Beiträge von Vimes

    Für mich sieht das so aus, als würden die Status-Punkte zufällig kommen, auch nicht wirklich in der Tendenz mehr zu den wichtigsten Punkten. Bei nem anderen Spiel hatte n andrer Freund mit Ossir 27 Knowledge. Hm, schön und gut, aber das is beileibe nicht das Hauptattribut - ok ein zwei items spielen dabei, aber wirklich n bischn viel für Preserve Helden.
    Finds schade, son Mod fänd ich wirklich fein, weil mich so manche HotSeatSession eher an n Glücksspiel erinnert.

    Hiho.


    Bin nicht wirklich bewandert, was die existierenden Mods anbetrifft und hab ehrlich gesagt nur wenig Zeit danach zu fahnden (bin grad auch auf Arbeit *Schulterblick) - wollte daher mal euch fragen, ob jemand um einen Mod weiss, der dem Spieler erlaubt, beim LVL-UP des Chars die Status-Pluspunkte selbst zu bestimmen.


    Hab letztes Wochenende gegen einen Freund verloren, und das war schon ziemlich bitter, weil


    er Dungeon, Sinitar, 24Spellpower 8Knowledge und n paar zerquetschte andere stats -


    mich Academy, Nathir, 3Spellpower, 12Attack, 8 Defense Rest Knowledge


    doch ziemlich platt gemacht.. warum kriegt mein magier keine Spellpower - ich bin doch kein Krieger*schluchz


    Ayo, falls es so einen Mod gibt und jemand drum weiss, würd ich mich um nen Link freuen. So long.

    Spiel so gut wie nur Academy und finde den 50%+ Feuerschaden von Nathir recht göttlich. Vom Anfang bis zum Ende haust eigentlich ziemlich viel weg, auch wenn die Armee mangels Resourcen mal knapp besetzt ist.


    Find ich seltsam, dass den bisher keiner erwähnt hat. Spruch Feuerball vom ersten Tag an und 2Spellpower/30 Mana dazu ist doch herrlich. Mit Feuerbeherrschung (glaube effektiv +50% mehr Feuerschaden) und dem +50% Feuerschaden-Artefakt (Wenn man das Glück hat, es zu finden) kommt man ab lvl 23-26 gut und gerne auf 800+ Feuerbälle - mein bester hatte 1200.
    Mit Sourcery dazu und man hat eine wahre Schadensmaschine.


    Ok, des is nix gegen nen 2400er Meteorshower von Sinitar, aber den kann man, wenn man ihm begegnet immerhin noch mit Counterspell ausschalten.


    Hm, warum mag die beiden Helden keiner?^^


    Oder ging der Thread um Duell-Situationen? - Sorry, dann passt meine Antwort natürlich nicht^^

    Ich und Freunde spielen das Spiel gern mal zu 2-4 per Hotseat, wenn man sich mal in der alten Heimatstadt trifft (Seit h3, gibt halt kein bessres Gemeinschaftsspiel mit guter Mucke und nem Pils als das groÃe "H")
    Neuerdings auch das Addon - bin ja Academy-Fanatiker, aber einer der Herren spielt nur noch Zwerge, und die sind meiner Meinung nach hmm äuÃerst stark.
    Wenn man - wie oben gesagt - halt die Runenmagie einsetzt. Auf den groÃen Karten mit je 2 Erz/Holz-Gebäuden (warum haben die wohl 2 hingesetzt?) kann man sich nach belieben mit den kleineren Runen den Start versüÃen.


    Achjo, und dass die Runenpatriarchen (hoffe Ãbersetzung stimmt) die feindlichen Fernkämpfer so penetrant gut auÃer Gefecht setzen können, find ich etwas übermächtig ayo^^


    Zwerge san Stark.

    Hab vergessen das Thema "Fokus auf Gold" zu erwähnen - bei 1000 Erfahrung gibts anfangs meist immer nen LVL-Up also würde ich auch da sagen, lieber EXP :)

    Hiho Orgrim - Hab dich ein paar mal im Chat getroffen - netter Typ soweit ich das sehen kann - spiel mit dem Gedanken mir das Spiel die Tage zu kaufen und hoffe insofern auf ein paar interessante Duelle gegen dich :)


    Ãh, erstmal fein, dass du den sich im Sande verlaufenden Cheat-Thread geschlossen hast - und ihn in sehr besserer Weise neu eröffnet hast.


