Beiträge von Lord

    Also ich melde mich auch wieder an.


    1. Mir wäre eine Art Rotation ganz recht: Z.B. gehen Konis Teile an Andrean, dessen Teile an mich, meine dann an Koni, dessen an Booky etc. Im Zweifelsfall wird (hoffentlich) mehrheitlich entschieden, was genommen wird.


    2. Oder wir 3 senden unsere Entwürfe am Ende an Booky, der den Hauptkorrektor macht.


    3. Oder es gibt 2 Teams à 2 Mann. Z.B. Andrean und Koni sowie Booky und mich.


    Wie wir's letztendlich durchführen, ist mir relativ egal - ich bin da ziemlich leidenschaftslos.


    @MP: Meine E-Mail-Adresse hatte ich dir ja schon geschickt; zur Sicherheit schicke ich sie dir aber nochmal.

    Ich muss Spike recht geben, dass die Zauber eindeutig zu wenig Mana benötigen. Gerade als Academy-Held merkt man ganz schnell, dass man auf sein enormes "Wissen" nicht angewiesen ist und man somit keinen Vorteil gegenüber anderen Helden hat. Während diese dann dank mehr Spellpower jede Runde massig Monster zerbröseln, steht man selbst da und fragt sich, was man mit 150+ Spellpunkten machen soll, da die eigenen Zauber einfach zu wenig ausrichten.


    Würden die Zauber mindestens (!) doppelt soviel Mana kosten, könnte ein Might-Held eventuell nur anfangs seine Zauber einsetzen und wäre dann auf seine "Attack/Defense"-Werte angewiesen, die seine Monster stärken. So aber steht er selbst am Ende des Kampfes noch da und haut einen Meteor-Sturm nach dem anderen raus. Ich meine, das kann's nicht sein. Als Zauberer soll man zaubern können - aber wenn ich schon weniger Attack und Spellpower habe, dann möchte ich doch wenigstens öfter zaubern können. Und das nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Leider dauert nur kein Kampf solange, dass jemand in Bedrängnis seines Manavorrates kommen würde (bei hochstufigen Helden).


    Dadurch, dass man die Zauberstärke nicht durch Investition von mehr Mana verstärken kann (wie es z.B. die Warlocks können), steht man ziemlich blöd da. Man kann ja nicht an den Kampf mal eben 10 Runden ranhängen, um per Resurrect-Spruch alle Gefallenen zurück zu holen, während der Necromancer dank billiger Spruchkosten und hoher Spellpower mit einem Raise-Dead schon die halbe untote Belegschaft auferstehen lässt.


    Eindeutig ganz schlecht gelöst von Nival! Klar, dass jetzt die Verfechter der anderen Fraktionen meinen, das sei schon ganz gut so - zumindest höre ich dies aus der bisherigen Diskussion heraus - aber man muss doch mal objektiv die Vor- und Nachteile der Fraktionen sehen. Wenn eine Heldengruppe massiv auf Wissen setzt, muss ihr das doch auch Vorteile bringen. Oder nicht? (auÃer dem Artefaktschmieden - das setzt ja auch nur auf Wissen, weil die Academy-Helden dies als Steigerungsattribut haben)


    Schade ist es auch deshalb, weil Academy meiner Meinung nach eh nicht die stärkste Fraktion bildet und die Lösung mit den billigen Sprüchen wie "nicht ausreichend getestet" wirkt.

    Zitat

    Habe mch heute mit Caleb, Tedil, Jack the Rippper, Hans Maulwurf und Moeffz im Chat getroffen und Teile der Ãbersetzung verteilt. Sind aber noch Dinge übrig.


    Wenn noch Dinge übrig sind, bin ich gerne bereit, einige davon zu übernehmen. Die Zeit nehme ich mir - mir muss nur gesagt werden, welcher Part übersetzt werden soll. E-Mail-Adresse geht per PN an dich, MP.

    Ich hoffe ja mal, dass das folgende Problem an meiner Installation von Heroes liegt, weil ich die Maps für's Teamplay editiert habe...


    In der Map "Land of the Outcasts" ist bei mir ein einziger der 4 (in Worten: vier!) Untergrundzugänge betretbar, der Rest ist "versperrt mit Geröll" (sinngemäà übersetzt aus der englischen Meldung, die erscheint, wenn man den Untergrund betreten möchte).
    AuÃerdem sind einige Dinge - und damit meine ich nicht nur eins, sondern wirklich einige - wie Minen, Truhen, neutrale Kreaturen, Arena-Meister, Marletto-Tower entweder verbaut (so dass man sie nicht erreichen kann) oder der Wand zugedreht, so dass man die Gebäude nicht einnehmen kann (Minen) bzw. seine Stats erhöhen kann (Stats-Gebäude).


