Beiträge von Khaldrian

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    Original von Achim_S
    Ich habe mir gerade mal diese FAQ angesehen und ich bin nicht zuhause und kann also nicht selber im Spielverzeichnis nachsehen.


    Aber ich habe da ein paar Fragen ...


    Nachdem es nun einen Patch gibt: den hat sich doch bestimmt schon mal wer genauer angesehen. Gibt es da nun neue zusätzliche .pak-Dateien, oder wurden einfach neue Versionen der bestehenden Dateien geliefert?


    ja es gibt zusätzliche! steht aber auch in meinem guide drin! einfach wie dort beschrieben damit verfahren!


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    Original von Achim_S
    Hat schon jemand rausgefunden, wie Aktionen ausgeführt bzw. getriggert werden? Gibt es da spezielle Beschreibungsdateien? Wäre es prinzipiell möglich, selber Fehler in irgendwelchen Abläufen zu beheben? Oder steckt das im Executable drin?


    es gibt ein extra verzeichnis für scripts aber hab ´da nch nicht genau reingeschaut! kannste ja mal machen!


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    Original von Achim_S
    Es haben ja schon Leute manche Ãnderungen festgestellt, die nicht so schön sind. Könnte man sich sozusagen eine eigene Version des Patches zusammenstellen, in dem die Ãnderungen, die man gerne haben möchte, drin sind und die anderen eben nicht?


    theoretisch soweit ja es sei denn die änderungen stehen in der exe


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    Original von Achim_S
    Kann man das Ganze irgendwie damit vergleichen, mit wie es bei Morrowind oder Oblivion gemacht wird?


    in etwa, auch wenn das einbinden nicht ganz so schön und einfach geht

    sowas gibts leider öfters! gibt auch in einem ordner 2 ordner bei denen der einen "Haven" und der andere "Haeven" heiÃt... und in beiden sind dateien... die eine hälfte da und die andere hälfte dort! wenn ihr mich fragt einer der hauptdründe dafür das die nicht keinen termin für irgendeinen patch einhalten können. Können sich ja nicht mal auf einheitliche ordnernamen einigen...

    Noch ne kleine anmerkung... ich würde die txt dateien so gestallten, daà das dw_ tag vorne wegfällt. Denn um ehrlich zu sein hab ich als modder kein problem damit ne kleine txt datei mit ins archiev zu packen, von mir aus auch nach nem bestimmten format, aber da die sachen evt niur hier zum dl sind fänd ich halt besser wenn das dw_ wegfällt!


    (zumal ich mir fast schon wie ein angestellter vom dw vorkommen würde wenn ich da so was machen müsste :) )

    ok schau ich mir mal an! musst dich aber bis zum nach dem heroes patch gedulden... werde vorher nichts mehr am mod mache da ich die befürchtung habe das ich den fast komplett neu machen darf, und wenn schon hab ich keine lust alles zwei mal zu machen :)

    ok dann mal nen vorschlag der evt praktikabel ist...


    alle mods werden umbenannt und zwar nicht endung auf *.pak sondern auf *.mod und es wird das DATA verzeichnis gescannt! und beim aktivieren eines mods wird halt die entsprechende datei umbenannt...


    so genau hab ich mir da jetzt nicht hundertpro gedanken gemacht aber irgendwieso müsste es auch gehen

    nettes tool haste da! hätte es aber mit cpp geschrieben! aber jedem das seine!


    :daumen: für die arbeit


    (evt würd ich aber noch was an der installation ändern...)


    p.s.: ist zwar im moment nicht der fall aber könnte später evt probleme geben bei mods die etwas gröÃer sind... da gibts z.B. nen japanischen in version 0.2 mit schon mehr als 10 MB und die datei hätt ich ja dann zwei mal auf platte und das kopieren würde evt etwas lange dauern...


    vielleicht statt kopieren nur verschieben...

    Stimme loco zu! Eine veränderung der Texturen eines Modells oder der Texte einer beschreibung KANN sich gar nicht auf die KI auswirken... die sachen haben nämlich nischt miteinander zu tun! selbst mods die einheiten verändern würden, würden sich nicht auf die KI auswirken da ich schon das file gesehen habe das für die bewertung der KI von einheiten zuständig ist und solange man das nicht verändert ändert sich auch an der KI nix!


    Allerdings gibt es die möglichkeit mit einem mod direkten einfluss auf die KI zu nehmen indem man oben erwähntes verändert! allerdings gibt es momentan hier auf DW kein mod bis evt den CPUNoCheat mod der irgendetwas an der KI ändert

    Hallo erst mal!


    Eine kleine Bemerkung vorweg! Nicht alle Mods die es hier zum Download gibt, sind auch von Leuten hier aus dem Forum gemacht! Teilweise kommen die von Celestrial-Heavens!


    Zweitens : Der "Mod" mit den Koop-Karten ist eigentlich kein Mod, da dort eigentlich nur per Hand eingestellt wurde, was später mit dem Editor gemacht wird! Genau genommen kann man sozusagen per Hand komplett neue Karten bauen (bis auf den Untergrund, den ich bissher noch nicht verändern konnte)! Also man kann Spieler Gebäude und Monster frei plazieren und auch Teams festlegen... Von daher ist das eher als inoffizielles Map-Addon zu sehen und nicht als Mod!


    Drittens : Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich denke das dein Wunsch wahrscheinlich nicht erfüllt werden kann! Dürfte zumindest sehr sehr schwer sein... Würde wahrscheinlich damit enden das man auch beim Spiel gegen einen Menschen die Kämpfe sehen würde bzw es ist nicht zu verändern weil es fest im Code verankert ist... ich werde mal schaun ob man was machen kann aber ich glaub es nicht...

    ok hab mich geirrt! hab gedacht das wäre der fall weil son blauer schimmer auch noch woanders vorkommt und es texturen fürs interface gibt die variabel in der gröÃe sind (beispiel die kreaturensymbole im heldentooltip auf der karte) aber da musst du wohl die preselection dds und selection dds zusammen mit den texture xdb verändern


    [edit]


    oder einfach zentrieren wie snifi es getan hat :)


    [/edit]

    huch was das denn??? also ich hab da kein virus oder trojaner reingepackt und ich bin mir sicher gunnar auch nicht... die EXE ist eigentlich nur ein selbstentpackendes WinRaR archiev, dass ich mir winrar erstellt habe weil manche browser komische sachen gemacht haben als es nur die *.pak zum download gab und eigenwillig andere endungen dran gehängt haben...


    mein virenscanner spuckt im übrigen nix aus... also von meiner seite her is das ding sicher

    könntest du mir mal verraten welchen Prog du zum bearbeiten der texturen nimmst?


    ich hab da nen plugin für Photoshop aber null plan davon und wenn ich da ne datei speicher kommt im spiel nur müll bei raus weil da nen haufen einstellungen zu machen sind!



    ansonsten good work! sieht schon mal nicht schlecht aus für ne beta :daumen:

    ihr könnt euch die disskussion eh sparen, da ich glaube das weder das eine noch das andere möglich ist! ich hab auf jeden fall noch keine möglichkeit gefunden