Beiträge von Gentlewhisper

    Zitat

    Original von DosPrompt
    Die Textverarbeitung deiner Wahl bietet i.d.R. eine Option für Sonderzeichen (z.B. OpenOfficeWriter: "Einfügen > Sonderzeichen"). Und dann per C&P weiterverwenden. Ist zwar etwas mühsam, aber wenn du keine andere Möglichkeit hast...
    Beste Grüße, DosPrompt.


    Word desgleichen: einfügen - Symbol - symbol suchen, Tastenkombi merken :D


    Übrigens, den Nummernblock müsstest du aufm laptop haben, die blauen Zahlen (bei mir sind se blau) auf j,k,l,u,i,o,7,8,9 und m, erreichbar über "Fn" und "Num" - dürften bei dir die gleichen Tasten sein ;)

    Früher hatte ich einen goldenen Revolver. Der wurde mir gestohlen. Ich fand ihn aber wieder an einem FKK-Strand. Dort fand ich auch den Bösewicht, der mein Fernglas kaputt gemacht hat.
    Ich musste kacken, fand jedoch keinen Spaten zum Buddeln!
    Deshalb nahm ich die Handtasche meiner inhaftierten Exfrau, denn beim nächsten Besuch wirds Frösche regnen.
    Ich esse gerne alles, was aus der Kanalisation kommt.
    Der Verzehr von Kakerlaken ist allerdings ein ganz besonderes, nur für Franzosen zu ertragendes, Geschmackserlebnis. Nur ein Blinddarm weiß, wofür er derartige Chitinpanzer-Massen lagern und verarbeiten kann.
    Als ich mit Peter komische und vielleicht verabscheuungswürdige Praktiken durchging, wie man Körperöffnungen final versiegelt, kam mir die Idee, auch andere Menschen final zu versiegeln. Bei meiner Freundin hat's etwas gedauert. Das lag daran, dass der Sekundenkleber nur auf trockenen oder auch eventuell nicht gereizten Materialien hält, weshalb leider Vulven generell ausscheiden.
    So nahm ich eine Mischung aus verstrahlter Dimethylthetinhomocytesinmethyltransferase, gefrorener Eichhörnchenbehaarung und getrockneten Penissen von Senatoren des alten römisch-katholischen Trachtenvereins, um ein äußerst beeindruckendes, dennoch effektloses Stöpselchen zu formen.
    Durchfall ist nun vorbestimmt, da es den Stöpsel zum Entspannen des Schliessmuskels noch besser abdichten kann.


    Doch genug der Fäkalien, denn erstens taugt mein Revolver nicht zum Schliessen irgendeines Muskels, noch das Fernrohr zum Penetrieren - deshalb nahm ich eine Rüttelplatte zur Plattenentrüttlung und verdichtete den Boden unter der Sandstrandmasse.
    Zweitens sind glitschige Arschkriecher eine Qual und sprechende Katzen können das bestätigen.


    Der Bösewicht schlief.
    Aber nicht mehr lange, denn sprechende Katzen planen die Weltherrschaft.
    Niemand tritt eine Katze, weil die Gegenwehr unter die Gürtellinie blutig und äusserst bassstimmenunverträglich ist. Deshalb sollte man diese Wesen nicht verärgern. Denn es könnte nachtragend erwidert werden, was zu Kratzspuren im Intimbereich oder auch in den anderen Körperöffnungen führen kann. Doch der Plan wird wohl wieder durch Quantensingularitäten bei hyperventilierenden Eichhörnchen während einer paarungsähnlichen Zeremonie durch die Katzen von Chuck Norris aufgedeckt und ignoriert werden und für den Weltuntergang später nicht relevant sein.
    Als der Zwerg, der böse Wicht, seine Reizwäsche auszog, mit der Putzfrau zu Bette sich lagerte und ridikül seinen Hammer in den Nachttopf steckte, weil er glaubte, dies sei die eine geeignete Methode, die Blutflecken wegzukriegen, schöpfte er Quantenschaum zwischen seinen Zähnen und bespuckte die Nackte im Bett.
    Der Gremlin sprach: "Ein Kind von Angela wird ein Wechselbalg und ein Eierkopf !!!"
    Die Putzfrau hingegen, welche das Schauspiel der Trickster mit Genuß verfolgte, raunte: " Diese geile Sau will nicht ernsthaft mit seinen ekelhaften, eindeutig Sackratten-überlaufenen Achselhaaren Schals stricken!"
    Zurück raunt der Gnom, der im Delirium Tremens einst





    ... das verspricht, skurril zu werden - prima ^^

    Zitat

    Original von Onkel B
    Wenn Moppy und ich zusammenlegen, kriegn wir Opa Frifix locker ein...


