Beiträge von Iribaar

    seltsam wie Loco Blutaxt schon sagte sind die Temperaturen eigentlich in Ordnung, sofern das Tool dies korrekt meldet... :(


    Auch wenn´s Dir nicht viel hilft zunächst, mein Erfahrungsbericht:
    Bei mir war es mit den Schlieren und dem Flackern auch nur bei Heroes5 aber das schon nach recht kurzer Zeit im Spiel (hab vorher am PC das ebenfalls graphisch für die GPU anspruchsvolle X^3 gespielt, da gabs keine Probleme).


    Aus der Befürchtung dass meine Graphikkarte abschmiert hab ich mich zunächst erst mal um den neuen Treiber von der NVidia Seite gekümmert (84.xx). Als das aber auch nichts half hab ich erst mal die GPU Temperatur überprüft. Du müsstest in der Taskleiste rechts unten ein Symbol für die Graphikkarte haben, da befindet sich bei etwas Suche in einem Unterverzeichnis dann ein Punkt, wo Du die Temperatur der GPU ablesen kannst (sorry für die schwammige Beschreibung, bin grad nicht an meinem eigenem Rechner). Da steht dann was von Schwellenwert 127°C. Bei mir war die Karte mit etwa 105°C schon quasi am Glühen.


    Von daher möchte ich Dir aus meiner Erfahrung empfehlen die Karte vorsichtig rauszuholen und die Kühlrippen und den Lüfter- wenn vorhanden - zu säubern.



    Vielleicht hilfts !



    Edit:
    Mit "Iribaar" Treiber meint der Kollege meinen Satz:


    Habe daraufhin in den Software-Einstellungen diesen GraphikkartenTreiber Deinstalliert und nach dem Neustart des Rechners mit dem NVidia Treiber (von deren Homepage) mein System neu gebügelt. Das solltest Du zunächst auch mal tun.


    Du solltest in den Softwareeinstellungen nur den Graphikkartentreiber deinstallieren. Da dürfte nur ein Menüpunkt sein, wenn Du da auf deinstallieren klickst, wird Dir vorgeschlagen auch andere Nvidia Treiber zu deinstallieren (Netzwerk etc..), das brauchste aber nicht.

    Da ich mich auch nicht so gerne mit Müll zuposten lassen will möchte ich erst mal schaun was ihr dazu sagt. Vielleicht gibt´s ja Möglichkeiten die ohne die Werbezusendung zu erhalten.

    Hallo Ihr,


    ich habe da mal ein paar Fragen zu einigen Zaubern der Klassen Licht und Dunkel, sowie zu einigen Spielmechanismen und würde gern wissen, wie genau diese funktionieren bzw. meine Vermutungen gern bestätigt wissen.



    1)
    Göttliche Kraft und Schwäche:
    Verursacht pro Kopf Min Schaden (2 bis 3 wird zu 2 bis 2) bzw. umgekehrt im positiven Fall (2 bis 3 wird zu 3 bis 3 - wird bei diesem Zauber selber nicht deutlich genug erklärt). Korrekt ?


    2)
    Wie genau wird der Angriffswert vom Verteidigungswert beeinflusst ? Gibt es eine Schadenserhöhung bei z.B. 12 gegen 5 ? Eine Verringerung bei 5 gegen 12 ? Und wie hoch ist der Einfluss ?


    3)
    Verwundbarkeit und Zähigkeit sowie Leiden und Rechtschaffene Stärke:
    Welche Auswirkung hat die Zauberkraft eines Helden auf die Wirkung des Spruches ? Es geht ja hier um Anhebung/Senkung des Verteidigungswertes bzw. des Angriffswertes. Wird der jeweilige Wert (Basiswert oder modifiziert, z.B. Angriff des Heldens, Artefakte etc..) um "Zauberkraft" angehoben oder eines prozentualem Anteils davon ?


    4)
    Wie genau berechnet sich bei 1-3 die Wirkungsdauer ? Liege ich richtig in der Annahme mit der Formel "Zauberkraft x INI" ? Auch hier die Frage, ob Basis-INI oder modifizierte Initiative.


    5)
    Und vielleicht noch mal eine Frage zur Initiative selber. INI 14 bedeutet ja, dass diese Figur also quasi doppelt so oft am Zug ist wie eine Figur mit INI 7.


    Edit:
    Und natürlich auch, wer zuerst am Zug ist, je höher je früher.


    Wie wirkt sich jetzt mathematisch eine gute Moral aus - und wie eine schlechte ?


    Edit:
    Wie kommt es zustande, dass zu Beginn des Kampfes nicht immer die Figur zuerst zieht, die die höchste INI hat ? Hat Moral Einfluss darauf - und inwiefern ?


