Beiträge von Iribaar

    Meinen Glückwunsch Conan! :thumbup:


    Welche Ziele möchtest du dir weiterhin setzen? :)


    Mein Ziel habe ich erreicht. Ich werde zusehen, auch in Zukunft so gut es geht immer bis Gold zu kommen, um dann auf Rank 10 zu bleiben und mit Decks rumexperimentieren zu können ohne sich freiwillig in der Ladder zurückzusetzen - solange es (noch oder wieder) keinen Unranked Modus gibt.

    Danke Loco für deine Einschätzungen zum Disentchanten.


    Ich habe ferner noch eine weitere Guide von einem anderen Menschen gelesen der auch Duelyst spielt und sich GrincherZ oder so ähnlich nennt und die Guide Ende Dezember erstellt hat - diese also am Aktuellsten ist. Alle 3 Guides lesen sich ähnlich, es gibt nur wenige unterschiedliche Meinungen.


    Ich werde mich nur sehr vage an die Empfehlungen halten und selbst von "kannste Disentchanten" nur Legendäre verstauben von denen ich einerseits min. 2 habe und die ich zudem als sehr unwahrscheinlich betrachte auch in Zukunft jemals mit denen rumzuexperimentieren. Siehe mein aktuelles Lyonar- Replacement Deck, welches ich selber noch nicht in der Lage bin adäquat zu spielen. Wer also mal wissen will warum ich immer mit meiner Analysis Paralysis rumfluche der darf gerne mal das Match zwischen Loco und mir von Freitag anschauen. Am Besten aus meiner Sicht. Eine gewisse Bereitschaft zur Leidensfähigkeit sollte zusätzlich vorhanden sein.
    Wichtige Anmerkung dazu: Das Spielergebnis wer da nun "gewonnen" hat ist völlig irrelevant!!!


    Dennoch freue ich mich langsam ein Pool an Karten zu haben mit denen man doch schon mal was rumexperimentieren kann. Toll! :)


    Guten Morgen,
    danke für deine Einschätzungen, die ich mir als Kritik gerne annehme!


    Ich möchte wie folgt Stellung dazu nehmen.


    Frigid Corona ist in der Tat ein Punkt um den ich mir lange Gedanken gemacht habe. Aber so seltsam es klingen mag, ich habe mich über diese Karte zumeist eher geärgert wenn ich sie früh auf der Hand hatte und sonst keinen 2-er Drop spielen konnte. Natürlich sind deine Argumente korrekt in der Hinsicht, dass sie sich selber recycled und man einen nervigen Gegner (entweder Minion oder General) auswählen kann der seinen nächsten Zug aussetzen muss. Aber das Deck ist nur empfindlich gegen Provoke und Rush-Einheiten (und natürlich Einheiten mit mehr Lebens- als Schadenspunkten), um andere Effekte kann man herum spielen - meiner bisherigen bescheidenen Kenntnis nach. Und da hilft das Festfrieren nicht wirklich. Wenn, dann möchte ich zum Ende des Spiels den feindlichen General davon abhalten abzuhauen - aber ansonsten möchte ich lieber zusehen, Board zu gewinnen. Und da die Karte nun mal halt auch 2 Mana kostet, fehlt dann die Mana. Eben und besonders im Zusammenspiel mit Alcuin Loremaster und Hailstone Prison - dazu gleich mehr.
    Möchte man auf die Corona nicht verzichten, so würde ich am ehesten 1x Frostburn und einen Healing Mystic herausnehmen - dann hat man aber eine zusätzliche Kartenoption und weniger Konsistenz.


