Beiträge von Juergen07

    ..was macht es für einen Sinn, wenn man mit der gleichen IP hunderte Male "Vote" drücken kann und der Zähler hoch geht ?
    Da kann man mal ne Stunde lang immer vote drücken.
    Die IP zu tauschen ist zwar bei dynamischer Vergabe auch ein Klacks, aber seriös ist dieser Vote wohl eher nicht.


    Kings Bounty ist troztdem das Beste, was seit langem raus kam !
    Es wird immer Sieger des Herzens bleiben, egal was der Vote bringt.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo,


    da ich denke, dass fast alle Leute, die Mods benutzen sicher auch den Kamera Mod verwenden
    (zum weiter weg zoomen auf der Abenteuerkarte: Erste Mini-Mod: Map Zoom),
    wird es immer schwieriger Runen/Kristalle/Gold auf den Wegen zu erkennen.
    Vor allem die Grünen auf Gras- oder die Blauen auf Eislandschaften.


    Daher gibt es den Mod, der die Runen/Kristalle/Gold Modelle um 50% vergrößert: "mod_larger_map object_v1.zip"


    Vielen Dank an aaaaa für diesen tollen Mod !



    EDITED:


    Für all diejenigen, denen 50% nicht groß genug sind und die auch noch alle anderen benutzbaren Objekte auf der Abenteuerkarte vergrößern wollen:
    - Modelle des aaaaa Mods, plus:
    - Fahnen (für Führung)
    - Schatztruhen
    - Altäre
    - ...
    Für die gibt es den Mod von freeseer ! Der vergrößert alle die Dinge 100% (also 2x so groß): "mod_freeseer_2x_object.zip"
    Screenshot des freeseer mods: http://betagam.gameshot.net/zb…e=headnum&desc=asc&no=632
    (2x so groß ist mir ganz persönlich etwas übertrieben, aber ist ja Geschmacksache)


    Gruß,
    Juergen

    Hallo lieber Carlo,


    ja, man entdeckt immer wieder neue kleine Dinge in Kings Bounty, nicht ?


    Nun zu Deiner Frage:
    Einmal "ALT" drücken oder "STRG" gedrückt halten bringt genau dasselbe.
    Ich bevorzuge daher das einmal "ALT" drücken (da man dann die Hand frei hat, und es im gesamten Spiel immer so bleibt (bis zum nächsten Spielstart)).


    In diesem Kampfmodus (also wenn man "ALT" gedrückt hat), sieht man deutlich mehr Informationen.
    Unter anderem auch die Reihenfolge der Kreaturen im Kampf. Genau das besagt nämlich die goldene Zahl.


    Viel Spass noch beim Erkunden von Kings Bounty !


    Gruß,
    Juergen

    Habe diesen Beitrag auch im Bereich "Technik Fragen" gepostet, da dort das Gleiche angesprochen wurde:



    Hallo,


    nach all dem was man auf anderen Seiten über Patch 1.7 liest, steht eines fest:


    Man muss die Mods temporär vor dem Update alle entfernen,
    da sich sonst Probleme (wahrscheinlich die, die Ihr beschreibt) einschleichen.


    Hoffe, die Ursache trifft zumindest für den Ein oder Anderen zu.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo,


    nach all dem was man auf anderen Seiten über Patch 1.7 liest, steht eines fest:


    Man muss die Mods temporär vor dem Update alle entfernen,
    da sich sonst Probleme (wahrscheinlich die, die Ihr beschreibt) einschleichen.


    Hoffe, die Ursache trifft zumindest für den Ein oder Anderen zu.


    Gruß,
    Juergen

    Wollte nur kurz was schreiben zum Kompabilitätsmodus.


    Da ja jetzt immer häufiger neue Windows Betriessysteme von Microsoft den Markt fluten,
    und es dabei regelmäßig Probleme mit Rückwärtskompabilität gibt:
    Also Probleme mit Vista bei XP Programmen; Oder Probleme bei XP mit Win98 Programmen.


