Beiträge von Mintman

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    Original von flow
    ich find die destrukitve schule gar nich übel besonders wenn man gegen rakshassas vampire oder sowas kämpft.. einmal puppenspieler auf die gewirkt und boom kann man damit mächtig was weg machen weil die nie zurückschlagen und der zauber somit für lange zeit besteht..


    Puppenspieler ist Dark Magic (Dunkle Magie). ;)


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    Original von Kraeuter
    hab heute Mittag die Vorzüge des Zaubers Massen Leiden (hoffe,dass es auch leiden ist..und nicht verfall..) kennengelernt...jeder stack des gegners bekommt bei jedem seiner Aktionen Erdschaden..find ich geil.


    Es es ist Verfall. ;)



    Einen direkten Ãberzauber gibt es nicht, aber reichlich nette und leider auch komplett nutzlose. Wenn es darum geht, welche Schulen zu skillen sind, dann würde ich die Reihenfolge so wählen:


    Dunkle Magie
    Beschwörende Magie
    Destruktive Magie
    Lichtmagie



    An dunkler Magie kommt man nicht vorbei, wenn man Kämpfe gegen überlegene Gegner gewinnen will ohne dabei den GroÃteil seiner Truppen zu verheizen.
    Beschwörende Magie ist mit Phantomarmee, Elementare beschwören und Phönix herbeirufen äuÃerst hilfreich, ich freu mich jedesmal über den Ring (den einen! :D )
    Destruktive Magie hilft am Anfang ganz gut gegen kleinere neutrale Stacks, aber mit zunehmnder Spieldauer verlieren Schadenszauber an Effektivität, da die Gegnermassen einfach zu groà werden.
    Lichtmagie ist zwar nett zum Pushen der eigenen Truppen, aber ich bevorzuge es eher die Gegner auszuschalten bzw. zu schwächen.



    Mir reicht es, wenn ich mit den Sprüchen eine vernünftige Kombi hinbekomme, mit der ich die Kämpfe entscheiden kann. Perfekt wird die Kombi, wenn am Ende des Kampfes keine eigenen Verluste zu beklagen sind, wobei das in den Vorgängern leichter zu bewerkstelligen war.

    Hmm, hast Du die Engel besiegt, die Godric zur Befreiung seiner Tochter schickt? Man bekommt dann ja die Engelsflügel. Evtl. ist da die Questreihe unterbrochen worden.


    Oder bist gar per Stadtportal nach Sagenburg? Dann scheinen Trigger nicht ausgelöst zu werden, die eigentlich beim Betreten der Stadt stattfinden sollten.

    Ok, klar hätte ich mir den Patch installieren können, aber da tausch ich eh nur bugs gegen andere aus, und in der laufenden Kampagne führt das ja anscheinend zu Problemen. Da leb ich mit ner buggy Inileiste, ich kann noch gut genug sehen, wieviele Einheiten auf dem Feld stehen, dafür brauch ich die Leiste nicht. ;)


    Erste Hilfe Zelte werde ich wohl nicht mehr kaufen, denn die 30 HP entscheiden keinen Kampf. Und Seuchenzelt werde ich wohl dann auch nicht skillen, das hat ja null Nährwert. :(


    Bei den Sukkubi dachte ich eigentlich, er hätte auch Infernos des Gegners am Anfang mitgenommen, aber wohlmöglich war das dann das Zelt. Beschwören würde ich es nicht. Kann allerdings auch nicht nachvollziehen, warum Infernokreaturen des Gegners nicht von der Kette betroffen sein sollten, dafür aber eigene Nicht-Infernos. Wahrscheinlich war es für den Programmierer so am einfachsten, die eigenen Kreaturen zu schützen, zumindest dachte er das. ?(

    Hmm, das ein Zelt nur begrenzte Ladungen hat, sowas hatte ich ja schon befürchtet. 3mal wär aber arg wenig. 8o


    Wäre ja auch möglich, daà die Sukkubi ihren Kettenschuà verlieren, wenn sie auf den Munkarren zurückgreifen müssen, aber die Freund-Feind-Erkennung sollte schon etwas besser sein.



