Beiträge von Mintman

    Wenn sich das so leicht nachrechnen läßt, und bei den investierten Punkten auch alles berücksichtigt wurde, dann solltest Dich vielleicht doch besser an den Support wenden. Sollte nachvollziehbar sein, und auch relativ leicht zu beheben.

    Dynastieboni sind ein nettes feature, und beschleunigen das Spiel zweifelsfrei. Wenn es also eine kurze Partie sein soll, dann bieten sie sich an. Nur ohne ausgelevelte Waffe in eine Multiplayerpartie einzusteigen, wird wohl überwiegend in enttäuschenden Erfahrungen enden.


    Wenn die Waffe die Anfangskämpfe zu einfach macht, dann wird es aber auch langweilig.

    Dito, Sync ist schon lange deaktiviert. Man braucht die Spielstände ja auch nur dann, wenn man auf einem anderen Rechner weiterspielen will. Das es zu Problemen kommen kann, wenn man mit Dynastieboni eine Karte begonnen hat, die nunmal nur mit Conflux verfügbar sind, läßt sich durchaus erahnen, wobei ich bisher nur ein- oder zweimal überhaupt Verbindungsprobleme zum Conflux hatte, und daher nicht in die Verlegenheit kam, das testen zu müssen.


    Wenn ich spielen möchte, und der Conflux wirklich grad nicht verfügbar ist, dann starte ich halt eine Karte Offline, oder spiel was anderes.

    So ist es, einfach einen Helden der gewünschten Fraktion auswählen, dann kann man die auswählen.



    Das Hotseat Problem kenne ich. Bei 6er Karten wähle einfach 2 Teams aus und deaktiviere den KI Verbündeten in Eurem Team. Kann man notfalls auch bei 8er Karten machen, wird halt nur ein 2vs4 anstatt 2vs6. Hab selber noch nicht ausprobiert, ob man über den Karteneditor die offiziellen Karten so customizen kann, um z.B. ein 2vs2vs2vs2 oder 2vs6 spielen zu können. Die Flexibilität bei der Teamzuordnung ist leider sehr dürftig.

    Ich habe Tsunami als Angreifer bei Belagerungen direkt zu Beginn genutzt, das beschriebene Problem ist dabei jedoch nie aufgetreten. Wohlmöglich hängt es mit der Ausbaustufe zusammen, denn Fernkämpfer im Turm hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

    - Wenn man den Metzeln-Zusatzangriff per Warten nach hinten verschiebt, erhält man am Ende 2 Aktionen. Scheinbar eine für Warten und eine für Metzeln.


    - Wird im Coop Mode einem Helden des Mitspielers das letzte fehlende Fragment der Mondscheibe übergeben, dann verschwinden alle Fragmentteile, aber Ashas Träne erscheint nicht.


    - Heldensturm funktioniert bei Nekro Might nicht, wobei ich da nicht sicher bin, ob das nicht doch so gewollt ist. Das Symbol läßt Verbindungen zu Moral erahnen, und damit hat es Nekro ja nicht so. ;)

    Falls Du mit Blood/Tears-Kombi den Gesinnungswechsel und die dazugehörigen Achievements meinst, die funzen nicht in der Kampagne (möglicherweise weil sonst die ganze Skripterei noch unübersichtlicher würde?) aber auf Skirmish-Maps funktioniert das ganze tadellos, einfach ne Map auf Easy und mit Fastest Leveling spielen, dann hat man das ganz schnell in der Achievementsammlung. ^^


    Na da soll einer drauf kommen. Danke, dann muss ich meinen Nekro/Might wohl doch die ganze Blutschiene geben. Und ich mach Kämpfe über 300 Runden, nur um an die blöden Tränenpunkte zu kommen. ;(



    Gibt es vielleicht auch so eine Eingrenzung bei Heldensturm? Funktioniert der Skill nur bei Nekro nicht, oder isser mit 1.2 kaputt gegangen? Bei der Zufluchtskampagne vor dem Patch funktionierte er einwandfrei. Sollte es an Nekro liegen, dann dürfte man sowas ruhig in die Skillbeschreibung aufnehmen, z.B. lebende Kreaturen.
    Bei Metzeln ist mir aufgefallen, daß es einen Effekt wie bei den Greifen gibt. Man tötet einen Stack, wartet dann anstatt direkt den Metzelangriff durchzuführen, und hat dann später 2 weitere Angriffe in der Runde. Bei den nicht ungegradeten Greifen kann/konnte (noch nicht wieder probiert) man direkt warten, dann Sturzflug und hatte nach dem Landen ebenfalls einen weiteren normalen Zug. Kann beides nicht Sinn der Sache sein, aber das mit dem Metzeln ist mir vor dem Patch nicht aufgefallen.



