Beiträge von ringo

    Folgender Code klappt bei mir problemlos:

    Code
    function GiveAngel( heroname )
    	if heroname == "Sarge" then
    		MessageBox( "/Maps/SingleMissions/skilltry/textbox_Angel.txt" );
    		AddHeroCreatures( heroname, 14 , 5 );
    		Trigger( REGION_ENTER_WITHOUT_STOP_TRIGGER, "GiveAngel", nil );
    	end;
    end;
    Trigger( REGION_ENTER_WITHOUT_STOP_TRIGGER, "reg_GiveAngel", "GiveAngel" );


    Sollte makrises Tipp noch keine Lösung erzielt haben, muss man evtl. den Heroname übergeben lassen und mit 'if' abfragen. Versuch doch mal

    Code
    function wilkommen( heroname )
    	if heroname == "Ossir" then
    		MessageBox( "/Maps/SingleMissions/Eine weite Reise3/willkommen.txt" );
    		Trigger( REGION_ENTER_WITHOUT_STOP_TRIGGER,"nachricht1",nil );
    	end;
    end;
    Trigger( REGION_ENTER_WITHOUT_STOP_TRIGGER,"nachricht1","willkommen" );


    Das sollte klappen, denke ich.

    Firewall blockt da nix, lieà sich prima saugen, nur nach dem 4. Mal runterladen und "bla bla bla checksum error bla bla" hatt ich keinen Bock mehr und hab mir lieber die .exe im Netz gesucht...


    und was Schicht 8 Fehler sind wüsst ich auch gern ?(

    Ich musste bei ubi ein Weilchen suchen, bis ich den Patch gefunden habe. Der Updater funktioniert nämlich leider - wie so ziemlich alles bei HoMMV - nicht bei jedem.

    Gibt es für jeden Helden sozusagen eine (oder mehrere) "einzig wahre" Reihenfolge, in der man skillen muss um zum Ultimate zu kommen?
    Fänd ich doch extrem bekloppt.

    Zitat

    Original von AndreanSorry, wenn wir dich eines besseren belehren müssen


    Wenn einem niemand sagt, was man falsch macht, kann man es ja nicht verbessern... :)
    Also... ich muss dir widersprechen und Recht geben :P
    Die Methode ändert nicht den ingame-Namen (siehe screen1),
    sondern den in der FuÃleiste des Editors angezeigten scriptnamen (screen2),
    der aber wiederum keinen Effekt auf den script name im Object Properties Tab hat (screen3)
    und im Script auch nicht berücksichtigt wird.
    Ist relativ verworren und unlogisch; Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es nicht ausprobiert hatte. Ich war einfach faul und habe von Anfang an nur vorgegebene script names benutzt, da ich keine Notwendigkeit gesehen habe, diese zu ändern. Da der Vorschlag aber nicht kommentiert wurde, ging ich davon aus, dass er übersehen wurde. Man möge es mir verzeihen.


    Und Hank:
    Wenn du es nicht schon rausgefunden hast: "Findan" muss im Script einfach durch "Heam" ersetzt werden. Wenn du dann noch das "--" in Zeile 2 durch "==" ersetzt, funzt es (habs getestet ;))

    Sorry fürs Selbst-zitierem, aber ich hab schon beschrieben, wie man den script name ändert ;)

    Zitat

    Original von ringo
    Das Wichtigste ist, dass du dem Helden den script name "Findan" zuweist.
    Dazu 'Objects List Panel' öffnen, den Helden suchen, den Helden rechtsklicken und Properties auswählen. Dann 'Name' markieren, Leertaste drücken und 'Findan' eingeben.

    Möglich ist es auf jeden Fall, ich hatte in der Inferno-Kampagne Urgashs Ruf und es hat sich gelohnt.
    Ich finde, die Skills sind zu mächtig, um sie bei jedem Spiel zur Verfügung zu haben. wer unbedingt den Ultimate will, muss halt riskieren seinen Helden zu verskillen um ihn dann doch nicht zu bekommen...

    Habs mir bisher nur kurz angesehn, fand die Idee aber schön. Es müsste natürlich noch etwas am Feintuning des Geländes gearbeitet werden; Zum Balancing kann ich nix sagen.
    Also meiner Meinung nach lohnt es sich, daran noch weiter zu arbeiten. :daumen:

    Zitat

    Original von Kashrlyyk
    Wow, das ist ja so als würde am Anfang der Karte festgelegt, ob du gewinnen kannst oder nicht.


    Ein bisschen, ja. Finde ich auch sehr unsauber gelöst. :wall:
    Hält einen auf jeden Fall davon ab, ständig neu zu laden um Kämpfe mit weniger Verlusten zu gewinnen...

    Ich finde zwar den Schadensbonus in der Beta zu hoch (doppelter Schaden ist ja schon krass, aber das kann ja in ungeahnte Höhen gehen...), aber den Mechanismus insgesamt spielerisch reizvoller, weil er mehr Planung erfordert.
    Naja, letzten Endes kann mans ja doch nicht ändern...

    Im Vornhinein festgelegt bedeutet in diesem Fall beim Start der Karte, d.h. du musst die Karte neu beginnen, wenn du andere Skills willst, oder aber mindestens zwei Levelups vorher laden und da anders wählen.
    Direkt vor dem Levelup speichern und wenn der richtige Skill nicht dabei ist bringt nix, ebenso wie es nichts bringt Kämpfe neu zu starten, wenn du bei den ersten drei Schlägen Pech hast, das bleibt so, selbst wenn du eine andere Einheit angreifst.
    Das Wahrscheinlichkeitssystem berechnet offenbar viele Dinge schon beim Mapstart, vermutlich um später Zeit zu sparen.


    Und viel Zeit braucht man dafür eigentlich nicht, nur mehrere Versuche, die du ja auch gemacht hast. Dann muss man nur noch andere Leute fragen, obs bei denen auch so ist und die richtigen Schlüsse ziehen ;)

    Das Wichtigste ist, dass du dem Helden den script name "Findan" zuweist.
    Dazu 'Objects List Panel' öffnen, den Helden suchen, den Helden rechtsklicken und Properties auswählen. Dann 'Name' markieren, Leertaste drücken und 'Findan' eingeben.
    AuÃerdem musst du, wie Lachdanan sagte, die Region 'meeting' erstellt haben (Kleinschreibung ist wichtig, glaub ich) und der Held muss in der Region auch anhalten, er darf nicht nur durchrauschen.


    Ansonsten siehe Andreans Post, wenn man glaubt, dass alles richtig ist, Fehlermeldungen in den Wind schieÃen und ingame testen.


    Andrean:
    Nein, der Trigger übergibt der Funktion den Wert von Heroname. Ist dieser ungleich "Findan", wird die If-Aktion übersprungen und die Funktion macht dahinter (also bei 'end;' ;)) weiter. Ergo passiert nix.

    Man könnte entweder im Editor alle Gebäude für die Stadt sperren oder - noch einfacher - man gibt dem Spieler einfach keine Stadt. Die Fehlermeldung im Editor kann man getrost ignorieren.

    Du kannst AI-Helden für die KI sperren, indem du folgendes Script benutzt:

    Zitat

    EnableHeroAI(heroName, false);


    Als heroname trägst du den Script Name des Helden, den du kaltstellen willst (in Anführungszeichen).