Beiträge von Iribaar

    Hi Onkel B,


    sorry wenn es so klang, angreifen wollte ich Dich aber nicht. :look:


    Es ging mir eher darum eine Bresche für die Spieleentwickler zu schlagen und zu erläutern, dass trotz neuer Technologie (und wie diese funktioniert) nicht immer alles besser werden muss.


    Es fliessen bei einer Spieleentwicklung ja nicht nur technische, sondern auch finanzielle Entscheidungen ein. Es ist sicherlich machbar, ein Spiel wirklich derart Bug-frei und mit einer intelligenten KI zu erstellen, dass zumindest die Hauptbestandteile eines Spiels flüssig laufen und minimale Fehler nur noch bei sehr seltenen Ereignissen auffallen, dennoch aber der Grossteil der Spieler gefordert, aber nicht überfordert werden (dabei immer noch an die Neulinge denken !!!). Das allerdings bedarf eines sehr aufwendigem Programmieraufwandes innerhalb eines eingeschworenem Teams, in dem jeder seine Aufgabe nicht nur wahrnimmt, sondern sein Wissen bereitwillig teilt so dass JEDER am Programm beteiligte Mitarbeiter jederzeit den derzeitigen Stand der Dinge kennt.


    In der IT-Branche kannste das quasi vergessen, leider, auch aufgrund der recht hohen Mitarbeiterfluktuation. So muss man sich also mit dem Vergnügen, was man vorliegen hat. Gut, möglicherweise etwas überspitzt dargestellt (die Jungs werden sich sicherlich absprechen) aber ich denke es gibt Geheimnisse die man halt eben nicht teilt. Oder die sich in dem einem Script befinden, dass man sich als "Engine" gegen Lizenz erkauft hat und natürlich nicht weiss, welche Auswirkungen das auf den eigens programmierten Teil hat. Im grossen und ganzen kann man da ja immer noch etwas customizen, aber wer liesst sich schon alles durch und versucht es auch zu verstehen ? :crazy:


    Dann wird monatelange Testing und Balancing benötigt, wenn man der Meinung ist, das Spiel wäre im Beta Status. Ich bin der Meinung, selbst wenn das Spiel schon einer breiten Ãffentlichkeit zum Testen zur Verfügung gestellt wird um möglichst viele Eindrücke zu gewinnen und auf Fehler hingewiesen werden kann, so werden doch die meisten "Tester" einfach nur zocken wollen und sich keinen, aber auch wirklich gar keinen krummen Milimeter mit dem Hintern rühren und mal eine detaillierte Antwort ausarbeiten. Da wird einfach nur gezockt und geprahlt "boah geil ich darf testen" :] , anstelle mal etwas konstruktives auf die Beine zu stellen und aktiv an der Verbesserung des Spiels beizutragen.


    Und dass das natürlich alles eine Kleinigkeit kostet, je länger es dauert und je mehr Aufwand man betreibt, dürfte auf der Hand liegen. Und irgendwann wird so lange daran rumgedoktort, dass man das Spiel irgendwann gar nicht mehr auf den Markt bringt weil´s keinen mehr interessiert, die Graphik dank neuer Technologie altbacken wurde und keinen mehr vom Hocker reisst undsoweiterundsofort... Pleite. Fertig. Aus. Und die Community schreit, vor allem weil das Spiel so unglaublich teuer ist. Warum wohl ? :-# EEE --> Elektronischer Esel Ey !



    Der Langen Rede kurzer Sinn:
    Ich zitiere mich selber, um es noch mal in Kurz zu sagen: Das Thema liest man in jedem Strategiespiel Forum.



    Fazit:
    Heores 5 ist noch lange nicht tot. :daumen:

    Off-topic, Phantomlord:


    Ich habe Konsolenspiele eigentlich eher als sehr angenehm spielbar und nicht linear wie Du wohl meinst, empfunden. Oft ziehe ich ein Konsolengame einem PC-Game vor. Hat einfach ein viel gemütlicheres Feeling beim Zocken (weiss man aber auch erst mit den Jahren wirklich zu schätzen).


    Und was x-3 angeht meinst Du wohl den Patch 1.403 der immerhin ein halbes Jahr nach Game-Release erschienen ist. ;)


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    Musste ich kurz loswerden auch wenn´s keinen interessiert. Danke. :)

    @Gothmog:


    Sämtliche Inferno-Karten sind unangenehm. Aber Du lernst eine Menge ;)


    Warte mal ab was noch kommt hehe.




    Ich persönlich mag aber diese Hetze auch nicht so sehr sondern baue lieber erst mal gross auf um dann in heroischen Schlachten schliesslich alles zu verlieren :) :lol:

    bist Du von vom Teleporttor im Osten gekommen ?