    Dann werf ich meine knusprigen 30+ dazu, hat Frifix wieder Vorsprung :P


    Oh, Glückwünsche zum Geburtstag!

    Zitat

    Original von NeoCat1993
    Es gibt noch ne Möglichkeit: mit Deo vergasen :D
    Ist aber auf die Dauer auch nicht ganz billig...


    Warum muss ich grad an die ... Wanddeko eines Kumpels denken? Der hat die lieben Tierchen liebevoll in extrastarkem Haarlack (oder wars Sprühkleber?) konserviert - und dann wahlweise von der Wand gepflückt und ins Regal gestellt oder, wenns zu viel Lack war, drangelassen oO


    Oh, Tierchen und Wand - leg dir n paar Geckos zu, lass sie frei laufen, haste Problem auch biologisch wertvoll gelöst ^^

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich hab ne Kannenpflanze auf der Fensterbank stehen, seitdem hab ich keine Viehzeugprobleme mehr, nur die Kannen werden riesig bei mir...


    Du nennst sie aber nicht Audrey, oder? Sag Bescheid, wenn sie anfängt, mit dir zu sprechen ;)

    Zitat

    Original von Naskaldar


    ...


    DaO:
    sowas tolles hätt ich auch gern :rolleyes:


    Geh zum Pflanzenhändler, kauf dir Weihrauch (so grün mit weiß, ohne Blüten, nicht wirklich teuer), stell Pflanzen vors Fenster, bleibt Viechzeug draußen :) hilft allerdings nix gegen Fliegen oO

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ja, ein weiterer Thread zum Thema Musik...


    Mein Französisch scheitert an Schlechter Aussprache und mangelndem Hörverstehen, ich dachte es würde vllt helfen, wenn ich mir einfach franzöische Musik anhören würde, die mir aber auch Genre-mäßig liegt (d.h. ich schalt es nicht umgehend ab), sprich es geht ins grobe Dreieck zwischen Pagan-Metal, Mittelalterrock und Folk-Rock (mit Mittelalter bzw. Celtic anleihen).
    Meine Suche hat gefruchtet, gefunden habe ich...:look:...
    - ausnahmslos Deutsche Bands, die aber bei den Franzosen anscheinend durchaus bekannt sind... :wall:


    Kennt da jemand was gutes?


    Moin, Nachtschatten!


    An sich ja ein guter Gedanke, allerdings rate ich meinen Schülern meistens von so was ab ... das liegt ganz einfach daran, dass gesprochenes und gesungenes Französisch sich doch von dem unterscheiden, was in der Schule gelehrt wird.
    Was wir unterrichten, ist das quasi-Äquivalent zu Queen's English, also eher geschliffene Aussprache. Der gemeine Feld-Wald-und Wiesenfranzose klingt da ja doch etwas anders ... erst Recht, wenn er singt.
    Deshalb werden ja auch lieber Chancons hergenommen als Musik, mit denen die Schüler auch was anfangen können - die Frustgrenze ist da ziemlich schnell erreicht, wenn das -e in der Endung, das ja an sich stumm ist (zB in "elle"), plötzlich gesungen werden darf, aber nicht gesprochen, und "sanktioniert" wird, wenn mans macht ... vom Vokabular wollen wir gar nicht erst reden, der Frust steigt noch mehr, wenn man ja eigentlich verstehen möchte, es dann aber nur mit Textbeilage und intensivem Wörterbuchwälzen schafft.
    Solltest du dich von der Idee nun so gar nicht abbringen lassen, halt dich vielleicht für den Anfang doch lieber an Kittys Rat und versuchs mit ein paar Chancons - auch da gibts weniger angestaubtes , spontan (ok, nach etwas Suche, kann man ja immer mal gebrauchen für den eigenen Unterricht;) ) fällt mir Merzhin ein, klingt ganz annehmbar und einigermassen gut zu verstehen ...
    Oder schau nach französischen (oder französischsprachigen) Künstlern im Allgemeinen... denn das ganze auch noch im von dir bevorzugten Genre wird hart.
    Dazu kommt nämlich noch, dass unsere Nachbarn noch gern Musik in ihren jeweiligen "Landessprachen" machen - und ich wage mal zu behaupten, das dein Britonisch, Provenzalisch, Okzitanisch etc eher nicht so gut sind ;)


