Beiträge von Juergen07

    Hallo Ihr Lieben,


    mich interessiert, wie Ihr den Zauberspruch Geysir findet.
    Da ich Magier bin und daher stark auf zaubersprüche angewiesen bin, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht.


    Setzen wir mal voraus, dass wir alle Zauberschulen auf Stufe 3 haben und daher auch Geysir voll ausbauen können.
    Dann kostet er mächtige 40 Mana Punkte und macht (bei meinem Intellekt 34) gerade mal 1385 - 2770 Schaden.
    Vergleicht man den Feuerregenzauber, kostet er nur die Hälfte: 20 Mana und macht 3235 - 3695 Schaden (plus Verbrennung).
    Für deutlich weniger Mana macht der Feuerregen deutlich mehr Schaden.
    Dies bei 6 Felder, sprich man erwischt mindestens 3 oder 4 Gegenerstacks.


    Was mich auch wundert, wieso der Geysir so eine große Spanne hat: 1385 - 2770. Das ist ja 100% Unterschied.
    Heisst das, man hat entweder Glück oder Pech mit dem Schaden ?
    Da ist man ja bei Feuerregen (3235 - 3695) wesentlich zuversichtlicher, dass der Zufall hier keine Rolle spielt.


    Wollte mal wissen, wie Ihr über Geysir denkt und welchen Massen-Angriff-Spruch Ihr besonders mögt.


    Danke für Eure Meinungen / Tipps.


    Euer Juergen

    Hallo Zusammen,


    bin da im Tal des Todes über ein Grab gestolpert (siehe screenshot). Dieses ist zwischen Hauptfriedhof und dem Buch, bei dem man ins Tal des Todes kommt.


    Es sieht für mich irgendwie zu schön und wichtig aus, als das es nur Verzierung wäre.
    Wenn ich mit dem Cursor drüberfahre kann ich aber nichts aktiv damit machen.


    Wird das für eine spätere Quest benötigt, oder ist es doch nur Verzierung ?


    Gruß,
    Juergen

    Finde ich eigneltich nur logisch.


    Wie hätten die Entwickler sonst das Problem löse sollen ?
    Wenn man Sprüche auf der Reise findet und das Buch ist bereits "voll" (max. Limit), hätte man alle verloren (genauso wie wenn man auf Gräber/Särge klickt und er sagt:" Kein leerer slot mehr frei").
    So hätte man unweigerlich alle neuen Sprüche verloren.
    Denn niemand hat immer seinen Zustand des Buches im Auge und hätte so wichtige sprüche verloren.
    Daher muss man eben beim nächsten Schlossbesuch alle überflüssigen Sprüche verkaufen, bevor man welche käuflich erwerben kann.


    Die Lösung der Entwickler ist somit ein notwendiger Spagat.
    Ansonsten prima Idee mit der Max. erlaubten Anzahl.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo Yaspar,


    ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie ein schwarzes Drachenei gefunden habe, geschweige denn schwarze Drachen als Trupp kaufen konnte.


    Meiner Meinung nach liegt es aber ganz einfach daran, dass man bei schwarzen Drachen KEINE Magie anwenden kann.
    Weder Schadenszauber, noch Opferzauber oder Wiederbelebungszauber.


    Ist nur ne Vermutung, dass es daran liegt.
    Bestimmt haben alte Hasen hier im Forum eine gefestigtere Meinung / Lösung.


    Gruß,
    Juergen

    Azreal hat völlig recht !


    Spiele das Spiel nicht so, dass Du erst ein Gebiet verlassen möchtest wenn alles Leben dort ausradiert wurde.
    Das geht nicht !
    Es ist bewusst von den Entwicklern so gemacht, dass man immer wieder zu erforschte Gebiete zurück muss / kommt.
    Dann kannst Du auch die bisher unmöglich erscheinenden Gegner mit links wegblasen.


    Also ja nicht neu anfangen. Sondern einfach der Hauptquest folgen bis Du die ersten 2 Geister hast (den stinkenden Fisch und den Felsenmann).
    Dann in Ruhe auch die Nebenquests machen, somit steigt die Erfahrung der Geister in jedem Kampf mit.


    Bitte schaue auch mal im Mod Bereich vorbei. Dort gibts schöne Dinge, die man benutzen sollte (Bsp. Interface Mod).


