Beiträge von Iribaar

    Zitat

    Original von Andrean


    Okay, ich hab eigentlich ständig den Media-Player nebenbei zu laufen, vielleicht ist das ja dann die Ursache; ist aber eigentlich KEINE Task, die man NICHT benötigt - schlieÃlich will ich ja noch ein bissel Musik hören nebenbei - vielleicht probier ich es dann mal ohne Musik, oder mit WinAmp...


    Erwarte keine deutlichen Verbesserungen. Auch wenn bei mir die Musik ex Heroes 5 dudelt und ausser das Skillwheel im Hintergrund sonst nichts läuft, gibt es die Aufhänger wie schon gesagt immer dann, wenn grad mal die HDD´s mit irgendwas schwer beschäftigt sind.


    Kabel hilft sicherlich. Da ich aber nicht (mehr) online game kann ich mit den kurzen Aussetzern leben.

    Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Also das Skillwheel hat einen Stand von vor dem Update. Ich fänd's toll, wenn das mal upgedated wird. Das läuft quasi IMMER im Hintergrund, wenn ich Heroes spiele. Mir sind allerdings noch keine Ungereimtheiten aufgefallen, aber es muss sie geben, das ist klar.
    Gunnar muss ja irgendwie die Sourcen von dem Ding haben, sonst hätte er es nicht übersetzen können. Vielleicht mag sich mal jemand dran machen und die Infos aktualisieren?!? (natürlich nur mit Einverständnis des Authors)


    GrüÃe
    Loco


    Hab ich vor 1-2 Wochen auch mal hier irgendwo angefragt, Reaktion nix.


    Lass die 1.0 Exe auch immer im Hintergrund laufen, Ungereimtheiten hab ich ebenfalls noch nicht festgestellt, bei mir aber mangels Praxis. :shy:

    Okay, viele Infos sind ja noch nicht zusammengekommen... hat keiner sonstige Showstopper erlebt, vor denen er warnen möchte, Version 1.1 ?


    Eigentlich möchte ich ja gerne die Kampagnen weiterspielen, aber so ist das ja zu Beginn jeder Mission immer ein Stress, ob man diese abschliessen kann oder nicht... nimmt mir ehrlich gesagt den ganzen Fun am Spiel.


    Wenn mir jemand garantiert dass ab dem nächsten Patch derart Probleme der Vergangenheit angehören, kann der Thread natürlich geschlossen werden, es sei denn dann gibts Script-Fehler in Missionen die es vorher noch nicht gab :crazy:

    ... und dann soll das Spiel ja auch noch den Grossteil der Spieler ansprechen und nicht nur eine elitäre Minderheit. Natürlich kann man die KI auch pervers "intelligent" programmieren. Macht dann das Spiel noch SpaÃ, wenn man dan Kampagnen immer und immer wiederholen muss, nur weil man bei Mission Nummer 4 oder 5 feststellt bei den ersten beiden Missionen der Kampagne die falschen Skills und Abilities gewählt zu haben ? ;)


    Kompromisslösung:
    Eine richtig clevere KI bei den Einzelszenarien und bei den Multiplayermaps (bei letzterer sollte dann Teambildung erlaubt sein, denkt an die Neulinge !!! ;))



    ANTOINE:
    Unter welchen Bedingungen hast Du das feststellen können, dass der CPU-Gegner innerhalb der Zeit derart viel Geld und Einheiten erhielt ? Würd ich gern wissen, hätte dann Einfluss auf meine Entscheidung die Kampagnen weiterzuspielen oder nicht.

    Ich habe genau solche Erlebnisse mit meiner kabellosen Lasermaus eigentlich dann nur, wenn der Rechner gerade mal wieder nebenbei einiges zu tun hat, Platten säubert etc...


    Das aber bei so ziemlich jedem Spiel. Ist dann so, als hielte ich die ganze Zeit die linke Maustaste gedrückt, oder der Zeiger bewegt sich nur Slo-Mo (war besonders bei meiner kurzen WoW-Reise immer nen prickelndes Erlebnis!).


    Was dann nur hilft ist kurz abzuwarten. Tjo, oder halt die Einstellungen runterzuschrauben - oder aber auf Kabelmaus umzusatteln. Grundsätzlich aber dafür sorgen, dass keine anderen Tasks nebenbei laufen die man nicht wirklich benötigt.

    Grundsätzlich haben mir die Missionen der Kampagnen bis jetzt eigentlich von der Story her ganz gut gefallen, auch wenn die Lern-Effekte der ersteren Missionen nicht immer deutlich genug ausgearbeitet worden.


    Während man ja anfangs noch die blutigen Basics lernt wie man sich bewegt, Einheiten kauft, Kämpfe bestreitet, so erlebt man in Mission 1.4 urplötzlich einen recht harten Kampf gegen Sukkubi respektive Nachtmahren. Unter dem Deckmantel der Szenariobeschreibung "man hat ja genug Zeit" wird man somit in die Irre geführt, rein mit den ganzen Bauern die man in den Bauernhöfen aufsammeln kann und viele Wochen warten den Kampf bestreiten zu können.