    /edit:
    Jo, hab auch 2GB auf meinem Laptop.

    Hatte gestern mal einen etwas längeren Stadtkampf in der Mission 5.2, wo allerlei seltsame Effekte auftauchten. Der gegnerische Hauptheld wollte sich eine seiner Infernostädte wiederholen, war etwas stärker als meine Def und hatte nen Lvl12 Helden gegenüber Lvl3 bei mir. MuÃte den Kampf sogar 2mal machen, da ich beim ersten den Munkarren vergessen hatte. :rolleyes:


    Mal die Effekte aufzähl:


    - Sukkubusherrinnen des Gegners feuern in die Burg und nehmen als nächste Ziele nach dem ersten die Baumriesen und Einhörner des Gegners.
    - Meine Sukkubusherrinen feuern anfangs noch KettenschuÃ, aber irgendwann nur noch Einzelschüsse, obwohl noch mehr Stacks beim Gegner stehen, aber halt keine Baumriesen und Einhörner mehr. Bei den ersten Schüssen wurden aber auch gegnerische Infernoeinheiten in die Kette einbezogen.
    - Mein erste Hilfe Zelt heilt anfangs die Teufel aber nachher gar nicht mehr, obwohl der gegnerische Held stetig meine Folterknechte dezimiert hat.
    - Die Initiativeleiste kam irgendwann nicht mehr mit, zeigte zwar die richtigen Reihenfolgen an, aber die Anzahl der Einheiten war veraltet. Im ersten Kampf hatte ich zwischenzeitlich mal Autokampf an, danach brauchte die Inileiste ca 5 Minuten um wieder auf den aktuellen Stand der aktuell aktiven Einheit zu kommen.
    - Insgesamt dauerte ein Kampf ca 1h, die Schüsse der Türme verharrten oftmals für 10sec im Standbild.
    - Beim 2. Versuch wollte ich vorher ein paar Kreaturen opfern, um der Heldin in der Stadt noch eine Stufe zu geben, also Kreaturen geopfert, Auswahl des Skills getroffen und ok gedrückt -> Keine Reaktion und nach ein paar Minuten wurde Heroes V beendet. Hab's dann nochmal probiert, wieder nach dem ok keine sichtbare Reaktion, aber dann konnte ich das ok zurücknehmen, erneut drücken und dann wurde der Skill auch genommen.



    Den Patch hab ich nicht installiert, und während des ersten Kampfes hätte ich mir zumindest den Mod gewünscht, bei dem man ein Load im Kampf machen kann. :aua:


    Naja, inzwischen ist der Gegner weg, und ich kann in Ruhe Drachen sammeln gehen, aber Spaà macht sowas nicht. :-#

    Naja, kommt ganz darauf an unter welchen Namen das Spiel die Einträge in der registry macht. Möglich, daà er alles mit heroes gelöscht hat, aber noch Einträge mit HOMM oder H5 oder ubisoft drinstehen, die letztendlich die Probleme machen.

    Hmm, bei mir haben die reagiert als ich eine Schatzkiste neben ihnen einsammeln wollte, wobei der Cursor nicht rot war. Als ich dann später zurückkam, und noch kurz auf den Botenhelden gewartet hab, wollte ich kurz noch die Kiste einsammeln und da kam erneut eine Sequenz, wobei die sich von der ersten unterschied -> Irgendwas mit er müsse wohl nochmal sammeln gehen und die Drachen wären zu penibel was die genaue Anzahl der Elfen betrifft.


    Keine Ahnung was passiert, wenn man nicht mit dem Haupthelden als erstes in den Bereich reinläuft.

    Die Kleinen fressen die GroÃen. Wenn die Engel immer zuerst draufhauen, dann bleibt zuwenig vom angegriffenen Stack übrig, um die Engel effektiv zu dezimieren. Ich würde wahrscheinlich als erstes die Schützen nehmen, danach dann was die Burg verläÃt, wer drinbleibt ist keine Gefahr.

