Beiträge von S.o.T.

    Hmm, ich habe zwar WoG installiert, jedoch kenne ich mich damit so gut wie gar nicht aus, weil ich diese Modifikation nicht besonders mag... Aber vielleicht hast du ja Lust, das zu machen, hehe... ;)

    Die Karte wird für Heroes of Might and Magic III: The Shadow of Death erscheinen.


    PS: Ich suche nicht unbedingt Profis, ich suche alle! ^^


    Gut, dann hätten wir ja schon mal einen! Freut mich! : )

    Hallo liebe Community,


    ich habe es zwar schon zweimal in anderen Threads erwähnt, aber da sich niemand gemeldet hat, erstelle ich nun einen eigenen Thread zu dem Thema. Für meine bald erscheinende Karte "Der Ansturm der Untoten Horde II" brauche ich Beta-Tester.


    "Der Ansturm der Untoten Horde II" ist wie sein/ihr Vorgänger eine Karte mit groÃem Storyanteil. Diesmal jedoch weitaus tiefergehend. Es gibt (bisher) 23 Quests, 8 Parteien, von denen 6 spielbar sind. Die Karte soll groÃe Schlachten und eine sehr gute Balance für Einsteiger und Profis bieten. Um diese Ausgeglichenheit gewährleisten zu können, sind jedoch mindestens 2 (mehr wären besser) Beta-Tester von Nöten.


    Deshalb meine Bitte an jeden, der Lust und Zeit hat, meine XL-Karte zu testen:


    Gebt mir hier kurz Bescheid, wenn Ihr Beta-Tester sein wollt. Ich brauche Eure Unterstützung, damit "Der Ansturm der Untoten Horde II" eine gute Karte wird.


    Die Beta-Version wird wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche fertig, vielleicht schon am Dienstag oder Mittwoch.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Euer Felix

    Hallo alle miteinander,


    ich wüsste gerne, ob Zaubersprüche, die man per Editor deaktiviert, dennoch in den Zauberbüchern (Buch der Erdmagie etc.) stehen. Weil ich gerne auf meiner neuen Karte, die übrigens bald fertig sein wird und für die ich immer noch Beta-Tester suche ^^, die Zaubersprüche "Fliegen" und "Dimensionstür" deaktivieren. Allerdings möchte ich den Spielern auch nicht allzu viel nehmen, indem ich überflüssig Artefakte deaktiviere.


    Meine Zweite Frage gilt den Artefakten selber: Wenn ich Artefakt deaktiviere erscheint es ja nicht auf der Karte selbst. Gilt dies denn auch für den Schiffsbrüchigen oder die Drachenutopia und andere Objekte?


    Ich harre Eurer Antworten (*spruchgeklauthab* ^^).


    Danke schon einmal im Vorraus!


    Euer Felix

    Hallo,


    kurze Zwischenbilanz: Die Beta-Version der Karte ist nun bald fertig. Wer sich also als Vorabtester zur Verfügung stellen möchte, kann mir hier gerne Bescheid geben, ich werde der entsprechenden Person dann die nötigen "Bewertungsunterlagen" und die Vorabversion der Karte zukommen lassen.


    Des Weiteren kann ich sagen: Die Oberfläche vom "2. Ansturm" ist so gut wie fertig, lediglich das Meer muss noch ausgestaltet und eine paar Quests platziert werden (obwohl es bereits jetzt 14 Quests mit kleinen Nebenhandlungen gibt). Die Unterwelt habe ich auch gestern schon einmal in Angriff genommen und eine ganze Stunde allein in die Gestaltung eines kleinen Waldes gesteckt.


    Die Hintergrundgeschichte besteht schon im groben Rahmen und ich habe zu jedem der gegnerischen oder neutralen wichtigen Helden eine Biografie geschrieben, damit die "Welt" wie aus einem Guss wirkt. Auch habe ich in der ReadMe der Karte die Geschichte der verschiedenen Fraktionen, die in "Der Ansturm der Untoten Horde II: Calthons Rache" vorkommen, verfasst.


    Also noch einmal: Wer als Beta-Tester meiner neuen Heroes-3-Karte fungieren möchte, sagt mir hier Bescheid. Alles Weitere besprechen wir dann per PN bzw. E-Mail.


    PS: Updates wie immer im Work-Log


    PS2: Ein Update des ersten Teils von "Der Ansturm der Untoten Horde" ist seit vorgestern im Kartenarchiv verfügbar. :)


    MfG


    Felix

    Erst einmal muss ich mir ja eine Geschichte ausdenken. Bisher existieren lediglich kleine Nebenhandlungen. Aber ich möchte euch auch nicht den Spaà verderben, indem ich zuviel verrate. Zwar muss man die Hintergrundgeschichte nicht beachten, aber denen, die alle Texte lesen und sich in die Welt hineinfühlen möchten, möchte ich - wie gesagt - nicht den Spaà nehmen.

    Zum Wasser: Das meiste Wasser wird noch durch Land bzw. durch Inseln ersetzt. Am Ende soll aber dennoch eine funktionierende Seeroute entstehen, welche den taktischen Umgang mit logistisch und strategisch wichtigen Punkten nötig macht.


    Der Kartenaufbau wird offen. Es wird sehr viele Nebenhandlungen (Quests) und "Verstecke" (lies: erst später zugängliche Gebiete) geben, die man aber auch getrost weglassen und sich vollkommen auf das Primärziel konzentrieren kann.