    Enfeeble ohne Skorn hast du bereits erkannt. Wir haben außerdem mehr als genug Boardclear im Deck.
    Davon ab: Das Bluttier ist im Vakuum betrachtet für nur 1 Manapunkt etwas overpowered, im Vergleich zur Curve dürfte er nur als 1/1er auf dem Board stehen bleiben. Ohne Bloodtear wird das Deck langsamer, und man nimmt sich die Möglichkeit nervige Minions die 1 Lebenspunkt haben (oder mit 1 Punkt übrig auf dem Feld verbleiben) ohne Gegenangriff wegzusnipern. Oder sogar den General. Nimmt man den rein, hat man quasi wieder das Deck siehe Beitrag 32. Das wäre dann allerdings wieder ein Fire and Forget Deck - mir fehlt völlig die Erfahrung abzuschätzen, inwiefern das besser sein soll als mit den Healing Mystics die eine entscheidende Runde länger zu leben. Ein Top-Contender für das Deck, außer Frage - solange der ein 2/1er bleibt und der eine Sniper-Punkt überall hingehen kann! Und dann auch nur gegen die Healing Mystics als Ersatz. Geschmacks- bzw. Erfahrungssache.


    Die beiden Hailstone Prison sind unersetzlich! Ich gehe erst mal zu deinem Einwand mit AotF ein.
    Richtig ist das Aspect of the Fox eine gute Karte ist, und hier auch gut hineinpassen könnte - da man selber einige 2/3er Einheiten hat die dann nach dem Angriff auf den General als 3/3er dastehen. Oder aber, wie du wohl sagen möchtest, als passiver Dispel um eine ätzende starke Karte des Gegners für den Frostburn aufzuweichen. Würde man also auf AotF nicht verzichten wollen, so bleiben hier auch höchstens die Healing Mystics übrig. Kann man spielen gegen die Healing Mystics. Wenn man dann also Änderungen vornimmt an einer oder anderen Stelle, müssten die Mystics komplett raus, da ihr aus Konsistenzgründen so wenig wie möglich verschiedene Einheiten haben wollt. Andererseits... es gibt in diesem Deck soviel Boardclear... und auch die beiden Lightbender bieten, neben dem naturgemäßen Dispel der Chromatic Cold massiv Dispeloptionen. Ich sehe hier keinen optimierten Einsatzzweck der AotF.


    Zurück zu Hailstone. Die Karte wird womöglich extrem unterschätzt. Universeller ist keine andere Karte in diesem Spiel. Mit nur 2 Mana-Punkten habt ihr folgende Optionen, besonders im Lategame:
    Entfernen eines gegnerischen Minions "zurück auf die Hand", insbesondere gegen Provoke unbezahlbar. Gegen Vaath bzw. Starhorn durchaus auch overdraw-optionen. Du kannst sie nicht alle töten- und du musst es auch nicht!
    Entfernen eigener Minions gegen folgende Effekte dank Open Gambit Effekte beim Erneuten ausspielen:
    - zusätzlich 2 Lebenspunkte (Healing Mystic) einer Einheit oder des Generals.
    - extra 2 Schadenspunkte (Primus Fist) für ein auf dem Board befindliches eigenes Minion was in der gleichen Runde noch angreifen darf
    - nochmals einen nervigen Gegner weg bzw. passend in Position schieben (Hearth Sister)
    - nochmals 3 Schadenspunkte auf den gegnerischen General (Flameblood Warlock). Dabei aufpassen sich selber nicht zu schröpfen, da auch 3 Schaden auf eigenem General. Mit angezogener Handbremse (Concealing Shrouds) natürlich nochmal so schön da kein eigener Schaden
    - Alcuin Loremaster zieht nochmal einen Zauber der sogleich zum Einsatz kommen kann
    - Man möchte seinen Spelljammer "retten".


    3 Frostburn kann in der Tat ein wenig zu viel sein. Der Punkt ist aber, wenn du die Karte brauchst, dann brauchst du sie! Vor allem gegen Songhai, Abyssian, Vetruvian und die aggressiven Vertreter der Vanar, in denen das Enfeeble allein nicht unbedingt die beste Lösung sein mag, und/oder man mit dem Pony nicht nah genug an Gefahrenquellen herankommt.



