Beiträge von Avalanche

    Danke schonmal für die Antworten!


    Tja, stimmt eigentlich, dass es für unterwegs auch genug anderes gibt. Vielleicht lasse ich doch lieber die Finger davon oder schaue mir alternativ mal die App "Feeroes" an (danke für den Tipp, Fineous, Deine Frage wegen der "offiziellen" Heroes 3 HD-App wurde ja schon von den beiden anderen beantwortet).


    Trotzdem wäre ich mal gespannt auf einen Erfahrungsbericht, ob eine Umsetzung der Steuerung für's Tablet einigermaßen gelungen ist. Gibt's noch jemanden, der es getestet hat?

    Hallo zusammen,


    mit der Suchfunktion habe ich nichts zu meiner Frage gefunden: Ich liebäugele schon ein wenig damit, mir H3 aus Nostalgie auch für mein Android-Tablet zu kaufen, um damit unterwegs hin und wieder zocken zu können. Habe aber im Internet teils auch kritische Anmerkungen gelesen, insbesondere was


    1. die Steuerung
    2. die nur teilweise Lesbarkeit von Textboxen


    angeht, was die Spielbarkeit angeblich doch recht deutlich einschränken soll.


    Deshalb meine Frage: Gibt es hier jemanden, der sich mit der Android-Version auskennt und mir sagen kann, ob sich der Zehner lohnt oder nicht!?


    Vielen Dank im Voraus für ein wenig Feedback!

    Also ich gehöre hier ebenfalls zu denjenigen, die "im Hintergrund" interessiert mitlesen. Habe bislang überhaupt noch keine Erfahrungen mit der "Civilization"-Reihe, aber da H7 leider bei mir nicht den erhofften Suchtfaktor erzeugt hat, liebäugele ich jetzt mit der Anschaffung von Civ6, das dieses "Nur eine Runde noch"-Gefühl vielleicht wieder hervorrufen könnte. Von daher bin ich dankbar für jeden Erfahrungsbericht, der hier so zu lesen ist...!

    Ich finde echt, schon der Titel dieses Threads ist euphemistisch. "Support" wird eingestellt!? Support ist doch die Unterstützung von Kunden, die - aus dem ein oder anderen Grund - bei einem fehlerfrei programmierten Produkt dennoch ihre Anwendungsprobleme haben. Hier sollte man doch wohl eher sagen: "Fertigprogrammierung" von H7 wird eingestellt... :(

    Dann bleibt aber noch die Frage offen: Was ist nach dem "Hotfix" (2.2.1) mit dem Artefakte-Bug!? Denn der "nächste Patch" wird ja nicht mehr kommen - bleibt die Hoffnung, dass es schon durch diesen gefixt wurde. Gibt es dazu Erfahrungen? Ehrlich gesagt: Wenn die tatsächlich den Support einstellen bei einem Stand, wo noch so ein Ding wie der Artefakte-Bug drin ist, dann fände ich das zum K..... - äh, echt blöd.

    Gerade habe ich beim Herumstöbern auf www.celestialheavens.com zufällig gesehen, dass dort offenbar irgendwelche Skripts entwickelt wurden, welche die KI bei Heroes 4 signifikant verbessern.


    http://www.celestialheavens.co…hancement-tool-first-test


    Unter anderem soll das Problem deutlich geringer sein, dass die KI Ressourcen nicht einsammelt und die Helden nicht höher levelt. Vielleicht ließe sich das ja irgendwann auf H7 übertragen - dann wäre es zwar immer noch keine von Grund auf vernünftige KI, aber das wäre mir noch egal, wenn man mit ein paar Skripts wenigstens etwas mehr Spielspaß hätte. Aber was man so hört, weigert sich Ubi/Limbic ja strikt, auf fremdes Know-How zuzugreifen - ein entsprechendes Angebot gab's ja offenbar in der Vergangenheit schon...

    @ Kane: Ja, Random-Karten würden natürlich gehen, aber ich finde halt immer gut gemachte individuelle Karten von menschlichen Erstellern "atmosphärischer" und oft irgendwie auch unvorhersehbarer. Spiele sie daher deutlich lieber. Trotzdem danke für den Tipp!


