Beiträge von gumpel

    Bevor ich jedes Match in jeder Kamagne mehrmals durchziehe und dann kurz darauf von einem doppelt so mächtigen Gegner in alle Winde verweht werde, setze ich eine "gescriptete" Armee ein, um die "gescripteten" Armeen des Computers aufzuhalten.


    Die restlichen Kämpfe lassen sich dann "fair" ausfechten. Für alles andere habe ich weder Zeit noch Nerven.


    Ich würde es begrüÃen, wenn die KI sich dem Spielverhalten des Spielers anpassen würde. Ist man grottenschlecht, spielt die KI grottenschlecht.
    Rul0rt man alles weg, sollte die KI auch etwas härter rangehen, wegen mir auch mit geringfügigen Schummelleien.


    So kann man davon ausgehen, dass das Spiel einen zwar fordert, aber nicht maÃlos frustet.
    Bei Rennspielen zum Beispiel funktioniert das auch. Fährt man gut und schnell, klebt die KI einem an der StoÃstange. Fährt man, als wenn man den Führerschein im Lotto gewonnen hat, macht die KI auch offensichtliche Fehler und gibt dem Spieler somit eine Chance.


    Ich für meinen Teil bin auf andere Spieletitel ausgewichen, da H5 keinen Spaà mehr macht, weder in der Kampagne, noch im Hotseat.
    Entweder ist man eben unterfordert oder wird hoffnungslos überrannt... .

    Der Zauber "Zornesfaust" erteilt physischen Schaden und somit kann jener auch "daneben" gehen.
    Wähle stattdessen Blitz, Feuerball, Armageddon... . ^^

    Nur wegen dem Todesboten lernt mein Held keine "Führungskraft".
    Der Moralbonus bei gemischten Armeen entfällt, da ich mit dem Nekromanten keine gemischten Armeen unterhalte.
    Die lebenden Einheiten kann man auch in der Burg umwandeln.


    Ich nehme meist "Dunkelmagie", "Glück", "Angriff", "Zauberei", "Beschwörende Magie" und "Landkunde".

    Pflüge die Karte um, nimm alles mit, aber verliere nicht unnötig Zeit. Investiere die Erfahrungspunkte in "Landkunde" und "Kundschafter".


    Spoiler:
    In dieser Kampagne sollte man mit Agrael sowieso auf Schnelligkeit setzen. In der nächsten Mission wird man ebenfalls von dieser Fertigkeit profitieren, da man hier sehr unter Zeitdruck steht. Schnelligkeit ist da der Schlüssel zum Sieg. Auch wenn man diese Fertigkeit nicht gern wählt, der Held wird in keiner anderen Kampagne mehr auftauchen.


    Eigne dir die Stiefel (Artefakt) an, welche sich gleich zu Beginn der Mission am Wegesrand befinden. Jene erhöhen dein Reisetempo.
    Suche Schutz in einem Sanktuarium und warte, bis die Gegner sich weit genug entfernt haben. Nutze auch hier deinen Vorsprung effektiv aus.
    Halte dich nicht an kräftezehrenden Kämpfen auf und meide auch Fernkämpfer.
    Besuche nur die Kreaturenportale, welche schwach oder nur mittelmäÃig bewacht sind.
    Die Truppen reichen normalerweise für den Endkampf aus.
    Auf "Schwer" hatte ich zumindest keinerlei Probleme.

    Mit den gleichen Eigenschaften, die du gewählt hast. Lediglich das Heldenlevel wird angeglichen. Du wirst also deinen vorher auf Level 99 getrimmten Superhelden in der ein oder anderen Mission mit Level 10 oder 20 wiederauffinden.

    Zitat

    Original von SOth77
    Mir gefällt die Idee ebenfalls, aber den Bewegungsradius würde ich nicht wieder einführen, aus den Gründen, die bereits genannt wurden.


    Wie gesagt, kann man es in H4 in den Optionen an- oder ausschalten. Ich sehe kein Problem darin, den Spieler entscheiden zu lassen, ob eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades durch sich bewegende Truppen nötig ist.
    Ich spielte gern mit dieser Option und Spieler, denen das zu schwer ist, sollten es abschalten dürfen.



    Zitat

    Original von Iribaar
    Vielleicht kann man diese an Entscheider weiterleiten und als Anregung für ein Add-on mit aufnehmen :daumen:


    Ich habe dieses Thema und diverse Fehler im offiziellen Forum gepostet. Warten wir ab, wie sich die Mehrheit der Community entscheidet und wie die Entwickler darauf reagieren.

