Dieses Wiederauftauchen in der Taverne ist das nervigste Attribut von allen.
In HoMM V ist es extrem, wie schon einige Vorredner schrieben.
In einem Szenario der Dungeon-Kampagne warf mir der Computer staendig Level 15+ Helden an den Kopf.
Jedesmal wenn ich einen besiegt hatte, tauchte er wieder in der Taverne auf.
Ich nutzte die Helden um meine drei Staedte zu verteidigen.
Einziges Problem:
Es waren insgesamt sieben hochkaraetige Helden, also musste ich die anderen vier in irgendeiner weitentfernten Ecke verstecken, damit der Computer sie nicht erreichen kann.
Irgendwann fand er sie denn doch und vertilgte alle viere.
Nun ging das Spiel von vorne los...
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Gerade in Kampagnen steht man aufgrund der a.i. cheats stets mit einem Bein im Grab.
Die einzige Ueberlebenschance ist, die Ueberhelden der a.i. zu besiegen.
Wenn sie dann jedoch eine Woche spaeter erneut auf der Matte stehen und das Gros meiner Armee vernichten, hoert der Spass auf.
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Die beste Loesung hatte Heroes IV, das Gefaengnis.
Somit bekommt das Spiel eine neue strategische Note.
Ploetzlich ist eine ganz gewoehnliche Stadt, in der man gerade die beiden besten Helden des Gegners gefangen genommen hat, der Schluesselpunkt der ganzen Karte.
Nun steht und faellt alles mit der erfolgreichen Verteidigung dieser einen Stadt.