    Also auf der Insel auf der Du dann landest ist ja ne Schiffswerft. Da musste Dir nen neues Schiff kaufen und dann so ca. 2 Inseln gen Osten segeln (ist quasi die einzige Insel, an der man vor Anker gehen kann).



    Musst noch mal gucken ! :)

    Hi Harald,


    wie Verdikt schon sagte gibt es keine "Elementschulen". Die Zauber werden nun in den Schulen gelernt, die den Einsatzzweck beschreiben (Destruktiv/Licht/Dunkel/Beschwörung). Hier musst Du dann natürlich die Beschreibung der Zauberr lesen wenn du entsprechende Artefakte als Booster nutzen möchtest.


    Andere von Dir beschriebene Punkte sind auch schon aufgefallen, die Bewegungspunkte und das etwas unausgereifte Kampagnen-"Balancing" sind da sicherlich MüÃigmacher und lassen auch bei Heroes5 vermuten, dass dieses Spiel wie viele andere Vertreter des Genres entwickelt wurde und sicherlich intensiver hätte gestetet werden können.


    Ich wundere mich aber warum Du echte Showstopper nicht erwähnt hast, wie die in manchen Missionen scheinbar willkürlich auftretenten Scriptfehler. Der eine hat sie, der andere nicht. Schon merkwürdig. Aber ziemlich dämlich, wenn nix mehr auf der Karte aufzuräumen gilt und es nicht weiter geht. Nach 10+ Stunden die Karte einer Kampagne noch mal neu starten zu müssen ist für manche, insbesondere den berufstätigen Gamer der sich gern noch mit anderen Dingen beschäftigt, durchaus ein Grund das Spiel nicht nur im Regal verstauben zu lassen sondern sofort an den Meistbietenden zu verscherbeln.

    Zitat

    Original von Onkel B
    jaja, wahnsinn, wie viel ihr alle wisst. hat allerdings nix mit dem thema zu tun. also back to topic...


    Sei mal nicht so kleinlich :)


    Es ist halt nicht so einfach, die KI "mal eben schnell" cleverer zu patchen, darüber wurde gesprochen und das ganze erläutert. Aber das Thema liest man im jedem Strategiespiel Forum... von daher ist der Exkurs gar nicht mal so off topic. ;)

    Meine Frage lt. Betreff:


    Ohne jetzt nach Spoilern zu rufen - werden die Kampagnen-Helden die man jeweils durchzieht (Isabel, Godric, Agrael...) in einer der späteren Kampagnen wieder verfügbar ?



    Frage deshalb, da ich gestern abend quasi eher lustlos im Schnelldurchgang die letzte Inferno Mission durchgespielt habe (wollte eigentlich nur gucken, wohin die Wege führen aber dann war auf einmal Ende :lol:) und hab dabei noch viele Stacks auf der Karte stehen lassen.


    Wenn ich mich da um den einen oder anderen noch kümmern würde gibt´s noch nen Level Up - den nehme ich dann doch gerne noch mit (wäre dann ne Logistik-Ability). Ansonsten belasse ich es dabei.



    Danke und Gruss !

    Ich möchte Euren fachlichen Diskurs nicht stören, möchte allerdings folgendes Anmerken.


    Multicore-Prozessoren sind lediglich in der Lage, entsprechend mehrere Threads zur gleichen Taktzeit auszuführen. Hier muss es nicht zwangsläufig so sein, dass mehr Prozessoren ein Programm auch automatisch schneller machen, ganz im Gegenteil. Ein Programm das die Befehlssätze der CPU (=Kern, nicht Prozessor) gut nutzt erreicht allemal höhere Geschwindigkeiten als ein Programm, dass erst umständlich die Befehle über mehrere CPU´s aufteilen muss.


    Eine intelligentere KI erreicht man m.E. nur durch das intelligentere Ausnutzen der Befehlsätze, nicht durch Simultanes Multithreading. Da aber heutzutage gerne mit Scripts gearbeitet wird, die wiederverwendet werden können (objektorientierte Programmierung) wird man da wohl erst mal ein grundsätzliches Umdenken bei der Programmierung von Videospielen fordern müssen. Das allerdings führt dann wohl zu höheren Kosten aufgrund erhöhtem Programmieraufwandes...

    ??? ?(


    Hier im Forum hat doch mal jemand schön beschrieben, wie man (seiner Aussage nach, aber ich denke annähernd richtig) zu 75% aller Fälle den Ultimate Skill erreicht. Wo ist das Problem ?


    Ich spiele jetzt grad mal die Inferno-Kampagne, Mission 5, und brauche nur noch das Amulett der perfekten Beherrschung, weil ich zu Beginn eine Fertigkeit der Inferno-Helden unnötigerweise gewählt habe. Ansonsten hatte ich bei den angebotenen Aufwertungen noch nicht mal das Gefühl, "Glück" gehabt zu haben. Man muss halt nur darauf achten, an den Auswahl-Kreuzungspunkten die richtigen Fertig-/Fähigkeiten (skills/abilities) zu wählen, dann geht das.