    Ich verteidige die Burg mit dem stärksten Helden, welcher nur Junker und Priester führt.
    Die restlichen Truppen erhält Godric und plündert alle Ressourcen. Ein neu angeworbener Held kümmert sich um die Mühle östlich der Zuflucht-Burg, welche wöchentlich 1000 Goldstücke abwirft.
    RegelmäÃiges Speichern verhindert Ãberraschungsangriffe des Gegners, verschafft Planungssicherheit und vereitelt Durchbrüche von feindlichen Helden, welche die Rohstofquellen einnehmen wollen.


    Zitat

    Original von Bran
    Hier fällt mir auf, dass das Gebäude rechts von Braunmoor, wo man normalerweise die Reiter rekrutieren kann, von einem Sanktuarium ersetzt wurde.
    Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?


    Bestätigt.
    Es soll schwieriger sein und man muss dementsprechend auf seine Truppen achten.

    Die Kampangen sind gut gelungen, vor allem die, wo man Helden aus anderen Missionen spielen kann. Am lästigsten finde ich die Dämonenfürsten-Kampange, sowie die letzte Karte der Zauberer-Kampange.

    Ich hätte eine Idee für den nächsten Patch oder das Addon:
    Ihr kennt das sicherlich, wenn Einheiten von eurer groÃen Armee beeindruckt sind, sie flüchten wollen oder durch eigene Interessen eurer Armee folgen.


    Wenn man nun fliehende Einheiten bis auf das Blut verfolgt oder sich anschlieÃende in den Staub tritt, sollte eine Art "Ruf" dem Helden vorauseilen.
    Entweder schlieÃen sich mehr Einheiten bei einem "gütigen" Held an oder kämpfen erzürnt (Fähigkeit "Erzürnt", "Rechtschaffende Stärke" oder eine andere positive Eigenschaft) in gröÃeren Mengen, wobei es dann natürlich mehr Erfahrungspunkte gibt.


    Auch sollte man sich an H4-Zeiten entsinnen, und den neutralen Einheiten einen gewissen Bewegungsradius zugestehen. Eventuell sollte dieser in den Optionen an- und abschaltbar sein.


    Weiterhin wünsche ich mir gemischte Armeen. Einen Trupp Bogenschützen inklusive rassenspezifischer Einheiten, wie zum Beispiel Junker oder Engel, würden Kämpfe gegen neutrale Einheiten abwechslungsreicher gestalten.
    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich bestimmte Taktiken bei bestimmten Rassen entwickelt habe und die Kämpfe somit zu anspruchslos geworden sind.
    Auch über neutrale Heldenarmeen könnte man nachdenken, welche einen gewissen Bereich verteidgen (evtl. Patrouille laufen) und viele schöne Artefakte ihr Eigen nennen. :]



    Edit:
    Das ist mir eben noch eingefallen:
    So sollten Rittern, welche sich eine bestimmte Zeit in Nekromantenburgen aufhalten oder mit untoten Armeen kämpfen, der Zugang zu den dunklen Wegen der Magie ermöglicht werden.
    "Jungfrau Ellaine entschloss sich eines Nachts in den dunklen Gemächern des Vampirfürsten, die unergründeten Geheimnisse der Dunkelmagie zu studieren." :D
    Aber das auf alle Rassen gleichmäÃg zu übertragen, wird bestimmt zu viel Aufwand.

    Der Zug des Computers dauert sehr lange oder hängt das gesamte Spiel?
    Nach einer längeren Spieldauer kann vielleicht ein Neustart beider Rechner, nachdem ihr das Spiel abgespeichert habt, das Problem beheben.
    Wenn die Spielzüge der KI allgemein sehr schleppend vorangehen, wird's wohl an unzureichender Hardware liegen.

    Hast du btw die Datei vom Druiden durch Zufall gefunden?
    Die Dateinamen lassen keine Schlüsse auf die eigentliche Sounddatei zu.
    Ich öffne die Tondateien übrigens mit dem "VLC-Player" oder dem "Windows Media Player Classic", kann aber die Option "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" nicht auswählen. Wie machst du das?


    Edit:
    Die Dateien kann man mit dem "Mehrfach-Umbenennen-Tool" des "Total Commanders" in *.wav Dateien umwandeln.

    Ich möchte ich hiermit gern ein Thema erstellen, welches Ãbersetzungsfehler jeder Art beinhaltet, sowie komplett fehlende Beschriftungen.


    Zwei Fehler habe ich finden können:
    -Beim Verlassen der Diebeshöhle erscheint die meldung "text not found".
    -Bei den Eigenschaften, mit welcher eine Einheit im Kampf belegt ist, steht "Fire" anstatt "Feuer". Wenn ich mich recht entsinne, war dies in der Woche des Feuers, wo Feuerschäden um 50% zunehmen.



    Wenn die Erkenntnisse an die Entwickler oder zuständige Stellen von Ubisoft weitergeleitet werden können, hat es auch einen Nutzen.