Beiträge von Mintman

    Es wird ja der zu erwartende Schaden angezeigt, vergleich den dort angezeigten Bereich einfach mal mit dem Schaden, der bei einem erfolgten Angriff mit Glück verursacht wird. Wird ein Stack bei einem Angriff vernichtet, dann wird angezeigte Schaden auf die Restlebenspunkte reduziert.


    Tutorial ist schon ewig her, aber ich befürchte, Du wirst die Karte neu beginnen müssen.

    Da traf es mich wie mit einer Keule, und schlug mir die Gedanken zu Brei. Herrlich, wie die Muse den Pimp zu küssen gedachte, zu huldigen, ich mich genötigt fühle.


    Kurzum, in Panik erhöhe ich auf 15 Vögel insgesamt, ohne die "Ei"er, die potentiell noch welche werden könnten. Schlapp, faul und des Suchens müde bleibt das auch die letzte Antwort.

    Also falls das die Lösung sein sollte (wenn sich frifix zurückhalten soll, dann könnte das ja einen Grund haben :D ), dann darf jemand anderes ein neues Rätsel stellen. Ich bin da nicht genug im Thema, um hier ein kniffliges Rätsel aufzugeben. :S

    Hab das mal versucht, allerdings bei Windows 7 mit 64Bit und so.


    Ursprungspfad: C:\Users\Mintman\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher\...
    Neuer Pfad: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\...


    Die Pfade sind nicht ganz vollständig, da ich den alten Ordner zwischenzeitlich gelöscht hab, und da noch die ID und die 44 drunterhängen. Ich hab aus dem alten Verzeichnis gezielt einen Teil der alten Saves kopiert (save-datei und metadata-datei) und die dann ins neue Verzeichnis eingefügt. Daraufhin wurde beim Spielstart das LauncherUpdate neu ausgeführt und danach waren auch die Spielstände wieder da, die ich eigentlich nicht kopiert hatte.
    Da das alte Verzeichnis ja dann nicht mehr gebraucht wurde, hab ich das komplette Ubisoft Game Launcher Verzeichnis in den Papierkorb geschoben, woraufhin beim Spielstart die alten Launchereinstellungen (Synchro aus, User merken, etc.) weg waren. Es wird das Verzeichnis im Ursprungspfad automatisch wieder angelegt, aber nur mit den Dateien settings.yml und users.dat. Falls also jemand auch das Verzeichnis aufräumen will, dann die beiden Dateien drinlassen.

    Gustav handelt eine Ratenzahlung aus, kassiert die Belohnung nach Abgabe der ersten Karte. Mit der Belohnung ist es ihm möglich, die anderen beiden Karten freizukämpfen.



    Alternativ: Frei rumliegende Karte einsammeln, beim Seher abgeben und als Belohnung Karten der Prophezeihung erhalten, diese erneut eintauschen und dann das dritte Mal abgeben.

    Hab zwischenzeitlich schon wieder Karten gespielt, und so eng seh ich das mit der Kampagne nicht. Hab eh noch nicht alle Dynastiewaffen ausgelevelt, und ich spiel es immer noch gern, von daher kein Problem. ;)



    Aber danke für den Hinweis, evtl. hilft es ja jemand anderem. :thumbup:

    Tja, meine Saves sind auch weg. Ist bei Patches nicht ungewöhnlich, wenn Änderungen dazu führen können, daß die gespeicherten Spielstände nicht mehr funktionieren. Aber in so einem Fall wäre es vielleicht angebracht, vorm Patch einen Hinweis darauf zu geben und eine Abfrage einzubauen, ob man diesen auch durchführen möchte. War vielleicht nicht möglich, durch die Änderung des Launchers, den Patch aufzuschieben.


    Wie auch immer, ärgerlich, da ich grad bei der Wiederholung einer Kampagne war, um die schneller zu beenden. :rolleyes:

    Für Hotseat das Icon mit dem "brennenden Bürostuhl" anklicken, Karte auswählen. Spieler können entfernt und hinzugefügt werden, wobei man bei der KI zwischen verschiedenen Stärken wählen kann. Beim adden eines Spielers (Pluszeichen Icon) sollte es dann auch die Auswahl "menschlicher Spieler" geben. Ist nicht alles unbedingt intuitiv, vielleicht kann ja mal jemand paar kleine Bildchen dazu posten.

    Also ich habe durchaus schon einen Reputationswechsel durchgeführt, und das bereits vor dem Patch 1.4.


    Das der Held auf Level 3 noch keine Blut- oder Tränenpunkte besitzt, muss jetzt nicht unbedingt ein Bug sein. Wenn man keine Heldenfertigkeiten benutzt, die auch Punkte liefern, dann bekommt der Held auch keine. Nur der Mainheld bekommt Punkte angerechnet, wenn Nebenhelden kämpfen, dann erscheinen im Kampflog zwar die Meldungen, aber es gibt für sie keine Punkte, soweit ich das beobachtet habe.



