Beiträge von ares123

    Zitat

    Original von Chan
    Wenn man Landkunde nicht beim ersten Levelaufstieg nimmt, bekommt man das, soweit ich mich erinnere, im weiteren Verlauf auch nicht mehr angeboten.
    Chan


    ... hatte wie von Dir zuerst geschrieben Skelli-Schützen gewählt mit 1000 Erfahrung. Bekam dann (Reihenfolge weià ich nicht mehr) "Schrei der Todesfee", Landkunde, Schifffahrt. Nach dem Kampf mit Rot dann "meisterlich Necromantie" und "das, wo man keine Landbewegungsabzüge mehr hat".


    Gute Leistung, daà du Rot mit einer Wochenproduktion bezwungen hast (lvl 1 und 2 waren ja nicht weniger bei Rot. Dämonen waren nicht aufgerüstet?)


    GruÃ
    ares

    Zitat

    Original von Andrean
    probiers doch mal mit chainen (ich hoffe, du hast genug Helden):
    dein Kampfheld landet schonmal am 7.Tag an der Küste, ansonsten gibts noch 2 Helden auf Booten, und einen in der Stadt;
    am 8.Tag rekrutierst du alles, gibst es dem ersten auf dem Boot, der gibt es dem 2. auf dem Boot, der gibt es dem Kampfhelden, und der greift am selben Tag mit der 2. Wochenproduktion den Gegner ohne die Wochenproduktion an


    Theoretisch machbar. Was die Grünen wohl dazu sagen? Hast Du's probiert?


    GruÃ
    ares

    Zitat

    Original von Mintman
    Vladimir hatte Zeichen des Nekromanten gelernt, ich hab einen Zerberi am Leben gelassen, der immer an meinen Skellis genagt hat, wofür ich jeweils ein Mana bekam.


    Danke, dann liegt der wesentliche Unterschied im Zeichen des N., plus den beiden Skills vorher (dkl. Magie und Flüche). Hätte nicht geglaubt, daà man die 3 so früh bekommt.


    Edit: wie geht das eigentlich, daà der eine Zerberus an Deinen Skellis nagt, ohne daà diese ihn dann mit dem Rückschlag vernichten und das Spiel zuende ist, bevor Du zum Wiederbeleben gekommen bist?


    Eigentlich ist mein erster Versuch gar nicht so schlecht, nur mit Vampiren und wenigen Gespenstern als Verlust. Dafür aber guter anderer Skills und ohne 2. Magie (nehme dafür lieber Glück/Landkunde).


    Chan, Du hast die Burg ja mit einer Wochenproduktion geschafft, oder? Wie nur?


    GruÃ
    ares

    Zitat

    Original von Mintman
    ... Trotz Höllenrössern konnte ich rot fast ohne Verluste die Stadt abnehmen.


    Hallo,


    also mir ist schleierhaft, wie ihr die Roten so früh, und dann noch fast ohne Verluste, besiegen könnt. Ich bin erst am Tag 8 ins Schiff gestiegen, um noch die 2. Wochenproduktion mitnehmen zu können. Sonst hätte ich keine Chance gegen die Rotem gehabt. Und trotzdem noch massig Verluste. Hier die Gegenüberstellung am Tag 13 (hatte vorher noch Greife und 2 Bauernstacks zwecks Skellis besiegt und 2x 1000 Erfahrung genommen).


    Ich hatte
    (von lvl 1-7): 172 â 36 â 6 â 10 â 0 â 0 â 0 (nur Skellis aufgerüstet)
    Die Roten: 52 â 36 â 16 â 0 â 6 â 0 - 1 (alles! auÃer Teufel aufgerüstet) +Balliste


    Die Unholde haben mir nur 7 von 20 Mana gelassen, da war nicht viel mit Wiederbeleben. Glück und Moral Wirkung war nicht zu sehen. Wenn Teufel und Dämonen sich nicht am Schluà nur mit dem Katapult beschäftigt hätten, hätte ich wohl noch verloren. Bei einem 2. Kampfversuch hatte ich sogar noch gröÃere Ausfälle.


    Geblieben sind mir: 183 Skellis und 21 Zombies, im 2. Versuch 38 Skellis.


    Als Entschädigung für die groÃen Verluste hatte ich dann 3673 Erfahrung und ein Kapitol mit 4000/Tag.


    Macht die Zeit bis zum 13. Tag so viel aus hinsichtlich der Gegnerstärke?
    Wie war Eure Gegenüberstellung, Chan und Mintman?


    GruÃ
    ares

    Zitat

    Original von Chan
    ... Am zweiten Tag, wurde mir bei den meisten Durchgängen zwar Vladimir angeboten, aber es scheint zufällig zu sein. Bei meinen jetzigen Anspielen kamen da auch Naadir, Deirdre, Lucretia und Orson. Chan


    zufällig ja, aber nicht per Würfel, sondern per Zufallsgenerator. Und der müÃte bei jeweils gleichen Ausgangsvoraussetzungen auch gleiche (reproduzierbare) Ergebnisse liefern.