    So, und jetzt bau ich die Wüste weiter. ^^

    Hi,


    nun, ich finde, das sollte der Untertitel "Caltons Rache" (hab übrigens überall vergessen, das "h" hinter dem "t" zu schreiben, also "Calthon" ^^) klar machen. ^^


    Nee nee... Wird schon mit der Geschichte vom ersten Teil zusammenhängen, aber diesmal aus einer anderen... Ach, ich will nix verraten! ^^ Wartet noch ein bisschen, dann ist die Beta-Version fertig und dann können mögliche Tester das selbst herrausfinden. : )


    MfG


    Edit: So, hab mal die Seite noch ein wenig ergänzt. ^^ Heute Nachmittag werde ich mich dann wieder an die Arbeit machen und mich der Unterwelt widmen. : )

    Das kann auch passieren, wenn du einen Kommentar geschrieben hast, danach auf eine andere Seite gegangen bist und dann den Zurück-Knopf gedrückt hast. Das Kommentar-Script verarbeitet dann die Anfrage ein zweites Mal, so als wenn du einen Kommentar schreiben wolltest.

    Hallo,


    du hast Recht, zu viele Start-Ressourcen machen den Anfang zu einfach. Die Screenshots zeigen jedoch Gebiete, die erst später im Spiel erreicht werden sollen und so sind die dort "gelagerten" Rohstoffe und Schatzkisten nützlich für eventuelle "Finanzprobleme". ^^

    Hi,


    in der ReadMe von "Der Ansturm der Untoten Horde" habe ich lediglich geschrieben, dass ich die Arbeiten an "Die Vorgeschichte der Untoten Horde" eingestellt habe. Meine neue Karte... Hm, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Sie wird (wahrscheinlich) nicht von der Geschichte her auf "Der Ansturm der Untoten Horde" aufbauen. Kann sein, dass ich die Geschichte mit der vorigen verknüpfe, aber das steht noch nicht fest.


    Zum Thema "Schwierigkeitsgrad": Als ich die Karte Ende 2004 meinen Freunden präsentierte, war sie noch arg zu schwer. Deshalb habe ich sie im Laufe der Zeit etwas angepasst. Mag sein, dass sie für echte Profis zu einfach ist, aber das werde ich bei meiner nächsten Karte anders machen. : )


    Zeitplan, puh... Gestern habe ich schon ordentlich was geschafft. Mitte der Sommerferien, also im Juli bin ich vielleicht fertig. Mal schauen. Ich kann ja demnächst mal einen Screenshot der Karte, wie sie momentan aussieht, reinstellen, wenn du willst. ;)


    Felix


    PS: Die Karte wird für Heroes of Might and Magic III: The Shadow of Death erscheinen.


    Edit: So, ich habe mal eine Seite (, die allerdings noch nicht fertig ist, wie man sieht ^^) zu meiner Karte erstellt. Dort findet ihr immer die aktuellen Informationen und auch Screenshots der Karte. ;)


    Adresse: http://www.felixderuiter.de/heroes/preview/

    Erst einmal danke für deine Antwort!
    Naja, zuerst dachte ich auch über "Der letzte Paladin" nach, aber dann wollte ich, dass der irgendwie das Zeitliche segnet. ^^ Aber meine Frage so richtig beantwortet hat dein Kommentar nicht. Vielleicht holst du das ja noch nach. ;)

    Hallo liebe Drachenwald-Community,


    wie der Titel bereits andeutet, arbeite ich seit heute Mittag an einem Nachfolger meiner laut Downloadzahl und KdM-Status sehr beliebten Karte "Der Ansturm der Untoten Horde".


    Mit dieser Karte möchte ich das Konzept meiner ersten Karte (mehrere spielbare und Computer gesteuerte Fraktionen, die aus jeweils unterschiedlichen Gründen den Sieg erstreben, ungewöhnliche Kartengestaltung und die Hintergrundgeschichte) nehmen und weiter ausbauen. Vor allem die Geschichte möchte ich noch ein Stück umfangreicher gestalten, sodass diese mehr zum Weiterspielen animiert. Auch in die Gestaltung der Landschaft investiere ich diesmal noch mehr Arbeit als bei "Der Ansturm der Untoten Horde".


    Zwar habe ich noch nicht mit der Hauptgeschichte begonnen und der Titel steht auch noch nicht fest. Momentan denke ich über den Namen "Der Tod des letzten Paladins" nach.


    Ich möchte nun von euch wissen, was ihr von diesem Namen haltet.
    Weckt er eure Neugierde?
    Oder ist er einfach nur billig?


    Bitte schreibt mir eure Meinung dazu!
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Euer Felix

    Hey,


    ich bin der Autor dieser Map, die bereits Ende 2004 erschienen ist. Sie ist also eine ständig weiter entwickelte Karte. Freut mich, dass hier so eine schöne Diskussion läuft. ^^
    Ich wollte irgendwann noch einmal ein letztes Update der Karte hochladen, das sie auf Version v4.0 bringt (die momentane KdM ist leider noch in der Version v3.7). Mich würde interessieren, welche Verbesserungsvorschläge ihr habt bzw. was ihr euch für den "Abschied" wünscht. Ihr dürft mir auch gerne sagen, was euch gut gefallen hat. ;)


    Mit freundlichen GrüÃen
    Felix ^^