    Abschließend möchte ich zusammenfassen, dass dies lediglich Gedanken der "Silberwelt" sind hier ein starkes Deck vorzufinden welches immer irgendwie funktioniert, dabei auch nicht allzu schwierig zu spielen ist, dazu preiswert und auch gegen die meisten Fraktionen im Vorteil ist. Ein noch aggressiveres Deck mit den Austauschoptionen wie zuvor besprochen wird meiner Meinung nach gegen Healyonar und gegen Rush-Magmar völlig verlieren. Und da scheint die Meta oberhalb der Silber-Klasse wohl voll gefüllt zu sein... warum sich also gegen die aktuelle Meta freiwillig abschwächen.

    Ok, das Zeichenlimit ist 10.000. Musste da so heftig rumeditieren in meinem ursprünglichem Text das es sich nu wie ne Plagiats-Arbeit liest :wacko: Aber egal, der Spaß zahlt sich aus! :thumbup: Hoffe ihr findet das Deck nicht total Kacke lol. Und wenn doch isset mir auch egal! :D8)


    Freu mich auf deine Disenchant-Guide Loco - und danke für die Info deines Zweitaccounts!


    Übrigens hättest du auch mal etwas früher sagen können das du Hearthstone nicht kennst. Ker! So kannst du ja gewisse Aggro-Ablehnungen und Sticheleien überhaupt nicht nachvollziehen. :saint:

    Hier möchte ich euch mein aktuelles Vanar-Deck vorstellen, mit dem ich recht locker Gold erreicht habe mit nur wenigen Spielen. Es ist ein Silver-Rank Deck, damit an jeder einzelnen Stelle argumentativ angreifbar (erwünscht!) und wird ab Gold aufwärts möglicherweise stark leiden. Aber es ist relativ erschwinglich und besteht aus Einheiten und Zaubern die man auch für andere Decks benötigt, vor allem die teuren Spelljammer die man in jedem schnellen Deck toll einsetzen kann. Im Prinzip habe ich damit seit fast 2 Wochen ziemlich kranke Erfolge eingefahren, stehe mit um die 76% Ranked Win-Rate da. 8 Wins in a row unter Silber, das kann sich sehen lassen (Aber Conan´s 7 Wins unter Gold steht da noch mal Meilen drüber, und auch Loco kann sicherlich nochmals bemerkenswertere Leistungen unter Diamond vorweisen!)




    Features:


    -Selbst erdacht, Gedankenleihe des „Flameblood Warlock“ siehe Diskussion Nr. 32 und 33 in diesem Thread
    -Entwicklung meines Decks in diese Richtung (Beitrag 32), mehr oder weniger unbeabsichtigt
    -Ein Deck was man „quasi“ einfach runter spielen kann. Ja es geht.
    -Schnell, konsistent und flexibel
    -Bis auf Lyonar (Heal, Regalis Rüstung) und Rush-Decks (Magmar) keine schlechten Matchups. Im Mirror-Match stets aufpassen auf den feindlichen Bloodborn Spell! (spontane Cryptographer).
    -Benötigt Bloodborn-Erweiterung (20 USD).



    Spielweise und Extras:
    Spiel zocken und nebenbei Animes gucken? No way!
    Aber das hier kommt dem schon sehr nahe. Ich wollte es einfach mal wissen und fuck yeah. Läuft. Frei nach Lagerfeld: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“. Und jetzt habe ich den unnachgiebigen Drang ungestüm zu Erkan und Stefan rumzuzucken, yeah! *Abspack*


    *Räusper*


    Ok. Sorry! Back to Topic!