    Vor dem Patch hatte ich das Problem nicht. Vielleicht liegt's an den Maps, die im Patch dabei waren. Da ich diese entpackt und editiert habe für's Teamplay (mehr nicht - nur Teamplay; also keine anderen Map-Parameter angefasst) ), müsste er also die editierten nehmen. Teamplay funktioniert auch, Theorie zumindest wahrscheinlich bewiesen. Also warum ist die Map so vermurkst?


    Hat jemand anderes dieses Problem auch schon festgestellt?

    merowinger: Im englischen Forum wird dieses Problem auch besprochen. Dort steht folgende Lösung:


    Im Ordner: Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\<Benutzername> gibt es die "user.cfg". In dieser kann man die Geschwindigkeit händisch ändern. Der Passus "setvar combat_time_factor =" bestimmt, wie schnell der Kampf abläuft. Ein Wert oberhalb der 5 läuft wohl in etwa auf das alte Maximum hinaus.


    Für alle zum Nachlesen: Post im englischen Forum


    Alternativ kann man diese user.cfg wohl auch löschen, woraufhin das Spiel beim Starten eine neue anlegt. Dann soll das Einstellen der Geschwindigkeit über das Menü bei einigen Leuten zum Erfolg geführt haben.

    Zitat

    Original von Lord Ich tippe mal frei nach ID-Software: "When it's done..." Du meinst eher 3D Realms, oder?


    Eigentlich schon. Ich hatte nur Todd Hollenshead (ID Software) im Kopf, der sich diesen Satz desöfteren ausgeborgt hat; gut, wer aus der Branche sagt diesen Satz nicht? Ist ja mittlerweile schon ein Gassenhauer. ;)

    Klar; für 1,99 EUR als herunterladbarer Extra-Content :lol:


    Nee, der Editor ist doch für den 3. Patch angekündigt, wie du schon richtig sagst. Ein "wann" zu fixieren ist nach dem, was beim letzten Patch passierte, wohl eine Aufgabe für Propheten...


    Ich tippe mal frei nach ID-Software: "When it's done..."

    Caleb: Ich kann zumindest ausschlieÃen, dass der Fehler in der englischen Version auftritt. Dort wurden sogar weitere Infos hinzugefügt, wie in MysticPhoenixes Beitrag beschrieben.
    Dafür muss man auch die ebenfalls von ihm angesprochenen Fehlerchen in Kauf nehmen (mein normales Zelt heiÃt ohne die entsprechende Fähigkeit "Plague Tent" und heilt meine Einheiten normal, allerdings mit der Message "0 killed" (wär' ja auch noch schöner ;) ).


    Einige Dinge wurden in der Patchbeschreibung leider nicht erwähnt:


    - Gremlin Master reparieren nur noch 1 Mal
    - Beschworene Kreaturen-Stacks addieren sich nicht mehr (nix mehr mit "jede Runde 10 Feuerlementare mehr) - die neuen ersetzen die alten

    zhamoran: Ich mach' das mal. Wird hier als Edit eingefügt. Nur schonmal als Info, falls jemand auch die Arbeit machen wollte; damit's nicht doppelt gemacht wird.



    Edit: Hier sind die von mir übersetzen Ãnderungen. Hab' bei mir die englische Version des Spieles installiert, konnte deshalb die Karten und einige Kleinigkeiten nicht übersetzen, um die "deutschen" Spieler nicht zu verwirren. Sorry.


    Ansonsten hier die Ãbersetzung des Patches 1.2:


    Neue Features:


    - Erweiterte Tool-Tipps für Gebäude auf der Abenteuer-Karte.
    - Nahkampfangriff wird ausgeführt, wenn Strg gehalten wird.
    - Ein Hotkey (R), um das Kreaturen-kaufen Interface in jeder Stadt aufzurufen
    - Alle Kreaturen haben jetzt einen neuen Status (Reichweite), der besagt, bei welcher Entfernung der Angriff halbiert wird
    - Eine neue Video-Option: Kamera-Modus


    - Ein neuer âKampfendeâ-Bildschirm
    - Hot-Seat-Duel-Modus
    - Ruhmeshalle
    - Zwei neue Karten: 'Last Hope' and 'War of The Worlds'.


