Beiträge von Boro

    Aber genau DAS stört mich ja!


    Gerüchte gibt es schon lang ...


    Und wenn dann dann mal einer vom Fach kommt (Loco sagt ja, dass es sich um keinen "Dahergelaufenen" handelt) wünsche ich mir doch endlich klarere Aussagen ...


    ... weil, wenn alle Homm-Welt nun endlich eine klare Antwort von einem Fachkundigen erwartet ... sagt dieser auch nur "hohoho ... vielleicht gibt es ja irgendwann ... aber nix genaues weiß man nicht ... und schaut mal auf mein tolles T-Shirt ... hohoho"


    Finde die Anwort/"Ankündigung" eher entäuschend, auch hier hatte Bud Spencer eine treffende Formulierung: "Lass aus der Lippe fallen."


    Vielleicht sollte man den Bud mal anwerben, damit er von dem "Produzenten" endlich mal "Eindeutiges" erfährt :D

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Natürlich freue ich mich wie der Rest der Gemeinschaft auf einen neuen Homm-Teil.


    Aber wieder diese nichtsaussagende und geheimnisvolle Meldung ?(


    Da liebe ich mir doch die alten Bud Spencer-Filme. Wo unser einstiger Held der Jugend klare kurze Fragen und Anworten stellte:


    "Wat is mit de Kohlen?"
    "Nämlich?" (Wenn er ans Telefon ging)
    "Schnauze"


    Soll heißen - kommt Spiel 6 jetzt und wenn ja, WANN (Weihnachten 09, 3. Quartal 2010 oder irgendwann)?


    Ich kann mir auch bei Shirtinator für 10 EURO ein Homm6 Shirt drucken lassen - und mir irgendein daher gelaufenen von der Straße holen und sagen "Erzähl mal viel - aber sage nix".


    Dann doch lieber "Schnauze" :aua:

    Bin auf anderen Homm-Seiten wieder auf das Thema "Horn of thr Abyss" aufmerksam geworden (u.a. celestial heaven forum). Angeblich soll die Erweiterung für WOG im April/Mai 2009 erscheinen.


    Weiß einer von Euch mehr???

    Generell: Akademie


    Habe mit meinem Kumpel eine recht große Karte mit reichlich Rohstoffen gespielt - sprich eine Karte wo man zum Schluss des Spiels auch alle Artefakte hat und der Held um die Stufe 30 liegt.


    Was soll ich sagen mit den "Mini-Artefakten", Ring der Eile und den Skills Zauberei, Empathie, Dunkelmagie und Rascher Verstand ... hatte ich (Ritter) nicht den Hauch einer Chance gegen die Akademie-Fraktion. Die Akademie-Einheiten waren immer und ständig an der Reihe - die hatten alle eine Ini von 20 und dazu noch Moral und Glück bis zum Abwinken ...


    Ich glaube schon je länger das Spiel dauert, dass die Akademie-Stadt überpowert ist.

    Es wird doch noch kummuliert!


    Hatte gestern 2mal diesen Ring der AT +2 und VE +2 bringt, aber gleichzeitig Tempo -1.


    War total bizarr - habe den Ring direkt am Anfang gehabt (ich wähle immer Artefakt als Bonus aus). Und unmittelbar in der Nähe meiner Burg lag das Ding noch mal rum. So hatte ich direkt am ersten Tag AT und VE +4!


    Da ich Dougal und seine Bogenschützen spiele - hatte ich erstmal nur Vorteile durch die beiden Ringe. Als ich aber die ersten Bauern und Fußsoldaten über das Schlachfeld laufen lassen wollte kam die böse Überraschung: Tempo -2!


    Bin dann mit Tempo 2 über den Bildschirm geschlichen - wenn der Gegner jetzt noch den Nekrostab und -mantel hätte, würde ich sogar mit Tempo 1 über den Bildschirm hüpfen ...


    Es scheint so, dass manche Artefakte kummulierte Effekte haben und manche nicht. Beim Gürtel der Elemente habe ich einen Bonus von +4 beim Elemente rufen. Habe ich den Gürtel 2mal - so habe ich immer noch einen Bonus von +4 und nicht von +8.

    Ja Tardin - natürlich würde auch "The all mighty"-Orson davon profitieren ;)


    Aber ich stelle mir gerade den guten Ingmar vor, wenn er im 20 Level seine Zwergenstatt verteidigt. Durch die +6 LE durch die Artefakte (hätte ich übrigens + LE 8, wenn ich den Ring des Lebens 2mal hätte?) und + 5 LE durch Ingmars-Spezial hätten alle Schildwachen + 11 LE! Und damit natürlich auch die zusätzlichen Schildwachen, die bei der Stadtverteitigung im späten Spiel zu Tausenden auftreten. Wer jetzt als Angreifer keine Dunkelmagie hat ist im A****

    Hallo Kitty,


    habe bei den Orcs bisher auch immer eine ähnliche Skillung wie Deine. Nehme dann meistens noch Kriegsgerät statt Verteidigung (1. Hilfe Zelt und Ballista).