    GRuß,
    Juergen

    Hallo lieber Zork,


    den Augenklar-Diamant wirst Du auf den Östlichen Inseln finden.
    Die Schatzkarte zeigt genau auf die Insel im Norden in der Mitte.
    Du wirst sie sicher leicht finden.


    Der Schatz der Titanen liegt auf Deiner Schatzkarte in Arlania: Auf der mittleren kleinen Insel im Süden.
    Du wirst sie sicher leicht finden.


    Finde ich schön, dass sogar die Lage der Schätze bei allen Spielen leicht differiert (Zufallsprinzip).
    Aber dennoch immer im der Nähe.


    Jetzt, da Du ja bereits in Murlock bist, wird dich der Wert der Schätze allerdings nicht mehr beeindrucken.
    Aber zumindest das gute Gefühl alles aufgedeckt zu haben, bleibt. ;o)


    Gruß,
    Juergen

    Hallo lieber Angelstar,


    ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen und habe Deine jüngste Version (Update 9) getestet.


    Mir fiel auf, dass statt "Mass." auch manchmal "Masse." in den Zauberspruchtexten verwendet wird.
    Da Du vermutlich alle "Mass." in " "Massenzauber" geändert hast, hast Du die "Masse." Texte übersehen.
    Ein Bsp. ist der Schwäche-Zauberspruch. Hier steht "Masse."


    Duchforste bitte naochmal die anderen Sprüche (ich weiss leider nicht wo die original texte versteckt sind) nach "Masse."


    Vielen Dank für Deine Mühe.


    PS: Hast Du auch die vielen falschen NPC-Namen korrigiert ?
    Mystic Phoenix hat hier mal angefangen. Bsp.: "Hornet" statt "Hornisse" (Westliche Inseln)
    oder "Dornenhund" (im Marschsumpf), den man töten soll.


    Gruß,
    Juergen

    Ich habe leider kein Lösungsrezept, aber meine Erfahrungen mit den Rucklern:


    Wenn mein Savegameordner so langsam überläuft, friert bei mir (allerdings nur bei Kämpfen) das Spiel auch manchmal ein.
    Ein Abspecken der alten Savegames verbessert dieses Verhalten merklich.


    Ansonsten mal hier im Forum die Suchenfunktion nutzen, habe schon öfters
    mal Meinungen Anderer gelesen bilde ich mir ein.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo lieber Tobi,


    es gibt mittlerweile eine aktualisierte Version der Mod für Patch 1.7.
    Zu finden wenn Du dem englischen Link (oben in meinem 1. Post) folgst.


    Solltest Du (natürlich nur um Deine DVD zu schonen) einen NoDVD Patch benutzen,
    so funktioniert der MOD wohl nicht.


    Ansonsten fällt mir keine andere Fehlerursache ein.
    Hoffe, es klappt jetzt bei Dir.


    Gruß,
    Juergen


    PS: Da bei sehr sehr vielen Usern der Zwergenbug bei installiertem Update 1.7 auftritt
    (im Zwergenbereich funktionieren viele Zwergenquestgeber nicht), spiele ich mit Update 1.64. (Ich war leider auch betroffen)

    Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht rein, schleicht sich ein neuer, überaus fleißiger User herein und vollbringt wunderbare Dinge...


    Vielen Dank Angelstar !


    Ich selbst habe leider kaum noch Zeit (weder Spielen noch Internet).


    Viele Grüße,
    Jürgen

    Hallo Tobi,


    Schadensanzeige ändern in Anzahl gefallener Truppen hat mit der Mod nichts zu tun.
    Dies stellst Du in der game.ini ein:
    C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\My Games\Kings Bounty


    setf ~showflyingdead 0
    von 0 auf 1 ändern


    ---------------------


    Dein anderer Wünsche bezüglich Schriftgröße der Dialoge mit NPCs:
    Die Datei templates.lng löschen
    (dann ist sie wieder so winzig wie im Original)


    --------------------


    Dein anderer Wunsch mit der Farbe hab ich nicht verstanden ist auch nicht Kriegsentscheidend.
    Farben zu ändern geht mit dem color Befehl. Such Dir einfach ne schöne Mischung aus den 3 Grundfarben aus
    und spiele ein bisschen bis Du Deine persönliche Wunschfarbe gefunden hast.