    6)
    Glück verdoppelt den Schaden. Oder gibt es hier eine prozentuale Degression ?



    Sorry vorab wenn da schon mal etwas besprochen wurde und ich hier noch mal nachfrage, dann bitte nen Link zu den jeweiligen Punkten die schon mal hier im Forum besprochen wurden.


    Danke und Gruss,
    Iribaar

    Hi,


    Du hast dann 2x das gleiche Firmware-Update aufgespielt. Also folgendes, die Leadtek Karte nimmt nen Winfast-Treiber (gewissermassen eine NVidia-Treiber-Adaption), da gibts dann halt nicht nur die reinen Updates, sondern noch anderes Zeugs.


    Hab auch ne Leadtek Karte und mit dem Leadtek-Winfast-Treiber hat er mir noch etliches anderes (eher unnützes) Zeug mit aufgespielt. Habe daraufhin in den Software-Einstellungen diesen GraphikkartenTreiber Deinstalliert und nach dem Neustart des Rechners mit dem NVidia Treiber (von deren Homepage) mein System neu gebügelt. Das solltest Du zunächst auch mal tun.



    Was Du danach tun solltest:
    Den Rechner öffnen, die Graphikkarte ausbauen und mal den Lüfter und die Kühlrippen schön säubern. Dann hörts auch mit dem Flackern auf.

    Bei mir tritt das nur dann auf, wenn ich den Rechner vorher schon ne Zeit lang an hatte und dann mit der bereits eingelegten DVD per Icon-Doppelklick starte. Wurde bereits auch schon von anderer Seite hier im Forum bestätigt. Am besten daher Fach auf und wieder schliessen und alles wird gut. :)


    Alt-F4 ! :]


    Alternativ auch mal folgendes ausprobieren:
    vor dem Kampf speichern und wenn´s nicht lüppt, fliehen :lol:

    Zitat

    Original von Maedwick
    ...


    Wie sieht es denn damit aus, ob Flieger über andere Flieger hinwegfliegen können, geht das? Habe da noch nicht drauf geachtet, bei H4 konnten Flieger nicht über gegnerische Flieger hinweg, während Teleporter das ignoriert haben - sowas könnte auch bei H5 eine Rolle spielen.


    Hi ho,


    also ich habe das vor kurzem noch erleben dürfen, dass das bei fliegenden Einheiten so ist, dass die über die anderen "Flieger" hinwegfliegen, sieht als Ani durchaus ein wenig Funny aus :)


    Ansonsten sind teleportierende Einheiten zumindest was den Boost durch Artefakte anbetrifft bisher im Nachteil, es sei denn es gibt auch ein Artefakt dass nicht nur fliegenden, sondern auch teleportierenden Einheiten 10% INI Bonus gibt. Vielleicht ist aber auch beides damit abgedeckt ??? ?( Spieltechnisch wüsste ich aber auch gern, welche Unterschiede zwischen Fliegen und Teleportieren gemeint sind.



    Und was den Zauber "Teleportieren" anbetrifft:
    Der ist wie Ogrim schon sagte, doch mal so richtig übelst böse ! :evil:

    Gibt es sonst noch Maps, in denen das Pendant vorkommt ?


    Also irgendwer schrieb gestern in einem anderem Beitrag, dass man dieses auch Hin und Wieder bei nem Artefakthändler findet. Wenn´s stimmt, wäre das natürlich mal ne Hausnummer.

    Zitat

    Original von Nekro
    ...


    Einen Karten editor sollte es auch geben, weil man damit so toll "cheaten" kann. Man öffne einfach die map die man spielen will und packt sich z.B. eine Menge Gold vor die Haustür


    ...


    na das kenne ich doch von demjenigen, der mir beim Heroes 2 - Release das erste mal auf einer eigens gebastelten Map meine erste LAN Freude bereitete. :lol:

    Onkel B


    Okay ich verstehe, hast also selber getestet. Daher also Dein eher enttäuschter Eindruck über H5. :shy:


    Ich muss an dieser Stelle aber sagen, dass ich mir als Käufer durchaus Gedanken mache, woher ich das Produkt meiner Wahl beziehe. Ich bevorzuge sicherlich den Bäcker um die Ecke als die SB-Backstube in der City, ganz einfach weil ich weiss das der Bäcker meines Vertrauens da noch mehr Herzblut reinsteckt und mir keinen Mist andreht, auch wenn´s nen Euro mehr kostet. Ebenfalls bevorzuge ich in meinem Job auch den Bezug der Hardware (richtige Server - nicht nur bessere PC´s, deshalb kenne ich mich auch mit dem Hardware Kram aus den ich zuvor erwähnt habe ;) ) lieber von Distributoren, denen ich in diverser Hinsicht vertrauen schenken kann, nicht nur im Thema TEAMwork (Toll, Ein Anderer Macht´s :P ), sondern auch vom Aspekt Finanzen und noch einigen weiteren. Schliesslich muss mein Kunde dem ich das Ding andrehe dann ja auch zufrieden sein, da gibt´s kein "so, damit musst Du jetzt aber leben". Ausserdem muss ich das Gerät selber bedienen können und idealerweise auch den Aufbau verstehen, wenn mal was nicht so läuft wie es soll.


