Beiträge von makrise

    Falls du das meinst, mit dem Addon(HoF) funktioniert der Modmanager leider nicht. Wenn du ihn fürs normale Spiel benutzen willst, müsstest du in der KOnfiguration die H5_Game.exe aus dem bin(nicht bina1) auswählen.


    Ich habe zwar Mal an einer neuen Version für HoF mit weiteren Funktionen gearbeitet, aber irgendwie habe ich aufgehört, seit mit dem Patch keine Mods mehr im data Ordner verwendet werden können. AuÃerdem waren es wohl etwas viele Funktionen auf einmal :P Jedenfalls war es so weit, dass alles theoretisch funktionieren sollte, aber praktisch nicht richtig getestet wurde und dann die Ãnderungen mit dem Patch dazu kamen :(


    Ich glaube auch nicht, dass ich in der nächsten zeit viel Zeit dafür habe, da weiterzuarbeiten. Sorry dafür :(


    Falls es kommt, bevor du irgendein Verzeichnis eingestellt hast(beim ersten Start etwa) sag Bescheid, dann versuche ich, mir das nochmal näher anzugucken.


    Edit: Ich sehe grade, dass da wirklich ein Fehler im Script vorliegt: Es wird davon ausgegangen, dass, wenn das Modverzeichnis richtig definiert ist, auch der Ordner [Heroes Pfad, etwa C:\Programme\Ubisoft\Heroes]\profiles existiert. Das ist normalerweise auch der Fall, da dieser Ordner bei Installation des Spiels angelegt wird. Wie oben gesagt, mit dem AddOn funktioniert der Modmanager nicht, es könnte also zu Fehlern kommen, wenn die H5_game.exe aus dem bina1-Ordner ausgewählt wurde, weil dann der Hauptordner nicht richtig erkannt werden kann.


    Falls du wegen dem Fehler auch die KOnfiguration nicht starten kannst, versuch mal die Datei "config.js" im Installationsordner des Modmanagers ind config_old.js umzubenennen. Dann sollte eigentlich beim nächsten Start automatisch die Einstellungsseite angezeigt werden, wo du dann die richtige Datei wählen kannst, so wird eine neue Einstellungsdatei angelegt.

    Ich finde es schon interessant, mit/gegen sehr vielen Spielern in einer riesigen virtuellen Welt zu spielen, es ist einfachmal was ganz anderes als allein gegen den Computer oder wenige menschliche Gegner zu spielen. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wieso leute dafür monatlich Geld bezahlen, wenn es auch kostenlose Alternativen gibt. Ich selbst etwa spiele, wie z.B. Tedil auch, das kostenlose MMORPG Rappelz, welches sich über zusätzlich verkaufte Bonus-Gegenstände finanziert. Da diese jedoch gröÃtenteils auch von anderen Spielern mit "Spielgeld" zu erwerben sind, sehe ich nicht ein wozu ich dafür bezahlen soll :P
    Sicher kann man behaupten dass kostenpflichtige Spiele besser sind, aber mir reicht auch ein kostenloses :P. Der Vorteil von manchen der bezahlten Spiele (habe allerdings EverQuest/WoW etc nicht gespielt) mag sicher sein, dass man dort mehr Herausforderungen und so weiter hat, vielleicht bessere Server oder ähnliches. (kann ich aber nicht wirklich beurteilen ;) )
    Aber viel SpielspaÃ, eine Grafik(höchste Einstellung ohne Interface ), die mir vollends ausreicht(weil mein PC auf den höchsten Einstellungen schon nicht mehr mitkommt), und eine ordentliche Community, kann mir auch ein kostenloses Spiel bieten.


    Ich glaube auch, dass diese Spiele andere vom "Markt" verdrängen könnten, einfach schon einmal, weil viele Leute (ich -leider?- auch) zu viel Zeit in solche Rollenspiele stecken.


    Allerdings finde ich, dass man das nicht so ernst nehmen sollte wie manche, die ich gesehen habe denen es nur darauf ankommt, der beste höchste stärkste und so weiter zu sein. Ich spiele das nur just for fun :P


    Mir macht es auch Spaà mit Bekannten (2 Leute aus meiner Klasse und Tedil spielen das selbe Spiel^^) zusammen zu spielen.


    Fazit: Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu oft wiederholt ;)


    P.S. Auch ich muss zugeben, dass ich seit 2 monaten fast gar nicht mehr Heroes gespielt habe :P


    P.P.S. Falls es jemanden interessiert oder jemand auch Rappelz spielt, dort sind wir (ich als Kristian) auf dem Yeti-Server zu finden :)


    P.P.P.S. Aus gegebenem Anlass(
    <Tedil> du hast vergessen
    <Tedil> unsere gilde anzugeben
    <Tedil> und unseren channel hier :D
    :(


    Wer auch Rappelz spielt und an unserer (noch sehr kleinen) Gilde "NorrathsHelden" interessiert ist, kann einfach mal auf gamesurge, wo auchd er #drachenwald IRC-Channel ist, in unseren Channel #NorrathsHelden kommen oder mir bzw Tedil eine PM schicken ;)
    Oh, und ein kleines "News"-Blog haben wir auch, zu finden unter http://norrathshelden-rappelz.blogspot.com/

    Zitat

    Original von Tedil
    ich frage mich, ob man dadurch auch online mods verwenden kann, die etwas an den game machanics veränder. Sollte H5 die .h5m als karten anerkennen wäre das ein problem, sollte es aber so sein wie von makrise beschrieben, ist alles in ordnung.


