ZitatAlles anzeigenOriginal von gumpel
Ich hätte eine Idee für den nächsten Patch oder das Addon:
Ihr kennt das sicherlich, wenn Einheiten von eurer groÃen Armee beeindruckt sind, sie flüchten wollen oder durch eigene Interessen eurer Armee folgen.
Wenn man nun fliehende Einheiten bis auf das Blut verfolgt oder sich anschlieÃende in den Staub tritt, sollte eine Art "Ruf" dem Helden vorauseilen.
Entweder schlieÃen sich mehr Einheiten bei einem "gütigen" Held an oder kämpfen erzürnt (Fähigkeit "Erzürnt", "Rechtschaffende Stärke" oder eine andere positive Eigenschaft) in gröÃeren Mengen, wobei es dann natürlich mehr Erfahrungspunkte gibt.
Auch sollte man sich an H4-Zeiten entsinnen, und den neutralen Einheiten einen gewissen Bewegungsradius zugestehen. Eventuell sollte dieser in den Optionen an- und abschaltbar sein.
Weiterhin wünsche ich mir gemischte Armeen. Einen Trupp Bogenschützen inklusive rassenspezifischer Einheiten, wie zum Beispiel Junker oder Engel, würden Kämpfe gegen neutrale Einheiten abwechslungsreicher gestalten.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich bestimmte Taktiken bei bestimmten Rassen entwickelt habe und die Kämpfe somit zu anspruchslos geworden sind.
Auch über neutrale Heldenarmeen könnte man nachdenken, welche einen gewissen Bereich verteidgen (evtl. Patrouille laufen) und viele schöne Artefakte ihr Eigen nennen. :]
Edit:
Das ist mir eben noch eingefallen:
So sollten Rittern, welche sich eine bestimmte Zeit in Nekromantenburgen aufhalten oder mit untoten Armeen kämpfen, der Zugang zu den dunklen Wegen der Magie ermöglicht werden.
"Jungfrau Ellaine entschloss sich eines Nachts in den dunklen Gemächern des Vampirfürsten, die unergründeten Geheimnisse der Dunkelmagie zu studieren."
Aber das auf alle Rassen gleichmäÃg zu übertragen, wird bestimmt zu viel Aufwand.
Also ich find die Idee SUPER, das würde dem Spiel nochmehr tiefe verleihen, aber ob alles möglich ist, ist ne andere Frage.
P.S.Es könnten auch Balancing Probleme auftreten