    Da wir es uns aber nicht aussuchen können bei Games die wir als Privatpersonen kaufen, sondern auf Willkür quasi ausgeliefert sind, macht es mich um so wütender. Es ist ja nicht nur bei Nival so, sondern ich kenne das Thema noch von vielen anderen Testern zu anderen Games - mit der gleichen Argumentation, dass man da halt keine Zeit mehr für die gewünschten Ãnderungen hätte und das jetzt halt so gemacht wird. Besser ein verbuggtes Spiel als gar nix und Pleite. Genau die gleiche Argumentationskette.


    Im Endeffekt sind wir also anscheinend selber dran Schuld... tja anscheinend, denn die Bresche die ich für die Programmierer geschlagen habe gilt immer noch. Wenn der Zeitrahmen für die gegebenen Möglichkeiten erschöpft ist, muss man handeln. Andernfalls kann man sich ja den anderen Möglichkeiten die ich da aufgezählt habe (also weg von der objektorientierten Programmierung, mehr Mitarbeiter rein die unterschiedlichste Arbeiten erledigen die ansonsten automatisiert werden) widmen. Aber glaubst jemand allen ernstes, der Preis der dann für das fertige (und sicherlich Bug-Freiere, nicht -freie !) Produkt verlangt wird, bezahlt noch einer, geschweige denn man wartet so lange ? Also wo holt man sich das dann her ? Riiiichtiiig !


    Da beisst sich die Katze in den Schwanz, denn auch wir wollen alles billig und schnell haben.


    Da bleibt einem also ausser selber Modifikationen entwickeln und/oder abwarten bis was getan wird nicht viel übrig.

    Ich hab das beim 1. mal halt mit den im Spiel gegebenen Hinweisen eben so angepackt und bin dann halt in dieser Reihenfolge vorgegangen, das lief ja auch ganz gut :)


    Den Tip von Dir, Maedwick, werde ich auf jeden Fall beherzigen, mir ist zwar vom Gefühl her schon etwas komisch gewesen als ich mit mehreren Druiden im Stack Blitz gewirkt habe aber ich habe nicht wirklich darauf geachtet, dass es tatsächlich unproportional wirkt. Sehr gut, danke ! :daumen:


    Auch ein Danke an Andrean mit dem Hinweis wie das Verhalten der Einheiten ist, wenn man diese Einheiten quasi in einer Garnison (hier also Mine) über Nacht parkt. Aber da gab es nirgendwo im Spiel nen Hinweis, wie soll man denn darauf kommen ? ?(


    Andrean, kannst Du mir aber noch mal erläutern was genau Du damit meinst mit dem "alle Einheiten bis auf eine über Nacht parken". Meinst Du damit alle Stacks zusammen lassen, nur vom schwächsten (also die Fee) einen einzelnen Stack mit Anzahl: 1 bilden, damit also der einzige der verschwindet ?


    Funktioniert dies bei Heroes 5 auch bei Strudel ?



    Ich entschuldige mich jetzt schon für´s offtopic-Gefrage, möchte aber dafür nicht extra nen neuen Thread öffnen und vor allem: Es könnte ja auch für Morgaine hilfreich sein.

    Zitat

    Original von Ullysses
    Ich weià das es nicht nett ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten aber warum drückst du B und die Leertaste gleichzeitig?


    lol :lol: - hab ich mich auch sofort gefragt, da es ja ein GUG sein soll :crazy:


    Aber nice to know dat et sowat gibt, nöm :)

    Folgendermassen kannst Du die Mission auf normal knacken, so ging es zumindest recht locker bei mir:


    Zu Beginn der Strasse nach Osten folgen, auf dem Weg alles was da ist mitnehmen (ja auch die Goldmine wenn Du die Einhörner ohne Verluste oder zumindest mit vernachlässigbaren Verlusten besiegen kannst). Die Elfenstadt erobern und alle Minen in der Nähe einnehmen (gibt zwischendurch Armeen, die sich anschliessen wollen). Da ist dann ein Haus des Sehers. Rein und links die Passage zum Untergrund, sowie die Inferno-Stadt im Untergrund sehen. Die Elfenstadt kannste täglich ausbauen.


