[quote]Original von Andrean
ich glaube, ein Grund, warum es zum Ende hin langweilig wird, sind die immer gleichen Gefechte gegen die neutralen, verursacht dadurch, daà es keine gemischten Gegner gibt; bei H3 oder H4 konnte man eben boshafte Mischungen von Gegnern schaffen (a la Wasserelemtare, Waspworth, Medusen), oder auch ungewöhnliche Varianten...
Stimme Dir auch zu Andrean. Ist mir vorher gar nicht so bewuÃt geworden, aber jetzt wo du es erwähnst. Entweder sind die Mapobjekte von Zauberern oder Elfenbogenschützen bzw. Zombies oder Junkern versperrt.
Deshalb kommen taktische Rafinessen erst bei Stadtbelagerungen oder im Kampf gegen gegn. Helden zum Tragen - und davon gibt es hier im Vergleich zu Homm3 weniger (zumindest kommt es mir so vor) ...
Die Sache mit den gemischten Einheiten oder sogar neutralen Helden gab es vorrangig bei Tei 4 - eine gute Eigenschaft, die man ruhig für Teil 5 hätte übernehmen können.