    Gruß,
    Juergen

    Hallo Zusammen,


    gleich neben der Hauptburg, bei der man das Spiel startet, kann man an einem Turnier teilnehmen.
    Die Konkurrenten haben Level 3,6,9,13,20 und 30 (ein Drache).


    Man gewinnt ja scheinbar immer 2 Machtrunen je Sieg. Was mich allerdings etwas stuzig macht ist der schwerste Gegner = Ein Level 30 Drache !
    Diesen muss man besiegen um die Siegestrophäe zu erhalten. Er spricht von einem sehr mächtigen Artefakt.
    Ich denke mir aber: Wann ist man denn stark genug um gegen einen Level 30 Gegner zu gewinnen ??
    Da muss man doch auch etwa Level 30 sein ! Und das ist man doch erst ganz zum Schluss vom Spiel (wenn man das Level überhaupt erreicht). Und dann hat man es doch sozusagen fertiggespielt.
    Was nutzt einem dann noch ein "seehr mächtiges Artefakt" wenn man sowieso kurz vor Ende des Spiels steht ?
    Habe sich die Entwickler da ein bisschen vertan ? Oder ist das so in Ordnung ?


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Turnier und dem Drachengegner ?
    Oder hat jemand mit Level 10 oder 15 den Drachen besiegt ?


    Gruß,
    Juergen

    Hallo Starranger,


    ich könnte schwören, dass sie hier zu finden sind:


    Schau mal in diesen thread, da hat auchjemand nach Bildern/Icons gesucht:
    Texturen??


    Hier das Zitat von Mytsic Phoenix, nachdem Du suchst:
    Die Icons befinden sich im data.fks, wichtig sind die Files TEX1.dds bis TEX11.dds. Diese lassen sich beispielsweise mit dem DDS-Converter in jpgs oder Ähnliches umwandeln und dann extrahieren oder bearbeiten.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten.
    Natürlich sei hier angemerkt, dass sich niemand gezwungen fühlen sollte diese 2 Mods zu benutzen.
    Sie sind ganz klar sehr nah am Cheat / Trainer Niveau. Das wird wohl jeder unterschreiben...


    Dennoch wollte ich mir den Spass machen und sie für die deutsche comunity verfügbar machen.
    Mit jedem modifizierten Mod steigt natürlich meine Erfahrungen mit eben diesen. Ganz wie im Spiel. :D
    (bin nunmal ein Bastlertyp)


    Der Erfinder ist SayNT. Dem natürlich auch mein großer Dank gilt.


    Euer Juergen

    Hallo Ihr Lieben,


    im englischen Forum hat Lestas die russischen Mods vom Profi-Modder SayNT ins englische übersetzt und zum Download angeboten.
    - Runen Exchanger Mod (damit könnt Ihr mit Wechselkurs 2:1 eine Rune in eine andere tauschen)
    - Army Shop (damit könnt Ihr Eure Truppen gegen Geld jederzeit und überall wieder auffrischen (bis zu Eurem Führungwert). Ein mobiler supply sozusagen.)


    Diese funktionieren leider nicht mit der deutschen Version.


    Das konnte ich nicht auf sich ruhen lassen und habe mir die Mühe gemacht sie
    1. Mit der deutschen Version lauffähig zu machen
    2. Alle Texte ins Deutsche zu übersetzen (mit einer Prise Humor)
    3. Dabei habe ich auch den kleinen Fehler der "Army Mod" im Ergebnis Fenster behoben.


    Mein kleines Geschenk an Euch (bevor ich am Mittwoch für 4 Wochen in Urlaub fahre):


    Hier Screenshots der 2 neuen Items, die ihr dann automatisch in Eurem Inventar habt, wenn Ihr die Mods benutzt.


    ,


    WICHTIG:
    Diese 2 Mods benötigen den KBMaster Mod (Kompabilitäts Mod) um lauffähig zu sein.
    Keine Angst, der beeinträchtigt nicht die anderen Mods (die ich auch benutze). Habs sorgfältig getestet:
    - mod_164_eng_camera
    - mod_17_de_interface
    - mod_164_eng_armywalk
    - mod_larger_mapobj
    - mod_radardial


    Viel Spass damit !


