur beim ERSTEN Einschlag gestoppt werden, danach läuft der KOMPLETT durch.
    2. Wird er danach resisted, springt der Kettenblitz einfach auf die nächste Kreatur.


    Da Einhörner selber keine Resistance haben sondern geben, sollte man natürlich den ERSTEN Einschlag immer auf die Einhörner machen. Im Umkehrschluss muss man den Kettenblitz vom Unicorn "wegführen". Stellt man also eine Kreatur NEBEN das Unicorn, kann es sein das diese durch die Unicorn Resistance hin und her springt. Ganz schlecht natürlich bei Kampfzwergen, da dort die Wahrscheinlichkeit von 52% schon sehr hoch ist. Man könnte überlegen das Unicorn durch ein gesplittetes Unicorn zu schützen, aber die Resistance Wahrscheinlichkeit ist genauso groß, wie das es hin und herspringt und den Schaden sogar erhöht. Daher das Unicorn am besten außen und mit einzelnen Zentauren vom Unicorn wegführen.


    Besonders dramatisch ins Gegenteil umschlagen kann Resistance, wenn man mit dem Resistance Specialisten + Resistance Arts + Golddrachen und Kampfzwergen einen Kettenblitz abbekommt. Dann springt der Blitz zwischen Zentauren und Unicorns hin und her.
    (Nautilus 5 Punkte).


    Armaggddon:


    Bei Armaggeddon ist man froh wenn überhaupt etwas stehen bleibt, um am Ende mehr als der Gegner (der sich ja auch dezimiert) stehen zu haben, um mit Resistance Glück den Kampf doch noch zu gewinnen. Mit 5 Stacks in der Tight-Formation können die "Unicorn-Kontakte" hergestellt werden. Zudem sollten die Kapfzwerge kontaktet werden, da dann die Wahrscheinlichkeit das überhaupt noch was übrig ist, am höchsten ist.


    (Kane 3 Punkte)


    Deemer Meteor-Schauer:


    Unicorns in die Mitte und von zwei einzelnen Unicorns beschützen lassen. Das bietet immerhin eine kleine Wahrscheinlichkeit des Schutzes oder das der Meteor auf die ungeschützten Zentaueren gemacht wird.


    (todesritter 2,5 Punkte Nautilus 2,5 Punkte)


    Grüße Xarfax5

    Ein neuer User wurde aufgenommen:


    SilVi SilVi2014



    Bitte noch Passowrt ändern.


    Ich muss IPimp noch fragen den falschen zu löschen.


    Grüße Xar

    Die Zerge haben ja keine 80% sondern können 80% bekommen wenn man Expert Resistance plus Resistance Artefakte anhaben. Dann kommen da nochmal 4% durch 20% Unicorn hinzu. Das habe ich auch nur genannt da normalerweise 80% +20% = 100% wären, wenn die von den Unicorns hinzugezählt erden würde.


    Zerge "strahlen" natürlich keine Resistance an andere Kreaturen weiter.


    Grüße Xar

    ..... also Gruppenspiele sind erfahrungsgemäß der Tod eines jeden Heroes Turnieres, ich würde das nicht machen.


    Es gibt noch Probleme mit dem Login: Einfach den eingetragenen Namen oben nehmen und beim Pass nochmal 2014 hinzufügen. Danach das Passwort schnellstens ändern.
    Beispiel:


    Log: Xarfax
    Pass: Xarfax2014


    ... so können sich oben aufgeführten alle einloggen.



    @Sir: H3 Turnier werde ich drüber nachdenekn wenn die Rangliste fertig ist.

    Conan ... also Tactics steht ja nicht zur Verfügung, also auch kein Autocombat Trick. Es steht aber was zur Verfügung was man am ersten Spieltag ausprobiert hat und danach NIE NIE NIE mehr wieder angewandt hat und es deshalb komplett in Vergessenheit geraden ist, obwohl es so nützlich ist wenn der Comp Armaggeddon zaubert.


