Beiträge von Juergen07

    ...eventuell letzter Tip von mir:
    Spiel doch mal im Fenstermodus mit der gleichen Auflösung wie Dein Desktop.
    Dann solltest Du praktisch "Vollbild" haben.
    Vielleicht ist dann das Umschalten mit Alt+Tab problemlos möglich ?


    Hoffe es hilft.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo Tarr,


    aus Deinem letzten Beitrag bin ich nicht ganz schlau geworden *schäm*.
    Ist es Dir nun gelungen bei der Multi4 die Shrift zu ändern ?


    Falls ja, was benötige ich dazu ?
    Die englische "font.f" ? Ist das die, die XovoX weiter oben gepostet hat ?
    Und zusätzlich noch eine xxxxx.ttf meiner Wahl (z.Bsp aus dem Windows Ordner kopiert) ?


    Kann man dann mit diesen 2 Dateien die Shrift der Multi 4 nach belieben ändern ?


    Bitte schreib nochmal kurz was dazu.
    Tausend Dank.


    Gruß,
    Juergen

    Bei mir gehts leider nicht so wie beschrieben...
    Habs mit 2 verschiedenen .ttf´s versucht, die ich in windows gefunden habe.
    Hab die Multi4 Version.

    Hallo Mystic Phoenix,


    vielen Dank für Deine Mühe und tolle Arbeit.
    Die Datei "de_atoms_info.lng" ist wohl im Eifer des Gefechts dorthin gelangt.
    Bei mir ist sie nicht da.


    Vorsicht ist auch geboten, einfach die original Datei "loc_ses.kfs" zu überschreiben.
    Falls ein anderer Mod nämlich auf eine der vielen kleinen Dateien dort drin zugreift (die Du geändert hast) ist die Mühe futsch.
    Denn der "Mod" Ordner sticht sozusagen die original Dateien und wird vom Spiel bevorzugt verwendet.
    Deswegen findet man auch immer wieder bei den bekannten Mods Kopien der Originale; nur eben in eine xxxx.kfs eingepackt und bearbeitet und in mod abgelegt.


    Aber zum Glück sieht man ja eindeutig am Datum, welche Dateien Du bearbeitet hast und kann diese dann in eine xxxxx.kfs packen und gut ist.


    Vielen Dank nochmal für Deine mühevolle Kleinarbeit an all den Files.
    Juergen

    Hallo Ostspirit,


    bitte den Inhalt der Zip Datei entpacken.
    Dann kommt meist eine xxxxx.kfs Datei zum Vorschein.
    Diese in den Ordner data/mod.
    Falls nicht vorhanden, einfach erzeugen.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo Mystic Phoenix,


    danke für Deine Antwort.
    Leider bin ich nicht ein Online Spieler. War also ein anderer Jürgen.


    EDITED... Fertigkeitsbaumanzeige funktioniert ! ...EDITED


    Bezüglich Artefakte-Sets:
    Hier sind noch die englischen Beschreibungen, da ich die deutschen noch nicht gefunden habe.


    Anzeige im Kampfmodus:
    Hier habe ich bewusst "Damage" und "Kills" stehen lassen, da diese Worte deutlich kürzer sind als die deutsche Übersetzung
    und wohl jeder versteht was "Damage" und "Kills" bedeutet ;o)
    "Retaliation Strike" habe ich aber in "Schlägt zurück" umgeschrieben.


    Wenn Du die deutschen Texte für die Artefakte-Sets gefunden hast,
    könnne die in die Datei "de_!!!interface.lng" des mods rein (ganz unten).
    Die anderen Dateien des mods brauchen praktisch keine Übersetzung.
    Dort ist die Spielmechanik drin.


    Viele Grüße,
    Juergen


    PS: Die kleinen Mods, die die 3 Runen Polygone auf dem Adventure Bildschirm vergrößern (macht vor allem mit der Kamera-Zoom Mod Sinn);
    und der Kompass, dessen "Norden" Markierung nun deutlicher hervorgehoben wurde sind ja im englischen Forum zu finden.
    Bei Bedarf mache ich hier auch ein deutschen thread für diese auf.

    Hallo Zusammen,


    die meisten kennen ja bereits das Mod-Paket "mod_164_eng_interface".
    Dieses habe ich nun (weitestgehend) ins deutsche übersetzt.
    Läuft mit der originalen 1.6.4. und mit der neuen Version 1.7 !