    Um zu testen, ob es Punkte gibt, einfach eine Karte starten, dem Main den Zauber Regeneration oder Heilung geben, und im ersten Kampf diesen auch anwenden. Danach in den Heldenbildschirm gehen und die Maus über den Tränenbalken halten, damit man per Tooltip die Zahlenwerte sieht. Wenn da dann immer noch eine Null steht, dann läuft etwas falsch.

    ShebasTiHan:
    Ich habe MtG ausgiebig gespielt, allerdings vor etwa 20 Jahren, als es grad richtig populär wurde. Und ja, gegen blau war es meist nervig zu spielen, weil blau Counterspells und Kontrollzauber hatte, aber vor allem durch einzelne Karten wie z.B. den Timewarp, mit dem man direkt zwei Züge hintereinander machen konnte, oder auch Timestasis wo alles getapped blieb.


    Mal angenommen, die Harpyen hätten den Dispelleffekt anstatt der Glorien, würdest Du dann Bastion mit blau vergleichen? Denn im Dispelleffekt steckt imho das einzige Potential von Haven, die Taktik des Gegners wirklich zu stören.


    Wenn ich überhaupt irgendeiner Fraktion der Heroesreihen die Farbe blau aus MtG zuordnen würde, dann Academy aus H5. ;)



    Lestat:
    Naja, laut Topicstarter kann man mit Haven auch als Anfänger gegen einen erfahrenen Spieler gewinnen. Laut Shebastihan ist Haven kinderleicht "richtig" zu spielen. Beides halte ich für überzogen, Haven ist einsteigerfreundlich, mehr aber auch nicht. Gerade zu Beginn sollte man schon aufpassen, wie man die Truppen aufstellt, und wie und wann man die 2 Heals der Sisters einsetzt, sonst ist es nichts mit verlustfrei kämpfen. Wer mit Haven zu offensiv agiert, der wird wahrscheinlich nicht einmal gegen die KI bestehen können, egal gegen welche Fraktion die spielt.


    Stimmt, die H5 Orks waren tatsächlich gut spielbar, aber irgendwie dann doch in ihren Möglichkeiten limitiert.

    Jabal:
    Die geuppten Reiter haben ebenfalls keinen Gegenschlag, die Greifen bei ihrer Specialattack ebenfalls nicht, und wenn der Effekt der Priesterinnen zuschlägt, dann bekommen die auch keinen. Dazu die Prätorianer, die beim Verteidigen ihren Freischlag bekommen, wenn man nicht aufpaßt. Und mit der "Angstblase" wird sogar noch eine Gegenwehr genommen, anstatt sie nur zu umgehen. Also schon ein wenig mehr als nur die Glorien. ;)



    ShebasTiHan
    Naja, Haven wäre bei MtG aber ganz klar weiß zuzuordnen, und nicht blau. (Heilen, schützen, Erstschlag, Engel, Greifen)


    Wer ohne Taktik nur drauflos spielt, der fährt auch mit Haven vor die Wand. So kinderleicht sind sie nun auch nicht zu spielen, aber durchaus Einsteigerfreundlich, weshalb man wohl auch die Tutorial Kampagne damit beginnt. OP sind sie wohl nicht, weil sie eben gerechterweise nicht den größten Schaden austeilen, auch wenn die Glorien für den Gegner echt unangenehm werden können.



    Lestat:
    Das mit Bastion geht mir ebenfalls so, aber das war schon in den Vorgängern oft so. In der Kampagne mit Sandor wurde es auch erst besser, als man endlich die Upgrades bauen konnte, und die Pantherkrieger verfügbar waren. Im Endgame entwickelten sie dann aber schon ein beachtliches Offensivpotential.

    Ich hatte das Problem bisher selber 2mal mit irgendwelchen zugekauften Helden, aber mit nem Main in der Kampagne muss das echt nervig sein. Stumpfes raus- und wieder reinlaufen hat bei mir das Problem nicht behoben, aber beide haben es später noch gelernt. Ob es jetzt dadurch war, daß der Held in eine andere Stadt (wo er zuvor nie war) mit einfachem Stadttor gelaufen ist, oder erst dadurch, daß ich in einer Stadt in seiner Anwesenheit das einfache Stadtportal dort gebaut habe, kann ich nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen.


    Gibt also einiges auszuprobieren:


    - Speichern und neu laden (stand auch irgendwo als Lösungsvorschlag)
    - Rauslaufen und wieder rein
    - in eine Stadt mit einfachem Stadttor hineinlaufen, wo er vorher noch nicht war (evtl. mal eine mit Zweitheld erobern)
    - sich in einer Stadt aufhalten, wenn das einfache Stadttor gebaut wird


    Hilft das alles nicht, gibt es noch die Möglichkeit den aktuellen Stand zu speichern, und die Kampagne neu zu beginnen. Durchspielen bis zum Bau des ersten einfachen Stadttors, und schauen, ob er es dann endlich nutzen kann. Hat das geklappt, dann alten Spielstand laden, und hoffen, daß er sich das gemerkt hat.


