Beiträge von gumpel

    Bitte Problem konkretisieren.
    Du wolltest deinen Spielfortschritt speichern, aber es erschien eine Fehlermeldung? Was wolltest du in den "Savegame-Ordner" einfügen?
    Die Spielstände befinden sich unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\BENUTZERNAME\Saves

    Tja, die beste Fraktion... .
    Jeder spielt seine bevorzugte Rasse und hat seine Lieblinge; Helden sowie Kreaturen.
    Ich spiele eben besonders effektiv mit ruhmreichen Rittern, weil ich gerne rumschwarte, anstatt kleine Geplänkel zu veranstalten. :]


    Wenn Burgen einnehmen, dann hilft auch ein fix beschworener Phönix.
    Je nach Zauberkraft hat der über 1000 Trefferpunkte und bis der Geschichte ist... .



    Zitat

    Original von F1Re
    Die beste Fraktion zum Burgen erobern sind wohl die Untoten. Die dummen Türme gehen zu 90 % auf die Geister und dann ständig "Daneben!"
    Echt total lächerlich .....


    Da macht man nen fetten Spell drauf und die Dinger lösen sich auf wie Butter..


    Dagegen kann man wohl nix machen oder ? :(


    Man kann verschiede Magieresitenzen ausbilden (Glück und Verteidigung) oder auch Artefakte mit Magieschutz einsetzen.

    Na los, gebt euch bitte ein wenig mehr Mühe. :D
    In Wikipedia steht nur Schmarn und über Google finde ich auch nicht so recht etwas Hilfreiches.


    Zitat

    Original von Ullysses
    Nicht schon wieder ein neues Geheimnis auf desen Lösung wir verzichten müssen. :wall:


    So schnell geben wir hier doch nicht auf?!
    Erzähl mal von den anderen Geheimnissen.

    Ich kann nicht zustimmen, diese Fertigkeit als sinnlos zu bezeichnen.
    Wenn man nicht auf den Superskill aus ist, halte ich "Soldatenglück" angebrachter als "Ashas Gunst".
    Auch beim Inferno ist "Soldatenglück" Voraussetzung für "Portalschwemme" und "Fluch des toten Mannes".


    Bei den verwirrenden Pfeilen der Meisterjäger besteht die Möglichkeit, Ziele zu verwirren, damit sich ihr nächster Zug verzögert. Da wird bestimmt das Soldatenglück, Glück allgemein und eventuell auch die "Findigkeit" eine Rolle spielen.

    Wie man im Bild sieht, wird mit dieser Fertigkeit garantiert, dass besondere Fähigkeiten bestimmter Einheiten öfter zum Tragen kommen.
    Das Schildschlagen der Junker ist ist eine davon und der Gegner verliert somit die Möglichkeit zum Gegenschlag.


    Welche Einheiten welcher Rasse profitieren ebenfalls von dieser Fertigkeit?


    Die Miliz hebelt den Gegner auch manchmal aus und verhindert somit eine Gegenattacke.
    Die Sukkubies hauen manchmal im Nahkampf zweimal zu, wobei der Gegner wiederum keine Gegenwehr leistet.


    Wie funktioniert das Abschirmen der Junker?
    Geschieht das auch automatisch?


    Edit:
    Ja, das Abschirmen geschieht automatisch, sofern der Junker im benachbarten Feld steht. Jener schützt dann die entsprechenden Einheiten gegen nichtmagische Fernangriffe, wobei diese nur noch 50% Schaden anrichten.

    Ich würde eine solche Modifikation ehrlich gesagt auch nicht nutzen.
    Der "Superskill" verschafft, wenn auch sehr spät im Spiel, einen groÃen Vorteil (auÃer evtl. der Racheengel).
    Schneller erlernen durch weniger Voraussetzungen ist zu einfach, aber wenn man sich einmal darauf speziaisiert hat, sollte es dann auch wenigstens zu 99% glücken, da man andere und gute Fertigkeiten, welche im frühen und mitlleren Spielverlauf sehr hilfreich sind, ausschlieÃt.

    Ganz simple Lösung: Jemand hat's wirklich gelöscht und ihr müsst einfach mal im Papierkorb nachsehen.


    Wenn es nicht so einfach ist, dann kann es sein, dass eure Festplatte sich langsam auflöst (fehlerhafte Sektoren), ihr euch bösartige Viren eingefangen habt oder das Mainboard defekt ist.