    Die 12x 2er Units stellen dafür eine beeindruckende Basis dar. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit durchaus nicht gering, einen Flameblood Warlock UND einen Healing Mystic auf der Hand zu haben (Starthand bis Beginn Turn 2 Spieler 1, bzw. T1S2). Aber auch eines der anderen 2er Drops ist in Ordnung. Wichtig ist es die Karten so oft wie möglich durchzucyclen – ihr wollt in jeder Runde idealerweise min. 1x 2er Unit legen und einen zusätzlichen Effekt einer anderen Karte durchführen.



    Jeder Mana-Punkt will genutzt werden! Wichtig ist besonders der Anfang: der 3 Mana Spot ist in diesem Deck für die ersten Züge quasi unbesetzt. Ihr müsst also clever die frei liegenden Mana-Orbs nutzen und/oder gegebenenfalls diese dem Gegner versperren. Mit Alcuin wollt ihr im Midgame einen Überraschungszauber holen und sofort bzw. spätestens nächste Runde einsetzen. Die Tiger haben neben dem Abräumen unangenehmer 3-Health Einheiten eine besondere Aufgabe, das kommt später. Und Enfeeble will auch nicht zu Beginn gespielt werden. Ihr habt also de facto KEINEN 3er Spot im Early Game!!! Das allerdings macht, auch wenn das merkwürdig klingen mag, das Deck wiederum konsistenter.


    Sobald ihr auf 2-3 Karten runter seid, müsst ihr den Spelljammer legen um immer eine Auswahl zwischen 4-5 Karten zu haben. Ihr bekommt noch in der gleichen Runde Value (2 Karten) und habt mit einem 3/5er einen recht ansehnlichen Body stehen. Selbstverständlich wird dieser offensiv gelegt – Euer Gegner darf sich entscheiden diesen abzuräumen gegen seine wertvolle Resourcen und vor allem gegen 3 weiteren Schadenspunkten, oder diesen stehen zu lassen um selber 2 Karten am Ende seiner Runde zu tanken. Was euch aber eh egal ist, weil ihr ja jede Runde mehr Einheiten aufs Board legen wollt und den Gegner somit outnumbered, und vor allem in eurer Runde wieder vom Spelljammer profitiert.


    Magmar u.a. wegen den Rush-Instrumenten ist aber auch der Grund 3x Healing Mystic im Deck zu haben. Denn ihr braucht idealerweise jeden der 6 Lebenspunkte um genau diese eine entscheidende Runde länger am Leben zu bleiben. Denn hier können sehr plötzlich aus der Hand schnell Verluste über 2-stellige Lebenspunkte eures Generals eingefahren werden.


    Die beiden Lightbender sind, anstelle Ephemeral Shrouds, für Dispel gedacht, um an lästige Provokes herumzukommen oder um immanente Effekte auszuschalten die sich andernfalls snowballen, wenn man sich nicht drum kümmert. Ephemeral Shrouds sind dafür zu schwach mit ihren 1/1 Werten und belegen auch nur ein einziges Ziel, daher die Lightbender. 2 Stück reichen aus. Die sind als 3/3er leider Wegwerfprodukte – kommen die aber auch nur einmal zum Zug, habt ihr ordentlich Value gewonnen! Besonders gegen Abyssian seid ihr hier gut beraten.


    Die Hearth-Sisters tun das, was sie mit ihren Suicidal Tendencies halt tun müssen: Her mit dem unangenehmen Range- oder Snowball-Minion, weg mit dem Provoke-Minion oder ein anderes störendes Minion ab in die Spalte des gegnerischen Generals teleportieren und dann der BBS druff.


    Die Primus Fists sind halt 2/3er die temporär +2 Schaden geben und damit kurzfristig unerwarteten Bonusschaden ins Feld bringen – wenn man bereits Feld hat. Das ist natürlich die Stärke dieses Decks, sollte also quasi immer der Fall sein.