    Liste der Korrekturen:


    - Multiplayer funktioniert nun korrekt.
    - diverse Text-Fehler (Beschreibungen, nicht erfüllte Ziele und Mitteilungen) wurden korrigiert
    - Balance wurden auf folgenden Karten angepasst: 'The Conquest', 'The Attack', 'The Invasion', 'The Cultists', 'The Triumvirate', 'Defiance', 'Island of One's Own'.
    - KI kann nicht mehr Zuflucht-Helden auf der 'The Fall of the King' â Karte anwerben.
    - Auf der 'The Fall of the King' â Karte wurde das Gebiet vergröÃert, in welches Godric gebracht werden soll, um die âSchicke Godric zu Nikolaiâ-Aufgabe zu erfüllen
    - Auf der âThe Cultists' â Karte verschwindet die Aufgabe 'Erobere eine Stadt in einer Woche' nicht mehr sofort, wenn man sie erledigt hat, sondern bleibt als âErfülltâ
    - Auf der 'The Temptation' - Karte, wird die Aufgabe âWeiche allen Feind-Patroullien ausâ nicht mehr automatisch erfüllt, wenn der feindliche patroullierende Zauberer getötet wird
    - Auf der 'The Refugees' - Karte wurde eines der nicht erfüllten Ziele korrigiert.
    - Auf der 'Dragon Pass' â Karte wurde das âBesiege alleâ nun spezifiziert.
    - Auf der 'The Triumvirate' â Karte erscheint nun, nachdem Zehir mit Markal gekämpft hat, nicht mehr länger âSie haben verlorenâ
    - Auf der 'The March'- Karte kann der Held Grawl nun das Zelt des roten Zeltmeisters besuchen.
    - Auf der 'Liberation' - Karte, kann die KI nicht mehr den Helden âNarxesâ rekrutieren.
    - Auf der 'The Alliance' verursacht der âSofort-Transportâ-Spruch nicht mehr einen Skript-Fehler.
    - Auf der 'Diplomat'- Karte bewirkt ein Verlieren gegen die KI mit der âSchnell-Kampfâ-Option nun ein Verlieren der Mission
    - Auf der 'Maahir's Gambit' â Karte kann die KI nun nicht mehr irgendein für die Erfüllung der Aufgabe wichtiges Artefakt in Besitz nehmen
    - Auf der 'The Refugees'- Karte wurde ein mögliches Problem mit der Nichterfüllung der Hauptaufgabe korrigiert
    - Auf der 'Raelag's Offer' â Karte hängt sich das Spiel nicht mehr auf, wenn Isabel oder Markal gegen neutrale Kreaturen verlieren
    - 'The Emerald One' - Karte kann nun gespielt werden, nachdem ein Spiel geladen wurde
    - Auf der 'The Refugee' âKarte wurde ein mögliches Problem mit dem Erlangen des âDrachenzahn-Halsbandesâ korrigiert
    - Die Schwarzen Drachen können nun durch das âErste Hilfeâ-Zelt geheilt werden.
    - Das Model von Shadya wurde korrigiert.
    - Wenn Gating benutzt wird, ist der Klon nicht mehr eine normale Kreatur