    Ich würde folgendermaÃen vorgehen:


    -Virenscan


    -Festplatten auf Fehler prüfen (entweder Windows integrierte Programme nutzen oder beim Festplattenhersteller runterladen, z.B. Maxtor)


    -Datenrettungs-Software benutzen


    -Mainboard wechseln bzw. Festplatten auf anderem Rechner testen.
    Mein altes Mainboard war defekt, neu installierte Daten waren grundsätzlich fehlerhaft und die Windows-Diagnoseprogamme versuchten andauernd, fehlerhafte Sektoren zu reparieren und verwaiste Dateien wieder herzustellen. Mit der grausigen Vorstellung, alle meine Platten seien defekt, bestellte ich neben einer neuen Festplatte, den schon vorher geplanten, neuen Rechner. Alle Festplattenanschlüsse (SATA und IDE) am alten Mainboard waren defekt. 8o



    Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=520


    Ich hab's btw aufgegeben, den "Superskill" dingfest zu machen.
    Ich konnte bei unzähligen Versuchen kein System erkennen und eine Art "Ordnung" reinzubringen, schlug ebenfalls fehl.
    Neun von zehn Versuchen, welche ich mit Screenshots festgehalten habe, sind fehlgeschlagen. Somit ist der Aufwand in Relation zum Nutzen nicht tragbar, wobei auch die Möglichkeit des kompletten Fehlschlages des ganzen Unterfangens in meinen Augen zu hoch ist.
    Schade ist es aber trotzdem, vor allem, weil mich die nachhaltige Wirkung von "Arkane Allwissenheit" oder "Heulen des Grauens" interessiert hätte.

    Um dem Geheimnis des "Superskills" auf die Schliche zu kommen, habe ich nun ein Programm benutzt, welches in ununterbrochener Reihenfolge die Spielerfigur bis zu Level 40 ausbildet.
    Die gewonnenen Erkenntnisse möchte ich hier einbringen.



    -Es ist irrelevant, mit welcher Fertigkeit der Held "vorbelastet" ist, aber zwingend sind vier leere oder nur mit den entsprechend erforderlichen Fähigkeiten belegte Felder.
    Je unausgeglichener die Fertigkeiten bereits gelevelt wurden, desto unwahrscheinlicher ist ein Erfolg. Hat man also zum Beispiel beim Zauberer schon "Meisterlichen Angriff", jedoch noch keine "Beschwörende Magie" oder "Zauberei", wird es schwierig bis unmöglich.


    -Wie Bertel schon erwähnte,

    Zitat

    Original von Bertel
    Ich hab für mich die Theorie aufgestellt, dass man erst einmal alle benötigten Fertigkeiten so schnell es geht lernen sollte. Dann sind die Slots schon mal alle belegt und man kann sie beim Aufsieg nur noch um die 2 Stufen verbessern. Also erst alles auf "einfach" lernen.
    Wenn man das so weit hat, dann kann man mit den Fähigkeiten anfangen. Ich denke da sollte man versuchen erst einmal von allen die erste benötigte erweiterung zu lernen (mittlere kreisschicht)


    sollte man ausgeglichen ausbilden, immer eine neue (also nicht gleich hochleveln), unbekannte und vor allem seltene, rassenunspezifische Fertigkeit (Beispiel Zauberer: Kampf).


    -Zum besseren Verständnis bleibe ich beim Beispiel vom Zauberer, da auch einfach auf andere Rassen übertragbar.


    -Besondere Kampffertigkeiten (Magischer Spiegel, Mal des Zauberers, Artefakt verzehren) sollte man spätestens vom zweiten zum dritten Ring (Skillwheel) erlernt haben, da diese Vorraussetzung für die Fertigkeiten des dritten Ringes sind.


    -Bei der nicht erforderlichen Fähigkeit auch darauf achten, dass man jene ebenfalls gleichmäÃig ausbaut. Wählerisch sollte man hier aufgrund des hohen Risikos auf keinen Fall sein.
    Beispiel (immer noch Zauberer):
    Ich habe alle erforderlichen Fertigkeiten gleichmäÃig ausgebildet, bei der destruktiven Magie möchte ich aber gern "Meister des Feuers" und "Feuerzorn" anstatt "Meister der Stürme" und "Magie anzapfen".
    Hier ist das "System" ziemlich bockig und kann somit leicht fehlschlagen.


    Zitat

    Original von Andrean
    3. laà dir einen Ausweg offen, wenn dir nichts angeboten wird, was dir hilft


    Dieses Verhalten sorgte bei meinen zirka 15 Versuchen immer zum einhundertprozentigen Fehlschlag, weil man zum Schluss nicht mehr so viel Auswahlmöglichkeiten hat und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass entweder nur zwei oder vier Auswahlmöglichkeiten mit genau den falschen Werten erscheinen.



    Um es kurz zu machen:
    GleichmäÃig auf den Superskill zuarbeiten.