    Du kannst solche Mods ja auch online verwenden, aber nur, wenn der Gegner genau dieselben hat. Oder hat sich da auch schon wieder was geändert? Ich denke schon, dass dann aus dieser "imaginären monster data.pak" der gameMechanics-ordner verglichen wird.

    Naja, ich stell mir das immer so vor dass vor dem Patch alle h5m und pak aus jeweils maps und data geladen wurden, und zwar so, als ob alle Dateien darin in einer groÃen data.pak wären. Die h5m-Dateien sind ja auch nicht zwingend Maps, darin sind halt nur normalerweise die entsprechenden xdb-Dateien und Ordner für die Maps. Also nehmen wir an, das Spiel scannt aus dieser imaginären groÃen data.pak den Ordner Maps und darin alle Dateien "map-tag.xdb", die dann die Karten beschreiben. Also sollte es kein Problem sein, wenn in den h5m-Dateien auch andere Arten von Dateien gespeichert sind.

    So.


    Da Ubi es ja für nötig hielt, das Modding aus dem Dataa1-Ordner zu verbannen, habe ich nach dem Post von VanTwo bei Elrath.com (hier) ein paar Tests gemacht.
    Dazu habe ich einen Mod erstellt, der auf den GameMechanics Ordner zugreift und die Stats einiger Kreaturen verbessert, da ich Szeridan in seinem Thread so verstanden habe, dass dies eine der Funktionen wäre, die normalerweise nicht mehr funktioniert.
    Diese Datei habe ich also nacheinander mit verschiedenen Dateiendungen(.pak, .h5m, .mod) in die Ordner dataa1\, Maps\, Mods\ geschoben.
    Danach habe ich jeweils eine Testkarte gestartet, wo ich eben die veränderten Kreaturen auch hatte.
    Der Mod hat im Ordner Maps\ mit der Dateiendung .h5m FUNKTIONIERT!


    Also müssten auch andere Mods wieder funktionieren, wenn man sie in modname.h5m umbenennt und in den Maps statt dataa1-Ordner verschiebt, dies habe ich aber noch nicht getestet!


    Hier ist die Datei mit den Dateitypen und Ordnern die ich getestet habe:


    Edit: Dass es so auch mit dem Hauptspiel funktioniert(da gingen doch die mods noch normal, oder?), ist anzunehmen, aber noch nicht getestet!

    Wenn das mit den Scripts nicht funktioniert, scheint es auch eine einfachere Möglichkeit zu geben, indem man das Einnehmen der Garnision nämlich einfach als Missionsziel einstellt.


    1. Die Garnision ist auf der Karte platziert und markiert. Jetzt STRG+Leertaste drücken, der ObjectsPropertiesTree sollte sich öffnen. Darin suchst du nach dem Feld "Name" und gibst da etwa "test_garnision" ein:

    Damit wird der Garnision ein Script-Name zugewiesen, der in Scripten oder wie hier gleich in den Karteneigenschaften verwendet wird.


    2. Drücke jetzt STRG+M, um den MapPropertiesTree zu öffnen, es öffnet sich etwa folgender Abschnitt:

    Falls dies nicht so aussieht, klicke nacheinander die +-Zeichen vor Objectives > Primary > Common > Objectives > [0] an, um die Abschnitte aufzuklappen.
    Jetzt am besten den Fensterbereich und den Abschnitt "Value" (Titelzeile) etwas vergröÃern, damit man das besser sehen kann. Dann muss in der Drop-Down-Liste neben "Kind" als Wert "OBJECTIVE_KIND_CAPTURE_OBJECT" ausgewählt werden.
    Dann auf "Parameters" rechtsklicken und im Menü "Add" auswählen. In der erschienen Zeile unter "Parameters" ([0]) muss jetzt in das Textfeld noch der oben definierte Scriptname der Garnision eingegeben werden. SchlieÃlich sollte das ganze so aussehen:


    Möglicherweise funktioniert es auch mit mehreren Objekten, wenn sie unterschiedliche Namen haben und zusätzlich unter Parameters eingefügt(Add) werden.


    Den Namen des Ziels und den Beschreibungstext kann man übrigens mit den "Edit"-Buttons ändern, wenn man neben "CaptionFileRef" (Ãberschrift) oder "DescriptionFileRef" (Beschreibung) das Textfeld einmal anklickt.


    P.S. Ich habe das ganze nur einmal kurz getestet, ob und wie genau die anderen Ziel-Arten funktionieren weià ich auch nicht genau, ich glaube aber manche Ziel-Typen sind auch im Editor-Handbuch beschrieben (Theorie oder Praxis)

    Zitat

    Original von Andrean
    daà es sich um das H5-Battlefest handelt...