    Ihr seht also dass ihr eurem Gegner bis zu einem gewissen Punkt Präsenz auf dem Board überlassen dürft. Aber was passiert wenn der Punkt überschritten wird? Ja, jetzt kann man daherkommen und sagen: na stell dich ma nich so an Ker, dann nimm doch Enfeeble und Skorn! Warum eigentlich is der nich im Deck?
    Ja, aber wir wollen doch gar nicht unsere eigenen Einheiten und vor allem die Spelljammer killen… In den meisten Fällen tut es nämlich auch schon ein Enfeeble allein um den Gegner aufzuhalten. Oder ein Frostburn, wenn wir gegen ein anderes Aggro Berlin Deck (oder gegen Abyssian) antreten. Oder bei vielen verbleibenden 3-Health Minions. Ansonsten tut´s halt ein Dispel.


    Was aber wenn das nicht hilft? Dann kommt Sunset Paragon Ab in die Mitte platziert und tschüss! Mit 350 Spirit pro Stück und einem derart universellem Einsatzbereich sogar sehr erschwinglich.


    Ok, und wie war das jetzt mit den Tigern?


    Die Tiger sollen euch vor unangenehmen Minions beschützen, wenn ihr keine Möglichkeit mit den Hearthsisters seht. Mechazor ist zum Beispiel so ein Vertreter. Ihr wollt euch also immer in der Lage sehen, innerhalb von 7 Feldern alles erreichen zu können. Und dann kommt ein Lightbender. Macht 7 Mana. Und das ist jetzt der Plan B. Plan A: Chromatic Cold auf Mech, dank Dispel aufs „Space“ lt. Beschreibung des Zaubers, gut is.
    Ansonsten ist Tiger ein 3-Hitpoint Finisher „out of Nowhere“.


    Na die Auswahl der Minions ist nachvollziehbar, ok. Und wie sieht´s jetzt mit den Zaubern aus?


    Chromatic Cold ist ja klar.


    Concealing Shroud… nun, ohne diese Karte funktioniert das ganze Deck nicht. Ok… ohne den Loremaster auch nicht, um den Zauber wiederzuholen… und ohne die beiden Snowpiercer Artefakte die eurem General jeweils plus 3 Schadenspunkte auszuteilen verpassen auch nicht. Diese Karte ist sowas von overpowered, aber Pflicht. 5 Punkte auf alles und keinen Reaktionsangriff-Schaden ALLER gegnerischen Einheiten? Hallo?!? Ja aufwachen, willkommen in der Realität, Version 1.79.2 (Stand 27.01.2017). Denn die kleine Backdoor dagegen heißt Dispel. Der Gegner MUSS also Dispel auf der Hand haben, ansonsten darf er euch zusehen Runde für Runde unverwundbar zu sein.
    Und jetzt kommt die Psychologie ins Spiel: Die reine Bedrohung etwas einzusetzen zu können macht schon Angst davor, den Einsatz auch tatsächlich durchgeführt zu sehen. Oder mit anderen Worten: Wieviele Dispels will euer Gegner in sein Deck packen und sich damit kombo-synergetisch schwächen? Und da wir das wissen, kommt Concealing Shroud nicht einfach nur 3x ins Spiel, um auch in kritischen Situationen am Leben zu bleiben sondern auch noch 3x der Alcuin Loremaster um auch im Mid-Lategame noch fit wie Turnschuh zu bleiben und idealerweise die Shroud zu chainen, Runde für Runde…


    Hailstone Prison ist eine Tech-Karte im Spiel. Alles was ätzend ist und temporär weg muss, muss weg. Mit 6 Karten in des Gegners Hand passiert dann auch ein „overdraw“ – die Karte wird also sofort aufgelöst. Der Experte sieht viele weitere Anwendungsmöglichkeiten an häufig genutzten gegnerischen Einheiten – ich bin´s (noch) lange nicht.
    Die Karte kann aber noch viel mehr. Z.B. Flameblood Warlock raus, und wieder rein. 3 Punkte extra Schaden. Sehr geil, wenn man eine Shroud anhat und selber keinen Schaden abbekommt. Oder Alcuin Loremaster raus (ggfls. einen anderen Zauber sprechen), und dann wieder rein. Oder eines der anderen Effekte anderer Karten. Alles toll!
    Da muss man fix rechnen können um die Effekte 100% sauber zu nutzen – denn jeder Manapunkt zählt. Und daher ist diese Karte für nen reinen Remove zu langsam (außer der Gegner hat bereits 6 Karten auf der Hand, somit wird dann die Karte gleich zerstört) - also richtig, sie ist nur 2x drin, denn sie ist üblicherweise ansonsten ne reine Lategame-Karte.


