Beiträge von S.o.T.

    Ãberrumpelt trifft es. Ich hatte nicht damit gerechnet, in diesem Board auf derart intolerante Benutzer zu treffen. Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich mich weder über irgendeine Meinung lustig gemacht habe, noch in einer sonstigen Art und Weise beleidigend oder angreifend geworden bin. Ich habe es lediglich als nervend empfunden, dass sich so viele abseits des Themas geäuÃert haben und mir sogar den Mund verbieten wollten.


    Auch die Anspielung auf meinen alten Nickname "dreadful_sot" ist absolut unangebracht und zeugt von schlichtem Unwissen. Was weiÃt du denn über mich? Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was sich hinter dem Kürzel S.o.T. verbirgt. Oh ja, das englische Wort "dreadful" bedeutet ins Deutsche übersetzt "fürchterlich". Daran kann jemand wie du natürlich sofort ausmachen, welche Art Mensch ich bin. Woher willst du denn wissen, was ich mir bei dem Namen gedacht habe? Wieso glaubst du, über mich urteilen zu können, indem deinen Blick auf einen Fantasienamen richtest, dessen Herkunft und Philosophie dir überhaupt nicht bekannt sind?


    Es ist wirklich traurig. Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber ich muss an dieser Stelle wirklich sagen, dass ihr (bis auf frifix, Tobius und einige andere) puren Nonsens von euch gebt. Diese persönlichen Angriffe aufgrund einer brisanten Ãberschrift - Huch, er hat gesagt, dass er Heroes V nicht mag, oh nein! - sind absolut nicht gerechtfertigt.


    AuÃerdem widersprecht ihr euch selber, wenn ihr von mir verlangt, zu meinen Worten zu stehen (was ich übrigens tu, aber nicht dazu, irgendeinen Fehler gemacht zu haben), aber gleichzeitig mir den Mund verbieten wollt. Ferner schreibt ihr, dass ich damit rechnen müsse, mit brisanten Kommentaren konfrontiert zu werden und ignoriert meine Eingangs gestellte Klausel, dass Gründe irrelevant seien. Auch dies widerspricht eurem Wunsch, den Thread zu schlieÃen.


    Also bitte, ich habe euch nichts getan, ich habe kein Spiel verteufelt, sondern lediglich gesagt, dass ich nichts damit anfangen kann. Und das ziemlich deutlich! Nirgends habe ich geschrieben, dass Heroes V ein schlechtes Spiel sei.


    PS: Die Behauptung, ich wolle nur meine Meinung bestätigt sehen (und zwar vom halben Forum!) ist absolut aus der Luft gegriffen. Wie kommst du dazu, solche Unwahrheiten über mich zu verfassen? Ich habe lediglich gesagt: "Ich mag Heroes V nicht." Das ist meine Meinung. Ich habe keine Gründe angegeben, weil es die anderen nicht interessieren braucht. Ebenso wenig braucht es mich zu interessieren, wer warum das Spiel ebenfalls nicht mag. Ich wollte lediglich wissen, ob und wie viele Leute es mit meiner Einstellung zum Spiel gibt. Ich wollte - wie ich schon erwähnte - keine Diskussion starten. Ich wollte lediglich Zahlen. Und dann zu behaupten, ich erwartete, dass mir das halbe Forum zustimmt, ist unter aller Kanone! Also echt, dieses Verhalten ist einfach... Ne? Verstehst du, was ich meine?

    Erstens solltest du wissen, dass man sich nicht selbst entschuldigen kann. Das sollten diejenigen tun, bei denen man in der Schuld steht. Als nächstes möchte ich anmerken, dass es nichts gibt, wozu ich stehen könnte, da ich meines Erachtens nichts verbrochen habe. Dass sich einige Leute so aufgeregt haben, dass ich das Verb "hassen" gebraucht habe, finde ich absolut übertrieben, sodass es sich mir nicht zu erschlieÃen vermag, was ich mir hier eingestehen sollte und vor allem, welche Schuld ich tragen sollte. Dein Spruch mit den "Eiern in der Hose" erscheint mir an dieser Stelle ebenfalls wenig sinnvoll. Ich habe weder dir, noch sonst jemandem hier im Board etwas getan, weshalb du auch keinen Grund haben solltest, in diesem Ton mit mir zu reden.


    Und noch etwas: Wer hat denn davon geredet "über sein Lieblingsspiel herzuziehen". Wie kommt man denn auf so einen Unfug, wenn die Frage lautet, wer wie die fragende Person nichts mit einer Sache anfangen könne? Ich wollte eigentlich nur herausfinden, wie beliebt Heroes V bei den Drachenwald-Usern ist bzw. wer es wie ich nicht leiden kann. Dass hier so viele derart aggressiv, unsachlich und unfundiert einen Kommentar hinterlassen, der in der Regel so gut wie nichts mit der Fragestellung des Threads zu tun hat, kann ich ebenso wenig nachvollziehen.

