Beiträge von S.o.T.

    Zitat

    Original von Andrean
    der liebe Admin hat auÃer diesem webseiten-Hobby auch noch einen Job (hoffe ich jedenfalls für ihn), und macht das Ganze ohne daà er persönlich davon einen Vorteil hat - also nehmt Rücksicht !


    Gerade deshalb!

    Nach über hundert Stunden der mühe- und liebevollen Detailarbeit ist es nun endlich soweit:


    "Der Ansturm der Untoten Horde II" hängt nun in der Upload-Warteschleife des Kartenarchivs.


    Bei meiner neusten Karte handelt es sich um eine 163 KB starke XL-Karte für Heroes of Might and Magic III: The Shadow of Death mit groÃem Story-Anteil. Wer alle Texte aufmerksam liest, wird belohnt mit einer atmosphärischen Hintergrundgeschichte und vielen kleineren und gröÃeren Nebenhandlungen. Nachfolgend möchte ich einige Fakten aufzählen.



    "Der Ansturm der Untoten Horde II" bietet folgende Features:


    - 6 menschliche Spieler und 2 computergesteuerte Gegner


    - Jede Fraktion (d.h. jede Spieler-Farbe) hat eine eigene Hintergrundgeschichte und eigene Ziele.


    - eine bis in den letzten Winkel ausgestaltete Oberwelt und einen detailierten Untergrund


    - eine spannende Hintergrundgeschichte


    - ganze 34 Quests mit eigenen Geschichten und ausgefeilten Dialogen


    - eine "Riesenquest", bei welcher der Spieler gut zwei Monate unterwegs ist


    - Fähigkeiten steigernde Objekte wurden in groÃer Zahl verteilt, sodass das Ausbauen starker Helden möglich ist.


    - sehr gute Logistik dank sinnvoll platzierter Teleporter, Untergrundtore und Strudel



    Wenn euch bereits "Der Ansturm der Untoten Horde" gefallen hat, wird euch auch mit Sicherheit der zweite Teil Spaà machen. Und auch, wenn ihr meine erste Karte nicht gemocht habt, könnt ihr einen Blick auf "Der Ansturm der Untoten Horde II" riskieren, da sie sehr viel ausgegklügelter und detailierter gestaltet ist als ihr Vorgänger.


    Ich hoffe, dass viele Spieler Spaà an meinem zweiten Werk (meine Schrottkarte "Höllische Nachbarn" zählt nicht ^^) haben werden. Schreibt doch nach dem Spielen einen Kommentar im Kartenarchiv und hinterlasst mir eine Bewertung.


    Mit freundlichen GrüÃen


    Euer Felix

    Hallo skelli-master,


    ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entwicklung deiner ersten eigenen Kampagne! Wenn du dir Tobius Ratschläge zu Herzen nimmst und dir viel Mühe gibst, sollten doch ein paar spannende Karten zustande kommen.


    Aber eins möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Bitte veröffentliche die Kampagne nicht vorschnell, nur weil du es nicht mehr abwarten kannst, sie jemandem zu zeigen! Nimm dir für jede einzelne Karte genug Zeit und lass sie dann von jemandem testen! Es ist manchmal erstaunlich wie viele Ungereimtheiten man selbst übersehen hat, wenn man ein Karte als fertig betrachtet.


    Ich kann dir da den guten alten Koni als Tester empfehlen. Er ist in dieser Beziehung wirklich sehr engagiert und freundlich. Im Rahmen des Beta-Tests meiner neuen Karte "Der Ansturm der Untoten Horde II" hat er beispielsweise eine Liste mit meinen wegen nächtlicher Ãbermüdung zuhauf vorkommenden Tippfehlern angelegt.


    Ich bitte dich, das zu bedenken, denn heutzutage werden die meisten (Software-)Produkte veröffentlicht, bevor sie überhaupt wirklich fertig sind. Und genug "halbgares" Zeug gibt es im Kartenarchiv bereits.


