Beiträge von ringo

    eigentlich vor allem extreme sachen, wie
    -Blood Brothers
    -Thursday
    -Refused
    -Mediengruppe Telekommander
    -Mars Volta (Guter Geschmack, Caleb ;))
    -Muse (wird aber immer poppiger)
    -Rammstein
    -System Of A Down
    -Die Goldenen Zitronen


    aber auch gemäÃigte, vor allem deutsche Sachen wie
    -Tocotronic
    -Peter Licht


    oder halt Easy-Listening à la
    -Kooks
    -Strokes
    -Dandy Warhols

    zum Thema fliehen hatte ich ein tolles Erlebnis in der Necro-Kampagne, glaube in der 3. Mission:
    Andauernd Magier-Helden mit grottigen Armeen, die zwei Mal Armageddon casten, ich darf mich entscheiden, was ich wiedererwecken (beim ersten Mal) und nach dem zweiten Armageddon flüchten. Am Anfang dacht ich mir "Na gut, gar keine dumme Aktion, hatt er dich drangekriegt. Aber nach dem dritten von der Sorte hätt ich...


    Aber grundsätzlich find ich (von den Fesseln abgesehn) den "Ring d. gebrochenen Willens" (gegn. Moral -2) und die hübsche Kopfbedeckung mit Moral & Glück je +2 am besten, sind schlieÃlich auch recht häufig.

    Was ich sehr aufällig finde ist, dass wenn man einen Kampf wiederholt (wegen Aufstellungsfehlern oder was auch immer) die Aktionen trotzdem EXAKT dieselben sind. D.h., wenn ich mit meinen Sukkubi auf gegnerische Reiter schieÃe, dann habe ich beide Male Glück, nicht Glück oder Pech und beide Male (oder auch alle x Male) EXAKT gleich viele Schadenspunkte. Der Faktor Glück soll nicht der wichtigste sein, aber bitte, er gehört dazu.
    Wenn ich in der Kampagne den Eindruck habe, ich KANN die gegnerischen Reiter nicht am Anfang wegballern, selbst wenn ich 20k Sukkubi gegen 90 Reiter hätte, wirds komisch...


    back on topic: Ist zwar ein Shooter, aber ich persönlich finde das Problem in Max Payne (1+2) ideal gelöst. Beim ersten Durchgang ist die Schwierigkeit ( nach dem was ich gehört habe) für JEDEN angemessen, in höheren Schwierigkeitsgraden fordert sie jeden, ist aber immernoch nicht unschaffbar.
    Ich denke, generell krankt HoMM5 (hoffentlich noch) an der sehr stark gescripteten und unflexiblen "Kah-Ieh" (K-Igitt). Hoffentlich tut sich da was, vor allem in Hinblick auf einen ( bitte lieber Gott bring ihn uns) irgendwann erscheinenden Random Map Generator. Der ist mit der aktuellen KI ja absolut ausgeschlossen.

    [mecker]


    @ fast alle im Thread


    Foren leben von der Menge an Leuten, warum vertreiben also in fast jedem Forum die alten Hasen Neulinge mit "Suchfunktion!" ?
    Einfach Link posten, dann ruhig noch ein Hinweis, beim zweiten oder dritten Mal benutzt derjenige die dann auch. Ansonsten in Demut schweigen ( 4x SuFu und Geheule in einem Thread ist ebenso Spam wie "Hey, was du gerade geschrieben hast war Spam. Ende." Mit Gemecker vertreibt man nur Neulinge und verhindert Weiterentwicklungen. Wenn es keine neuen Member gibt, weià man schnell die Meinung aller "alten Hasen" und es gibt nix Neues mehr, also öffnet die Konsole und tippt:


    n00b_hate off
    player_help on


    oder alternativ


    n00b_ignore on


    [/mecker]
    danke!
    (eher generell auf alle Foren anwendbar, musste nur mal raus)


    so long, ringo


    P.S.: Und bevors wer bemängelt, ja ist OT, if you want to call it spam, just call it spam (but PLEASE not in this thread and neither in another one)!

