Beiträge von makrise

    In den normalen Spielen kann man es ja in den Spieloptionen einstellen, vielleicht gehts in Onlinespielen ja auch so. Evtl kann es auch nur der erste Spieler (meistens rot) einstellen, das hab ich jedenfalls irgendwo gelesen.

    So, die neue Version mit Unterstützung für die autoexec.cfg Mods ist fertig!
    Die dateien hab ich an Tedil geschickt zum updaten! Der erste Post wird natürlich aktualisiert!


    Zitat

    makrise: Ich habe die Mod nochmal getestet, habe das Textpaket überarbeitet und dir per PN geschickt!


    Danke, ebenfalls an tedil rausgeschickt für die mod-seite!


    Zitat

    Mir is da grad noch was eingefallen... warum nicht auch den Mod-Manager zum Download der Mods benutzen? Es müsste auf dem DW-Server zB lediglich eine CSV-Datei bereitliegen, die den Namen, die Version, die URL und die DateigröÃe enthält.


    Hmm, damit kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, mal sehen, ob ich darüber was finde wie man das machen kann.
    Ich glaube aber, dass ich über die Anwendung nicht aufs Internet zugreifen kann. Vielleicht kann man aber eine .js Datei machen, mit einem Array drin, die dann fest eingebunden wird, sodass man dann ein Fenster mit den Downloadlinks aufmachen kann im Programm...


    Oder es wird eine PHP-Seite mit den Infos geschrieben, womit ich mich abe r nich so auskenne, und das Programm übergibt irgendwie die runtergeladenen Mods als Parameter beim Ãffnen des Fensters sodass da dann evtl neue Mods angezeigt werden...


    Zitat

    zu deiner frage mak ja wäre in ordnung! dann häng ich bei meinem nächsten mod einfach noch ne txt datei mit ins archiev und dann habt ihr keine arbeit mehr damit!


    Das bau ich dann aber erst in die nächste version mit ein, die neue ist jetzt fertig!


    Zitat

    ach ja und ich würde "Cheatkonsole" einfach in konsole umbenennen weil man damit mehr als cheaten kann (auch wenn sie wohl zum groÃen teil dafür genutzt wird leider unglücklich )


    Der angezeigte Name im Programm hängt nur davon ab wie der Benutzer die Ordner nennt. Das ist aber dann auch in der neuen Readme genauer beschrieben.


    So ich hoffe ich bin auf alles eingegangen...

    Jo, sieht gut aus!


    Denk aber daran eventuell auch die Beschreibung der Drachen zu ändern, sonst steht da nacher etwa:


    Goldener Drache
    Smaragddrachen sind die Lieblingskinder Sylannas und können als solche keinen Schaden durch Erdmagie erleiden. Wie ihre jüngeren Geschwister können sie ihre Feinde mit einem tödlichen Säurehauch auflösen und somit in die ständig hungrige Erde einflieÃen lassen.
    ;)

    Kein Problem!


    Für das nächste Textpaket würde ich mich freuen, wenn jemand Infos bezüglich Onlinekompatibilität hat!


    Das mit den cfg-Dateien soll dann ungefähr so aussehen, die namen und das hängt von einem kommentar in der Datei ab.
    Ich hab grad noch eine Idee, wie ich das Ãndern der Dateien etwas vereinfachen kann, also wird es doch eher morgen...

    die nächste Version (0.63) ist eigentlich fast fertig. vielleicht kommt sie noch heute mittag raus, sonst wahrscheinlich morgen.


    Darin gibt es dann die Möglichkeit die autoexec.cfg Mods auszuwählen, um etwa die Kamerafreiheit zu erhöhen.
    Das ist aber noch etwas kompliziert einzurichten, weil man die autoexec.cfg selbst editieren muss bevor man sie auswählen kann. Ich weià nicht ob man diese dateien zum Download bereitstellen kann weil so eventuell einstellungen verloren gehen.


    - Der Bug mit den Beenden Buttons ist behoben.