    Dungeonmaster: Genau diese drei Fraktionen (Schloss, Rampart und Tower) spielen wir am Liebsten (und "kloppen" uns nur manchmal, wer welche spielen darf... ;-)). Also wenn die Karte fertig ist, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar - würde sie dann sehr gerne ausprobieren!

    Hallo,


    in ein paar Tagen wollen wir zu dritt -also zwei alte Kumpel und ich - an ganz ferne Zeiten anknüpfen und wie gefühlt zuletzt vor 1000 Jahren mal wieder eine Partie Heroes 3 im Hotseat spielen. So wie damals - seufz... Naja, jedenfalls wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute Karte empfehlen kann, die man mit drei menschlichen Spielern, die zusammen ein Team bilden, gegen die KI spielen kann (insoweit nicht so wichtig, ob es ein starker oder mehrere KI-Gegner sind). Karten dieses Typs scheint's ja nicht so viele zu geben.


    Schön finden wir persönlich immer Karten, die von der "Landschaft" her abwechslungsreich und mit Liebe zum Detail gestaltet sind, aber möglichst nicht symmetrisch sein sollten, jedenfalls nicht so offensichtlich, dass man schon ahnt, wo die nächste Burg sein muss, ohne die Karte ganz aufgedeckt zu haben. Gerne auch mit Wasser, aber das ist kein Muss. Und einigermaßen groß sollte sie sein, weil wir uns schon ein paar Stündchen damit beschäftigen wollen und es eigentlich mögen, erst längere Aufbauphasen zu haben, um dann später umso gewaltigere Kämpfe ausfechten zu können.


    Also die Frage an alle H3-Begeisterten: Kann jemand eine solche Karte aus dem Kartenarchiv empfehlen?

    Fand den Beitrag von Quantomas auch sehr spannend zu lesen - vielen Dank für den Link! Für mich auch schwer nachvollziehbar, dass Ubisoft ihn dermaßen ignoriert, obwohl er anscheinend etwas fertig hat, was H7 dringend braucht. Im Übrigen schreibt er ja in dem Thread nicht nur zur KI von H7, sondern auch zur allgemeinen Qualität der Programmierung - das hört sich leider für mich nicht so gut an und dämpft natürlich die Hoffnungen, doch irgendwann ein bugfreies, gut funktionierendes H7 auf der Platte zu haben...

    Der Screenshot sieht in der Tat geil aus. Aber mich würde auch echt interessieren, ob mit der Verschiebung wenigstens die Aussage hinfällig ist, dass vor dem Add-On kein Patch mehr kommt. Es ist zwar gut, dass sie das Add-On möglichst ausgereift auf den Markt bringen wollen. Aber ich meine, dass es nicht gerechtfertigt ist, wegen des Feintunings an einem ADD-ON (!) diejenigen länger auf die Behebung von BUGS warten zu lassen, die das HAUPTSPIEL schon gekauft haben.

    Selbst die Anzahl der 2016 erschienenen Karten wäre meiner Meinung nach nicht besonders aussagekräftig, weil man auch da einfach Äpfel (H3 - schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem Markt) mit Birnen (H7, frisch herausgekommen) vergleicht. Man sollte mal schauen, wie viele Karten acht Monate nach dem ursprünglichen Release der Ausgangsfassung von H3 auf dem Markt waren. Wobei auch das wiederum kaum eine verlässliche EInschätzung bietet, weil damals einfach die Voraussetzungen für eine Erstellung und Verbreitung von Karten noch nicht annähernd so waren wie heute. Also irgendwie kann man glaube ich kaum etwas ablesen an der Anzahl der Karten zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Dafür ist H7 einfach zu kurz "auf dem Markt".

    Man muss aber auch noch sagen das die KI einfach cheatet wie sau und nicht wirklich intelligent ist. Sie hat aber doch in den wichtigen Dingen eine gewisse Intelligenz. Das einzige was ich Ihr etwas ankreide ist das Sie in Schlachten nicht sonderlich helle ist. In den sehr hohen Schwierigkeitsgraden kommt einfach eine abnormale Flut an Einheiten.


