Beiträge von Mintman

    Naja, ich muà schon meine Kunden zufriedenstellen mit meinem Produkt. Und es ist wohl unbestritten, daà Heroes V "unfertig" auf den Markt geschmissen wurde. Und in einem solchen Fall ist es sicher kein "Geschenk", wenn ein Patch nachgeliefert wird, sondern das macht man, weil man sonst das nächste Spiel nicht mehr an die Leute bringt.


    Ich würde es auch nicht als Kundenwerbung sehen, daà einem jetzt groÃmütig 2 neue maps angeboten werden. Ich denke mal, man hat schon ein Ohr an der Community und die gilt es schon zu einem nicht unerheblichen Anteil zu besänftigen. Mal abgesehen davon bekommt man jetzt halt bei der nächsten Expansion 2 Karten weniger. ;)


    Ich reg meine Spiele auch selten, obwohl sie legal gekauft sind. Und sich in den Verteiler aufnehmen lassen zu müssen (optional ist es ja nicht) ist nicht grad die feine englische. Letztlich aber inzwischen Usus, denn geschenkt bekommt man heutzutage nichts mehr, zumindest nicht in geschäftlichem Bereich, und die vielen schwarzen Schafe (14 Tage Probeabo, automatisch verlängert, nur schriftlich per Einschreiben kündbar) haben die Menschen gegenüber solchen "Geschenken" inkl. Verpflichtungen etwas sensibler gemacht. Wenn ich als seriöser Anbieter ebensolche Taktiken fahre, dann muà ich mich halt nicht wundern. :P

    Bin zur Zeit bei der Nekro-Kampagne, Anfang letzte Mission. Könnte Euch meine Dateien zumailen, falls gewünscht.


    Werde wohl in Zukunft sicherheitshalber öfter mal den Save-Ordner als Kopie ablegen. :rolleyes:

    Knifflig. ;)


    Da der Rechner ja mit anderen games problemlos läuft, und Heroes V bei anderen (mehr oder weniger) probelmlos läuft, muà es ja an der Kombination von beidem liegen.


    Versuch mal die Treiber wie Iribaar und spiel anschlieÃend mal in den Grafikoptionen von Heroes ein bischen rum, sofern Du da was sehen kannst. Vielleicht bessert sich dann ja was.


    Bei Heroes IV hatten wir auch öfter mal Abstürze, und die konnte man erheblich reduzieren, wenn man die Hardwarebeschleunigung der Graka von 100 auf 50% runtergedreht hat. Ob sowas bei Deinem Problem hilft, probieren kannst es ja mal.



    /edit:
    Um das mit dem Wärmeproblem mal auszuschalten, einfach mal den Rechner im Keller anschlieÃen. ;)
    Und ist mir auch schon aufgefallen, daà die Draufsicht entspannter ist. *Tip suchen geh*
    Ich frag mich allerdings ob die Schlieren erst in der Karte auftauchen, oder bereits beim Intro?

    Hmm, hatte ich es probiert? Ich glaube schon, und passiert ist dann:


    Mission verloren



    Wenn die Sequenzen normal laufen, dann beendest die Mission erfolgreich und kommst in die nächste Karte.


    Zu Deinem Problem fällt mir aber nichts mehr ein, auÃer vielleicht die Kampagne von der ersten Mission an neu zu starten.

    Umwandeln kannst wohl nur "lebende" Truppen, dazu muÃt ein Gebäude in der Nekro-Stadt bauen, bringst die umzuwandelnden Truppen dorthin und nutzt den Specialbutton im Menü (links unten der groÃe mittlere Kreis). Leider ist es kein Skeletttransformer wie in Heroes 3 (?), so werden aus Bogenschützen Zombies. :(

    Wäre höchstens noch die Frage, wann genau denn gepatcht wurde. Zumindest gab es Probleme mit den Saves im Zusammenhang mit dem Patch. Reicht also evtl. nur die Karte neu zu beginnen, und so lange dauerte die ja nicht.


    Zumindest sollte man die Schatzkisten öffnen können, sonst ist eh schon was im Argen.


    Ich bin da etwa zeitgleich mit dem orangenen angekommen, wollte den erst killen, aber dann kam eine Sequenz, wo er sich zurückzog und ich von der Grabwache angegriffen wurde, dann wieder Sequenz und der Kampf gegen den Orangenen und Mission Ende. (allerdings hab ich mir nie einen Patch gesogen)

    Und zwar beim Tooltip der Smaragddrachen hier im Forum.


    Heroes 5
    - Duell-Helden


    und dort bei den Sylvan-Helden werden die Smaragddrachen als Baumriesen angezeigt.



    Keine Ahnung, ob solche kleinen Forumsfehler hier auch rein dürfen.


    Edit:
    Zur Vollständigkeit mal noch der link.

    Hab's noch nicht getestet, aber theoretisch sollte man in H5 mit genügend Helden das Stadtportal recht gut steuern können, sofern noch gilt "zur nächsten freien eigenen/verbündeten Stadt".
    In H4 war das bei mehreren Städten schon schwieriger, da man dort meist 4 Armeeslots verbraucht hat, um eine Stadt zu blocken.

    Satzzeichen würden extrem helfen, evtl. auch eine etwas verständlichere Formulierung.