    Hoffe das nimmt mir keiner Ãbel, aber ich würde da gerne meinen Kommentar zu einigen deiner Tipps abgeben ;) In freundlicher (hoffentlicher verbesserbarer) Weise.


    Helden: Nichts gegen viele Helden, aber gleich 2 am Anfang? Wenn man auf Heroic - oder auf Schwer (hab die englische Ausgabe) - spielt, hat man mit Patch 1.2 nun 20000 Gold am Anfang (vorher nur 10000!). Will man möglichst schnell auf ein quasi Grundeinkommen von 4000 kommen, muss man dennoch einiges sparen denke ich. Gut pro Held kommen gut Einheiten ins Spiel - aber meines Erachtens sind auf hohem Schwierigkeitsgrad (ich kaufe immer nur einen) zwei Zusatzhelden nicht bezahlbar, immerhin kostet das dann 5000-6000. - Kein Rumgepose von mir, nur meine Ansicht dazu ^^


    Ãh, oh oh, kann ein längerer Post werden - Bitte um Vergebung.


    Achja nur für die, die andere Fraktionen nicht gespielt haben - das Ghost-Angriff-Prinzip is auch bei den Djinns/Blood Furies/Hunters/Succibi/Archers - sonst halt die stärkste Einheit am Platz - wie du schon sagtest


    Achja, eine Frage am Ende - hab mir zwar Notizen gemacht aber grad vergessen warum das mit dem Golem Reparieren da steht - Frage also: Hast du schon mal ein Gefecht gespielt, in dem die Spezialfähigkeit der Gremlins einen entscheidenden Unterschied gemacht hat? (bzw. Ein ganzes Spiel) - Wenn ja, wie kann man die Fähigkeit ausnutzen, damit sie was bringt? Mir fällt da nicht viel ein; ich mach 3 Stacks Golems um schirm die Gremlins damit gegen Nahkämpfer ab, aber wenn die dann nicht schiessen sondern reparieren.. hmm, dann komm ich nicht auf den notwendigen Schaden.


    Viele GrüÃe! Gute Spiele! - Vimes

    Apropos Wasp Swarm - Ist euch schon mal aufgefallen, dass 3x1 Sprite mehr Schaden damit machen als 1x12? *gg


    Bester Zauber? Hm, da man bei den Necros maximal 1200 Lebenspunkte wiederbeleben kann find ich den ab Monat 3 nur noch gegen Neutrale Gegner interessant. Hm.


    Hatten letzte Woche (wohl eher durch glückliche Umstände) im Hotseat Sinitar mit einem 900 Schaden empowered Meteorshower - das war so ziemlich das härteste was ich bisher gesehen habe - bis vielleicht auf den 1200 Schaden Feuerball von Nathir vor einiger Zeit mal (klar mit +Feuerschaden-Artefakten und 23-25 Spellpower).


    Weià nicht, was an Phantom Forces so toll sein soll - bei einer Belagerung ballern alle Türme (zumindest bei mir) mit nahezu 100%er Sicherheit auf die Phantom-Truppen - die das meist nicht überstehen. Und auch auÃerhalb eines Belagerungskampfes nimmt man damit allerhöchstens dem gegnerischen Helden seinen Angriffszug -> einmal Eldritch's Arrow, oder noch besser Flächenschaden drauf und am Arsch ist's duster. Ganz zu schweigen von den zauber-fähigen Kreaturen.

    Schade, dass ich den Thread so spät bemerkt habe ^^ Wenns nix ausmacht (Bedarf wird wohl kaum mehr bestehen?) würd ich gern mal so eine Ãbersetzung zum Lesen geschickt bekommen :)


    Find's immer wieder lustig wie Leute, die für Ãbersetzungen bezahlt werden, es hinbekommen, aus sprachlichen Figuren wie "Dog-fight" "Hundekampf" zu übersetzen :D Oder wie in World of Warcraft -> Bluegill Marches -> Blauschuppen ?Marschen? (sollte das nicht vielleicht doch Marken heissen?) - zum Glück hab ich die englische H5 Version ^^


    - Falls Arbeit noch anliegt (obwohl mir durch den Thread gar nicht klar geworden is, wofür das genau bestimmt sein soll) hab z.Z. Semesterferien und Zeit en masse. Studier u.a. englische und deutsche Philologie - insofern besteht einiges Interesse.

    Ich mag das Thema eigentlich, weil's doch im Grunde die Berechtigung dieser Seite ist - von wegen, sich über Favoriten austauschen etc.