    - Falsche Aussage in dem âGerüchteâ-Interface in der Taverne wurde korrigiert
    - Das Spiel erneuert nun die Liste der Sessions in der Lobby nachdem der Spieler die Session verlassen hat
    - Der unerreichbare Dolmen des Wissens wurde korrigiert auf der 'Land of Outcasts' - Karte.
    - Eine nicht aktivierte Dialog-Zwischensequenz wurde korrigiert auf der 'A Tear for Ossir' -Karte.
    - Magier und Erzmagier benutzen ihre âSchussâ-Fähigkeit nun richtig
    - Gating funktioniert nun auch für einen einzelnen Gehörnten Aufseher
    - Der Initiative-Balken zeigt nun korrekte Informationen an.
    - Das Problem mit durch das Wasser scheinenden Gebäuden in der Waldfestung wurde korrigiert (ich denke mal, dass âPreserveâ hier die Waldfestung sein soll; dachte, das hieà so im 4. Teil?)
    - Wenn ein Erzengel durch âTodesberührungâ stirbt, hängt er nicht mehr über dem Feld
    - Im âZeitdruckâ-Modus wird die Zeit nun angezeigt
    - Texte werden nicht mehr doppelt angezeigt im Chat, nachdem der Kampf verlassen wurde
    - Die Puzzle-Karte funktioniert nun richtig in der Unterwelt
    - Das Problem mit der falsch positionierten Kamera in einer der Grass-Kampfplätze wurde korrigiert
    - Der Spieler kann nicht mehr zwei Levels desselben Skills mit einem Level-Aufsteig bekommen
    - Beschworene Kreaturen werden nicht länger im âKampfergebnisâ-Bildschirm angezeigt
    - Zeit überschneidet sich mit dem Icon im âDynamischen Kampfâ
    - Die 'Widerstandenâ -Beschriftung erscheint nun an der richtigen Stelle
    - Auf der 'The Betrayal'- Karte erscheint keine Nachricht mehr, wenn man sich der Garnison nähert
    - Vampire und Vampire Fürsten heilen sich nicht mehr, wenn sie Untote angreifen
    - Helden bewegen sich nun mit dem korrekten Sound bei 3-facher Geschwindigkeit
    - Lethos benutzt seine âVerfallâ-Fähigkeit korrekt.
    - Es ist nun viel leichter, den Cursor auf Objekte zu bewegen
    - Der Benutzer kann nicht mehr die Gegner hören, wenn sie Monolithen benutzen
    - Der Held in der Zuflucht-Garnison erhält nun einen wöchentlichen Bewegungsbonus durch die Ställe
    - Die Sphinx' Text-Box wurde geändert
    - Der Spieler, der mit einem zufälligen Helden beginnt, kann keinen Helden mehr bekommen, der schon durch einen anderen Spielers gewählt wurde.
    - Im Multiplayer-Spiel können die anderen Spieler, wenn ein anderer Spieler während des Ladens der Karte das Spiel verlässt, die Session trotzdem beginnen
    - Die Meldung, welche erscheint, wenn der Kampf gegen fremdkontrollierte (besessene) Kreaturen verloren wurde, wurde korrigiert
    - Ein Held, der eine Stadt verlässt, kehrt nicht mehr sofort dahin zurück, wie es manchmal passierte
    - Der Sprudelnde Brunnen gibt nun richtigerweise Glück +2.
    - Objekte auf der Karte haben nun richtige Tool-Tipps
    - Beschreibung des âStillen Pirschersâ-Skills (Silent Stalker) wurde korrigiert.
    - Der Held Sinitar hat nun eine genaue Beschreibung seiner âKatalysatorâ-Fähigkeit
    - Die Tiefen-Hydra heilt sich nun komplett
    - Der Fehler in der Beschreibung des Idols des Glücks (Idol of Fortune) wurde berichtigt
    - Der Spruch 'Schwäche' wird nun richtig im Tool-Tipp erklärt
    - Der Held kann nun keine Truppen von Alliierten mehr nehmen
    - Mit schneller eingestelltem Bewegungstempor werden andere Karten-Animationen nun nicht mehr beschleunigt
    - Der Text in der âOpfer Grubeâ wurde formatiert
    - Des Spähers und Assassinens âKein Entfernung-Abzugâ sind gegenteilig zur Realität
    - Das Problem mit Kreaturen, welche mit Bruchstücken von Mauerbefestigungen im Belagerungskampfplatz überlappten, wurde korrigiert
    - Die Drachenknochen Beinschienen geben nun Initiative-Bonus für Nahkampfkreaturen
    - Schadensvoraussage wurde berichtigt.
    - Der Fehler, wie der âRasereiâ-Spruch funktioniert, wurde korrgiert
    - Der Fehler, wie der âPuppen-Spielerâ-Spruch funktioniert, wurde korrgiert
    - zahlreiche kleine Defekte und Fehler wurden berichtigt

    ?(


    Sorry, hast mich wohl missverstanden. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich derjenige war, der es geschrieben hat und dass deshalb mein folgender Post auch nur meine persönliche Erfahrung darstellt und nicht eine von dem vorherigen Poster unabhängige. Nicht, dass du denkst, es wären damit schon zwei Personen, die das Artefakt beim Händler gesehen haben wollen und insofern hätte meine Aussage mehr Gültigkeit.

    Auch nach der neuen Formulierung hört sich's für mich genau nach der Frage an, die dir Seyni schon beantwortet hat. Das Ausrufezeichen (!) markiert die Stelle, an der der klassenspezifische Ultimate-Skill angezeigt wird, sobald man ihn erworben hat.