    Auf diesen ganzen Magie-Stören-Kram habe ich bisher auch immer verzichtet.


    Da ich aber im Forum soviel darüber gelesen habe, wie machtlos die Orcs gegen "Dunkelmagiezauber" sind - Puppenspieler, Raserei und Blindheit - werde ich beim nächten Spiel mal statt Kriegsgerät den Anti-Dunkelmagie-Skill leveln und schauen was es bringt.

    So jetzt mal wieder zu den Artefakten und zu der Besserstellung kleiner Einheiten (Lvl 1) mit Artefakten.


    Hat jemand schon mal folgende Kombie gehabt?


    - Ring des Lebens: +2 LE
    - Ogerkeule und Ogerschild: + 2 LE


    Wenn man dann noch auf Verteidigung skillt: +2 LE,


    hätte man + 6 LE. Das sind im Schnitt doppelt soviel LE Punkte wie normal bei Lvl1-Kreaturen. Auch einige Level 2-Kraturen würden davon noch stark profitieren.


    Ist sicherlich keine Kombie für den Endkampf - aber im frühen Verlauf oder zur Stadtverteidigung recht interessant. Oder für Helden wie Havez, Dougal, Ingmar, Ossir usw., bei denen man recht lange mit Level 1 und/oder Level 2 Einheiten über die Runden kommt.

    Das ist wieder so ein Skill, wo man sich wieder taktische Meisterleistungen ausmalt. Das Mädel mit dem Greifenspezial und Vampirismus und dann noch Bereitschaft ...


    1. Dunkelmagie nehmen
    2. Vampirismus in der Stadt bekommen
    3. Verteidigung skillen


    Bis ich soweit bin (wenn ich überhaupt mit viel Glück soweit komme), hätte ich wieder auf viele andere gute Skills verzichten müssen - wäre Moral und kollektive Eile bei den Greifen als klassische Angriffseinheit nicht sinnvoller gewesen ...


    Wenn ich das alles bis Level 10 und nach 2 Wochen hätte - ja dann wäre das sicherlich eine nette Sache ...

    Hallo El Chita,


    da ich Ellaine gerne spiel wäre die Artefakt-Kombo ein Traum ...


    und mit dem "Bauer sucht Frau"-Almanach, schließen sich Dir automatisch alle:


    - Hexen, Blufurien, Sukkubi und Feen an.


    Ja die Idee gefällt mir :]

    Wo wir gerade so schön bei Artefakte sind. Ich vermisse Artefakte die Rohstoffe bringen und kombiniert noch mehr Rostoffe. Wie in Teil 3.

    Hallo Krieger,


    Du hast Recht kummuliert ist der Ini-Bonus der Drachenrüstung nicht von Pappe. War mir bisher gar nicht so bewußt - da ein einzelnes Artefakt immer nur 5% für kleine Einheiten oder X% für nicht schießende Einheiten gibt, so vergisst man schnell, das beim Anlegen aller Artefakte dann schnell ein INI-Bonus von 15 und mehr Prozent für alle Einheiten erreicht wird.


    Fakt ist natürlich - würde ich die Drachenrrüstung innerhalb des 1. Monats zusammenkriegen wäre Sie sicherlich OHNE Frage die Beste Artefakt-Kombo :D

    Ja Ihr habt Recht die Zwergenrüstung hat schon extrem viele Vorteile (besonders der Schutz vor Dunkelmagie und der Bonus der Lichtzauber). Ich find es immer nur lästig, dass das Set ebenso wie die Drachenrüstung den Slot für die "Stiefel" belegt. Diesen Slot habe ich eigentlich immer mit den "Geschwindigkeitsstiefeln" für die Bewegung über Land oder den blauen Stiefeln, welche im Kampf +1 Schnelligkeit bringen, geblockt.


    Und ich bin kein Freund von Artefakte "An und Ausziehen" vor Kämpfen. D.h. während ich über den normalen Bildschirm reite, hätte ich die Schuhe mir Bewegungsvorteil an und wenn es zum Kampf kommt ziehe ich schnell die "Zwergenboots" an. Diese Taktik geht eh nicht immer auf. Denn wenn mich ein Gegner unerwartet angreift und ich noch meine Schuhe mir Bewegungsvorteil anhabe, muss ich im Kampf auf den Bonus der Zwergenboots verzichten und damit eventuell auch auf Kombieeigenschaften der 4 Zwergenarefakte.


    Ich find es generell SEHR SCHWER bei Karten, bei denen man alle Artefakte gleich 2-3mal findet, die beste Kombination zusammen zubauen.