    Auf meinem (zugegeben alten) 17"-Röhrenmonitor ist sie zwar ganz zu sehn, verschwindet aber in Sekundenschnelle wieder.
    Eigentlich wird ich mir gerade fürs Verfolgen gegnerischer starker Helden wünschen, dass sie auch in meinem Zug noch zu sehen ist, aber damit ist es wohl Essig. Ist schon ärgerlich, wenn ein Dämonenfürst verbrannte Erde hinterlässt und ich dann an der nächsten Kreuzung falsch abbiege, weil das Gras "nachgewachsen" ist.

    ums kurz zu halten (bitte nicht jeder nen kommentar dazu abgeben): finds zwar natürlich nicht ok, als "betatester" (find den ausdruck übertrieben, erklärung folgt) benutzt zu werden, hab aber schon weit schlimmere releases gesehen.


    was ich eigentlich sagen wollte: mit XP +2400 und 1GB Ram kann ich mich über die Ladezeiten nicht beschweren ( da müsste ich schon rennen, um überhaupte zum Klo HINzukommen), bekanntlich macht bei einem bestimmten ;) Betriebssystem die config viel aus. Die Grafik find ich auch sehr hungrig, aber die Ladezeiten sind 1a.


    Und generell: Klar sind alle Spiele nach einem Jahr deutlich billiger, aber
    1. sind nicht alle dann bugfrei und
    2. muss man erstmal solang der Versuchung :devil: widerstehen ;)

    eher unwahrscheinlich, aber er kann ja die boxen mal auf onboard umstöpseln und horchen. denke aber eher nicht, dass das der fall ist.

    wenn er bei anderen spielen und programmen sound hat ( wovon ich mal ausgehe) sollte er mal neue treiber für die soundkarte aufspielen.
    hab die erfahrung gemacht, dass v.a. soundblaster-karten sonst gerne mal keinen ton liefern oder immer bei bestimmten geräuschen abschmieren.
    bei homm5 hatte ich allerdings bisher keine probleme.

    laut CelestialHeavens beruht der schaden auf folgenden formeln (bin leider zu müde ums zu übersetzen ;)):


    A. In case the attackerâs attack skill level is greater than (or equal to) defenderâs defense skill level:


    Damage = trunc [creature damage value à stack size à [1 + 0,05 à (attack-defense)] Ã
    (1 + attack boosters) Ã (1 â defense boosters)]
    In short: damage = trunc [base damage à N à (1 + à 0,05) à modifiers]


    Command âtruncâ means that the decimal places are ignored. 15,999 is truncated to integer 15.
    Th is means, each additional point in attack vs defence difference increases the damage by 5% (linear regression). The equation holds
    true at least to attack-defence difference 45. The game code hints that maximal increase is 3 fold (unfortunatly, there is no conformation
    from the game that the capping is triggered).


    B. In case attackerâs attack skill level is less than defenderâs defense skill level


    [creature damage value à stack size à [1 - (defense-attack)
    Damage = trunc
    (20+defense-attack)] Ã (1 + attack boosters) * (1 - defense boosters)]
    In short: damage = trunc [base damage à N à [1 - / ( + 20)] à modifiers]


    This means that the first point of difference ( ) gives 5% damage reduction. Each following point gives less (nonlinear regression type
    1-x/(A+x)). This equation seems to give correct values up to a defence-attack diff erence of 50. From the game code, it appears that the
    maximum reduction is down to 10% of the original unmodified damage left.




    dazu gibt auch noch eine tabelle im CelestialHeavens Fan-Handbuch (auf s.127, vorher werden die formeln mit beispielen erklärt)


    wie im text steht, höherer angriff bringt 5% mehr schaden pro punkt differenz (also doppelter schaden bei 20 unterschied)
    bei höherer verteidigung ist der verlauf nichtlinear. anhaltspunkte aus der tabelle:
    10 pkt unterschied -> 2/3 des schadens
    20 pkt unterschied -> 1/2 des schadens
    40 pkt unterschied -> 1/3 des schadens
    60 pkt unterschied -> 1/4 des schadens


    klingt alles sehr konfus, hoffe aber es hilft ;)

    hey, mein kumpel hatte mal ein handy, bei dem die 1 nicht ging, gib mal so eine nummer ein :crazy:


    aber generell ist doch nichts gegen kabelmäuse (bzw erstmal neue treiber, hab aber schlechte erfahrungen mit cordless gemacht ) einzuwenden, son riesiges mauspad hat doch eh keiner, oder?
    würde vermuten es liegt am treiber oder an der allgemeinen rechnerkonfig.


    edit: wobei heroes vom sofa aus bestimmt cool wäre.
    verdammt, ich brauch ne funkmaus, die funzt ;)