    Da haben sich die Microsoftler etwas ausgedacht: Den Kompabilitätsmodus !
    Der gaukelt dem Programm vor, dass er sich im guten alten Vorgänger Betriebssystem befindet.


    Also benutzt man bei VISTA einfach den XP Kompabilitätsmodus
    und in XP den Win98 Kompabilitätsmodus.
    Das man in XP keinen XP-Kompabilitätsmodus hat, versteht sich dann ja von selbst.


    Aktivieren kann man ihn, indem man die EXE Datei rechtsklickt und Eigenschaften auswählt. Dort gibt es dann den Kompabilitätsmodus, den man aktivieren kann.
    Der gilt dann nur für diese eine EXE Datei.


    So, habs hoffentlich einigermaßen verständlich erklärt.


    Euer
    Juergen


    PS: Hoffe, dass dieser Trick den armen Vista Usern hilft.

    Hallo Nachtschatten,


    wie Du aus meinen anderen threads weißt, lade ich immer die Dateien direkt im Eröffnungspost hoch.


    Wie oben extra erwähnt, verbietet mir allerdings Drachenwald eine größere Datei als 200 KB anzuhängen !


    Da Du aber Mod dieser Sektion bist, wird es für Dich ein Leichtes sein, meinen Eröffnungspost zu editieren und die Datei mit Modrechten anzuhängen.
    Dann sind evtl. auch 514 KB möglich.


    Ansonsten sind mir leider die Hände gebunden und ich muss zähneknirschend den Link zum englischen Forum angeben,


    Gruß,
    Juergen


    PS: Ostrockers Anhang ist eine Batch Datei, die zuerst die exe des Mods startet und dann die exe des Spiels.
    Das hätte er auch selbst schreiben können !

    Hallo Zusammen,


    für Diejenigen, die es noch nicht wussten:
    Neben dem Kamera Mod im Abenteuer Modus (hier zu finden: Erste Mini-Mod: Map Zoom),
    gibt es auch einen Kamera Mod für den Kampf.


    Dieser wurde von bman654 (aus dem englischen Forum) entwickelt.
    Der Dank geht an Ihn und NUR an Ihn !


    Link direkt ins englische Forum:
    http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=4295
    (leider kann ich hier im Forum keine 514 KB einfügen)


    Die Kamera wird dadurch völlig frei dreh- und zoombar. (siehe screenshots)


    Gruß,
    Juergen




    Hallo Mystic Phoenix,


    ich wollte Dich nur vorwarnen.
    Wenn Du den Patch 1.7 installieren solltest, werden die Dateien "loc_ses.kfs" und "ses.kfs" editiert !!


    Daher bitte bitte vorher sichern (da Du Deine geänderten ja nicht als mod verpackst) und vergleiche anhand
    des Datums und Dateigröße welche xxxxx.lng´s vom Patch editiert wurden.
    (also original 1.6.4er und 1.7er xxxxxx.lng files)


    Hoffentlich nicht die, die Du selbst verbessert hast, sonst musst Du die mit einem Text-Vergleichs-Programm unter die Lupe nehmen
    und nochmal verbessern.
    Ich empfehle hier die Freeware Winmerge. (falls Du nicht was Besseres wie Beyond Compare oder so hast. Ist nur 30 Tage frei.)
    Damit gehts recht schnell.


    Viele Grüße,
    Juergen

    Hallo Mystic Phoenix,


    hoffe, diese wage Auskunft reicht Dir:
    (Quelle: http://www.4players.de/4player…_The_Legend/Patch_17.html )


    "Alte Savegames scheinen weiterhin zu funktionieren."


    Noch was:
    Also meine Version hat nur 4 Sprachen.
    Gibt es auch eine deutsche Version mit 5 Sprachen (italienisch on top) ?
    Und welche Version ist denn nun die NOBILIS Version ?
    Die mit 4 oder 5 Sprachen ?
    Da ist nämlich ein kleiner Denkfehler bei der Patchbeschreibung:
    Der Dateiname enthält: "EFGS" (steht für die 4 Sprachen). Aber die Patchbeschreibung sagt: "French, English, German, Spanish, and Italian."


