Beiträge von Jago

    Das Skillsystem in h6 ist wohl das was mich zurzeit noch am meisten stört. Kernelement des neuen Systems, sollte ja eine möglichst freie Skillwahl sein. Hierzu wurde der Zufall, den es früher bei dem Aufstieg eines Helden oder eben bei der Auswahl an Zaubern in der Magiergilde gab verbannt. Man soll nun selbst bestimmen können welche Fähigkeiten oder Zauber ein Held erlernt. Die Idee finde ich persönlich eigentlich gut, doch die Umsetzung kommt mir eher etwas mau vor.


    Für meinen Geschmack gibt es einfach zu viele Fähigkeiten die so schlecht sind, dass ich dort nie einen Punkt vergeben würde, und andere Fähigkeiten die so gut sind, dass man da auf jeden Fall einen Punkt vergeben sollte, wodurch ich mich bei der Skillwahl irgendwie nicht mehr wirklich frei fühle.


    Ein Beispiel: "Qual", am liebsten in der kollektiven Form, in der ersten Runde gezaubert und dann nur noch abwarten bis die Kreaturen auf der gegnerischen Seite Runde für Runde immer weiter wegsterben. Bei h5 brauchte man jetzt etwas Glück um den Zauber, damals hieß der noch "Verfall", überhaupt in der Magiergilde zu finden und nur mit der Fähigkeit "Meister des Schmerzes" ließ dieser sich auch flächendeckend anwenden. Jetzt bei h6 kann ich mir den Zauber zwar gezielt aussuchen, allerdings hab ich das Gefühl, dass dieser so schlecht ist, dass man lieber Windpfeile, Blitzstrahl, Lebensentzug oder Sonstiges nehmen sollte.


    Wenn ich mir natürlich ein Skillsystem hätte aussuchen können, hätte ich am liebsten einen Skilltree gehabt, bei dem man auf bestimmte bessere Fähigkeiten hinarbeiten muss, da würde man dann auch den ein oder anderen schlechteren Skill in Kauf nehmen, wenn dieser einem höheren Ziel dient. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass sich der Skilltree für die einzelnen Fraktionen auch irgendwie unterscheidet. Also ein Skillwheel wie bei h5 mit der freien Skillwahl von h6 :)


    Über eure Meinungen zum Skillsystem würde ich mich freuen, was findet ihr zum Beispiel gut oder schlecht, auf welche Fähigkeiten würdet ihr niemals einen Punkt geben und welche Fähigkeiten sind vielleicht besser als es der erste Eindruck vermuten lässt.

    Jedoch schliesse ich mich mit dieser Aussage dem allgemeinen Tenor auch an, es geht meistens in diesen Threads dabei, um andere nieder zu machen und nicht um eine inhaltlische Disskusion. Zugegeben es ist schwierig jemanden zu widerlegen, wenn es um eine subjektive Meinung geht, aber muss das immer in persoenliche Beleidigungen, rechthaberische Worterguesse oder einfach nur Gespamme ausarten?

    Wieso muss man denn überhaupt jemanden widerlegen? Muss man doch gar nicht. Der Eine schreibt eben was ihm nicht gefällt und der Andere eben was ihm gefällt und ich als außenstehender finde es interessant beide Standpunkte zu lesen.


    Ich bin übrigens über das Thema gestolpert weil ich lesen wollte, was anderen an h6 schlecht finden und musste aber feststellen, dass das Thema schon kurz nach dem Eingangspost eine andere Wendung bekommen hat, schade eigentlich.

    Das interpretieren bestimmter Befehle, die man einer Pfadangabe hinzufügt, ist Standard, sonst würde es nicht funktionieren. Die Verlinkung ist schließlich ein Teil der Benutzeroberfläche von Windows und nicht von Heroes. Zu Heroes gehört nur was im entsprechenden Verzeichnis steht. ;)

    Alles was hinter dem Programm noch an zusätzliche Zeichen angehängt wird sind Parameter und werden von Windows eins zu eins an das aufgerufene Programm weiter gegeben. Das bedeutet, Heroes VI selbst bestimmt darüber welche Parameter erkannt werden und welche nicht, mit Windows hat das Ganze wenig zu tun. Aber danke für den Tipp, wusste nicht, dass sich die Beta auch offline spielen lässt.


    Mir ist noch aufgefallen, dass sich die "Blood"-Punkte verringern. Ich habe momentan in einem Spiel 67 davon, da man jedoch nur 5 bekommt, muesste das ein Bug sein oder hat jemand eine schluessige Erklaerung dafuer?