    Oder aber du fragst mal im nächsten Centre Culturel nach, die sind meist ganz entgegenkommend und helfen gern ... und vielleicht kannste da ja auch noch den einen oder anderen brauchbaren Film ausleihen, Untertitel wirkrn auch manchmal Wunder ;)

    Zitat

    Original von EvilJoe


    Arbeitst du bei einem großen Softwareunternehmen? :)


    Ich nehm mal an, er hat, ebenso wie Andrean, Pratchetts Nomen-Bücher gelesen (einen oder alle drei ) ^^


    Mathe war nie meins, aber ist die Aufgabe nicht unklar gestellt, wegen fehlender Klammern? Oder bin ich da ganz aufm Holzweg? *grübel*
    Also (2+2)x2=8, oder aber 2+(2x2) =6, such dir was aus ...


    Unterrichtete ich Deutsch, unterstriche ich Frage 8, setzte ein Fragezeichen an den Rand und schlüge ein Komma vorm "und" vor. Wäre ich dazu noch hart, gäbe ich einen Fehler, da die Aussage ohne Komma missverständlich ist. Das Komma höbe dann auch den implizierten inhaltlichen Zusamenhang auf.
    Gut, dass ich kein Deutschlehrer bin, sondern für andere Fremdsprachen zuständig ...



    P.S.: Rettet den Konjunktiv!

    Hmmm, mal sehen ... Welche Tiere haben in den letzten ... nehmen wir mal dreihundert Jahren ... extremen Genozid betrieben, mehr Wald gerodet als gut für den Planeten ist, sich übers planetenverträgliche Maximum hinaus vermehrt, die Ozonschicht geschädigt, den Treibhauseffekt angeworfen/so weit verstärkt, das es auffällt, Waffen entwickelt, die den Planeten in den Orkus blasen können, Energiequellen gefunden, ohne ne Ahnung zu haben, was man mit dem anfallenden Müll anstellen soll und den genialen Entschluß gefasst , ihn für die Nachwelt zu verbuddeln, ohne Rücksicht auf Verluste Ressourcen ausgebeutet, Kriege angezettelt aus lächerlichen Gründen , kurz gesagt, sich aufgeführt wie die letzten Idioten, die an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen ?
    Da fällt mir nur eins ein, aus der Gruppe der Säugetiere, der Homo Sapiens Sapiens - eine Bezeichnung, die an sich schon zeigt, wie sehr der Mensch sich überschätzt.


    Wertvoller sind wir sicher nicht. Besser ganz bestimmt auch nicht. Vielleicht hätte Gott sich am sechsten Tag mehr Zeit nehmen sollen, statt sich aufs Wochenende zu freuen und Adam und Eva so hinzuschludern - das wäre das Beste gewesen.

    Für 50 ccm / 45 kmh brauchst du Klasse M, das darfst du mit 16 dann fahren. Das beinhaltet Motorroller oder Mofas, wenn ich mich richtig erinnere.


    A1 ist quasi das gleiche in grün, maximal 125 ccm und nicht schneller als 80 kmh (Leichtkrafträder, also auch Mofa, oder?), auch mit 16 fahrbar. Die Pflichtstunden beinhalten hier auch Autobahn- und Dunkelheitsfahrten, ist nur die Frage, ob man mit Maximaltempo 80 wirklich auf die Autobahn will ;)


    A beschränkt gilt dann schon für die etwas größeren Kaliber, den darfst du erst ab 18 machen.
    A unbeschränkt ist schließlich das Teil, dass dich zum Führen der ganz großen Kaliber berechtigt, dafür musst du 25 sein.


    Zur Not einfach mal zur Fahrschule deines Vertrauens traben und fragen, das kostet noch nix und du bist hinterher schlauer, ist schließlich mit Teil des Jobs der Leute da, dich über so was aufzuklären :).