    Hoffe, der allwissende Therak kann hierzu was sagen :]


    Gruß,
    Juergen

    Danke für Deine "Beweis-Screenshots" Marlow !
    Wäre toll, wenn Du sie drin lassen würdest.


    Habe meine Posts oben editiert, da ja nun doch der komplette Umfang funktioniert (genau wie in der ursprünglich russischen Version).


    Seltsam, dass der Mod so häufig runtergeladen wurde und noch niemand das angesprochen hat.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo Marlow,


    das Änderungsdatum weist Dir den Weg, welche Dateien Mystic Phoenix mühsam geändert hat.
    Einfach in Winrar nach Datum sortieren, schon offenbaren sie sich.


    Ich hoffe, Dein Tip funktioniert. Wäre prima. Danke.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo Mystic Phoenix,


    bei diesem Problem kann ich leider nicht helfen.
    Für mich wäre auch logisch, dass entweder ALLE oder KEINE Änderungen greifen.
    Aber das manche gehen und manche nicht verstehe ich genauso wenig.


    Mein üblicher Tip in so einem Fall:
    Überprüfe bitte, ob evtl. ein anderer Mod (den Du nutzt) die entsprechende Datei beinhaltet.
    Denn wie gesagt, übertrumpft die Datei im data\mod Verzeichnis alle "originalen".
    Sprich auch eine einzelne xxxxx.lng Datei im Mod Ordner kann die in der loc_ses.kfs Datei "überschreiben"/übertrumpfen.


    Hoffe sehr, dass Du doch noch die Lösung findest.


    Viele Grüße,
    Juergen

    Hallo Marlow,


    danke, dass Du etwas Schwung und neue Ideen in den Mod-Bereich bringst !


    Habe gelesen, dass Du den "mod_164_de_interface" benutzt.
    Ist das der von mir ? Falls ja, hast Du vielleicht schon den Fehler gefunden,
    wieso die Vorschau der Skillbäume nicht funktioniert ?
    Da bin ich leider noch nicht dahinter gestiegen.
    Weder die englische noch die russische Version der skillbaum-mod funktioniert...


    Die Anzeige im Einheitenfenster über die "Critical Hit Chance" klappt auch nicht immer.


    Bin um jeden Tip dankbar.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo Supermissy,


    zumindest bei der Schriftgröße der Dialoge kann Dir aber geholfen werden:
    Mod: Schrift vergrößern


    Eventuell machst Du etwas falsch bei der "Installation":
    Bitte die Zip Datei dort runterladen und die xxxxx.kfs Datei entpacken.
    Diese entpackte Datei verschiebst Du in den Ordner:
    ....Spieleordner\data\mod (falls der Unterordner "mod" nicht vorhanden ist, bitte erstellen)


    Die screenshots zeigen Dir, wie es aussehen muss.


    Viel Glück,
    Juergen

    Hallo Jybbah,


    es ist eigentliuch ganz einfach:
    Es gibt Software, wie z.Bsp CD-Bremse oder Nero Speed Drive.
    Mit dieser Software kannst Du Dein Laufwerk ruhig stellen.
    Da stellt Du dann ein, dass es nur mit 8-fach oder so lesen soll.


    Und Ruhe ist ...


    Gruß,
    Juergen

    Hallo MadMax,


    also bevor Du dieses tolle Spiel in den Müll werfen solltest und nachdem Du keine Lösung vom support des Spiels wie auch von Securom bekommen hast:
    Hast Du dann die letztmögliche Option versucht ?
    Es gibt da so Start-Dateien, die den Kopierschutz umgehen.
    Diese sollte und darf man eigentlich nicht verwenden.
    Wenn diese Option allerdings die letzte "Rettung" für Dich ist, ist es ein Versuch wert.


    Wäre schade, wenn Du nicht Dein Spiel spielen könntest (vor allem wenn es so toll ist wie Kings Bounty).


    Gruß,
    Juergen