    So dumm auf die Zwerge zu zaubern ist übrigens niemand, es gibt bestimmte Situationen wo sogar der Vorteil von Resistance komplett ins Gegenteil umschlägt. Mal bei Nautilus nachlesen der war bei Solmyr schon sehr nahe dran. :)


    todesritter Um den Fehler mal zu berichtigen: Alle Resistance Werte werden zusammengerechnet, bis auf das von den Unicorns. Hast du z.b. insgesamt 80% Resistance und ein Unicorn mit 20% daneben stehen, so wirkt erst die Resistance und danach die vom Unicorn = 100%-80%=20% ; 20%von 20%=4% insgesamt 84% Resistance.


    Oder du umringst eine Kreatur etwa mit 5 Unicorns macht auch keine 100% Resistance (nicht 5x 20%). Sondern:


    1. Unicorn 100%-20%= 80%
    2. Unicorn 80%-20%= 64%
    3. Unicorn 64%-20%= 51%
    4. Unicorn 51%-20%= 41%
    5. Unicorn 41%-20%= 33%
    (danke für den Hinweis Andrean)


    ..... insgesamt also 67% Resistance (100-33). Mathematisch kann es also keine 100% geben. Interesant weil noch komplett ungetestet ist, ob die Unicorns sowohl Kreaturen am Hinterteil sowie am Vorderteil resistance geben. Von der Programmierung her sind alle Kreaturen in ihrem Hinterteil. Auch interesant die Frage ob Unicorn anderen Kreaturen an der Hinter- oder Vorderteil Resistance geben.


    Grüße Xar :)

    ....sind schon ein paar gute Gedanken drin, aber auch schon Sachen die genau falsch sind. Jeder der Gegner braucht eine andere Aufstellung, bei Armaggeddon drauf zu kommen ist besonders schwer drauf zu kommen. Mal sehen ob noch mehr Ideen hinzukommen.


    Grüße Xar


    PS: Tactics steht leider nicht zur Verfügung, entlassen wollen wir auch niemanden. :)


    WU = War Unicorns
    BD = Battle Dwarf
    D = Dwarf
    CC = Centaur Captain
    C = Centaur


    ... nur so für die Aufstellung die Kürzel (soll jetzt keine Aufstellung sein).

    Gral in Inferno = nur noch Woche der Imps (Nautilus 3 Punkte)


    Ok dann wieder ein Strategie-Rätsel:


    Der gute Xar hat Zentauren, Zentauren-Kaptains, Zwerge, Kampfzwerge und Warunicorn bei sich. Seine Gegner sind Deemer, Solmyr und ein Sorcery Specialist mit Armaggeddon gegen sich. Der gute Xar möchte möglichst wenige Warunicorns verlieren.


    Wie würdest du die Kreaturen jeweils am besten aufstellen und warum? Welche Fehler könntest du machen und was ist daran falsch?


    Grüße Xar


    (5 Punkte pro richtiger Aufstellung und Begründung)

    -Auf die Ancients verzichten und stattdessen normale Behes kaufen :D

    Nautilus (3 Punkte)


    Jup, es ging um den Pestmonat. Sorry das ich die falsche Woche geschrieben habe. Viele vergessen die Möglichkeit des Pestmonats; dann ein externes Dwelling und schwupps hat man mehr Ancients zur Verfügung als man kaufen kann. Gegen den Computer kein Problem, da beim Reload es einen anderen Monat geben kann - in einem Spiel ohne Reload kann es einen aber das Genick brechen.


    Es gibt aber noch eine Möglichkeit zu verhindern, das die Ancients von einer Pestwoche betroffen sind.


    Grüße Xar

    ... ich glaub Anzahl der Admins reicht für das Ranking. Was wir dringend benötigen sind engagierte Moderatoren für die
    Bereiche


    - Heroes 6
    - Heroes 5
    - Heroes 4


    Ich würde für H5 Sir Gauvain vorschlagen. Ist seit Jahren dabei, ist engagiert und hat die notwendige Diplomatie.


    Grüße Xar