    Mein liebster Held ist Nathir von Academy - Er hat von Anfang an den Spruch Feuerball, stufenabhängigen Feuerschaden+, 30 Mana Punkte und vom Portrait her sieht er am feinsten aus (subjektive mal so*g). Ich treffe mit ihm kaum auf einen Tag der ersten Wochen, in denen ich keine Creeps angreifen kann, wenn doch, nur um in der Gilde Mana zu tanken (also jetzt auch auf 1.0 härtestem Schwierigkeitsniveau).
    Hm, apropos "zu starke Fraktionen" - bei 11 Spellpower ist der Feuerball von Nathir schon gute 360 Schadenspunkte stark - so machste konstanten Schaden auch wenn deine Ackergäule von schadensverursachenden Einheiten draufgegangen sind.. lala usw. ^^ man hat seine Lieblinge.


    PS.
    @Toter: Necros sollen überstark sein? Maximal können die 1200 Lebenspunkte wiederbeleben - auf einem Stack. Ist zwar nett, aber sobald mehr als ein Stack (sagen wir mal die "überstarken" 5000+ Skelli-Archer) getroffen wird, bringt das im late-game nicht mehr viel - leider... Fand die Necros immer stil-technisch am feinsten. Aber man kann wirklich nicht sagen, dass die overpowered wären - immerhin sind ihre Drachen die schlechtesten aller Stufe 7 Einheiten - Fluch hin oder her.


    @Zonres Boy: Sinitar spielt mein Freund mit Vorliebe, ein Zauber von vornherein und Empowered Spells - das haut derbst rein jow *g


    DW: Gargoyles = scheiÃe? Ãh, wenn man die als Blocker benutzt und mal mehr als nur einen Stack von denen mitnimmt (wenns auch nur 1 pro Stack is) dann bringen die dir zum Teil mehr als 2 Runden, in denen deine Fernkämpfer/Magier vor Nahkampfangriffen sicher sind. Insofern sehr feine Viecher (in diesem Sinne passt auch die graphische Umsetzung sehr fein - haben sich ja viele drüber beschwert anfangs)


    Anhang: Mancher Helden Sinn begreife ich aber auch nicht wirklich - Was soll einem ein Zombie-Held (Name grad nicht im Kopf) bringen? Hm.. "darin" sehe ich wirklich mal keinen umsetzbaren Sinn.

    Nun vorab: bin durch h4 auf dieses universum gestoÃen (naja, schmerzt mich schon sehr, dass die bisherige geschichte auf einmal entwertet wird) aber war ein grosser fan! stundenlang konnte ich im hotseat mit meinen freunden am wochende nach parties h4 spielen, ohne dass es langweilig wurde - schon allein das gegenseitige beraten "wie wärs mit dem", "aber was, wenn du das machst? -nicht doch lieber der Zauber auf den Stack?"
    einfach herrlich


    h3 hab ich erst spät bekommen, konnte es im zivildienst aber oft spielen, da der krankenhaus-pc das noch auf die reihe bekommen hat - weitere erklärungen erübrigen sich ;)


    nun, habe neulich heritage, (hab die englische version von heroes 5) "erbschaft" glaub ich, auf schwierigkeitsgrad heroic (heldenhaft wahrscheinlich) geschafft - mit Nathir - Academy Held (Hat Feuerball von anfang an, und weitere boni auf Feuerzauber). Jetzt hab ich das mit den Nekros versucht, aber es scheint für mich nahezu unschaffbar. Der einzige Held, der mir sinnvoll erscheint ist Raven, da der Weakness Zauber nicht nur von Beginn an zu haben ist, sondern auch verstärkt funktioniert. - Damit lässt sich einiges reissen.


    Leider scheint es so zu sein, dass der PC über endlose Recoursen verfügt auf Heroic - ist mir mit Academy/Nathir (+ 50% auf Feuerschaden-Item kam aber dazu) nicht direkt aufgefallen - aber ich hatte den "Sack of endless Gold von Anfang an bei den Necros (+250 Gold pro Tag).
    Naja, Quintessenz ist, ich finde keinen Weg, mit Necropolis früh genug zu starten um effektiv Einheiten aufzubauen, um im Mid/Late-Game noch was zu schaffen auf Heroic.


    Hat jemand Tipps vielleicht? Ich liebe die Necros - schon allein von der graphischen Umsetzung her - hab in H4 nur UD gespielt - und würde gerne eine schweres aber schaffbares spiel mit denen auch auf "extrem schwierig" spielen.



    :) würde mich über antworten freuen