    Bei Inferno eben "Urgash's Call", bei Academy "Arcane Omniscience", etc.


    Wie du diesen Ultimate-Skill erwirbst, siehst du, wenn du dir das Skillwheel anguckst und dort den ganz in der Mitte befindlichen Skill anklickst; denn dazu sind ganz bestimmte Skills notwendig, die du zwingend haben musst, bevor dir der Ultimate-Skill angeboten wird. Nach dem Klick werden diese als einzige farbig angezeigt, während der Rest ausgegraut wird.

    Tja, zufällig habe ich so etwas geschrieben. Ich bin allerdings häufiger in MP-Maps unterwegs, deshalb kann ich nur dazu eine Aussage treffen. Die Artefakte scheinen im MP-Modus generell zufällig platziert zu werden. z.B. gab es das Amulett auf der Map "Land of the outcasts" einmal hinter einer Gruppe Erzengel zu finden, ein anderes Mal wollte mir ein auf der Karte befindlicher Artefakthändler das gute Stück für 40.000 Gold verkaufen.


    Ob jemandem dieses Geld für den Primärskill wert ist, muss jeder wohl selbst entscheiden. Da ich hauptsächlich Akademie spiele und es dort nur eine Halbierung der Artefaktkosten (Ultimate-Stufe) bewirkt, ist es für mich verschenktes Geld.

    Unabhängig davon, ob Haralds Kritik/Meckerei berechtigt ist oder nicht: Niemand hier - davon gehe ich aus - hat das Spiel mitprogrammiert und muss sich deshalb davon angesprochen fühlen. Das ist genau dasselbe, als wenn ich meckern würde, dass die Benzinpreise zu hoch sind und von allen Seiten kommt das Geflame, das liege an den hohen Ãlpreisen, den Steuern etc. und dass ich doch gefälligst meine Fresse halten solle.


    Denn genauso hat keiner hier etwas mit den hohen Benzinpreisen zu tun. Man muss Kritik, in welcher Form auch immer sie serviert wird, doch auch mal als das sehen, was sie ist: Ein Ausdruck der Unzufriedenheit und des Wunsches der Verbesserung.


    Ich würde mich doch nicht beschweren, wenn es mir eigentlich egal ist, oder? Einem passionierten Fahrradfahrer gehen die Benzinpreise am Allerwertesten vorbei, einen Strategie-Hasser interessiert "HoMM 5" ein Sch...-Dreck. Was Harald mit seinem Post ausgedrückt hat, ist, dass er gerne HoMM spielt, aber gerade weil er die Serie so toll findet, enttäuscht vom 5. Teil ist, weil dieser (evtl. massiv) verbuggt ist und deshalb der Qualität der Vorgänger nicht gerecht wird.


    So, genug zur Verteidigung von Harald, denn was die Poster eindrucksvoll zur Schau gestellt haben, ist: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." Oder: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten." Etc. etc. pp.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mir geht es eigentlich nur darum, dass man zuerst die Rübe auf seinen Schultern einschaltet, bevor man - als Threadsteller oder Antworter - verbal in die Luft geht. Das hier ist ein Forum und kein Chat.


    P.S.: Bei mir ist das Spiel bislang nur ein Mal (!) abgestürzt. Aber ich kenne die Problematik bei anderen Rechnern. Denn ich habe es insgesamt auf 3 Rechnern installiert, bei einem stürzt es reproduzierbar bei jedem Ladevorgang innerhalb des Spieles ab (ergo: Man kommt nur bis zum Hauptmenü. Danach ist definitiv Sense). Bei einem zweiten PC lief es, um dann spontan abzustürzen. Kommentarlos. Mal ging's 15 Minuten gut, mal nur 5 Minuten. Auf jeden Fall nervig. Nur bin ich - da muss ich den Flamern mal recht geben - auch nicht gleich losgerannt und habe gespammt. Nur bei einem Rechner - meinem Hauptrechner :] - lief's tadellos.


    Und ich mag das Spiel, auch - bzw. gerade - weil ich das Potential in ihm sehe. Ich hoffe, dass da noch einige Patches kommen, die die Fehler ausbügeln; der Karteneditor einfach zu bedienen sein wird, damit viele gute Karten und Kampagnen (?) erscheinen; die KI skalierbar sein wird, damit jeder entscheiden kann, wieviel CPU-Zeit er seinem Gegner zugestehen möchte, um so eine eventuell klügere KI zu bekommen und dass sich die Entwickler (soweit möglich und sinnvoll) an der engagierten Community orientieren, in ihrem eigenen Interesse.