    Auch durch Zauber oder Fähigkeiten kann man seine Bult- oder Tränenwerte erhöhen, so gibt zum Beispiel der Zauber "Feuerstrahl" zwei Blutpunkte pro Anwendung, dann würde 67 doch wieder passen. Du musst mal auf den Kampflog oben links achten, da steht so was.

    Und die Maus ist um ca 20-30px nach links unten verschoben, ich kann also nur raten wo der Curser grad wirklich ist...

    Das gleiche Problem mit dem Mauszeiger hatte ich auch, aber das Deaktivieren der VSync-Einstellung sowohl im Grafikkartentreiber wie auch im Spiel selbst hat bei mir geholfen.

    Es ist schwer abzuschätzen wie das fertige Spiele am Ende sein wird, aber es lässt sich auf jeden Fall schon mal sagen das Heroes immer noch Heroes ist, wobei ich mir mittlerweile bei Teil 6 nicht mehr so sicher bin ob ich das überhaupt will. Manchmal denke ich größer Veränderungen könnten der Serie nicht schaden, gerade im Multiplayer würde ich mir wünschen Spiele in unter 3 Stunden zu beenden.


    Was mir an Heroes VI zurzeit am besten gefällt, ist das Skill-System und der damit verbundene Wegfall der Magiergilde. Es gibt 6 Magiearten (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Licht und Schatten) davon stehen jeder Fraktion 4 Arten zur Auswahl plus eine Art Sammlung an Basiszaubersprüchen wie zum Beispiel Eile, Verlangsamung und Magie bannen. So kann man sich sein Zauberbuch ganz nach belieben füllen und ist nicht mehr auf die zufällige Auswahl einer Magiergilde angewiesen. Allerdings ist der Aufstieg im Moment noch recht zäh und das Zauberbuch dadurch zumeist recht leer. Auch wird die Qualität der einzelnen Skills letztendlich entscheiden wie gut das ganze System ist. Skills wie +2 Moral, was wohl einer Erhöhung von 2% entspricht kommen mir etwas niedrig vor, als das sich ein Punkt wirklich lohnt


    Andere Neuerungen wie das Territorial-System hören sich erst mal gut an, aber ob sie wirklich überzeugen können werden wohl nur ausgiebige Partien mit Freunden zeigen. Aber wenn die Reduzierung der Rohstoffe aufs wesentlich (Stein, Holz und ein besondere Rohstoff) auch zu einer deutlichen Verknappung führen, so dass man erst eine zweiten Bereich erobern muss bevor die Rohstoffe reichen um alle Behausungen einer Stadt zu bauen, könnte das dem Multiplayerspiel vielleicht wirklich frischen Wind bescheren. Im Moment bekomme ich in den Hot-Seat Partien allerdings pro Tag deutlich mehr Gold als mir eigentlich durch den Ausbau der Stadt zustehen würde, was es mir erlaubt jeden beliebigen Rohstoff durch Eintauschen von Gold zu bekommen. Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, vermutlich einfach ein Bug.


    Deswegen bin ich mal gespannt wie das fertige Spiel dann aussieht, die Beta gewährt zwar einen ersten
    Einblick, mehr aber auch nicht. Heroes VI wird sicherlich kein Fehlkauf, ob es aber der große Wurf wird, bleibt abzuwarten.

    Zitat

    Original von SilVi
    Zumindest mit 1.1 war das von dir beschriebene Problem "Standart" - hattet ihr beide 1.2?


    SilVi das weià ich leider nicht, ich hatte zu mindestens 1.2, sehe aber noch immer Leute die Spiele mit 1.0 oder 1.1 auf machen. Deshalb auch meine Frage ob jemand mit 1.1 oder 1.0 an einem von mir aufgemachtem Spiel mit 1.2 teilnehmen kann.


    Ich finde es eh verwirrend das man mit einer älteren Version online Spielen kann, bei Warcraft 3 beispielsweise ging das nicht.
    Na ja mal schauen was die nächsten Partien so bringen :-# -(der Smylie ist irgendwie toll *gg*)-

    Hallo,
    habe heute auch meine erste Multiplayer - Partie mit der Karte "Halbinsel" auf Ubi.com gemacht. Allerdings ohne sie zu ende spielen zu können. Nach etwa einer halben Stunden tauchte vor mir der gegnerische Held auf und ich wollte ihn angreifen, konnte dies auch, doch bei meinem Gegenspieler wechselte das Spiel nicht in den Kampfbildschirm. Weshalb ich vergeblich darauf wartete das mein Gegenspieler seine Kreaturen aufstellt.
    War das jetzt nur eine Ausnahme oder ist das noch jemanden passiert ?



    Kann eigentlich jemand mit Patch 1.1 an einer mit Patch 1.2 aufgemachten Partie teilnehmen ?

    Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Nope, du musst auch dein HoMM5 registrieren, zusätzlich zum Account. Macht ja auch Sinn, denn warum sollen auch die Menschen, die nur z.B. in den Siedlerforen aktiv sind, auch Maps für HoMM5 bekommen?


    Moment mal, jetzt macht ihr mich aber völlig durcheinander. OK alles noch mal der Reihe nach:


    Wenn ich einen Account für Heroes 5 anlege, damit ich online Spielen kann, dann hat das doch noch lang nichts mit Siedler zutuen. ?(


    Bei einem Account wollen sie nur die Email-Adresse und Seriennummer wissen, bei einer Registrierung musst du aber zusätzlich noch dein Vor- und Nachnamen sowie wann und wo und wie du was für ein Spiel gekauft hast angeben.


    Und wenn ich das jetzt wiederum richtig verstanden habe, meint ihr der Account für Heroes 5 reicht nicht um die Karten zubekommen ?
    Ich hätte ja vermutet, dass das Einzige was die bei Ubi.com wirklich interessiert der Umstand ist, ob man ein original Heroes of Might and Magic 5 besitzt und so mit eine gültige Seriennummer hatt um die Karten zubekommen oder nicht.


    Wäre euch dankbar wenn ihr mich dahingehend noch mal aufklären könntet, weil Registriert bin ich noch nicht.

    Alle reden von groÃen und noch gröÃeren Karten, ich muss gestehen das ich noch nie eine XL-Karte (sehr groÃ) gespielt habe. Nein, viel mehr habe ich immer und immer wieder die selbe Karte gespielt, wie beispielsweise "Land der AusgestoÃenen", was ja nur eine Karte der Kategorie M ist.


    Und deshalb wollte ich nur mal kurz sagen warum mich kleine Karten so faszinieren.


    Als aller erstes versuche ich immer einen Ãberblick über die Karte zubekommen, ich will wissen wo die Burgen stehen und wie man dahin kommt, wo genau, die Treppe in den Untergrund münden und wie die Minen verteilt sind.


    auch auf so kleinen Karten Level ich immer 2 Helden vielleicht nicht bis 20 aber immerhin über 10 und versuche bewusst zu spezialisieren. Wie beispielsweise ein nach Schub-Held mit Landkunde aufzuwerden, und man stelle sich jetzt mal vor der wird von einem Hauptheld verfolgt, der ihn glücklicherweise nicht einholt, doch dann läuft man immer noch vom Feindheld getrieben in eine Sackgasse und nur weil man die Karte nicht kennt...


    aber jetzt hol ich zu weit aus, ich mag schnelle Kämpfe und kleine Armeen und finde, erst wenn man die Karte kennt kommt neben der Taktik so richtig die Strategie zum tragen.
    Schnell die neutrale Stadt einnehmen, ausbauen, um dann mit zwei Helden gleichzeitig an zwei verschiedenen Stellen in den Untergrund durchzubrechen und den Gegner in die Zange zunehmen.


    GroÃe Karten kommen bestimmt und bis dahin schaut euch doch noch mal die kleinen an ;)

    Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Wenn du keine Verknüpfung im Startmenü hast musst du den HOMM V Ordner öffen, dann den registration Ordner öffnen und die Datei RegistrationReminder starten.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht man sich nicht gleich bei Ubi.com zu registrieren, sondern lediglich ein Account anzulegen.


    Das kann man auf der Seite https://secure.ubi.com/login/Login.aspx
    Für einen Account reichen Seriennummer und Email-Adresse, @David allerdings muss man auch hier den Nutzungsbestimmungen zustimmen.

    Also Nekro, das mit den Problemen kann ich dir sagen, wie oben schon erwähnt läuft alles auf Asyncron-Bug hinaus.


    Das fängt damit an das Einheiten die von anderen Spielern besiegt worden sind für dich aber noch sichtbar auf der Karte stehen, bis hin zu Helden die sich nicht sehen und auch nicht angreifen können. Und daraus resultierenden Abstürzen, die man auch mit Autosave nicht in den Griff bekommt.


    Ich selber spiele Heroes auch lieber im Multiplayer als im Einzelspieler-Modus und find es schade das der Multiplayer-Teil trotz Patch 1.01 noch nicht richtig funktioniert. Dabei sollte man meinen bei einem Runden basierendem Spiel kann das doch nicht so schwierig sein.


    Bei HotSeat geht halt einiges an Reiz verloren weil man den gegenüber nicht mehr damit überraschen kann plötzlich vor seiner Burg auf zu tauchen oder ihn mit dem Skill "Lautloser Schleicher" in die irre zu führen.


    Also wo bleibt der nächste Patch :]