    Stattdessen hätte man hier den Lerneffekt vermitteln sollen, die Einheiten taktisch korrekt aufzustellen - und vor allem, nicht ALLE Einheiten aufzustellen, um so minimal wie mögliche eigene Verluste zu kassieren, um hierdurch ZEIT zu sparen: sprich, den Gegner früh zu stören und ihm wichtige Rohstoffquellen stillzulegen.


    Diese Irreführung wird dann zwar in den ersten beiden Missionen wieder quitt gelegt, sorgt dann aber für Verwirrung, zumindest für den taktisch-rundenbasiert-Neuling. Hier haben dann auch meine persönlichen Bekannten, die sich das erste mal mit Heroes 5 an diesem Genre versucht hatten, kapituliert. :-#


    Und dann in den Missionen 2.3- 2.5 wird das Spiel nur unnötig lang gezogen, es fehlt hier auch der Tutorial Hinweis dass hier ebenfalls der Lerneffekt gilt: Schnell sein, mit scheinbar wenig Truppen viel erreichen und vor allem auch so spielen, dass die eigenen Verluste nur minimal sind um Zeit zu sparen !


    Die riesigen Karten (m.E. viel zu früh !!!) tun Ihr übriges zu einer gewissen Ernüchterung, die sich dadurch noch erhöht indem man die ganze Zeit mit einer gewissen Angst lebt, durch einen etwaigen Script-Fehler die scheinbar schon gelöste Karte doch noch mal von vorne beginnen zu müssen. Und das nach bereits mehr als 6-10 investierten Stunden an solch einer Karte.


    Unklar auch die Questbeschreibungen:
    1) MUSS Agrael persönlich die 100 Jäger an die Drachen abliefern (nur sein Name ist erwähnt) oder kann das auch ein anderer Held tun damit die Quest gelöst ist und die Mission auch beendet werden kann.


    2) Kann ich anderweitig neutrale Gegner besiegen und somit eine bis dato noch nicht freigeschaltete (Sub-)quest doch schon als gelöst, beendet markieren oder ist dadurch dann Ende im Gelände ?


    Hier auch noch mal ein ganz grosses Dankeschön an die hervorragende Zusammenarbeit Drachenwald Community, an diejenigen Spielern die sich als Pro´s bezeichnen und/oder die Kampagnen schon beendet haben, für die vielen Beiträge zu dieser meiner Frage im "Fragen"-Forum bis heute !!! Ganz toll !!! :-# :rolleyes:

    Zitat

    Original von eXocrine
    Vom Nutzen des Ganzen mal abgesehen, gibt es ja hier auf der Drachenwald Seite, unter der Rubrik HOMM V --> Einheiten einen Staekeindikator, welcher den Zweck der vorgenannten Arbeit erfuellen sollte.


    Bingo. Reicht ja auch erst mal. Alles weitere ergibt sich dann mit der Zeit, aus der Erfahrung, und mit ein bisschen probieren. :)

    Ich habe schon nen ausgeprägten Spieltrieb. Neben Computer spiele ich gerne auf Konsolen, ich spiele DSA als Pen and Paper RPG (Iribaar, anyone ? ;) ) ich spiele Skat, Darts und Tischtennis, und natürlich auch noch mit meiner Freundin. :)

    Im Solo Modus ist es doch legitim, sich einen Char herauszupicken. In den Szenarien bekommt man ja eh einen zugewiesen, und wenn jemand ne Multiplayer Karte Solo spielen will, nur zu - geht sonst ja aus zuvor besagtem Grund nicht immer, den Ultimate Skill zu erreichen.


    Im Multiplayer Modus gibt es dann natürlich nen Gerangel um "den Besten" Held, aber da kann man ja auch Knobeln zur Not... ist doch wie früher beim Fussball-Kicken auf dem Aschenplatz, da wurden für das eigene Team ja auch die besten Spieler sofort als erste herausgepickt. Einige kennen das sicher noch.


    Ich denke, derjenige der die gewissen "Kniffe" in HoMM kennt, besiegt jeden anderen Spieler der die nicht kennt. Mit jeder Fraktion. Mit jedem Helden. Da kann mir keiner was erzählen, da sei ein Held benachteiligt. Den spielt man dann halt anders.

    korrekt.


    Mach das deshalb lieber dann, wenn Du Mission 3 der ersten Kampagne gelöst hast.


    Mission 4 dann gleich zu Beginn speichern.


    Dann patch druff, spiel laden. Neu starten klicken. Alles Wonderbra.

    Wie Ulysses schon schrieb ist zum Release eines Spiels immer mehr los. Und diejenigen die die Zeit hatten das Game in Kürze mit allen Kampagnen und Solo-Szenarien durchzuspielen werden da sicherlich auch etwas verhaltener sein.