    Aber du schaffst das schon, wenn du dich anstrengst! =)


    PS: Ich stellte mich natürlich auch gerne als Tester bereit, falls du eine Test-Phase einplanst. :)


    Mit freundlichen GrüÃen
    Felix

    Dass das Erzwingen einer Bewertung nach vorherigem Kommentar nicht sonderlich sinnvoll ist, haben wir ja bereits geklärt. Aber wie wäre es denn, wenn wir den umgekehrten Weg gingen?


    Wer eine Bewertung abgibt, muss zunächst einen Kommentar verfassen, in dem er/sie begründet, warum die Karte eben diese Punktzahl verdient.

    Naja, ich habe es einige Tage nach Erscheinen erstanden für 48â¬... Danach habe ich mich erst einmal über die miese Performance geärgert. Deshalb mein Tipp an dich: UNBEDINGT DAS SPIEL AUF DIE NEUSTE VERSION PATCHEN!


    Ansonsten macht es nur leidlich SpaÃ.

    Hallo,


    das kommt ganz darauf an, wie man sinnlos definiert. Ein spiel für den raffinierten Taktiker ist Dark Messiah eigentlich nicht. Das heiÃt, dass man in erster Linie spektakulär seine Gegner ums Eck bringt und die Taktik an zweiter Stelle steht. Dennoch ist das Spiel auch nicht strunzdumm wie beispielsweise Serious Sam. Es gibt sehr viele Tricks und Fallen, die in die Spielwelt eingebaut sind.


    Alles in allem würde ich sagen (und das ist nur meine Meinung), dass Dark Messiah of Might and Magic ein intelligenteres und mehrschichtiges Gameplay hat als seine Ego-Shooter-Kameraden (z.B. Prey, Half-Life 2 oder F.E.A.R.). Wobei das Spiel ja kein Ego-Shooter im eigentlichen Sinn ist.


    Ich persönlich liebe das Spiel und habe es bereits drei mal durchgespielt. Allerdings nur einmal ehrlich und das war beim ersten Durchspielen. Da das Spiel erst mit den Fähigkeiten, die man ziemlich zu letzt bekommt, so richtig Spaà macht, cheate ich mir, wenn ich es nun spiele, alle Fähigkeiten. Nicht, damit es einfacher wird, sondern weil es - wie gesagt - mir mehr Spaà macht, wenn ich alle Fähigkeiten habe.


    MfG

    Zitat

    Original von don_sigo
    Komischerweise ist mein SoD auf Deutsch
    Auf der Verpackung steht "Komplett in Deutsch",
    aber auf der "English Version"


    Echt jetzt? Wann hast du das Spiel denn wo gekauft? Sollten die Entwickler (ich weiÃ, dass Ubisoft die Marke inzwischen vertreibt und nicht mehr 3DO ^^) das Spiel inzwischen lokalisiert haben?

    Zitat

    Original von Kenji
    2. Du kannst auch weiterhin ohne WoG spielen, es gibt nur geringe grafische Veränderungen.


    Zum Beispiel wiegen sich Bäume im Wind, was in meinen Augen sehr viel Lebendigkeit ins Spiel und Atmosphäre auf die Karten bringt. Unter anderem deswegen lasse ich WoG installiert, obwohl ich es nicht spiele.


    Desweiteren wehen Fahnen von Minen oder Kreaturengeneratoren auf der Karte im Wind, ähnlicher Punkt wie der mit der Vegetation. Mehr fällt mir gerade nicht ein. :)

    Warum meldet sich denn niemand? Bisher haben nur Andrean und Jack the Ripper etwas gesagt, aber was ist mit euch anderen? Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht davon, dass ihr mir - warum auch immer - kein Feedback gebt... Nun denn, dann werde ich die Karte halt demnächst veröffentlichen, denn die von Andrean und Jack the Ripper gemachten Vorschläge sind bereits eingeflossen, so dass ich die Karte nun für gut spielbar halte.


    Dennoch schade, dass das mit der Zusammenarbeit nicht klappt. Ich finde, dass man die Karte nach so langer Zeit (der Start des Beta-Tests war der 03.07.) genug getestet haben und mir eine Rückmeldung hätte geben können.


    Danke an Andrean und Jack the Ripper, immerhin habt ihr beide mir geholfen, Fehler auszumerzen.


    MfG


    Felix