    Hmm? Ich hab nirgends behauptet es gäbe keinen Erstschlag in H4, im Gegenteil. Aber in den Kreaturenbeschreibungen von H3 hab ich nirgends die Fähigkeit Erstschlag gefunden, also nenn doch bitte mal eine. Wie gesagt, ich hab H3 länger nicht mehr gespielt. Verwechsel Erstschlag nicht mit No Retaliation = keine Gegenwehr.

    @porky:


    Nunja, Dein Bildschirm ist ja nunmal auch nur 2D, und trotzdem wirkt H5 dreidimensional durch entsprechende Blickwinkel, Kamerapositionen, Licht- und Schattenspiel, etc.


    Die 2D-Textur ist theoretisch sowas wie die abgezogene Haut, schön auf einer ebenen Fläche ausgebreitet. Die kann man dann bemalen und anschlieÃend wieder aufziehen.



    Vielleicht hast ja Glück und jemand hat soviel Spaà an solchen mods, daà er Dir auch nen Höllenbauern mal so just for fun kreiert. :)


    /edit:
    Oops, oute mich als langsamposter. :shy:

    Vielleicht ein bischen unglücklich ausgedrückt, daher nochmal ein neuer Versuch.


    H3:
    Im Nahkampf teilt der Angreifer seinen Schaden zuerst aus, dann schlagen die verbliebenen Verteidiger zurück, was im allgemeinen als Erstschlag für den Angreifer interpretiert werden kann. Erstschlag als Fertigkeit oder Zauber existiert wohl in H3 doch nicht. (länger nicht gespielt)


    H4:
    Haben weder Angreifer noch Verteidiger Erstschlag (und keine sonstigen Besonderheiten), dann teilen beide Stacks mit der vollen Anzahl ihren Schaden aus.



    Soll heiÃen, daà in H3 der Angreifer immer Erstschlag genieÃt, obwohl es die Fertigkeit in H3 eigentlich gar nicht gibt. Bei H3 reicht es der Angreifer zu sein, bei H4 muÃt schon ein bischen taktieren wer wen zuerst angreift und den vollen Gegenschlag kassiert, evtl. schickt man halt eine beschworene Kreatur vor oder teilt die stacks entsprechend vor dem Kampf auf.

    Schonmal ein Anfang. :)


    Jetzt solltest hier mal die Grundlagen nachlesen, falls Du es noch nicht getan hast.


    Dann kannst sicher spezielle Fragen stellen, da so ein pauschales "Wie geht denn das?" ungern beantwortet wird, weil es einfach zu aufwendig ist, zu allen möglichen offenen Fragen mal so eben die Lösungen zu posten.

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    Original von Darkflint
    hm, da bringst du was durcheinander
    bei h3 haben auch nur wenige einheiten first strike


    Sicher? Nur wenige Einheiten haben "No Retaliation" aber alle haben "First Strike", da sich nur das wehrt was nach dem Angriff noch steht. (Ok, es gibt einige Kreaturen mit "richtigem" Erstschlag, die auch beim Deffen zuerst zuschlagen, auch wenn mir akut keine einfällt) Bei H4 wehrt sich der komplette Stack, es sei denn man hat eben Erstschlag. Von den H3/H5 Fernkämpfern mit "No Retaliation" (auÃer gegen Succubi in H5) will ich gar nicht anfangen. ;)

    Dann liegt es vielleicht am Schwierigkeitsgrad. Ich spiel die Kampagnen erstmal entspannt auf normal durch, und da waren es grad mal die 2 Engel. Einen Beweis brauch ich nicht, glaub es auch so. ;)


    Aber grad als Nekro, mit der Möglichkeit aus dem Schaden an Kreaturen neues Mana zu gewinnen, ist es mit den richtigen Zaubern durchaus machbar. Wär ja auch schlecht wenn nicht. ;)