    Mein Dank geht an all die russischen Modder, die diese wunderbare Sammlung gemacht haben.


    Für die, die es noch nicht kennen. Es sind enthalten:
    - Neuer "Favoriten" Reiter im Zauberbuch (der speichert die 12 meist genutzten Sprüchen)
    - Dialog Textgröße vergrößert (Für diejenigen, die die Mod "mod_164_dialog_font" nutzen, sollten diese aus dem Mod Ordner löschen)
    - Fliegende Schadenanzeige im Kampfmodus ist jetzt rot
    - Anzeigetexte der Feindstärke (Bsp.:"schwach" oder "sehr stark") sind jetzt farblich abgestuft)
    - Anzeigetexte im Kampf zeigen jetzt auch Chance für kritischen Schaden
    - Anzeigetexte für besondere Artefakte zeigen jetzt auch zu welchem Set sie gehört und benennt die anderen Teile. (Hier sind noch einige Teile in Englisch)
    - Anzeigetext für Zauberausbau/Lernen zeigt jetzt alle Ausbaustufen (nicht nur die nächst höhere)
    - Anzeigetext für Fertigkeitenbäume zeigt jetzt alle Ausbaustufen (nicht nur die nächst höhere)
    - Anzeigetexte der Schriftrollen beinhalten jetzt auch den Preis
    - Chance für kritischen Schlag wird jetzt bei den Kreaturen angezeigt
    - Anzeigetext (wenn man über den Erfahrungsbalken fährt) zeigt nun sehr viele Zusatzinfos


    Screenshots und mehr Details in englischer Sparache (zur englischen Version) gibt es hier:
    http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=4033
    Es wird Euch auffallen, dass 2-3 Dinge nicht funktionieren in der deutschen Version. Diese habe ich extra oben nicht erwähnt.


    Viel Spass damit ! :)


    Viele Grüße
    Euer
    Juergen


    Vielleicht hat ja diesmal jemand interesse daran und schreibt ein paar nette Worte zurück.
    .

    ... was ich nur kurz sagen wollte:
    Sind die Neusten die Besten ?
    Die neuesten NVidia Treiber sind wohl für Far Cry 2 optimiert.
    Außerdem sicher nicht für Deine Geforce 7600 !
    Wer spielt schon Kings Bounty ? ;)
    Hast Du noch 17x.xx oder schon die 18x.xx (Betas) drauf ?


    Teste doch einfach mal aus, wenn Du sonst nicht sinnvoll weiterspielen kannst.
    Vielleicht helfen Dir ja "alte" Treiber wirklich das Problem zu lösen.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo,


    ich bin da über einen (wohl für viele) sinnvollen Mod gestolpert:


    Für all diejenigen, die die unendlich vielen Kämpfe (vor allem gegen schwächere Gegner) am liebsten auslassen wollen,
    bis es vielleicht in einem der nächste Updates einen Automatischen Kampf wie in Heroes5 geben wird,
    bei dem der Ausgang kurzerhand berechnet wird.


    --> Einfach diesen Mod benutzen


    Was macht der Mod ?
    Alle Feinde, die "sehr schwach", "schwach" oder "etwas schwächer" sind, greifen nicht an !
    (Diese Einstufung wir ja bei einem "rechtsklick" auf die Kreaturen angezeigt)
    Erst ab "gleichstark" greifen sie an.


    Natürlich könnt Ihr weiterhin alles selbst angreifen, was Euch über den Weg läuft. Ihr MÜSST es aber nicht mehr ;)


    Für die, die sich ein paar Stunden Kämpfe gegen "schwache" Gegner ersparen wollen, greifen hier zu.


    Funktioniert einwandfrei mit der multi4 Version 1.6.4


    Viel Spass,
    Juergen

    Hallo Zusammen,


    falls es jemand hinbekommt, auch im Kampfmodus die Kamera weiter "wegzoombar" zu machen,
    soll er es hier laut raus brüllen :)


    Ich wäre sehr dankbar dafür.


    Es funktioniert leider nicht durch editieren der camera.txt wie bei Heroes 5.


    Gruß,
    Juergen

    Hallo Frank,


    bis die genaue Packanleitung steht, kannst Du den Inhalt der .kfs Dateien
    auch einfach so in den mod Ordner legen.
    Es funktioniert trotzdem !