    Ich hatte beim Nachspielen Deines Starts Chan, immer dann Vladimir am 2. Tag, wenn ich mit Raven nur die beiden Elfen-Stacks angegriffen hatte. Sobald ich mit Raven auch noch was anderes getan hatte (Steinbruch geholt, 1000 Erfahrung geholt, 2. Feenstack nicht angegriffen), dann kam Vladi nicht. Liegt wohl am "random seed" (siehe mein früherer post zu dem Thema).


    Ob ich Steinhaufen mit Raven hole oder nicht scheint keinen Einfluà zu haben.


    Wenn Du den 2. Feenstack mit Vladi geputzt hast, dann gibt es vielleicht noch eine andere Situation, mit der Vladi kommt.


    GruÃ
    ares

    Hallo,


    Respekt für alle, die mehrere oder gar alle Saves durchspielen und diese auf gute Ergebnisse optimieren. Leider geht das aber auch zulasten derer, die nicht so viel Zeit haben und sich mit einem Save begnügen müssen.


    Ein Save - eine Wertung.


    Das ist einfach zu händeln und gerecht.
    Wem ein Save pro Monat nicht ausreicht: Da könnten ja noch weitere Saves angeboten werden ohne KdM-Wertung - just for fun.


    Am liebsten würde ich ja noch einen "IRON MAN" Wettbewerb vorschlagen (ohne save and load), aber da fürchte ich mangelnde Resonanz. Es würde halt Echtzeit sparen und brächte mehr fun, (auch wenn am Schluà doppelt so viel Tage herauskommen). Im MP gibts auch kein Nachladen, oder?


    GruÃ
    ares

    Zitat


    PS: Ist nun "normal" der Level mit den gleichen AI Rohstoffvoraussetzungen, oder ist es "hart"?


    Original von Calis
    Es ist "hard", oder "schwer". Je nachdem welche Sprache ;)


    Ok, dann könnte man "normal" auch noch weglassen (neben "leicht";). Warum sollte der Mensch noch extra Vorteile haben gegenüber der AI. Also "schwer" und "heroisch" im monatlichen Wechsel wäre mein Vorschlag.


    GruÃ
    ares

    Zitat

    Original von Calis
    Also ich bin ganz eindeutig für 2 saves mit getrennter Bewertung. Irgendjemand hat in einem anderem KdM Thread schon gesagt, dass die Schwierigleitsgrade "normal" und "heroic" sich dann anbieten würden. Das sehe ich auch so.


    Stimmt, das hatte ich anfang des Monats bereits vorgeschlagen, lange bevor Chan in Erscheinung trat. Da war schon abzusehen, daà es bei zu vielen parallelen saves zu viele Unwägbarkeiten gibt, als daà es eine gerechte Zusammenfassung in eine Wertung geben könnte.


    2 parallele saves mit verschiedenen Wertungen waren damals ein Kompromià von mir, mit Blick darauf, daà einige sich kein heroic zutrauen.


    Inzwischen hat sich aber wohl herausgestellt, daà selbst heroic von fast jedem zu schaffen ist, der ein paar Tips der anderen beherzigt; und wenn es dann auch weit über 100 Tage dauert (wie bei mir).


    Daher stimme ich für einen save jeden Monat mit wechselnen Schwierigkeitsgraden (leicht kann man da getrost weglassen).


    GruÃ
    ares


    PS: Ist nun "normal" der Level mit den gleichen AI Rohstoffvoraussetzungen, oder ist es "hart"?

    Hallo,


    hier mal ein Ergebnis
    um die, die sich nicht trauen, aufzumuntern.


    121 Tage, ~2700 Punkte. Aus meinem Blickwinkel super Ergebnis.


    Main (Level 28 ) hatte vor letztem Kampf 13k Skellis. Totaler overkill.


    Hätte ich Zeit, würde ich optimieren, aber der erste Durchgang macht ja am meisten Spaà (Karte erkunden etc.). Besonders fetzig war das Wochenende zu Beginn, wo ich auf 2 x 3 Meter Leinwand erkunden und fighten konnte.


    GruÃ
    ares

    Hallo,


    Deinen Gram darüber, daà da Welten dazwischen liegen zwischen Deinen (unseren) Punkten und denen der Spitzenleute kann ich gut nachvollziehen. Mir gehts auch so, daà ich am Schluà die 2-3fache Zeit gebraucht haben werde. Dennoch werde ich mein Ergebnis einreichen und froh darüber sein, daà ich den Level überhaupt geschafft habe (wenn es denn überhaupt klappt, noch kenn ich die Endgegner ja nicht).