    Im Multiplayer würde ich ein beliebiges Wechseln als Willkür empfinden. Also wenn dann nur in der Kampagne wie ich schon sagte als 4. Auswahlmöglichkeit, wenn man mal wirklich Pech hatte.



    Edit:
    Link eingefügt


    Skillwheel und Fähigkeiten

    Das Problem im Spiel habe ich meistens nur dann, wenn ich über die grossen Bäume scrolle, oder wenn ich grade genau über einer Stadt scrolle/zoome (erkennt man beim Drehen am Lichtschein, der durch das Bild geht).


    Aber die Performance Probs zu Beginn kenne ich ebenfalls, dabei dauert es dann schon gefühlte Stunden bis überhaupt das Spiel geladen ist. In diesem Zusammenhang sind mir die beiden H5.exe´s auch schon aufgefallen - die dann eigentlich nur dann entstehen, wenn ich 2mal auf das H5 Icon doppelklicke im Falle dessen wenn der beim 1. mal nicht "reagiert" und das Spiel startet. Das ist bei mir dann der Fall, wenn ich die DVD im Player habe und den Rechner schon länger anhabe - beim Hochfahren also nicht sofort mit Heroes starte.


    Abhilfe schafft dann nur Klappe auf, Klappe zu. :)

    Zitat

    Original von sw33t
    ich stelle oft auf auto kampf, weil ich keine lust habe endlose gefechte gegen stark unterlegene creeps zu machen -.- da verliere ich doch lieber ein paar units und kämpfe dafür die richtig anspruchsvollen kämpfe selbst, als dass ich mich ewig mit nichtigkeiten aufhalte. so kann man die kampagne ohne längen durchspielen (ich bin in einer der letzten maps atm)



    Ich habs bisher aus Gründen des Geizes und der EXP-Gier nicht gemacht und jeden noch so kleinen Furzkampf gegen Hoffnungslos unterlegene Stacks durchgezogen.


    Was mittlerweile zu nem echten Durchhänger geführt hat, nimmt das ganze doch nie ein Ende... vielleicht sollte ich mal gnädiger sein :O

    Zitat

    Original von Hexenking


    Also ich find die Idee SUPER, das würde dem Spiel nochmehr tiefe verleihen, aber ob alles möglich ist, ist ne andere Frage.
    P.S.Es könnten auch Balancing Probleme auftreten :king:



    Es könnte aber auch ein sinnfreier Beitrag als Antwort auftreten :king:




    Gumpel,
    ich find Deine Ideen klasse ! Vielleicht kann man diese an Entscheider weiterleiten und als Anregung für ein Add-on mit aufnehmen :daumen:

    Zitat

    Original von Llanowar
    Ich bin grade bei dieser mission 4.2. Ich hab ealle obelisken gefudnen und ich fidne diese stelle nicht.. ich fiden diese kasrte von den obelisken echt beschi****. Kann eine rvlt bitte ein screenshot zeigen oder mir das wörtlich genau beschreiben?? Ich könnt eausrasten hier.


    Du musst eventuell etwas zoomen und dann mit der Karte vergleichen.


    "Perspektive"

    Zitat

    Original von Llanowar
    achso...... jetzt verstehe ich^^. Naja jedenfalls wäre ich froh wenn mir einer mit "Die Expansion" helfen würde. Ich rege mich langsam auf.... DSA is so dumm.. ich habe alle Obelisken gefunden und das bild so kacke dsa ich es auf der map nicht finde.......Und in der kompletlösung steht es is in an der südost kreuzung.. nur da is nichts dsa so aussieht wie dsa bild von den obelisken. Un dich hab eschon viele (nicht alle) stellen abgesucht.. aber dsa is so eine scheiss arbeit...


    Was soll mit Das Schwarze Auge los sein ? Reden wir hier nicht über Heroes ? ?(



    Leute schreibt leserlich, Schreibfehler okay passiert mir auch, aber nicht mal schnell hingewichst. Das hier ist ein Forum, kein Chat :wall:

    Zitat

    Original von Seyni
    ich würde den drachen lieber die elfen bringen, denn das gab mir gestern ca. 90k xp, und das lohnt sich doch viel viel mehr als vergleichsweise lächerliche 7k, oder? ;)


    Bingo, hab ich gestern auch gehabt. :D

    Zitat

    Original von Bran
    Ich spiele nun die Kampagne nochmals auf "schwer".


    Hier fällt mir auf, dass das Gebäude rechts von Braunmoor, wo man normalerweise die Reiter rekrutieren kann, von einem Sanktuarium ersetzt wurde.
    Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?



    Bestätige dies auch für "normal" unter Patch 1.1.