    Das was in der übernächsten Version kommen soll (etwa 0.64), ist das, was Khaldrian vorgeschlagen hat mit den Textdateien und etwas später noch vielleicht die Mod-Dateien umzubenennen statt sie zu kopieren, weil das recht kompliziert ist, und bei den cfg dateien es mit dem umbenennen meistens nicht geklappt hat, deshalb werden die dann auch erstmal aus einem Unterordner kopiert

    Das dw hab ich auch hauptsächlich angehängt, damit es keine Probleme mit ähnlichen Dateien gibt die evtl von anderen Programmen benutzt werden. aber ich kanns ja so machen, dass wenn die dw_datei nicht gefunden wird nach einer Datei im Mods-Verzeichnis gesucht wird, die dann dasselbe Format haben sollte um korrekt angezeigt zu werden. Wenn die auch nicht vorhanden ist, wird nach einer Datei im Data Ordner ohne bestimmtes Format gesucht.
    //Edit Die wird dann auch als ganz normaler Text angezeigt, ohne links oder überschriften Edit//
    Wäre das für dich akzeptabel, dann bau ich das in die nächste oder übernächste version mit ein, die nächste ist nä,lich schon fast fertig(für Ãnderungen an der autoexec.cfg).


    - Es gibt in der aktuellen Version noch einen Bug, dass die Programm beenden Funktion im Ãbernehmen-Fenster nicht funktioniert. Der ist für die nächste Version aber schon behoben. Solange einfach den Beenden Knopf im Hauptfenster benutzen.

    Zitat

    Original von pagodin
    Die Infos hätte ich aber lieber rechts neben der Mod-Liste, damit man nicht scrollen muss, um die Infos zu lesen. Sprich: Einen scrollbaren Kasten mit der Liste der Mods und daneben einen festen Kasten mit der Beschreibung des ausgewählten Mods.


    und


    Zitat

    Du brauchst halt sowas wie eine Blacklist von Dateien, die du in Ruhe lässt. Diese Liste muss eventuell mit neuen Patches erweitert werden.


    Beides gute Ideen, habs in meine ToDo Liste aufgenommen.


    Ich fang jetzt erstmal mit der Layout Ãnderung an und probier dann die autoexec.cfg einzubauen. Mit der Blacklist und dem Umbenennen mach ich mich dann später mal, das wird vermutlich etwas mehr arbeit.

    hast recht, ich hab auch irgendwann mal mit c#.Net angefangen, aber mit HTML/Javascript kenn ich mich besser aus, mit C/C++ überhaupt nicht


    //Edit: Mit nur Verschieben geht schlecht, weil das Programm nur den "mods" Ordner prüft, sonst müsste man data und mods prüfen und dadraus eine Liste erstellen wird kompliziert...


    //Edit2: Das mit den Texten stimmt und ist auch in der Readme Datei beschrieben.


    //Edit3: Khaldrian, was meinst du denn genau mit der installation? Also den Konfigurationsdialog oder das Enpacken der Zip-Datei. Bzw. Kennst du ein gutes kostenloses Installationsprogramm, was man benutzen kann?

    Muss ich mal sehen, ob das geht, weil es keine .pak Datei ist, die das programm so wie es jetzt ist erkennt, weil es nur das Unterverzeichnis "mods" des Data-Ordners durchsucht, um die Mods aufzulisten. Das Problem ist, dass das in einem anderen Verzeichnis liegt und dann das auch noch durchsucht werden müsste. Mal sehen, vielleicht mach ich nen extra bereich mit solchen sachen... ;) am besten du bereitest eine alternative Datei mit den Einstellungen vor und hängst die vorbeugend an den Post im andern Thread an. Allerdings muss ich sehen, ob ich da irgendwie ne Backup Funktion hinkriege...


    AuÃerdem hängt an der Datei auch die Aktivierung der Konsole also müsst ich dafür ein auswahlfeld machen für die Datei. Also etwa
    - Mit Camera Ãnderung und Cheatkonsole,
    - Mit Camera Ãnderung ohne Cheatkonsole,
    - Ohne Camera Ãnderung und mit Cheatkonsole,
    - Ohne Alles


    //Edit bleibt nur die Frae: Wie erkennt das programm, welche version aktiv ist. oder es ist am anfang immer keine ausgewählt und so bleibt die alte wenn man nichts ändert...

    Drachenwald Mod-Manager für Heroes 5 in der Version 0.7


    Diskussionen, Vorschläge und Probleme bitte in diesen Thread.


    Bitte keine Antworten in den News, Infos Screenshots, die ihr jetzt hier findet: http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=868


    Wichtiger Hinweis zur Benutzung mit Patch 1.2: Klick mich


    Die neue Version findet ihr wie immer in der Modding-Sektion.


    Hier können Vorschläge, Probleme und alles, was den Modmanager sonst noch betrifft, gepostet werden.


    Achtung: Der Modmanger ist nicht mit HoF kompatibel und wird momentan auch nicht weiterentwickelt.