    Zuletzt:
    Enfeeble. Reicht häufig schon allein aus, muss aber gegen Grow-Decks bzw. solchen denen das Schrumpfen der Minions nichts ausmacht noch mal mit einer zweiten Karte verstärkt werden (und wird daher teuer). Aber wie häufig kommt das vor, siehe andere Boardclear-Kondition in diesem Deck… daher nur 2x mit Tendenz zu 3x, wenn man eine bestimmte Meta vor sich hat. Dann halt Frostburn als Boardclear nur 2x.


    Das war´s auch schon. Wünsche Euch viel Spaß damit!

    Wow, toller Spielbericht, tolles Matchup! Gut gemacht ihr beiden! :)


    Loco mal ne Frage an Dich:
    Würdest du uns empfehlen uns an die beiden Disenchant Guides (siehe Link, etwas weiter unten) zu halten? Ich habe ein paar Deck-Ideen, aber leider nicht die richtigen Karten dafür. Nur bevor ich jetzt wild anfange eine Vielzahl meiner Legendaries auszusieben - was meinst du?
    https://www.reddit.com/r/duelyst/wiki/newplayerguides


    Außerdem möchte ich euch mein Vanar-Deck vorstellen mit dem ich mit nur wenig Widerstand bis Gold durchgerutscht bin. Gibt es hier ein Zeichenlimit pro Beitrag?


    Und zuletzt: Ist einer von Euch (oder mit Zweitaccount) "Oldsilithar"? Hab ne Freundschaftsanfrage erhalten.


    Noch eine Frage:
    Wie genau funktioniert das Re-Ranking zu Beginn eines Monats? Gibt es da sowas wie bei Hearthstone das man da zurückgesetzt wird, aber je nach höchstem Rang "Bonus-Sterne" bekommt?

    Habe damit ein paar Spiele gemacht bzw. mit einem Deck, was dem sehr nahe kommt. Mein Eindruck: VIEL zu viele Zauber, praktisch alle Spiele fingen ohne preiswerte Minions oder grad irgend so ok an.


    Interessant... :)
    Ich denke das du jetzt so langsam in die Lernphase kommst, die eigene Curve sowie das Verhältnis zwischen Minions und Zauber im Hinblick aufs Tempo beurteilen zu können. :thumbup:


    Im Prinzip lernst du am Besten von deinen eigenen Decks indem du sie immer wieder gegegn verschiedene Archetypen antreten lässt. Wenn Du (gute) Decks aus dem Netz adaptierst musst du dich immer erst in die Deckidee hineinversetzen und verstehen was der Autor damit vorhat. Ich finde viele Synergien sind damit nicht immer erkennbar, außer man hat die Erfahrung bereits gesammelt welche Karten viel Druck und welcher weniger Druck ausüben. Und damit meine ich jetzt nicht die eigenen Synergien Karte A plus Karte B ausgespielt, sondern eher diejenigen die es ermöglichen das Vorhaben des Gegners zu unterbinden.