    Offenbar haben mich hier etliche Leute falsch verstanden... Vielleicht sollten alle, die hier nach dem Sinn dieses Threads gefragt haben, noch einmal meinen Eingangsbeitrag durchlesen. Meine Frage war, wer wie ich nichts mit dem fünften Teil der Heroes-Serie anfangen könne.


    Dass ich anfangs das Verb "hassen" gebraucht habe, bereue ich zutiefst, habe ich doch ein total emotionales Wort für einen nebensächlichen Gegenstand verwendet. Oh Schande, Asche auf mein Haupt!


    Mal ehrlich: Ihr wisst ganz genau, was ich mit "Ich hasse das Spiel." zum Ausdruck bringen will. Nämlich, dass ich das Spiel nicht einmal anrührte, wenn es Heroes III nicht mehr gäbe. Dass es mir absolut keinen Spaà macht. Und dass ich einfach enttäuscht von dem Spiel bin. Wer das nun immer noch nicht verstanden hat, möge für immer schweigen. Denn wenn man schon redet, sollte das, was man sagt, schon irgendwie besser sein, als das Schweigen gewesen wäre, nicht wahr?

    Zitat

    Original von R@zEr
    Meine Meinung!


    Falls du auch Spiele mit vielen verschiedenen Enden stehst, dann solltest du dir das kommende Bioshock besorgen, weil das soll angeblich ziemlich viele Wege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden besitzten. Naja, das ist ja net das Thema. ^^


    Das habe ich ohnehin vor! ;)
    Muss nur noch mein System ein wenig aufrüsten und dann geht's los. Hoffentlich komme ich mit der Brutalität im Spiel klar. ^^

    Du hast Recht, wenn du sagst, das Ende sei enttäuschend. Zumindest meiner Meinung nach. Auch ich war ziemlich "traurig", dass die Arcane Studios sich da nicht mehr einfallen lassen haben. Aber was soll's? Der Rest des Spiels war sehr gut bis grandios und wenn man es mehrmals durchspielt, kann man den Abspann ja weglassen. ;)

    Ich glaube, er wollte dir damit sagen, dass er testen will. Aber dass er dann seine ICQ-Nummer statt seiner E-Mail-Adresse angibt, scheint befremdlich. Also Leute:


    Ich habe den Test dieser Kampagne aus Zeitmangel abgebrochen. Was ich bisher gespielt habe (erste Mission ganz und zweite Mission ein Stück weit) hat echt Spaà gemacht. Ihr solltet euch nicht davon abschrecken lassen, dass es sich hier um eine ganze Kampagne und nicht nur um eine einzelne Karte handelt. Ihr könnt mit dem Kampagnen-Editor auch die Karten einzeln exportieren und sie so einzeln spielen. Ich glaube, Koni wäre schon ein ganzes Stück weiter, wenn ein paar von euch das täten. Dann könnte zwar niemand die zusammenhängende Geschichte als ganzes bewerten, aber dafür das wenigstens das Balancing, Kartendesign und die Landschaftsgestaltung.

    Es gibt auch Threads zu Musikgruppen und -richtungen. Da will auch niemand eine Diskussion starten. Und jetzt hört doch bitte auf, Beiträge abseits des Themas zu hinterlassen.

    Ach... Ok, ja, es liegt am Multiplayer... Es macht mir einfach überhaupt keinen SpaÃ. Mein bester Freund und ich lieben Heroes III und liebten Heroes II. Wir liebten den Mehrspielermodus und wir liebten die spannenden und lustigen Hotseat-Partien. Doch in Heroes V... Nee, da spielen wir lieber wieder "Realm of Chaos" oder "Carpe Diem" aus Heroes III und werden glücklich. Zusammen mit Call of Duty 2. ;)

    Geh ich so an einem Bild-Zeitung-Spender (oder wie man die Teile nennt) vorbei und lese Tatsächlich die Schlagzeile "TERROR-TÃRKE". Traurig... Wer diesen journalistischen Abfall liest, kann sich auch gleich ein Schild mit der Aufschrift "Vorurteile find ich gut, Ausländer sind schlecht" umhängen. Es ist zum heulen...

    Es geht mir ja gar nicht darum, eine Diskussion zu starten. Ich will auch gar nicht erst aufzählen, was mich alles an Heroes V stört (ist nämlich nicht gerade wenig). Ich will einfach nur wissen, wer es ebenfalls nicht mag. Ich habe nach duzenden Mehrspielerduellen aufgehört, dieses - in meinen Augen - nervtötende Spiel zu spielen.


    Und nein, ich habe keinen Ãberschuss an Emotionen. Ich bin lediglich enttäuscht gewesen von Heroes V, als es rauskam. Und das hat sich bis heute nicht geändert, im Gegenteil...

    Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich Heroes V hasse (Heroes IV übrigens auch) und gerne wissen möchte, wem es ebenfalls so geht. Gründe sind egal. Und wer sich aufregt, dass ich so polemisch ein Urteil zu Heroes V abgebe, soll doch einfach den Thread wieder verlassen.


    Also, wer von euch kann wie ich nichts mit dem fünften Teil der Heroes-Serie anfangen?

    Leute, Leute...


    Diese Internet-IQ-Tests sind dermaÃen unpräzise und wissenschaftlich unkorrekt, dass man damit kaum einen akkuraten Wert ermitteln kann. So kann ein Hochbegabter Mensch in einem Internet-IQ-Test 120 Punkte, im nächsten jedoch 132 Punkte haben.


    Also bitte, nehmt das nicht so ernst. Und vor allem solltet ihr beachten, dass der durchschnittliche IQ eines Deutschen bei 100 liegt. Ein IQ von 126 ist demzufolge keinesfalls ein Indiz für Dummheit, sondern viel mehr für Hochbegabung. Die "Grenze" für Hochbegabung liegt bei ~130 Punkten. Aber auch ein Mensch, der im Test "nur" - ich betone die Anführungszeichen - 120 Punkte erreicht, kann hochbegabt sein. Das kommt auf das Verhalten während des Tests an. Genauer möchte ich das an dieser Stelle aber nicht erläutern, da ich dazu zu faul bin. ^^


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich zum Ausdruck bringen möchte.

    Ich nehme an, du sprichst vom Heroes-3-Editor. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, eigene Bilder zu importieren. Ich glaube auch nicht, dass das ohne Eingreifen in den Quellcode möglich ist.

    Zitat

    Original von Mephistos
    @S.O.T: Danke für's Angebot :) doch meine erste Karte soll auch von mir allein stammen (sorry wenn das egoistisch klingt). Aber ich könnt mir gut eine Zusammenarbeit mit dir Vorstellen :)(bei einer anderen Karte)


    Mit Egoismus hat das mal rein gar nichts zu tun. ;) Wenn jemand ein Angebot machen, muss er damit rechnen, dass es abgelehnt werden könnte. AuÃerdem verstehe ich dich natürlich, wenn du sagst, dass die Karte nur von dir sein soll.

    Optik ist kein Problem? Meiner Meinung nach ist die Optik DAS Problem bei fast allen Karten. Natürlich sind auch Balancing und Atmosphäre wichtig, doch die gröÃte Herausforderung scheint eine ansprechende Gestaltung der Landschaft zu sein, denn ansonsten gäbe es nicht sooo viele hässliche und symmetrische Karten. Meistens hat man beim Betrachten einer Karte das Gefühl, dass es dem Autor einfach an Lust fehlt, das Gelände mit Details zu versehen. Ich glaube auch, dass vielen Mapautoren gar nicht bewusst ist, wie schlecht ihre Karten aussehen und in ihrem Geist nicht der Vergleich zwischen der Optik von im Spiel mitgelieferten Karten und der Optik ihrer eigenen Werke zustande kommt.


    Vor allem in diesem Jahr haben wir so viele Karten im Archiv gesehen, bei denen der Begriff "Gestaltung" ebenso sehr auf die Landschaft passt wie das Wort "Mathematik-Genie" zu meiner Wenigkeit. Ich finde es ehrlich gesagt traurig, denn das zeugt meiner Meinung nach von Gleichgültigkeit, Lustlosigkeit und schlechtem Urteilsvermögen.


    Natürlich kenne ich deine Karte nicht, aber ein Problem, das du möglicherweise bei der Gestaltung der Landschaft hast, ist die Tatsache, dass "The Restoration of Erathia" viele verschönernde Landschaftsobjekte noch gar nicht enthält, da diese erst mit den beiden Addons "Armageddon's Blade" und "The Shadow of Death" beziehungsweise in der Complete-Fassung von Heroes 3 enthalten sind.


    Wenn deine Tester mit der Optik deiner Karte nicht zufrieden sein sollten, kannst du sie ja mal bei mir vorbeischicken. Da meine neuste Karte "Der Ansturm der Untoten Horde II" in Sachen Optik sehr gut bewertet wurde, glaube ich, ein gutes Händchen für landschaftliche Gestaltung zu haben. ;)


    Verzeihung, wenn ich vom Thema des Threads abgewichen bin, aber das wollte ich schon immer einmal loswerden... ^^

    Einen Trick? Naja, jein. Sobald man das Addon "The Shadow of Death" (möglicherweise reicht auch der Vorgänger "Armageddon's Blade") installiert hat, werden überlange Nachrichten mit einer Scrollbar versehen, sodass der Text so lang werden kann, wie es dem Autor beliebt.