    @Patchprobleme:
    Irgendwo hab ich gelesen, daß man den Patch manuell anstossen kann, aber ich könnte jetzt nicht sagen in welchem Thread das war. Sucht mal nach Patch, .exe oder Verzeichnis.


    /edith sagt:

    Starte mal händisch den gu.exe im Verzeichnis. Oder hast du es bei Steam gekauft? Steam patcht selber und automatisch.


    Frohe Weihnachten

    @BooN:


    Ich würde das Erfüllen der Achievements eher mit Sammlerleidenschaft, als mit E Penis bezeichnen. Meiner Meinung nach haben die Dynastieboni durchaus Potential, eben eine weitere kleine Schraube, an der man drehen kann. Natürlich paßt das Balancing noch nicht (z.b. Bug bei Arachne), aber das kann ja noch werden. Auf jeden Fall ist es ärgerlich, wenn Achievements nicht gezählt werden, obwohl sie es sollten. Ebenso ärgerlich, daß man Blood/Tears immer noch nicht kombinieren kann. Gäbe es die entsprechenden Achievements nicht, hätte ich das als gewollt angesehen, so ist es ein Bug.


    Das einige nach dem Patch 1.2 extreme Stabilitätsprobleme haben, ist natürlich für diejenigen um einiges ärgerlicher. Ich kann das aber nicht bestätigen, ich habe gestern die ersten 2 Karten der Nekrokampagne nochmal durchgespielt (Achievements Stürmer und Raser, welche ich ursprünglich mit Sanctuary erspielen wollte), und konnte da keine Verschlechterung feststellen. Stabilität ist aber eh meist eine Frage der Rechnerkonfiguration, also der Hardwarekomponenten oder Treiber, etc. Ein schwieriges Thema, wenn es auf einem Rechner läuft, auf dem anderen aber nicht. Da ich es von der Arbeit als Programmierer selber kenne, habe ich wohl eine etwas andere Sichtweise dazu. Mich ärgern offensichtliche Schlampereien beim Programmieren und Testen (z.B. Blood/Tears Wechsel oder Arachne) nunmal mehr als auftretende Konfigurationsprobleme, die man bei der heutigen Vielfalt an Komponenten nur ganz schwer ausschließen kann.

    Soviel konnte ich aus Zeitmangel noch nicht testen, aber nach dem Patch wurde mir das Achievement für das Beenden der Kampagne mit einem Sanctuaryhelden nicht angerechnet, obwohl Gerhard besiegt wurde und der Kampagnenabschluss kam. Auch neuladen brachte nichts. Gab vorher bei den vorherigen Kampagnen keine derartigen Probleme, allerdings sind Patches und gespeicherte Spielstände ja oftmals problematisch.

    Kommt leider häufiger vor, manchmal bekommt man auch doppelte Erträge. Scheint ein Bug mit den jeweiligen Wochen zu sein, wo Erträge halbiert oder verdoppelt werden. Die werden mit eingerechnet, obwohl sie weder aktiv sind, noch aktiv waren. Neu laden hilft aber, ist nur nervig, ständig das Einkommen kontrollieren zu müssen.

    Uff, da wird es schwer mit einer Ferndiagnose. Hast Du das Spiel mit der Tastatur ebenfalls über das Desktopicon gestartet? Mal über das Startmenü probiert? Ansonsten einfach mal die Autostartfunktion der CD nutzen.



    Wenn das alles nichts hilft, dann fällt mir auch nichts mehr ein, ausser vielleicht einem Virus, der Spaß daran hat, Prozesse zu duplizieren.

    Nunja, seit Heroes I hab ich jeden Teil und jedes Addon gespielt, abgesehen von Fan-Mods. Für mich hatte jeder Teil schon immer seinen eigenen Reiz, und Neuerungen stehe ich immer offen gegenüber. So ist es auch bei H6, ich vermisse eigentlich nichts, auch wenn ich mich immer mal wieder dabei erwische, mit der Maus die Kamera drehen zu wollen. Mir gefällt die Unabhängigkeit vom Zufall, wenn ich Lust darauf habe, kann ich immer noch H3 bis H5 spielen. Sanctuary als neue Fraktion tröstet mich durchaus darüber hinweg, daß einige liebgewonnene Kreaturen derzeit nicht verfügbar sind. Und bevor eine Einheit das gleiche Schicksal ereilt, wie den Dschinns auf dem Weg von H4 nach H5, sollen sie lieber ganz verschwinden. Ähnliches gilt für die Zauber, es mögen weniger geworden sein, aber es waren in den Vorgängern doch sehr viele redundante Sprüche dabei, die man in 1000 Kämpfen maximal 1 mal benutzt hat.