    Jetzt die Strasse links der Elfenstadt nach norden folgen, da ist dann eine Hexenhütte (den Glücksbonus kann man immer gebrauchen), vielleicht noch die Jungs die den Goldsack bewachen eliminieren, dann die Strasse richtung Passage nach Westen. Jep, alles mitnehmen. Kurz vor der Passage geht ja noch mal ne Lichtung nach süden, quasi richtung Anfangspunkt der Mission. Hin da und alles abräumen dass der Bereich dann komplett abgegrast ist. Unterwegs dürften sich wohl noch mal Meisterjäger anschliessen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Jetzt in den Untergrund. Zuerst kurz nach Norden in das Haus des Sehers, dann wieder zurück und jetzt schnurstracks den Weg nach Osten zur Inferno-Stadt. Ja, alles mitnehmen was da ist, auch die Dwellings, wichtig ! Wenn Du alles richtig gemacht hast, dürftest Du jetzt Ende der Woche haben, wenn Du zur Inferno Stadt kommst. Angreifen, einnehmen.


    Jetzt kaufst Du Dir nen Elfenhelden. Gib ihm die verbliebenden Elfen-Einheiten und lass ihn zur Elfenstadt im Obergrund ziehen. Der ist jetzt dafür da, oben östlich der Stadt alles zu erkunden.


    Neue Woche, neues Glück. Die Dwellings abgrasen und mit dem verfügbarem Geld alles an Einheiten kaufen, was es in der Inferno-Stadt gibt, dabei dann östlich die Minen neu beflaggen. Denn dann - oha - kommt in Kürze ein Elfenheld von Osten angaloppiert, der ist auch nicht ganz ohne. Aber da Du es jetzt ja weisst, kannst Du Dich darauf einrichten. Ich habe ihn östlich auf Höhe der Quecksilber (?)-Mine abgefangen, war nicht ganz ohne der Kampf, ging aber mit den richtigen Zaubern (musst halt alle verfügbaren Einheiten dabei haben). Ich weiss nicht, ob der Held so gescriptet ist, dass der auf jeden Fall dann die Infernostadt einnehmen will. Wird dann ja mit Graben ne Spur leichter.


    Sei Neugierig und guck, woher der Elf kam. Aha, es geht also nordöstlich mit ner Passage nach oben ! Gut. Mit der Ration einer kompletten 2-wöchigen Inferno-Armee (der Inferno - Held wandert zunächst im Untergrund-Bereich) kannst Du Dich dann also auch durch die Passage wagen und dann halt die Strasse nach norden folgen. Die nächste feindliche Elfenstadt will erobert werden. Gut, bei mir kam der Held von Süden angaloppiert und wollte seine Stadt erreichen, hat er aber nicht mehr geschafft. Schade. Held weg, kurz drauf Stadt mein.


    Der Rest ergibt sich dann von selber, da Du jetzt die Städte-Mehrheit hast (siehst Du als Tip in der Taverne) und somit gar nicht mehr verlieren kannst.



    Die Kunst bei der Karte ist halt jede Runde und möglichst vor jedem Kampf bei dem Du vermutest, Einheiten verlieren zu können, abzuspeichern. Du kannst ja zur Not mal unterschiedliches Vorgehen bei den Kämpfen, insbesondere gegen die Druiden, ausprobieren um zu gucken wie Du am Besten wegkommst. Ist ja nen Solo-Spiel, da darf man ja auch mal was ausprobieren ;) - schaden kanns ja nicht.


    Viel Erfolg.

    Hab H4 jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber war es nicht so, dass Titanen auch schiessen konnten ?


    Also wenn der Drache nicht im ersten Zug an den Titanen herankommt war´s das für den Drachen...

    Du musst halt nur daran denken, dass Du die 100 Jäger (können auch Meisterjäger sein) in den Händen eines anderen Helden ausser Agrael belässt. Denn ansonsten verflüchtigen sich einige wie ja schon zu Beginn der Mission vorgewarnt ! :)


    Hab da nicht mehr dran gedacht und kurz vorher ein Heldentreffen arrangiert, indem ein Elfenheld genau 100 Jäger an Agrael abgab. Das war genau eine Runde vorher. Dann lief ich guter Dinge zu den Drachen - denn in der Quest steht ja, dass Agrael diese abgeben solle und nicht sonst einer - tjo und dann kam da ne etwas merkwürdige Sequenz - waren ja nur noch 99 Jäger ! :lol: