Beiträge von gumpel

    Ich habe versucht, die Kampagne auf normalem Schwierigkeitsgrad zu meistern, bin aber bei den Elfen gescheitert, als ich die Garnisionen bewachen musste, um das Land "rein" zu halten. Die Kampange auf Leicht ist wiederum viel zu einfach, aber ein gutes Mittel, um sich mit den Fertigkeiten vertraut zu machen und die Erzählung und Zwischensequenzen zu verfogen.



    Nervig finde ich hingegen, dass ein Erfahrungslimit pro Karte existiert. Es ist zwar verständlich, dass durch ein Fehlen einer Grenze die Balance der Kampange durcheinander gebracht wird, aber irgendwie kann man das sicherlich anders lösen.
    Ich kaufe dann meist einen neuen Helden und schicke den dann quer über die Karte. Die Gewissheit, dass jener aber nicht in das nächste Level übernommen wird, senkt wiederum den SpielspaÃ.
    Ich wünsche mir ein Ranking wie in Battlefield 2. ;)

    Ich hab's zwar hier schon mal gefragt, aber weiÃt du, von welchen Faktoren das abhängig ist?
    Es ist nichts frustrierender, wenn man versucht, den "Superskill" zu erreichen und dann durch eine unpassende und sinnlose Fertigkeit aus der Bahn geworfen wird.
    Wenn man natürlich weiÃ, dass man sich nicht auf den "Superskill" ausrichten braucht, spart man Nerven und kann sinnvoll nach eigenem Ermessen aufwerten.

    Schon seit Heroes 2 sind die Paladine meine Favoriten. Aufladender Angriff, stark gepanzert, schnell.


    Wenn ich Blutfurien als Gegner habe, verzweifle ich fast, wobei die neutralen Mädels (also ohne Held) nicht angreifen und nur an meine Truppen heranrennen und sich abschlachten lassen. Witziger Fehler im Spiel. :P


    Die Gargoyles sind neben den Bauern wirklich die überflüssigsten Einheiten.
    Auch Dschinns sind zu groà (werden daher oft Opfer schneller Einheiten), teuer und schwach in der Defensive. Die unkontrollierbaren Zauber sind nicht wirklich effektiv.


    Die Animation der Magier finde ich nett gemacht. Andauernd müssen sie auf ihrer Zauberrolle nachschauen und sorgen sich nach ihrem Ableben mehr um ihre Unterlagen, als um sich selbst. Die Kampfanimationen habe ich nicht nur deshalb etwas langsamer gestellt. Wer das nervig findet, kann ja die Geschwindigkeit ändern.


    Die Vampire waren in H4 die ultimativen Werkzeuge, in H5 überleben sie nun nicht mehr jeden Angiff schadlos und der Held kann zum Glück "nur" Skelette aus den gefallenen Truppen auferstehen lassen.


    Die Baumriesen nutze ich meist zum "Blocken" verschiedener starker Einheiten, während die Fernkampfeinheiten entsprechend reagieren können. Ich ziehe deshalb diese Einheiten den Einhörnern vor.

    Ich habe die Kampagne auf leicht "überflogen" und will mich nun am normalen Schwierigkeitsgrad probieren.
    Ich habe zu Beginn der ersten Mission (Zuflucht) penibel auf die Fertigkeiten geachtet.
    Zuletzt ist mir in der Zauberer-Kampagne die Arkane Allwissenheit missglückt und jetzt habe ich mit Godric in der letzten Mission der Zufluchts-Kampagne die Auswahl zwischen "Einfacher Angriff" und "Einfache Dunkelmagie", obwohl ich Glück und Erleuchtung benötige.
    Ich möchte nicht die Kampagne neu beginnen.


    Es muss doch einen Spieler geben, welcher da schon Erfahrungen gesammelt hat.
    Ich habe mir gedacht, es ist von Vorteil, wenn man erst alle Grundvorraussetzungen erlernt und dann aufwertet, aber da ist zuviel Zufall im Spiel und das verdierbt mir echt den SpielspaÃ. :cry: :D