    Danke für's Lesen. Ich glaube, der Thread hat seinen Zweck erfüllt. Können wir jetzt closen bitte?

    Novarius: Jeder Class-Skill? Also Necromancy, Artificier, Irresistible Magic etc.? Das ist doch genau das, was Mustrum geschrieben hat: Mit dem Pendant of Mastery (Artefakt) erhält der Primärskill (wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du das mit "Class-Skill") eine weitere Stufe. Dies gilt selbst dann, wenn er schon auf "Expert-Level" ist. Nur so kommt man auf die "Ultimate-Stufe".


    Pendant of Mastery kann manchmal auf den MP-Karten gefunden werden, gibt's aber auch ab-und-zu beim Artefakt-Händler.

    Mmh... Da kommt jemand her, dem das ständige Abstürzen des Spieles tierisch auf den *piep* geht und möchte Frust ablassen. Das hat er mit seinem ersten Beitrag getan. Okay, damit wäre die Sache gegessen.
    Also meine Frage an die zahlreichen immer-auf-den-am-Boden-liegenden-Treter: Fühlt man sich besser, wenn man jemanden, dem man nicht persönlich gegenüber steht, fertig machen kann? Oder ist es nur für niemanden ersichtlich, dass er einfach genervt ist und Dampf ablassen will?


    Okay, dann kommt jetzt: "Das kann er ja schlieÃlich auch woanders tun und nicht das Forum zuspammen!"
    Klar, ein einfacher Hinweis darauf hätte es vielleicht auch getan, oder?


    Man muss schlieÃlich nicht Aggression mit Aggression begegnen und meinen, man wäre im Recht und deshalb sei das verbale Fratzengeballer angebracht. Oder ist das hier so üblich? Ihr seht ja an meinen Daten, ich bin noch nicht solange hier. Aber ich kann mich ja ändern. ;)

    @David: Nicht, wenn H6 sich H4 als Vorbild nimmt. ;) Sorry an alle Fans des vierten Teils, aber bei mir lief der nur kurz, dann kehrte ich zum dritten zurück. Und das nicht aufgrund von Nostalgiegefühlen.

    Ja, sieht wirklich gut gemacht aus. :clap: Auch, wenn mich das Aussehen der Originale nicht stört, so ist deine Version auf jeden Fall eine ernstzunehmende Alternative. :daumen:

    Koni: Tja, so wie's aussieht, etliche. Genau weià ich's nicht mehr, müsste ich zu Hause wieder gucken. Aber wie man sieht, spiele ich auch nur mit einem einzigen Helden, weshalb ich gut am Hin- und Herlaufen war, wenn der Gegner eines meiner Schlösser zurückerobert hatte, weil die Kreaturen allein nichts reiÃen konnten. Aber das war vielleicht nur einmal (wenn überhaupt). Die meiste Zeit hat das Aufdecken der Karte gekostet, weil ich überall war. AuÃerdem habe ich auch nicht soviel Geld für Kreaturen ausgegegen, weil mein Held stark genug war, auch mit wenig Kreaturen viel zu erreichen. Insofern habe ich auch viele Ressourcen gespart. :]
    Ich habe aber auch erst den Gegner eliminiert, bevor ich die Träne gesucht habe, damit ich mehr Ruhe habe. Hat also auch wieder etwas gedauert.


    Wenn du beide Wegweiser im Untergrund schon abgegrast hast, kann es ja nur noch einen dritten geben, oder? Sorry, ist echt schon zu lange her.


    Bran: Ja, dann gibt es wohl unterschiedliche Möglichkeiten. Bei mir hieà es nämlich in etwa "Go two steps back", was aber nicht wirklich mit "Schritten" zu übersetzen war, wie ich feststellen musste. Denn ich grub dann wie ein Wilder, nur um irgendwann auf den Trichter zu kommen, dass damit vielleicht die letzten beiden Lösungsschritte, also der vorvorletzte Wegweiser gemeint war.


    Wie auch immer: An der Position, an die man mich auf dem Screenshot stehen sieht, ist bei mir die Träne vergraben. Ob man dafür erst alle Wegweiser gefunden haben muss oder man gleich von Anfang an dort graben kann, weià ich nicht.