    Viel Glück! :D

    Die Strategie funktioniert auch gegen die von Pit Lord genannten Gegner, schließlich geht es ja nur darum, möglichst wenig Schaden einzustecken und die eigenen Kreaturen am Leben zu erhalten, bis die gegnerischen Truppen eliminiert wurden. Das dispellen nimmt einem die Heilmöglichkeit per Regeneration, die Ghostform bleibt, soweit ich das beobachten konnte. Störend für die Strategie ist auch der fehlende Gegenschlag, denn damit hängt es allein am Helden, die Gegnerstacks zu eliminieren, was den Kampf in die Länge zieht. Letztendlich dürfen die Gegner nicht mehr Schaden anrichten, als man selber per Heilung kompensieren kann. Fällt Regeneration als Heiloption raus, verringert das die Größe einer potentiell machbaren Gegnertruppe. Mit zunehmendem Heldenlevel wird die Definition des "Machbaren" ebenfalls relativiert, da man mehr Möglichkeiten hat, darf die gegnerische Truppenstärke ruhig etwas größer ausfallen.



    Ich habe in der Tränen-Finalkampagne mit Irina fast die komplette Karte nur mit einem Stack Quellgeistern als Truppe gesäubert. In der Blut-Finalkampagne spiel ich Anastasia, habe die Naga und Orks eliminiert, und auch da hab ich bisher alle Kämpfe mit dem Main ausschließlich nur mit einem Stack Vampire durchgezogen. Beides sind Magier, mit einem Machthelden wären da viele Kämpfe mit so einer Strategie verloren gegangen, z.B. 118 Vampirlords gegen 2 Stacks Dunkelelementare mit jeweils ca. 230 Stück, und 2 Stacks der 2x2 Wölfe mit ihrem Doppelangriff mit jeweils ca. 430 Stück.



    Man muss aber auch erwähnen, daß einige solcher Strategien nur gegen die KI wirklich wirken, da diese sich doch eher seltsam verhält. Haben die Vampire z.B. ihr "ausserhalb der Zeit" aktiv, dann verteidigen alle Fernkämpfer der KI, anstatt das einer den Effekt aufhebt und die anderen Schaden anrichten können.



    Die neuen Videos schau ich mir gern an, sobald ich die Zeit finde.

    - Der Held muss sich in einer Stadt befinden, wo das einfache Stadttor gebaut ist.
    - Er muss genügend Bewegungspunkte übrig haben.
    - Er muss genügend Mana übrig haben.
    - Es muss ein gültiges Ziel geben, es dürfen also nicht alle Städte/Festungen blockiert sein, der Held muss mit seinen Truppen also noch reinpassen.
    - Wurde Architekt III genutzt, dann ist in der gleichen Runde kein Stadtportalzauber mehr möglich.



    Es gibt oder gab aber einen Bug betreffend der Nutzung des einfachen Stadtportals. Die Suche mit "Stadtportal funktioniert nicht" liefert die Threads "... und wieder was gelernt" oder "Bugauflistung?" , wo dieser Fehler und auch Lösungsvorschläge enthalten sind.

    Ich hatte mir ja eine Antwort verkniffen, aber so langsam wird es lächerlich, Novarius.


    1. Erster Post von Ka309 im Forum unter im Bereich Fragen und Hilfe für H5 zum H5 Editor, dafür muss man ihn nicht wegen der falschen Forumswahl anfahren.


    2. Wenn Du schon andere massregelst, weil sie sich nicht an die Forenregeln halten, dann mach es zumindest selber und halte Dich an die Verhaltensregeln. Doof, faul, Dummschwätzer, etc. sind direkte Beleidigungen, auch wenn sie von einem Nicht-Neuling stammen. Und wenn sich jemand die Mühe machen möchte, einen Guide zu schreiben, dann ermuntert man ihn, und erzählt ihm nicht er sei zu unwissend, er solle es lieber bleiben lassen.


    3. Ich stelle also mehrfach gefährliches Halbwissen als Fakt hin? Das ist dann die Krönung, denn wenn jemand hier seine Meinung als Nonplusultra-Fakt hinstellt, dann bist Du das. Ich habe meinen Fehler zum Artefaktschmieden eingestanden, und achte sicher mehr als viele andere darauf, meine Meinung auch als solche zu kennzeichnen. Die riesige Menge an fehlerhaften Fakten, die ich ansonsten noch kundgetan haben soll, darfst Du gerne zitieren.


    4. Wenn Du Kritik üben willst, dann mach es konstruktiv und auf eine freundliche Art, oder lass es einfach bleiben! Dieses ständige "Er ist halt so" ist auch keine Entschuldigung für solch ein Verhalten.