    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Man sollte auf Details achten (dann kann man sich auch besser an der Grafik und den Effekten erfreuen). Wenn man mit offenen Augen und Ohren durch die Karte zieht, fällt einem auch der Wegweiser in's Auge.
    Folgt einfach dem Weg (wie auf der Mini-Karte angezeigt) zur orangenen Fahne und ihr seid beim Kerker.


    Zudem empfehle ich, die Militärstation der Zuflucht und die Bogenschützentürme von Beginn an zu nutzen, da es das Level um so einfacher macht (zusätzlich zu der zu Godric überlaufenden Garnison). Auch sollte man es nicht ablehnen, alle Rohstoffquellen im Untergrund einzunehmen.


    Findan erscheint erst, wenn Godric befreit wurde.


    Was mich aber interessiert:
    Wie habt ihr die Garnison überwunden? Selbst mit den vier zusätzlich am Missionsbeginn freischaltbaren Raksha-Ranis ist diese Hürde nicht durch einen militärischen Konflikt zu lösen.
    Entweder ihr habt den Zauberspruch "Unverzügliche Reise" genutzt oder geschummelt. ;)

    Ich denke, dass es bei H5 an der Menge und GröÃe der Karten liegt. Die Vorgänger waren da umfangreicher.
    Die Kampagne kann man immer wieder mal mit steigendem Schwierigkeitsgrad spielen.
    In den Einzelspieler-Missionen ist man an vorgegebene Werte gebunden und beim "Hot Seat" macht uns die KI (Schwer) mit gewaltigen Truppen schon frühzeitig zu schaffen.
    Online-Spiele sind bei H5 bestimmt nichts für mich, weil's da sicherlich zu stressig wird und jeder nur in kürzester Zeit den Sieg davontragen möchte.
    Wenn ich es eher etwas hitziger haben möchte, zocke ich Bf2 (jetzt aber auch nicht mehr so gern).

    Mich interessiert die Bedeutung des Ausrufs des Vampirs, wenn jener einen Kampf oder die Schlacht gewinnt.
    Im Wortlaut klingt das etwa wie "In deg wahr".
    Hat das eine tiefer Bedeutung in Bezug auf Latein oder eine im Mystischen bekannte Aussprache?

    Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist es sehr schwierig und enorm vom Zufall abhängig, die beste Fertigkeit zu erlernen.
    Unter folgenden Adressen gibt's dazu mehr:


    Skills und Abilities
    Flinkes Portal
    Frage / Vorschlag für neuen Mod



    Zitat

    Original von Morla
    Evtl. täts dafür ganz gut, wenn es Glück als Fähigkeit nicht nur für die Helden gäbe, sondern auch für die Spielerlein?


    Ich benötige noch 6349 Erfahrungspunkte, dann habe ich die Fertigkeit "Geübtes Glück" und kann dann bestimmt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit die erforderlichen Fertigkeiten bei meiner Spielfigur bestimmen. ;)

    Findan hält sich am Spähturm bei der roten Umrahmung auf.
    Der gelbe Punkt symbolisiert den Startpunkt, der gelbe Rahmen zeigt den Zugang zum Untergrund, wo dann Godric im Gefängnis befreit werden kann, welcher dann die Truppen aus der Garnison (roter Punkt) übernimmt und sich mit Leichtigkeit durch die Karte pflügt.

    Mein Kumpel dachte auch, der Wespenschwarm würde die gegnerische Einheit für eine Runde aussetzen lassen, aber Pustekuchen.
    Sinnentleerter Zauberspruch.
    Die Feen lasse ich auch lieber offensiv Fächerangriffe in die Gegnerreihen pflügen... .

    Zitat

    Original von mistah-v
    natoll und irgendwann probier ich auf dem weg weils eigen. so aussah als wär genau da und dann wars auch so


    Wenn du gleich so vorgegangen wärst, wie du es dir gedacht hast und es auf der Puzzlekarte vorgegeben war, hättest du dir sehr viel Mühe ersparen können. :P


    Die Karte ist eigentlich sehr zuverlässig und ich abe meist hohe Erfolgsaussichten, die Träne beim ersten Grabversuch zu erwischen.
    Im Ãbrigen wird dem Helden auch fairerweise ein Tipp gegeben, wenn man sich in der Nähe des Schatzes befindet, à la "Versuche es weiter nördlich".


    Hat eigentlich schon einmal jemand mit der Glücks-Fertigkeit "Ashas Gunst" Erfolge verzeichnen können?

    Ich denke, die Ausrufezeichen sind Platzhalter für die rassenspezifischen "Superskills", also Arkane Allwissenheit, Glück der Natur, Heulen des Grauens usw.
    Da du wahrscheinlich die erforderlichen Fähigkeiten nicht gewählt hast, wirst du dort wohl für immer nur Ausrufezeichen sehen.