Beiträge von Dragonix

    Demnach wird die Geschwindigkeit nur durch Logistic, eventuelle Artefakte Terrain sowie Grundgeschwindigkeit der Heldenklasse bestimmt, hab ich was vergessen?


    Irgendwie bekloppt dass Dungeonr-Held A mit Hyfren genau so schnell is wie Dungeon Held B mit Drachen, wurde in den vorherigen Teilen besser gelöst imo :(

    Dennoch muss es doch irgendwie möglich sein einen Groben überblick zu gewinnen wie z.B. einheiten bei Dungeon wachsen relativ wenig, bei den Magiern kosten sie viel Haven bekommt überdurchschnittlich viele lvl1 -Einheiten o.ä.
    Gibt es vorschläge wie sowas möglich ist?

    Ich find sie nicht besonders gut aus bereits genannten Argumenten:
    Nicht frei wählbar ,zumindest dasTutorial hätte man voranlegen können und noch ne richtige Haven-Kampange machen können. Wenn schon freispielbar, dann wie bei H3, zumindest wäre hier ein anfang bei 1ner Gute (Haven+Sylvan) 1 Böse (Inferno + Dungeon) und noch sowas wie ein kampf der Zauberer (Necro; Magier) möglich gewesen, die sich am ende wieder vereinen (storymässig).
    Auch dieses Cheaten der KI und zu lange Laufwege
    stören mich. :motz:
    So genug beschwert, es gibt auch gute missionen -ob die nächste eine is :P

    Tot ist H5 für mich, falls es in der zu erwartenden erweiterung keinen map-Editor oder zumindest einen Zufallskarten-Generator gibt. Wie Heroes mit so wenig Karten überleben?


    Sehe es ansonsten wie bereits Orim gesagt hat

    Ich glaube es ist nahezu unmöglich ALLE Faktoren die bei einem Kampf von je einer Wochenproduktion gegeneineander einwirken. Attack- und Schadenswerte gegen Defense und HP der gegnerischen monster, alles nochmal durcheinander Durch die Helden und deren Fähigkeiten usw...
    das ist imo ein Grund warum Heroes soe ausgeglichen ist.
    Wenn du nen ungefähren vergleich haben willst, kannst du ja die jeweiligen Wochenproduktionen einer Voll ausgebauten Burg in der Attacke(nur purer Angriff und Schaden) miteinander Vergleichen.


    P.S:: Nen Vergleich bei den Kosten der Wochenproduktionen wär mal interessant (Nehme mal an das Academy die teuerste vollausgebaute Burg ist).

    Eindeutig H3.
    Städte hatten mehr Einheiten und vor allem gaben sie mehr GELD :P (H4 hat ich meist chronische Geldnot). Die Helden wurden in den Kampagne unmöglich stark =ein Mann Armee...

    Conan: Etwas Einfluss hat man immer, auch wenn man zufällige Heldenwahl nimmt. (Man hat zumindest die Auswahl ziwschen 2 Helden seiner Burg am Anfang.) Dir scheint Held und Burg vollkommen egal zu sein, doch wie verteilst du die Skills ? Etwas zufall/luck ist immer dabei, doch was nimmst duz.B. bei der Auswahl zwischen Glück, Artillerie und Lichtmagie? Hat die Burg die du spielst übehaupt keinen einfluss wie du deinen Helden ausbaust?


    P.S.: Natürlich ist die befähigung des Spielers ausschlaggebend für einen Sieg. Doch die Wahl und der Ausbau des Haupthelden ist nunmal ein Einflussfaktor die man disskutieren kann.


    P.p.S: zufälliger Held und Burg gibt es schon; zufällige Karte wie in H3 fehlt noch :motz:^^

    Momentan? Da wären Age of Empires 3, Rise of Legends sowie ein paar ältere aus nostalgie (Diabolo2/Freelancer).
    Heroes V spiel ich alleine nur hin und wieder, jedoch mag ich die gesamte Heroes Serie sehr gerne. Auch ist es eine super Lösung, wenn man mit 2 Personen an einem PC spielen will, ich kenne keine adäquate alternative.(eventuell Age of Wonders Shadow Magic)


    P.S.: Nocheinmal lob an die Verantwortlichen für den Mod mit dehm man alle Computergegner ins Team stellt -einzeln waren sie zu 2t keine Herrausforderung, mit dem Mod wurden wir erstmal besiegt (immerhin hab ich noch einen mitgenommen :aua:)

    Kann dir bei der Heldenwahl zustimmen Seyni, aber was ist mit dem Skill defense? 30%weniger schaden im Nahkampf, 20%weniger im Fernkampf können imo Gefechte schon entscheidend beeinflussen.
    Ich nehme als Heldenfähigkeiten meist Attack, Defence, Luck, Logistic und eine Magieart.


    Für Untote ist Leadership nicht so Katastrophal wie man meinen möchte. Der Moralbonus der Hauptfähigkeit zählt zwar nicht, aber man bekommt Diplomatie und Todesbote.


    P.S.:Versucht ihr den ultimativen Skill zu bekommen? Auserhalb der Kampange halte ich es nahezu unmöglich diesen zu erreichen und hab bisher nicht versucht ihn zu erreichen.

    Welche Helden nehmt ihr gerne als Haupthelden und warum?
    Und auf welche Fähigkeiten achtet ihr besonders bei der Weiterbildung eures Haupthelden?


    Für die Untoten stell ich mal Vladimir zur disskusion. Er verstärkt Untote erwecken wodurch man bereits anfangs fast keine Verluste macht.


    Als alternative stellt sich noch Lucretia um die Vampire noch gefährlicher zu machen. :devil:


    Bei den Fähigkeiten versuch ich immer "Lebenskraft" und "Kampfrausch" zu bekommen um meine Skelette noch zu verstärken, doch zuvor erhöh ich natürlich Nekromatie.


    Schreibt einfach, welche Helden ihr wählt, wie ihr sie ausbaut und warum, vielleicht finden wir so die besseren Haupthelden herraus :lol:.