    Hey guten Morgen Leute! :)


    Ich möchte noch mal klarstellen das ich niemanden auf die Füße treten wollte, falls es so rübergekommen ist war es keine Absicht! Die Deckliste wurde auch gepostet nachdem ich das Thema hier hin verlinkt habe, darauf wollte/konnte ich also gar keinen Bezug nehmen. Die Runde Bier geht daher auf mich ok! :bier:


    Mich hat´s nur irgendwie geschockt und fasziniert zugleich, das ein offensichtlicher Hearthstone-Spieler der sich mit den (auch und besonders unter Profis) geschmähten Aggro-Decks der Hunter und Schamen (sprich für die dumme Meute) auf der Duelyst-Reddit Seite für ein vermeintlich ebenso leicht runterzuspielendes Deck "bewirbt". Dabei ist ja aufgrund des komplexeren Gameplays offensichtlich, dass man bei Duelyst ein wenig mehr Hirnschmalz investieren muss. Ich halte es für völlig unmöglich nebenbei Animes zu gucken ( oder sich einen von der Palme zu wedeln ) während man bei Duelyst mit nen paar Klicks schnelle Erfolge mit vermeintlich einfach zu spielenden Decks einzufahren versucht. Vor allem, da der Thread keine Downvotes hat bzw. da auch jeder Themenbeisteuerer dem Threadstarter vorbehaltslos Infos zukommen lässt.


    Aber wahrscheinlich bin ich dafür schon zu alt und verknorrt um das zu verstehen. 8o

    Häh ? Wovon redest du? Und was für ein Deck von "Zoochz"? :D


    Darf ich dir unterstellen das du nicht weißt was Aggro/ Facehunter bzw. Shaman (Hearthstone) ist? Dann kann ich dir die fehlende Herleitung zum Thema "ich will schnelle Erfolge und dafür nicht denken und nichts tun" abnehmen - darauf wollte ich hinaus.

    Mal was anderes.


    Bei mir hängt sich das Spiel häufiger mal auf. Während es im Deckbau-Modus fast immer dauerhaft hängt, fängt es sich in den anderen Momenten (ja auch mitten im Match!) nach einer Zeit, sagen wir mal 30 Sekunden, wieder auf.


    Wat is da los?


    Edit: Gefunden. Mein System erreicht die Min-Specs nicht.... Core i3 (aber 2x 2,2GHz) und Intel HD 3000... na dann muss ich damit leben. :|






    System Specs for Duelyst


    ← Technical IssuesThe following are the system specs for Duelyst. NOTE: We are constantly working on improving the performance of Duelyst, so if your system is below the minimum specs, you may still want to try to see if it works!
    Windows Minimum

    • Operating System: Windows 7 64-bit or higher (Windows 8 and 10 both supported)
    • Processor: 1.5Ghz dual-core Intel Core i5 (or AMD equivalent)
    • Video: Intel HD Graphics 5000
    • Memory: 4GB RAM
    • Storage: 1GB available hard disk space
    • Display: 1280 x 720 resolution

    Quatsch! Jetzt fang doch nicht an das so bierernst zu nehmen.

    Nennen wir es mal Resonanz. Deine Songhai-Ablehnung hast du halt schon mehrfach (auch hier auf DW) kundgetan. Vielleicht bekommen wir deine Phobie aber auch noch in den Griff. :P



    Hallo? Das waren 3 verschiedene Magmar-Decks, 2 Vanar-Decks und ein Lyonar. Glaubst du etwa, ich nutze das nicht, um rumzuprobieren? Ist doch gerade das geile, wenn man Leute auf der Friendlist hat - dass man den Ernstfall proben kann - und nicht gegen die grottige KI spielen muss! Das hilft uns auf Dauer allen weiter!

    Halli Hallo :)
    Das sind ja meine Worte in anderen Kleidern 8o Genau so möchte ich das wissen! :bier:
    (dann also bitte auch mal mit Vetruvian, Abyssian und halt Song... äh... Hi! :D )



    Jetzt haste aber Songhai mitgerechnet.

    Ja - kann mich noch gut daran erinnern wie du meine erste Reva ziemlich verprügelt hast ;(

    Sehr schön, danke Euch!