    Meiner Meinung nach sind hochlevelige Helden immer noch imstande, gravierend in den Kampfverlauf einzugreifen. In der aktuellen Kampagnenkarte (Sanct 4) konnte ich 3 als tödlich eingestufte Gegner verlustfrei besiegen, die mich innerhalb von 4 oder 5 Tagen besucht haben. Man kann auch immer noch genügend Unfug treiben, z.B. in einem Kampf über 278 Runden mal eben die restlichen Tränen sammeln, wobei der Gegner ab der zweiten Runde keine einzige Aktion mehr ausführen darf.



    Fazit: Der Reiz des Neuen stellt H6 derzeit auf meiner Favoritenliste ganz nach oben. Inwieweit sich eine Langzeitmotivation einstellt, ist schwer abzuschätzen, da zuviele Faktoren noch unbekannt sind, vor allem die Frage nach neuen Maps. Größtes Manko imho bisher die doch eher schwache KI, die wie immer auf zahlenmässige Übermacht setzt, um den Schwierigkeitsfaktor zu erhöhen, wobei das bei H5 auch schon der Fall war.

    Hmm, wie genau startest Du das Spiel? Doppelklick auf ein Icon auf dem Desktop? Es klingt ein wenig so, als würde das Spiel doppelt gestartet, weil evtl. die Maus prellt. Versuch mal, das Spiel auf eine andere Art zu starten.

    Fernkampf, Zaubern und Angriff ohne Gegenwehr sind grundsätzlich sehr nützliche Rezepte in der Kampfführung, egal gegen wen. ;)



    Zuflucht gegen Inferno? Bereitet dem Infernospieler wohl eher graue Haare. Aber ansonsten unterschreib ich das mit den Töchtern ebenfalls. :D

    Kann die Kritik nicht nachvollziehen, und vor allem nicht die Argumentation. Ohne die Möglichkeit zum Konvertieren sind doch gerade Random Maps oftmals reine Glückssache. Sind für jeden Spieler 3 Städte vorgesehen, und ein Spieler hat den Vorteil, zu seiner Startstadt noch ein oder gar zwei passende Städte dazu zu bekommen, dann konnte der andere doch direkt aufgeben. Gerade deshalb wurde doch dieser Wunsch geäußert, um diesen Glücksfaktor aus einem Strategiespiel herauszunehmen. Jetzt wird eine eroberte Stadt der falschen Fraktion mal von einer verbesserten Goldmine zu einer nützlichen Zweitstadt aufgewertet, und das soll für den Multiplayer nicht passend sein?


    Ich finde es gut, zumal der Stadtausbau dadurch ein wenig mehr Bedeutung gewinnt, und man sich eben genauer überlegen muss, wofür man seine Ressourcen ausgibt. Wenn das eine Anpassung der eigenen Spielweise erfordert, vor allem gegenüber den Vorgängern, dann ist das durchaus legitim und wünschenswert.


    Vielleicht bin ich aber mit meiner Meinung kein Masstab, schließlich habe ich ausgiebig und gern Heroes IV gespielt. ;)

    Ich spiel von links nach rechts, bin noch nicht durch, aber denke mal, daß meine schwierigen Fraktionen (Bastion und Inferno) noch kommen. Ist aber wohl bei jedem anders, wie gut er mit der jeweiligen Fraktion zurecht kommt. Am schwierigsten empfand ich bisher den Prolog, weil dort die lernbaren Skills anfangs stark eingeschränkt verfügbar waren, und ich nicht das skillen konnte, was ich eigentlich wollte.


    Vielleicht wiederhole ich dann irgendwann die Kampagnen nochmal auf schwer anstatt normal, und richte mich dann nach der chronologischen Missionsvorgabe. Klingt zumindest interessant.

    Das die Boni von Dynastiewaffen noch aktiv sind, obwohl man sie abgelegt hat, ist ein Bug.


    Untote können keine Moral haben, das kurz hintereinander schiessen der Schicksalsweberinnen dürfte dran liegen, daß die Verwandlung mit einem Wartebefehl verknüpft ist, und sie damit gegen Ende der ersten Runde schiessen, und direkt am Anfang der zweiten Runde.


    Die Dunkelelementare sind nicht gegen jeglichen Magieschaden immun, aber gegen die Art Schaden, welche die aufgezählten Kreaturen machen. Schau Dir dazu einfach mal die Tooltips der einzelnen Kreaturen an, bzw. derer Fähigkeiten/Eigenschaften.