    Hab zwar auch nicht wirklich verstanden, worauf er hinaus will, aber es scheint, als möchte er Infos über die Spezialisierung der Helden haben. Vielleicht hilft ja die Helden-Sektion von Heroes V, z.B. hier weiter.


    Vielleicht gibt es ja auch schon einen Mod, so daà man bei den in der Taverne angebotenen Helden deren Spezialisierung sehen kann.

    Hab die Daten nicht mehr im Kopf, vor allem nicht was wann in welcher Version. Meinte mich zu erinnern, daà das Wachstum der Titanen höher ist als das der schwarzen Drachen, aber kann mich da auch irren, vielleicht gilt das für H4.


    Aber als grobe allgemeine Aussage gilt, ist das wöchentliche Wachstum (Grundwert) höher, dann ist die Kreatur schlechter. Aber es gibt auch Einheiten, die sind einfach nur schlecht, die Echsenschützen aus H3 z.B. konnten mich nie überzeugen.

    Also die Bilder stammen ja aus H3, und da bekamen die Titanen Fernkampf mit dem Upgrade, wenn ich mich recht entsinne, bzw. hieÃen die ohne Upgrade eh anders. In H4 hatten die Titanen eh Fernkampf.


    Ist aber egal, selbst wenn der Titan anfangen darf und einmal Fernkampf machen darf, verliert er trotzdem noch, und das gilt sowohl für H3 als auch H4. Kann man allein schon am wöchentlichen Wachstum ablesen.

    Im 1 vs. 1 gewinnt der Drache.


    In einer Armee würde ich aber Titanen bevorzugen, da die schwarzen Drachen so magieresistent sind und ich gern pushe und wiederbelebe. ;)

    Och, das geht schon, aber wahrscheinlich nur mit einem Ordnungsmagier-GroÃmeister mit Hypnose.


    1. Aktion: Erzteufel hypnotisieren


    Danach mit den Erzteufeln Eisdämonen beschwören, welche als erstes den gegnerischen Helden killen, und die Efreets und Imps mit Friedenslied belegen. (Djinns waren 60 plus 1 aufgeteilt, da sich sonst die Gegnertruppen auch weiter geteilt hätten)
    Dann hypnotosierst in den Folgerunden Efreets und Imps und verschrottest sie an den Erzteufeln. Was dann noch an Teufeln am Ende übrig bleibt, kann man mit genügend Manatränken, Illusionen und Blitzen plätten. ;)


    War so eine nette Karte, die jemand mal gebaut hat, und die ich mit meinem Kumpel als Ally gespielt hab. Leider war sie auf ägyptisch (?) und somit die Questen ein bischen schwer zu lösen. :rolleyes:
    Von diesen lustigen Heldenarmeen gab es zwei, und mein Kumpel hätte die mit seinem Druiden niemals besiegen können, da diese mit der Zeit gewachsen sind.



    Imba steht für imbalanced, also unbalanciert. Gibt halt Zauber, die sind einfach zu stark.



    Btw.: Bei H3 hab ich auch schon 4000 Mighty Gorgons mit ner Handvoll Truppen besiegt, alles nur eine Frage von den richtigen Sprüchen und ausreichend Mana. ;)

    Also ich hab mit Heroes I angefangen, Heroes III und Heroes IV sehr ausgiebig gespielt, und kann beiden Versionen etwas abgewinnen.


    Ebenso haben beide Versionen ihre Schwächen, gerade im Balancing, z.B. die Zauber Stadtportal, Dimensionstor, Forgetfulness (mass) sind in H3 bischen imba. In H4 wurde das abgestellt, dafür wurden die Helden in H4 mit zunehmender Spieldauer ziemlich imba. (wenn ein Held mit Stufe 30 plus 60 Djinns eine Armee mit 700 Erzteufeln, 1300 Efreets, 24000 Imps und nem Lvl 40 Nekro plättet)


    Nervig in H3 und wieder in H5 das ablatschen der Windmühlen, etc. Da vermiss ich die Karawane aus H4. Auf das rumlatschen mit einzelnen Kreaturen ohne Held kann ich verzichten, auch wenn es zum Ressourcen klauen ein nettes Feature war.


    Die Kreaturenvielfalt war in H4 wirklich etwas dürftig, aber die Upgrades aus H3 waren eh nur ein paar Gebäude mehr zum Bauen, da keiner mehr mit den einfachen Einheiten rumlief wenn Upgrades möglich waren. (Ausnahme Grüne Drachen, die hab ich vorgezogen, weil man die goldenen nicht wiederbeleben konnte :D )


    Was ich bei H4 am meisten vermisst habe, das war der Zufallskartengenerator aus H3. Immerhin konnte man in H4 vorhandene Karten per Editor zu Allied-Karten machen. Da H5 keines von beiden bietet und die Kartenvielfalt echt bisserl mau ist, wird mich H5 nach den Kampagnen nicht mehr groÃartig fesseln, wobei ich immerhin schonmal was gefunden hab, wie man auch in H5-Karten teamfähig machen kann. Eventuell kommt ja da auch noch was mit ner Expansion nach.


    @Olano:
    Auf meinem Notebook laufen beide Versionen, aber H2 wegen dem BS leider nicht mehr.