    Ich hab das Spiel jetzt seit 3 Wochen und bin, obwohl ich noch nie eine Karte wiederholen musste, grad mal bei Kampagne 2.4 (gut, gab ja bisher auch noch keine echten Herausforderungen aber das ist ja auch okay so, soll sich ja langsam steigern). Aber wenn ich das Game im Solo-Modus durchgespielt habe wird´s bei mir auch erst mal in der Ecke landen. Vielleicht sogar schon vorher, wenn ich die Lust daran verliere was gar nicht so selten vorkommt.


    Multiplayerspiele online via Web bringen mir überhaupt nix. Also werde ich wohl auch dadurch nicht viel Motivation haben allzu viel in diesem Board beizutragen.


    Sicherlich werde ich mit der Meinung nicht alleine dastehen. Mit neuem Content (neue Karten, neue Add-ons) wird sich das aber bestimmt ändern ;)

    Die Mission ist zumindest mit Patch 1.1 auf normal ohne Probleme beim ersten mal lösbar.


    Quick-Guide:
    Kampagne 2 lehrt, schnell zu sein. Mit scheinbar wenigen Einheiten viel zu erreichen.


    Also schnell die südliche Elfenstadt mit Agrael erobern. Einen 2. Inferno-Helden kaufen der die Inferno-Stadt "bewacht" und den Haupthelden immer mit Quälgeist und Gehörnten Dämen aus den Dwellings (in der Stadt aufgerüstet) zusätzlich versorgt.


    Mit Agrael die ganzen Minen erobern und die Karte schon mal bis etwa zur 2/3 Höhe freidecken (Phönixe/Arena ca.).


    Beide Städte parallel ausbauen. Die untere Elfenstadt nicht mit Burgmauern ausbauen - ganz offen lassen. Aber so viele wie mögliche Kreaturenbehausungen.


    Diesen Köder will sich dann der erste richtige Elfenheld schnappen. Vermutlich wird Agrael grad ausserhalb der 1-tages Reichweite sein. Macht nix. Hoffe ihr habt noch genug Geld, sämtliche verfügbaren Elfen-Einheiten in der Stadt zu kaufen. Denn sie sollen einen Heldenhaften Tot sterben. Aber den Elfenhelden mal so richtig schwächen.


    Ihr habt die Stadt verloren. Perfekt. Denn der Elf ist geschwächt. Jetzt sollte auch Agrael nah genug dran sein, um die Stadt in einem Zug wieder zurückzuerobern. Wird ein Kinderspiel, denn es gibt ja keine Burgmauern, Gräben o.ä. Agrael macht dankt seinem Heldenspecial Eure Einheiten pervers schnell. Nutzt also nicht nur offensive Zauber. Ein Haste oder Slow zur richtigen Zeit bringt oft mehr. Aber das habt Ihr ja schon in den vorhergehenden Szenarien gelernt.


    Jetzt bietet es sich auch an, sich nach einem elfischem Held umzusehen um die Erzfeind-Fähigkeit nutzen zu können.


    Jetzt der individuelle Teil:
    Bei mir ist der genannte gegerische Held von rechts oben hergekommen, also konnte ich mir die Neugier nicht kneifen und musste da doch gleich mal nachschauen. Ãber das Ufer konnte man zur anderen Insel. Na sowas. Eine Elfenburg. Und sehe ich das mit dem rechtem Mausklick richtig, da ist der gegnerische Hauptheld ? Also kurz abgewogen, für machbar empfunden und die Stadt eingenommen.



    Ich habe gewonnen. Und SIE können das auch. Fragen Sie mich wie. :daumen:

    Zitat von SiLVi aus dem Thread "Echt Komisch":
    (übrigens ein perfekter Titel :daumen:)



    Mission 6.4 "Das Ritual":


    Anderes Bsp. für das gelungene Skripting (auf dieser Map) - wenn man bereits 7 Helden hat und die beiden Dungeonheinis anläuft, verliert man die Mission..




    Vielen Dank für die ganzen Infos bisher. :rolleyes:



    Da mach ich einen Haken dran. Die Gebäude können unterschiedlich bewacht sein.

    Heroes 5 macht SpaÃ, doch mehr als erwartet.


    Durchgekloppt wird aber nicht. Ich lasse mir Zeit, die ich mir auch erst mal nehmen muss, vermutlich wird mir die Lust ausgehen noch bevor ich das Spiel durchhabe. Wie so viele PC-Games.

    Ich hätte es für´s Auge ganz ansprechend gefunden wenn eine echte 360° Roundup-Zoomfunktion während der Kampfphase dabei gewesen wäre, wie es auf der Weltkarte halt auch möglich ist. So kann man ja nur einen begrenzten Kartenbereich vom Nahem betrachten.


    Optische Spielerei halt.



    Der Wait Button wäre nützlich, insbesondere bei der einhändigen Kampfführung. :lol:




    Böser Iribaar ! :P