Beiträge von makrise

    Zitat

    Original von Andreanhab allerdings die Dateien zum skill 'urgashs ruf' auch nicht an der Stelle gefunden, wo allle anderen entsprechenden Dateien waren ?(
    wo steht denn nun das Zeugs? Ideen?


    In der data.pak\GameMechanics\Skill\UniqueSkills\Gating\Absolute_Gating.xdb stehen doch die direkten abhängigkeiten drin ?( :

    Code
    <SkillPrerequisites>
    <Item>
    <Class>HERO_CLASS_DEMON_LORD</Class>
    <dependenciesIDs>
      <Item>HERO_SKILL_TELEPORT_ASSAULT</Item>
      <Item>HERO_SKILL_DEAD_LUCK</Item>
      <Item>HERO_SKILL_POWER_OF_HASTE</Item>
     </dependenciesIDs>
    </Item>
    </SkillPrerequisites>

    Ich hab mal nachgeschaut, mit dem Patch sind keine Dateien verändert worden, die die Vorbedingungen angeben. Höchstens die Wahrscheinlichkeit soll laut Readme verändert worden sein, das kann ich aber nicht überprüfen. Also sollte Version 1.0 des Skillwheels ausreuchen, aber vielleicht sind da fehler drin.


    Sonst guck dir mal die Dateien in
    data.pak\GameMechanics\Skill\UniqueSkills\Gating
    und den Unterverzeichnissen an.

    Vielleicht ist es ja kein bug sondern ein Feature?


    Im offiziellen Forum wurde zumindest vor kurzem nach einem solchen Shortcut gesucht, sodass ich dann einige Dateien verändern musste, um das auszublenden. Also, zufalll oder nicht, bug oder feature, ist jedenfalls praktisch für alle, die gerne mal Screenshots ohne Interface machen wollen.

    Mit der Beschreibung der Heldenfähigkeit gibt es jetzt ein kleines Problem im Kampf bei der Anzeige der effekte.
    Dort wird zum Beispiel bei Einschüchtern(Raelag) nur ein Teil des Textes angezeigt und nicht nur der Name. Kann man vielleicht irgendwie auf die ThisIsAName.txt Dateien zugreifen? Etwa auf data-Dateien\Text\Game\Heroes\Specializations\Dungeon\Evasive\ThisIsAName.txt

    In der data.pak mal unter \Sounds\_(Sound)\Creatures schauen. in de xdb-Dateien gibt das was zwischen
    <uid> und </uid> steht den dateinamen der sounddatei an. die Dateinamen in der data.pak lassen rückschlüsse auf die verwendung zu.

    guck mal in p0-texts.pak\UI\Consts\mlTags


    da sind die meisten dieser tags definiert. heiÃen meistens etwa so wie die datei ohne .txt .


    edit: oder in der Datei data.pak\UI\uiconsts.(UIGameConstsH5).xdb sind die tags mit name und definitionsdatei angegeben.

    Damit wird in den Tooltips die Länge(vermutlich in px?) eingeschränkt(vermute ich) vielleich kann man so einen Eintrag auch in anderen Dateien einfügen. ?(


    <SingleLineWidth>223</SingleLineWidth>


    ausprobieren...
    Da ich nicht weià welche Dateien du genau verändert hast, kann ich dir nicht noch mehr helfen...


    Edit: Da Khaldrian inzwischen geantwortet hat, wird das hier wahrscheinlich nicht stimmen...

    Das sieht meistens ähnlich aus, nur mit anderm Text, oder was meinst du?
    Es ist auch nur eine Erweiterung der Stadtbiographie, über den Button unten Rechts in der Stadt zu erreichen
    Edit: Eventuell lässt sich das nicht für alle Städte in den Kampagnen realisieren, da die Dateien dazu teilweise im GameMechanics Ordner liegen und der Mod dann wie von Khaldrian erwähnt nicht mehr Multiplayerfähig wäre. betrifft etwa 5 städte aus Haven, Necro und Academy Kampganen