    Nehme ich die Zwergenrüstung - verzichte ich auf den Bonus der Drachenrüstung täglich eine Level 7 Kreatur hinzu zubekommen. Nehme ich Bogen und Köcher der Elfen bin ich zwar ein Fernkampfmonster - habe aber wieder zwei wichtige Slots für andere mächtige Kombinationen belegt - wie z.B. die des Nekromanten (Stab- und Mantel). Man bekommt halt ein richtiges Luxusproblem. Ich habe bisher noch nicht die 100% Artefakt-Kombination gefunden ... zumindest habe ich immer das unangenehme Gefühl auf etwas "Gutes" verzichten zu müssen!

    Für mich ganz klar, die Artefakte des Nekromanten:


    Das Set enhält 4 Artefakte, aber im Prinzip reichen schon 2 Stück aus, um sich einen richtigen Vorteil zu verschaffen.


    - Stab der Unterwelt: Ini der gegner. Einheiten -20%
    - Mantel des Todes.: Glück und Moral der gegner. Einheiten je -2


    Beide Artefakte zusammen verringer das Tempo der gegn. Einheiten auf dem Schlachtfeld um 1.


    Wie jeder weiß sind bei forgeschrittenem Spiel die Punkte Ini, Moral, Glück und Tempo spielentscheident - und hier hat man mit 2 Artefakten gleich bei all diesen Punkten Vorteile.


    Diese beiden Artefakte sind für alle Rassen von Vorteil (während eine Kombie aller 4 Nekro-Artefakte eigentlich nur dem Nekro etwas bringen).


    In Kombination mit der "Löwenmütze": Glück und Moral für eigene Einheiten je + 2 und dem "Ring der Eile" +20% Ini für die eigenen Einheiten treibt man diesen Vorteil mit nur 4 Artefakten auf die Spitze:


    - Inivorteil: 40%
    - Glücksvorteill: 4
    - Moralvorteil: 4
    - Tempovorteil: 1 (damit schaffen es viele gegnerische Einheiten dann doch nicht in der ersten Runde direkt im nahkampf anzugreifen).


    -> Klar der Nachteil dieser 4 Artefakte (z.B. im Vergleich zur Drachenrüstung) ist, das man keinen Wertebonus (Angriff, Verteidigung etc.) hat. Aber damit lebe ich gerne :]

    Weiß eigentlich jemand was der aktuellste RMG-Editor ist? Im Drachenwald gibt es einen selbstprogrammierten Karteneditor Vers. 1.01. In einem anderen Forum habe ich bereits Version 1.05 gesehen.


    Welcher ist den im Moment der Beste RMG-Editor?

    Stimmt El Chita,


    ich finde solche "Dinge" wie Einheiten verlieren oder vernichte Stadt X in 4 Wochen sehr stressig ...! Obwohl das Spiel ja rundenbasiernd ist und man ja alle Zeit der Welt hat ist man doch irgendwie gehetzt, da man befürchtet, die Aufgaben nicht schnell genug zu erledigen ... im Nachhinein ist es dann meißt gar nicht so schlimm gewesen. Man hat zwar ständig Truppen verloren - aber letzendlich immer noch genug übergehabt um die Mission zu beenden bzw. die Aufgabe noch weit vor Ablauf der gesetzten Frist erfolgreich erfüllt.


    Aber generell mag ich diese Missionen auch nicht so sehr ...

    Kann mich an die Homm4-Kampagnen des Grundspiels gar nicht mehr so grnau errinnern, aber ich glaube die waren schwieriger als die späteren Add Ons zu Homm4 mit den "Superartefakten".


    Vielleicht sollte ich Homm4 mal wieder installieren und die Zeit bis Homm 6 (wenn es dann irgendwann mal kommt) totschlagen ...

    Klingt vielleicht ein bißchen "großkotzig" - aber richtig schwierig fand ich keine der Kampagnen. Habe sogar beim 2ten Mal alle Kampagnen (inkl. Add On) auf dem schwierigsten Level gespielt und recht gut geschafft ...


    Also wenn ich da an Homm3 - Shadow of Death denke. Wo ich mit dem Barbaren durch die Welt ziehen mußte, der keine Magie lernen durfte ... ja herzlichen Glückwunsch. Da mußte man mit allen Tricks arbeiten - hat sehr, sehr genervt ... aber das Glücksgefühl als man es dann endlich nach dutzenden von Anläufen geschafft hatte war natürlich umso größer :]

    Na ja die Hoffnung, dass vom Hersteller noch etwa kommt, kann man dann ja wohl aufgeben. Aber was ist mit inoffiziellen Ergänzungen wie WOG oder Equillibris - gibt es bei unseren russischen Freunde keine Projekte für Teil V? Und ich meine keine Mods, die finde ich nicht so prickelnt ...