Beiträge von Moeffz

    Die Engel können ja soviel mehr Schaden machen, als die der Phönix LP hat, wie sie wollen. In der Zeit können die anderen Einheiten auf die Engel schieÃen. Wieder eine Runde gewonnen.


    Das schaut auf dem Screenshot natürlich schon ziemlich derbe aus. Puppenspieler auf die 84 Reiter? Oder auf die Engel und nur warten?

    Moin,


    ich hatte ja auf das Handbuch von CH verwiesen.


    Frage1:
    S.76 / S.72


    Frage2:
    S.126 ff.


    Frage3:
    S.72 / S.76 / S.72 / S.76


    Frage4:
    Steht neben den Zaubern.


    Ich möchte Dir das echt nicht abtippen. Wenn Du diese Infos ingame haben willst, kannst Du ja mal schauen, ob Dir die Mod AdvInfos die liefert.


    Zu Frage6:
    Ich habe bisher immer eine Verdoppelung angenommen. Das paÃte eigentlich immer. Ob das wirklich mathematisch so stimmt, kann ich nicht sagen, da ich es nirgends nachgeschlagen habe.


    Die einzig offene Frage ist ja Frage 5. Was willst Du da splitten ;)

    Kraeuter:
    Nein. Die Maps bekommst Du Ende des Monats. Genau genommen wird Dir der Link geschickt, wo Du die Maps runterladen kannst. Das steht doch im Post von Golwar, der extra auf die englische Seite der Nachricht hingewiesen hat:


    Monday 07.03.06 New maps for Heroes V - Register now!


    We have two new Heroes V maps available for distribution! Here's how to get 'em:


    * If you don't have a Ubi.com account already, click here to register.
    * Check the opt-in box to receive communication from Ubisoft (we will distribute the maps to you via email).
    * Register your copy of Heroes V.
    * Do this before July 21st.
    * Receive your new maps at the end of the month.
    * Enjoy!

    Ich fühle mich von Ubisoft überhaupt nicht hintergangen.


    Es ist zwar im MP (angeblich) sehr verbuggt. Jedoch bin ich davon nicht betroffen. Als Kampagnenspieler kann ich nachvollziehen, dass es kleinere Bugs gab. Aber ich bin froh, dass die Spielmechanik stimmt. Ich bin froh, dass der Sprung in 3D weitestgehend geglückt ist. Und wenn ein funktionierender MP in einem halben Jahr da ist, ging das schneller als bei HoMM IV, wo ich sehr lange auf HotSeat gewartet habe.


    Die miese Qualität von Neuerscheinungen lieà mich eigentlich dazu übergehen, nur noch Budgetspiele zu kaufen (The Fall, Vampire - Bloodlines, Tempel des elementaren Bösen usw.). Bei Heroes habe ich diesmal noch eine Ausnahme gemacht und bin nicht enttäuscht worden.


    Damit dies nicht miÃverstanden wird:
    Ich verstehe den Unmut derer, die andere Spielprioritäten haben als ich. Aber ich fühle mich nicht betrogen, belogen oder was auch immer. Anstatt aber generell zu fluchen, weil das Spiel im Auslieferungszustand nicht den Qualitätsstandards entspricht, die man gerne gesehen hätte, sollten die Enttäuschten beim nächsten Mal vielleicht ein wenig mit dem Kauf warten und bis da hin auf einen funktionierenden Vorgänger zurück greifen.


    Mir drängt sich bei dieser Gelegenheit überhaupt die Frage auf, wo man denn sehen will, ob Ubisoft auf die Community hört. Hat da jemand Kontakte hin?

    Die Träne ist definitiv nicht immer am gleichen Ort. Ich habe die Mission zweimal gespielt.


    Vielleicht hilft es, zu wissen, dass die Karte immer mit Blickrichtung nach Norden aufgenommen ist. Entsprechend sollte man sich natürlich auch seine Blickrichtung drehen. Wenn man noch auf StraÃen, Wege etc. achtet, sollte das Auffinden nicht weiter schwierig sein.
    Wenn man einen Helden aktiviert und sich eine Marschroute anzeigen läÃt, wird diese sogar auf der Schatzkarte eingeblendet. Einfacher geht's nimmer.
    Wenn man falsch gräbt, wird auch noch gesagt, in welche Richtung man weiter graben soll.
    Unter solchen Umständen ist es schwerer, die Träne nicht zu finden, als das Ding auszubuddeln.


    Die Angaben beziehen sich auf ver. 1.1.

    Wir haben bei Heroes3 die Zwangspausen im HotSeat immer zum Bier holen, Bier trinken etc. genutzt. Eigentlich war das wie fernsehen:
    Man plaudert und im Hintergrund ist eine Nebenbeschäftigung. Daher verstehe ich Euer Problem nicht so ganz. (Dafür haben wir allerdings auch keine einzige Map zu Ende gespielt.)

    Moin,


    worauf beziehst Du eigentlich Deine Kritik? Auf das Kampagnenspiel wohl nicht. Für die Map zwischendurch probier es mal mit der Mod NoCpuCheat.


    Ich bin grad in der Kampagne (6.4) und würde mich höchstens darüber beklagen, dass die KI zu blöd ist. Allerdings spiele ich auch auf "normal". Es gab bisher auch nur eine knifflige Map (4.3 - afair). Schade.


    Allerdings halte ich HoMM V für ein sehr gelungenes Heroes und werde es nach der Kampagne trotzdem in den Schrank stellen. Einen Monat lang habe ich einen GroÃteil meiner Freizeit da rein gesteckt und bin kurz vor dem Overkill.

    Moin,


    Du hattest Dir ja viel Mühe gegeben, um zu erreichen, dass zwischen den Zügen da steht "Spieler <Spielername> an der Reihe." (Oder so ähnlich.)


    In der Kampgane steht da nun:
    "Spieler Grüner Spieler an der Reihe".


    Ich nehme an, das war so nicht gedacht. Ansonsten danke für die Mod. Ich setze übrigens ver.0.8 ein.


    [Edit]:
    Grade gesehen, dass es da einen anderen Ansatz gibt - und andere mit dem gleichen Problemchen. Ich setze aber nur AdvInfo und NoIntro ein.

    Wenn das mal vorkommt, ist es witzig. Aber einige machen das serienmäÃig.


    BTW:
    Erwähnte ich eigentlich, dass es Fan-Maps wohl erst dann geben wird, wenn der Map-Editor drauÃen ist? Zumindest denke ich das und schlieÃe mich in diesem Punkt meinen Vorrednern an. Im übrigen bin ich auch der gleichen Meinung wie sie. Und ich glaube auÃerdem, dass sie Recht haben.

    Moin,


    habe grade mal im Handbuch von Celestial Heavens nachgesehen:
    Der Boost ist abhängig von den kumulierten HP der Kreaturen, die Du opferst. Jedoch ist ein gewisser Zufall im Spiel, ab wann sich die Erhöhung einstellt. Die erste Erhöhung soll nach etwa 300 geopferten HP kommen. Die Anzahl der zu opfernden HP steigen von Mal zu Mal. Angesichts dieser Menge vermute ich eine dauerhafte Erhöhung.


    Hier die Reihenfolge, in der was geboostet wird:
    1. +1 maiden
    2. +1 maiden
    3. +1 maiden and +1 minotaur simultaneously
    4. +1 maiden
    5. +1 minotaur
    6. +1 maiden
    7. +1 maiden
    8. +1 minotaur
    9. +1 maiden
    10. +1 minotaur
    11. +1 maiden
    12. +1 maiden


    Falls Du noch keine Monis produzieren kannst, aber schon drei Boosts hast, wird Dir der Bonus mit Errichtung der Minotaurenproduktionsstätte angerechnet.


    Das hielt ich in den Kampagnen generell für einen Mangel. Ging das überhaupt in irgendeiner Kampagne?


    Zitat

    Original von Gabenbringer
    Oder ein Mod der die Max-Level Grenzen in den Missionen erhöht.
    :D


    Da bin ich gegen (Balancing). Sonst werden die Missionen noch zu einfach.

    @RedRagonKA:
    Wenn Du Dich miÃverstanden fühlst, könnte das auch an Deiner Ausdrucksfähigkeit liegen. Auch wenn dies hier ein Forum ist, sind zusammenhängende und vollständige Sätze für das Verständnis dessen, was Du sagen willst, sehr hilfreich.


    Inzwischen vermute ich, dass Du mit Deiner Kritik am MP aus Deinem Ursprungsposting lediglich sagen wolltest, dass die das miÃglückte Prinzip von HoMM3 hätte überarbeitet werden sollen.


    Man kann das aber auch folgendermaÃen lesen:
    Der MP in HoMM5 ist miÃglückt, weil der andere eingeschlafen ist, bis man seinen Zug beendet hat. HoMM3 war toll.
    => Da bei beiden der MP weitestgehend identisch ist, führt das zur Vermutung, Du hast HoMM3 im MP nie gespielt.

    Moin,


    ich finde, dass HoMM V zwar nicht an HoMM3 heranreicht, aber dass es immerhin das Heroes-Feeling bietet. Das reicht mir. Gothic2 war im Vergleich zu Teil1 auch in allen Belangen auÃer der Grafik schlechter und hat trotzdem Spaà gemacht.
    Das zählt für mich. Da ich (auÃer HotSeat) überhaupt kein MP bin, bin ich momentan auch ganz zufrieden. Manchmal ist es in Kämpfen etwas nervig, wenn es etwas dauert, den Cursor so ausrichten, dass der Angriff genau so stattfindet, wie geplant (vor allem bei Drachen meist eine ziemliche Fuckelei). OK - die KI agiert auf der Karte auch etwas dämlich und die Karten sind nicht so knifflig wie in HoMM3. Aber eigentlich will ich doch nur noch die paar Minen, den nächsten Level, die Stadt nebenan...

    Da die Werte der beiden in HoMM3 sehr ausgeglichen sind, gewinnt der, der die erste Attacke machen kann. Wenn der Drache den Titanen also in der ersten Runde erreicht, gewinnt er - sonst nicht.

    Dass die Maps nur angekündigt waren, hatte ich glatt überlesen. Danke für den Hinweis weiter oben.


    Dass die Informationspolitik von ubi unter aller Sau ist, sollte jedem klar sein, der die CE hat.


    Ich halte das Spiel im derzeitigen Zustand aber keineswegs für unfertig, was aber wohl daran liegt, dass ich auÃer einer zerschossenen campain.sav noch keine Probleme hatte.
    Allerdings sind die Maps nicht so fordernd wie in HoMM3 und die KI reichlich dämlich, wenn man die Kampagnen beider Spiele auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad vergleicht.


    Soweit ich weiÃ, ist das gröÃte Problem der normalen Maps, dass die CPU cheatet. Ich kann Tonnen von Maps haben, die ich nicht anrühren werde, wenn das weiterhin so ist. Darum mal eine kleine OffTopic-Frage:
    Hilft die Mod NoCpuCheat tatsächlich wirkungsvoll? Ist die KI dann genauso wenig wert, wie in der Kampagne?

    Ich könnte Dir noch einen Bug nennen, den es nur mit Patch gibt:
    In 5.2 hat es die Farben des Schlüsselmeisters und des dazugehörenden Durchlasses durcheinander gebracht. Ist aber nicht kritisch für eine erfolgreiche Erfüllung der Mission.


    Ansonsten schau mal in das Changelog


    Ich sehe da nichts missionskritisches. Allerdings waren ein paar der ausgemerzten Fehler schon nervig.

    Natürlich stimmen Eure Ãberlegungen - unter Euren Voraussetzungen. Da ich mir aber weder die Mods intern angeschaut habe, noch irgendwelche HoMM V-Dateien, kann ich das nicht beurteilen. Darum danke für die Aufklärung.