    Sprich, wenn nur eine "camera.txt" Datei (wie bei Mystic Phoenix seiner Mod)
    in der .kfs Datei steckt,
    einfach raus damit, editieren wie gewünscht und im mod Ordner stehen lassen.
    Die .kfs Datei kannst Du dann löschen !


    Gruß,
    Juergen

    Habe mal screenshots der Mod gemacht (für die Unentschlossenen unter Euch).


    Vielen Dank an Mystic Phoenix für die Bereitstellung des Mods !


    Die screens zeigen das maximale Rauszoomen (mit und ohne Mod).


    Euer
    Juergen



    .

    Hallo,


    vorab: Dies soll nicht das Projekt von XovoX beeinflussen "Neue Schrift".


    Habe diese Mod in einem anderen russichen Forum gefunden. Funktioniert mit der deutschen Version prima.
    Den will ich Euch nicht vorenthalten.


    Der Mod vergrößert die Schriftgröße bei allen Dialogen.
    Da sich hier viele darüber aufgeregt haben, dass die Schrift wirklich zu klein geraten ist.


    Darüber hinaus wird auch die Farbe der Zahlen im Kampfmodus auf "rot" umgestellt.


    Link ist ganz unten zu finden (für Version 1.6.4) !


    Euer Juergen



    Screenshots (links=vorher):



    Bitte versuchen in beiden "game.ini" Dateien den Wert auf "1" setzen.
    - Spieleordner\data
    - Eigene Dateien\My Games\Kings Bounty


    Auflösung kann nur FEST eingestellt werden.
    Dies geschieht in der "game.ini" Datei im Eigene Dateien Ordner.
    Natürlich macht es nur Sinn die Auflösung kleiner der Desktop Auflösung zu fahren.
    Das Fenster kann dann auf jede beliebige Position auf dem Desktop verschoben werden.


    Maus funktioniert dan immernoch ganz normal im Spiel.
    Sogar der Mauscursor bleibt der "Ritter Handschuh".
    Fährt man mit der Maus aus dem Fenster heraus, wird sie zum normalen "Windows Cursor".


    Gruß,
    Juergen

    Hallo Ihr Lieben,


    wenn Ihr auch mit einem skillwheel zufrieden seid, welches sich NICHT
    ins Spiel einbinden lässt (also kein Ingame Skillwheel),
    dann schaut doch einfach ins Fan-Handbuch auf Seite 210 und folgende.


    Dort sind die skillwheels 1.5 abgedruckt. (ob sich zwischen 1.5 und 1.6
    etwas am skillen geändert hat weiss ich nicht).
    Link: http://www.heroesofmightandmag…eroes5/game_manuals.shtml


    Das skillwheel 1.1 gibts noch als Download (ist aber hoffnungslos veraltet):
    http://www.celestialheavens.com/homm5/skillwheel.zip


    ACHTUNG:
    Man liest überall im Netz, dass für 1.6 und 2.1 das GLEICHE Skillwheel gilt !!
    Dann muss da ja was wahres dran sein. Einfach die Zwerge ignorieren im Skillwhell,
    dann passt es für 1.6.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    Euer Juergen

    Eine Frage habe ich noch Sopos:


    Hast Du bereits Erfahrungen sammeln können, ob der "Kampagnen-Mod"
    (siehe screenshot) auch mit dem
    recht "neuen" ToE Update 3.1 funktioniert ? Oder gibts da in irgendeiner weise Konflikte (gilt auch für die Single-Szenarien) ?


    Die Idee, dass man über die 3 Icons die jeweilige Kampagne auswählen kann finde ich wirklich klasse !!


    Viele Grüße,
    Juergen.


    Hallo Sopos,


    habe eben Dein Thread gelesen und möchte Dir vielmals für Deine Mühe danken !
    Wundert mich etwas, dass das bisher sonst noch niemand getan hat....


    Auch die 2 Links zu den Englisch sprachigen Seiten finde ich super.


    Viele Grüße,
    Juergen

    Hallo Zusammen,


    ich war einige Zeit weg und habe, seit dem das schlimme Fluchtverhalten mit Patch 1.3 Einzug erhalten hat nicht mehr upgedatet.


    Daher meine Frage: Ist dies mit dem neuesten Patch wieder gefixt worden. Also ist auch auf Schwierigkeit "normal" wieder alles so, wie es sein sollte ?
    (Im Grundspiel, wie im Addon ?)


    Vielen Dank für Euer Feedback.


    GruÃ,
    Juergen