    Das wird dann ja eine Multiplyerkarte sein, oder?
    Da wurden die Scripte ja freundlicherweise deaktiviert :motz:


    Ansonsten könnte der Rohstoffteil dann etwa so aussehen:


    So wird von einer Map mit 2 Spielern ausgegangen (Spieler 1 und 2 eben ;) )
    ->Ãnderung der Spielerzahl durch die variable spielerzahl=x;


    Und die Rohstoffe werden immer am ersten Tag einer neuen Woche gegeben(ka ob es dafür nicht sogar einen eigenen Trigger gibt ;) )
    ->Ãnderung des Tages mit der Variable zahltag=x;


    Dieses Script kann einfach unter View->Map Properties -> Script -> Edit Script eingefügt werden.


    Das mit der Erfahrung für einen selbstgewählten Held würde ich am ehesten mit einer "deaktivierten Kiste" machen, die beim Berühren automatisch 20.000 Erfahrung an den berührenden Helden vergibt(habe ich ir jetzt aber noch nicht genau überlegt, sollte aber gut möglich sein)

    Acheval hat grade im englischen Forum angekündigt, dass der Patch erst am dienstag erscheinen wird, weil die Multiplayer-Server vor Installation des Patches umgestellt sein müssen.
    (http://forums.ubi.com/eve/foru…5?r=2011061825#2011061825)

    Zitat

    For those who have trouble finding changes in Fabrice's post, here's the latest patching info:


    The public release of the patch is delayed to Tuesday January 30 10AM (Paris time). Because of the servers changes, we must restrict patch installation until after they are back online. FYI.


    Sorry for the change.

    Zitat

    @ makrise:
    Jepp, das ganze basiert auf deiner Arbeit; ich habe allerdings noch ein paar andere Dinge verändert, z.B. dass man die Kreaturen gleich aufgewertet bekommt. Und die erwähnten Optik-Korrekturen.
    Das Ganze hat sich während der Entstehung unseres Dwelling-Mods ergeben; ich hoffe du hast kein Problem damit? Ich werde auf jeden Fall dazuschreiben von wem das Grundschema stammt. ;)
    Falls es für dich nicht ok ist, schreib mich einfach an; ich will mich da auf keinen Fall mit fremden Loorbeeren schmücken. :rolleyes:


    Nein, es ist mir schon Recht, wenn du die Mod verbesserst, weil ich da zum Beispiel mit dem Traning und Aufwerten nicht weitergekommen bin. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es soetwas schon gibt, zumindest teilweise. Allerdings wieà ich nicht, ob es so einfach möglich ist, die Grafik der Stadt zu verändern, weil ich nicht genau weiÃ, wo die Modelle der Gebäude in der Stadt liegen, sowie wie das Ãndern der äuÃeren Optik funktioniert(Auf der Abenteuerkarte sieht man ja z.B. auch, ob Fort/Magiergilden und so gebaut sind. Allerdings wollte ich mit dieser Mod nur die produzierten Einheiten austauschen und nicht irgendwelche Gebäude/Baureihenfolgen/Kosten und so weiter verändern.

    Zitat

    Original von Szeridan
    Mein "Renegate"-Mod wird, wie ich schon des öfteren erklärt habe, eine neue Rebellen-Stadt für den Editor verfügbar machen; an der Original-Haven-Fraktion ändert sich nichts. Es ist also sozusagen eine Alternative zu deinem Mod.


    Szeridan: Abtrünnige Haven-Einheiten spielen[Testphase]


    P.S. Ich habe den anderen Thread(neutrale gebäude mod) nicht vollständig gelesen, also weià ich nicht inwieweit du da was anderes mit meinst ;)

    Hab grad bei CelestialHeavens(hier) gelesen, dass am Montag ein Patch 1.41/2.1 erscheinen soll.
    Fabrice hat das im englischen Forum hier gepostet:
    http://forums.ubi.com/eve/foru…f/1851065692/m/1091028725


    (noch keine Zeit gehabt, dass alles durchzulesen xD)


    Seh ich das richtig, dass Montag erstmal nur der richtige Patch fürs AddOn erscheinen soll, und dann später 1.5, wobei 1.41 nur den Gating/Phantomarmee Bug behebt?

    Zitat

    Original von Red Storm
    Und dann haben wir da noch einen Englisch- und Politiklehrer, der von uns ehrlich verlangt, dass wir in ein Erzählkaffee gehen, wo lauter alte Leute rumsitzen und mit denen müssen wir uns dann unterhalten und das in unserer Freizeit. Wenn der das jetzt auch nur einmal ansprechen würde, aber nein immer am Morgen, an dem das nächste Erzählkaffee stattfindet oder sogar am Tag davor, kommt er wieder an.


    Könne denn nicht einer hingehen?


    So können Lehrer sein....


    Das beste daran ist ja, dass er meistens mit dem Argument kommt "Schule ist wichtiger als Schnaps" oder so ähnlich.


    Nur dass er sich dann aufregt, wenn man als Ausrede sagt, man müsste noch ein Referat oder sowas vorbereiten :wall:


    Dabei ist das "Altencafe" noch nichtmal Schule sondern (mehr oder weniger) freiwillig :crazy: