Beiträge von drommarnas

    Was denn KI... dacht die kommt mit nem extra Addon ;) :D

    Das ist im Grunde sogar eine gute Idee! Die Entwickler bringen ein Spiel ohne KI heraus für Idioten und Multiplayer. Erst danach entwickeln sie eine gute KI und bringen die als DLC heraus. Naja gut, neu ist das nicht. Wird bereits häufiger in Form von Expansions gemacht.

    Bedeutet das, dass man als Haven-Held immer Moral und als Inferno-Held immer Luck skillen muss?
    Nicht zwingend zwar, so doch quasi ein no-brainer. Moral und Luck sind ohnehin starke Skills und jetzt ist noch die Racial Ability direkt damit verknüpft? Dann schlägt man doch zwei Vögel mit einem Stein tot. (Gott, diese englischen Redewendungen sind viel brutaler als unsere...)

    Nein, aber die zwei Keys die Amazon mir geschickt hat und der Ersatzkey vom Support haben alle nicht funktioniert.
    Jetzt werd ich es am 9 nochmal Probieren.
    Ich finds nur ärgerlich, dass die so mit Key's um sich werfen und die Hälfte davon Probleme macht.


    Die funktionieren doch (noch) nicht, weil wir noch nicht den 9. August haben! Das hoffe ich zumindest, denn meine zwei Keys funktionieren auch (noch) nicht.

    So ein Blödsinn: Gute KI hat ist mit Technik anno 2011 möglich! In den frühen 90ern gab es mal ein RTS namens "Z", das eine ziemlich geniale KI hatte, die jedes C&C bis heute in den Schatten stellt. Jedes Schachspiel hat eine KI, die Großmeister besiegen kann auf einem handelsüblichen Gamer-PC. Die Darth-Mods zeigen, wie man mit gleicher CPU-Power aus der Total War-Reihe als Modder die KI massiv verbessern kann.


    Nach deiner Logik, Cliarc, müsste doch HoMM5 eine 10x bessere KI haben als HoMM3 aufgrund der CPU-Power, oder?

    1. Es sollte 2011 möglich sein, zumindest eine ebenbürtige KI zu programmieren wie in den 90ern. Alles andere ist pures Versagen der Programmierer!


    2. HoMM3 KI mogelte nicht. Standardeinstellung war fair und für Gelegenheitsspieler schwierig genug. Wer es schwieriger wollte, der konnte Handicaps zum Szenario-Beginn wählen. Alles transparent und dem Spielspaß nicht abträglich. Als Spieler kann man sich das erklären, einem mächtigeren Gegner zu begegnen dessen Startvorteil man möglichst schnell egalisieren muss. Im Verlauf der Karte ist alles fair und nichts gemogelt.


    3. Strategische Tiefe: Der Gegner hat sich EINEN Level 35 Helden im Spielverlauf herangezüchtet, der Rest ist im einstelligen Bereich. Als Spieler hat man eine ähnliche Situation. Jeder Kampf gegen diesen Superhelden ist ein Versuch, ihn zu vernichten bevor er flüchten kann. Alles nachvollziehbar. Man weiß, wann er nächstes Mal am Zug ist. Kann ich meine verbleibenden Aktionen so gut koordinieren, dass ich seine letzte Einheit ausschalten kann? Wenn ja, habe ich seinen Superhelden vernichtet und vielleicht den entscheidenden Schlag gelandet. Er wird mir keine starken Helden mehr entgegen werfen können. Das gleiche gilt für den Spieler, flüchte ich lieber jetzt oder wage ich noch eine Runde?


    Bei HoMM5 war alles für'n Arsch! Entweder floh die KI immer oder nie, musste aber nie warten, bis der Held wieder am Zug war. Die KI konnte jederzeit fliehen = keine taktische Tiefe. Wenn ich den Helden umnietete, kreierte die KI einfach einen weiteren Superhelden. Die KI hatte endlos gleichwertige Helden. Spiele ich schlechte und habe nur einen Level 25 Helden, kommt der Gegner mit etwas vergleichbarem. Wozu Mühe geben und einen Superhelden heranzüchten, wenn die KI automatisch einen gleichwertigen bekommt?


    Das ist so dumm und unmotivierend wie das Gummiband-Prinzip bei Mario Kart. Es bedient die dümmsten Spieler und ist eine faule Ausrede für die Programmierer.
    Wer das nicht durchschaut bzw. wen das nicht stört, der darf stolz darauf sein zu Ubisofts Zielgruppe zu gehören.

    HoMM3 war der beste Teil, weil die KI stark war und nicht mogelte. Die besten Momente waren, wenn man den besten Helden des übermächtigen Gegners vernichtete. Der Gegner mochte noch immer die stärkere Wirtschaft haben, aber er konnte keinen gleichwertigen Helden mehr aufbieten.
    Dann kam HoMM5 und die ekelhaft mogelnde KI. Egal welches Level der eigene Held hatte, die KI bot stets das Pendant auf. Ich vernichte seine hochleveligen Helden, er pumpt einen weiteren Level 35 heraus. Gegen die KI machte HoMM5 keinen Spaß, erst Mods konnten das Leid etwas lindern.


    Die Frage ist also an alle HoMM6-Betas gerichtet: Mogelt die KI wieder oder nicht?

    Titan und ein klassischer, Steine werfender Zyklop.
    Dieser HoMM6-Zyklop sieht aus wie ein Kandidat bei "The Biggest Loser"...

    Soweit ich mich erinnern kann, haben die Gobbos auch einen Bumerang :) .


    Ich find es irgendwie schade, dass nur mehr so wenige, und vor allem so niedrigstufige Fernkämpfer vorhanden sind. Aber mir fehlt wohl noch der Titan.

    Wie soll denn physikalisch das Wasser in der Schale bleiben bei einem solchen Sprung? Gut, es ist ein Fantasy-Spiel, aber merkwürdig ist das.
    Wo ist eigentlich das Hirn das Kappa? Schwamm das mal in der Schale und ging bei einem Sprung flöten?

    Dieser Hüpffrosch ist extrem merkwürdig. Ich meine, er hat einen Brunnen auf dem Kopf! Jedes Mal wenn er springt, haben wir riesige Wasserlache auf dem Boden. Das ist irgendwie ziemlich widersinnig.
    Ob es wohl Glück bringt, einen Cent in den Brunnen zu werfen?

    Zitat

    allgemein hat HoMM 6 zuviel magische einheiten und nicht genug gewalt...

    Zitat

    Und zu viele Frauen.^^

    Genau das finde ich auch. Ubi hat gemerkt, dass 45% der Spieler weiblich sind und entsprechend 45% der Kreaturen weiblich gemacht. Lineare Logik ist nur leider nicht immer die Lösung, sonst hätte ich auch mehr als 3 Punkte im Mathe-Abi gehabt.


    Harpies sind z.B. weibliche Kreaturen, keine Frage. Aber müssen alle spirituellen Viecher jetzt auch weiblich sein? Ein männlicher Mönch/Priester hat soviel mehr Mittelalter-Atmosphäre als eine glatt polierte Ikone, die ausschaut als würde sie in 2-D unter der Decke des Petersdoms kleben. Weibliche Zentauren entsprechen auch nicht der klassischen Darstellung und zumindest das Engel-Upgrade hätte ein bärtiger, wuchtiger Erzengel aus HoMM3 sein dürfen, statt ein Madel mit zwei Neonröhren wie auf einem chinesischen Popkonzert.


    Wenigstens die Barbaren sollten angenehm sein. Laut Beschreibung "viel direkter Schaden und wenig taktische Tiefe". Klingt spaßig!

    Fernkämpfer in HoMM6:


    Haven: - Crossbowmen
    Inferno: : - Succubi (?)
    Necro: - Skelette
    Ork: - Zentauren
    Naga: - Snow Maiden (?)


    Ich finde nur 3 sichere nicht-magische Fernkämpfer und 2 Wackelkandidaten, die evtl. eher magische Fernangriffe nutzen.
    War das wirklich alles? Deutet dieser Mangel auf die erste Expansion hin? Könnte sein, dass die Elfen folgen mit massivem Fernkämpfer-Aufgebot.


    Findet Ihr es auch zu wenig, oder freut Ihr Euch auf ein etwas anders balanciertes HoMM, welches weniger range-lastig ist?

    An HoMM V fand ich u.a. schrecklich, dass Kampagnen durch lange, lahme Videos erzählt wurden. Sicherlich wird die technische Ausführung bei HoMM VI besser, aber das ist nicht der Punkt.
    Mir gefiel das Textfenster zu Beginn einer jeden Mission aus den alten HoMMs am besten. Kurz und knackig, jeder kann seine Lesegeschwindigkeit selbst bestimmen.


    Wer bevorzugt Videos und wer die klassischen Textfenster?

    Sag mal Sordak, bist du eigentlich irgendwie Rassist oder sowas ? Hast schon mehrere solcher Posts geschrieben...

    Seit wann sind Preußen und Österreicher unterschiedliche Rassen? Gut, wenn man jetzt die Sub-Rassen untersucht kommt man bei Preußen auf Faelide, Baltide etc. und bei den Ösis vorwiegend auf Alpinide. Aber mir sind wenig historische Fälle von Rassismus zwischen Alpiniden und Faeliden bekannt. :dao:

    Und ich dachte, HoMM4 hätte die schwulsten Einheiten (Regenbogen-Einhorn).
    Dieses Glühwürmchen ist fast so schlimm wie der Glitter-Ritter.


    Haven sollte eine bodenständige, mittelalterliche Fraktion sein!
    Der Engel sollte aussehen wie in HoMM3 und nicht wie eine Manga-Abart. Schwule Ritter und leuchtende Avatar-Verschnitte.
    WTF haben die aus HoMM gemacht??????