    Wer im FuÃball keine Chance auf den Championsleage-Sieg hat, kann sich doch trotzdem übers FuÃballspielen an sich freuen, auch wenn es nur in der Amateur- oder Kreisklasse ist. Auch da gibt es gleichwertige Gegner, mit denen man sich messen kann. Schade wärs nur, wenn diese potentiellen Gegner gar nicht mitspielen (einreichen) und ich dann alleine da stehe (in der H5 Kreisklasse).


    Ich habe nicht die Zeit, stundenlang an 2 oder 3 Zügen herum zu optimieren. Um ein Spiel einmal durchzuspielen, weitgehend ohne Neuladen und ohne zu einem früheren Stand zurück zu gehen, brauche ich schon einen Monat. Und da ist ein Wochenende dabei, wo ich fast rund um die Uhr durchgespielt habe.


    Will sagen, soll doch jeder nach seinen Möglichkeiten spielen und sich am Spiel freuen. Das Einschicken ist dann noch Sahne obendrauf. Je mehr einschicken, desto mehr Spaà auch für die "Gelegenheitsspieler" wie Du und ich.


    GruÃ
    ares

    Entworfene Karten sind doch sowieso besser als zufällig generierte.
    AuÃerdem haben eine Menge Leute viel Spaà am entwerfen. Und da kann man sicher sein, daà sie ausbalanciert und interessant sind.


    GruÃ
    ares

    Hallo allerseits,


    habe diese Frage schon mal in der KdM-Nische gestellt, mangels Resonanz hier noch mal an eine breitere Ãffentlichkeit:


    Hat jemand bei Necro schon eingehende Erfahrungen mit der Todesfee?


    Wie weit gehen die Moral/Glücks/Ini-Werte dabei in den Keller, wenn sie Level 30 hat?


    Bringt es wirklich nichts zusätzliches mehr, den Glückswert beim Gegner auf unter -5 zu bringen?


    Wie steigern sich die Wahrscheinlichkeiten für Moral/Glück bei den verschiedenen Werten?


    GruÃ
    ares

    Zitat

    Original von Andrean
    aber irgendjemand hat doch davor was von zwei Sextanten erzählt !


    den 2. Sextanten hatte ich auf der Insel ganz links mit der grünen Stadt gefunden, und zwar auf der linken Seite im Gebüsch, hinter dem Druidenältesten, glaub ich. Da lagen eine Menge Rohstoffe und Zeugs herum, vielleicht hat ihn so mancher umbemerkt liegen lassen?


    GruÃ
    ares


    edit: will nicht ausschlieÃen, daà er dort in einer Kiste war, aber dann müÃte ihn ja auch jeder dort finden (im heroic save).

    Zitat

    Original von DemonsFear
    ich hatte diesmal auch wieder vladimir als main und wirklich auch nur diesen einen. waere fuer mich nur interessant ob evt. ein anderer main noch einen temposchub gibt (frueher die logistik-skills z.b.) oder ob das tote erwecken als special wirklich das nonplusultra ist...


    Hallo allerseits,


    habe Vladimier (main) mit Logistik, glaube aber daà das die falsche Wahl war (verschwendeter Basis-Skill), da es auf heroic 2 Sextanten gibt (+50% auf See).


    Bei "Tote erwecken" habe ich auch so meine Zweifel, zumindest gegenüber dem Special von Deirde (Todesfee). Zwar ist meisterhaft Beschwören nötig (bringt mit Skill mehr als das doppelte als ohne diese grüne Magie), aber das was das Vladimir-Special darüber hinaus zusätzlich bringt, hält sich doch sehr im Rahmen.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Todesfee? Wie weit gehen die Moral/Glücks/Ini-Werte dabei in den Keller, wenn sie Level 30 hat?


    Bringen weniger als -5 Glück wirklich nichts mehr? Wie steigern sich die Wahrscheinlichkeiten für Moral/Glück bei den verschiedenen Werten?


    GruÃ
    ares

    ... da lob ich mir doch den "IRONMAN" (eingeführt bei SMAC, CIV4), d.h. durchspielen bis zum SchluÃ. zwischendurch verloren ist eben verloren.


    Die Ladevorgänge (wenn man mal schlafen muÃ) sind dann mit Uhrzeit im Save enthalten. 2 Ladevorgänge innerhalb von 10 Minuten sind verdächtig.


    GruÃ
    ares

    Zitat

    Original von Novarius
    Pfeiltechnisch is einiges Falsch wie es mit der Hervorhebung aussieht ka ob die noch stimmt.


    Leider sind nicht nur die Pfeile gelegentlich falsch (patch 1.2 betreffend!), sondern auch die Hervorhebungen.


    MkOne: Hervorhebung durch Linksklick auf das Symbol.


    GruÃ
    ares