    So lange meine Winrate nicht unter 80% sinkt, ist in meiner Welt alles in Ordnung. Und Siege mit Songhai zähl ich nicht mit.

    Ganz ehrlich - wenn dich was ankotzt, lass ich das auch (selbst bei Songhai drück ich dann mal nen Auge zu). ;)
    Irgendwann muss ich dann aber auch mal nen Feldtest mit meiner Reva angehen und würde dann halt auch eben gerne nicht nur gegen deine beiden Magmar (und selten mal Vanar/Lyonar) antreten. :|


    Zu den vermeintlichen 80% ( "Das sind keine 20cm....lieber Peter" lol)
    Als Bronze-Frischling haste mich ja (you 2. Bundesliga vs. me 5. Liga) ziemlich rund gemacht. Seit ich in der 4. Liga bin ist deine Rate allerdings auf 50% gefallen. Aber -Gentleman-Agreement- ich belass es dann auch künftig bei 50/50 - für deine Motivation! :D

    Naja ich hänge ja auch nicht an die große Glocke das deine Win-Rate gegen mich nicht mehr so hoch ist... :P OBWOHL ich gegen die grottige KI übe... lol :D






    (P.S: wie kann ich teil-quoten hier? bekomme immer nur alles angezeigt und den "Block" kann ich nicht anpassen :| )

    Hey Grumpy,
    willkommen an Bord! :) Sehr schön unsere Clique wird größer! :thumbup:


    Wünsche dir viel Spaß! Hast die richtige Entscheidung getroffen dafür das du noch nie ein CCG gespielt hat. Denn mit HoMM Vorerfahrung (Grid Battle) bist du da schon mal gut am Start! :)




    Kannst mich gerne adden - bin immer gerne für nen Fight zu haben! (spiele alle Fraktionen, auch Songhai (@Loco: :P ))

    Nicht dafür! ;)


    Knüppel die Axt - jetzt bin ich aber doch mal neugierig und muss mir seinen Fight mal im Replay anschauen (so genial das es diese Funktion built-in gibt :thumbup: ).
    Wisst ihr noch welcher Gegner das war? Dann zappe ich da heute Abend mal rein.

    Sehr beeindruckend, meinen Respekt an Euch beide! :)


    Loco für deine"Arbeit" uns hier ein Kompendium zu erstellen, in dem man immer wieder Details findet die man nicht kannte und/oder derer Bedeutung man sich trotz Vorerfahrung noch nicht im Klaren war. :thumbup:


    Conan für dein Erreichen des "Gold"-Ranges und deinem unermüdlichem Spielspaß! :thumbup:


    Ich bin ebenfalls sehr sehr angetan von Duelyst und freue mich so sehr dass es endlich ein Spiel gibt welches der Spielfreude meines damals geliebtem (recht ähnlichem) PSO Episode 3 sehr sehr nahe kommt und bei dem ich mir gut vorstellen kann da noch lange am Ball zu bleiben. :) Hier zeigt sich für meinen Geschmack besonders positiv die dargestellte Roadmap der Entwickler, in Zukunft weiterhin spannende Spielmodi und (für mich halt wichtig) spaßige PvE Modi zu erstellen. Der aktuell frisch eingestellte Boss-Battle zeigt, in welche Richtung allein dieser Modus geht (auch wenn fast einhellig die Meinung vorherrscht dass dieser allererste Boss noch ein wenig zu einfach ist). Ich habe bei manch anderen Spielen erlebt das der 1vs1 PvP Modus irgendwann ermüdend wird, und da ich gerne mit verschiedenen Fraktionen und Decks experimentiere ist das für mich einfach grandios.


    Bin sehr happy mit Duelyst und möchte dieses Spiel allen DW´lern definitiv weiterempfehlen! :thumbup:
    Nimmt bitte Loco als Referenz beim Erstellen Eures Accounts, seine Arbeit und sein Mentoring soll gewürdigt werden :)