    Euer Juergen



    PS: Schon wieder macht mir das Dateilimit bei Drachenwald von 200 KB einen Strich durch die Rechnung !!! :(
    Ihr muesst die ZIP Endungen der beiden unteren Anhänge jeweils in RAR umbenennen. Dann könnt Ihr es mit Winrar öffnen.

    J.B. + Mystic Phoenix


    Ihr hattet absolut recht ! Bei der mit einem Zauber versiegelten Gruft handelt es sich um die von Euch beschriebene Quest.



    Die blockierte Gefängnistür und den umherstreifenden Zombie werde ich dann wohl oder übel erstmal in Ruhe lassen.

    Habe jetzt mal screenshots oben eingefügt.


    @ J.B.
    Könnte das die Willensprüfung sein, die ich in der Magierschule in Grünort ablegen kann ?
    Das kann sein, die habe ich mich noch nicht getraut anzuklicken....
    Von einer Archiv-Krypta habe ich allerdings auch noch nichts gehört.
    Hängt die mit der Willensprüfung zusammen ?


    @ MysticPhönix
    Leider bekomme ich bei Chakvha (der Mutter Hexe) und bei Forintop (dem AlchemieZwerg) keinerlei Aufträge mehr.
    Aber falsch gemacht habe ich eigentlich nichts. Habe bisher keine mislungene Quest (außer die mit dem Geister Baron natürlich).
    Ja, der SChatz im Schloss war schwer, aber ich habe die tonnenschwere Kiste da rausholen können. Spiele aber auch nur normal.
    Unmöglich ist aber den verückt gewordenen Zauberstab im Magierturm zu besiegen (Ich bin gerade Level 10 Magier geworden). Eminem habe gerade so gewonnen...
    Unmöglich ist auch die Magierprüfung (in dem abgeschlossenen Bereich wo man die 3 Ältäre berühren muss).



    Werde also mal die Willensprüfung ablegen. Die habe ich ganz verschwitzt.
    Hoffe, dass die mich zur Chavka führt (und dann zum Zwerg).


    Das mit der blockierten Tür ist wohl wirklich ein Addon feature, hehe.
    EDITED: Es handelt sich um ein altes Gefängnis (Tür ist aber trotzdem verschlossen)


    Gruß,
    Juergen

    Hallo,


    ich wollte bevor ich auf zu den Inseln segele, alle Quests auf der Startinsel abschließen.


    Leider gibt es auf dem Friedhof in der Nähe des Schloss Karmag (dort wo das verfluchte Kind Enemen ist. Nicht zu verwechseln mit Eminem))
    noch 2 Türen, die sich nicht öffnen lassen:
    - Die eine Tür scheint in den Berg zu gehen. Dort steht nur "Blockierte Tür"
    - Ein Häuschen (Verwunschene Gruft), deren Tür mit einem Zauber verrieglet ist.
    Die 2 Orte liegen nur wenige Meter voneinander entfernt.


    Niemand gibt mir jedoch einen Auftrag, der mit diesen beiden Orten zu tun haben könnte.


    Ein herrenloser Zombie schleicht auch noch auf dem Friedhof rum, der nicht
    mit mir reden will.


    Hat jemand einen Tip für mich ?


    Gruß,
    Juergen



    Hallo Zusammen,


    im rechten (Magier) Fertigkeitsbaum gibt es ganz unten 2 Dinge:
    - Höhere Magie
    - Zerstörer


    Was bedeutet/bringt Zerstörer genau ?


    Aus dem Text werde ich nicht 100% schlau. Dort steht:
    "Ein Magier, der sich auf Kampfzauber spezialisiert, kann mit Ihrer Hilfe größeren Schaden verursachen. Zauberkraft: +15%"
    Welcher Magier ist kein Kampfmagier (zaubern wir nicht alle, um die Gegner zu töten ?) ;)


    Beziehen sich die 15% vielleicht auf den Schaden von Chaoszaubersprüchen ??
    Bleiben die anderen 2 Schulen (Ordnung und Verzerrung) unberührt von der Fertigkeit Zerstörer ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Bin nämlich gerade am überlegen ob ich 2. Stufe "Höhere Magie" oder eben den "Zerstörer" lernen soll.


    Euer Juergen