    Bin aber schon der Meinung das dieser Ansatz für Heroes genau der richtige ist (und glaub auch war). Der KI an den richtigen Stellen etwas Intelligenz/Agressivität geben und der Rest mit cheaten. So hätte der Spieler zumindest eine Herausforderung.

    Das sehe ich genauso. Ich erwarte gar nicht, dass die KI von H7 irgend etwas á la "Deep Thought" wird, die dann auch ohne Cheaten echte Weltklasse-Heroes-Veteranen weghaut. Ich erwarte nur ein wenig Spielspaß, wenn ich - wie viele andere hier anscheinend auch - mit einem Kumpel gemeinsam gegen die KI zocke. Wenn die Kampf-KI einigermaßen in Ordnung ist, kann die Spannung von mir aus auch daher rühren, dass die KI-Spieler wegen Cheatens einfach eine deutlich größere Armee haben. Was nicht sein darf, ist eben, dass man nach langem Aufdecken und "Abgrasen" der Karte mit seiner mächtigen Armee vor den Toren der Burg eines KI-Spielers steht, und der hat in der ganzen Zeit schlicht gar nichts gemacht.


    BÄM !
    AI-Kritik hin oder her, zumindest haben die Jungs von Limbic nicht nur faul rumgesessen ... und jetzt sagt nicht, dass ihr das Feature alle nicht haben wollt und total überflüssig findet 8) Wieder eine Baustelle weniger ... vorausgesetzt natürlich, dass das auch alles so funktioniert wie beschrieben ...


    Gruß Eicke


    Das stimmt zumindest - faul rumgesessen hat da allem Anschein nach niemand. Auch wenn ich dabei bleibe, dass eine bessere KI für mich Priorität hat, aber egal, das gehört hier nicht hin. Was hier aber hingehört: Auf den Beispielbildern ist nirgendwo Wasser zu sehen. Heißt das, dass man keine Seekarten erstellen kann? Oder verbirgt sich hinter dem Reiter "Surface terrain" wohl auch eine Einstellung wie "mixed Terrain with water"!? Das würde mich echt interessieren.

    Naja, hoffentlich ist das eine realistische Selbsteinschätzung und keine Werbeaussage. Denn wenn's eine Werbeaussage ist, weiß man ja, wie das so ist mit den Übertreibungen:


    "Erwartet das beste Heroes aller Zeiten" = Naja, ein paar Bugs sind erstmal noch drin, und auf die KI ist von Anfang an nicht besonders viel Wert gelegt worden. Ach so, und die SimTurns...


    "Erwartet keine großen Sprünge" = ???


    Sorry für den Sarkasmus.

    Ich wünsche dir wirklich, dass du mit deinem Optimismus Recht hast. Wir sind uns aber einig, das grundlegende Dinge schon von Anfang an im Spiel sein sollten. Mods sind ja eigentlich nur dazu da, um ein Spiel nur noch zu verbessern/erweitern. Das Grundgerüst sollte schon da sein, sonst hätten die von Ubisoft ja das ganze Spiel von den Moddern machen lassen können.

    Das stimmt natürlich. Irgendwie ist es tatsächlich (bei allen Versuchen, meinen Optimismus aufrecht zu erhalten) doch deprimierend, dass ein Spiel mit so vielen tollen Ansätzen letztlich (bis auf die Kampagnen) kaum sinnvoll zu spielen ist und dann auch noch der Entwickler sich darum eigentlich kaum zu kümmern scheint, sondern lieber von den weiteren Einnahmen durch ein Add-on träumt. Natürlich nicht ohne vollmundige Versprechungen, dass damit jetzt aber alles gut werden wird. Klar, sie haben zugesagt, dass alle Änderungen auch in der Vanilla-Version umgesetzt werden, aber ich kann mir dennoch nicht helfen: "taktvoller" angesichts der Enttäuschung vieler Fans wäre es aus meiner Sicht gewesen, ERST das Vanilla-Spiel auf ein akzeptables Niveau zu heben und DANACH weitere kostenpflichtige Inhalte anzubieten. Aber vielleicht sehen es Ubi/Limbic ja so, dass das Spiel mit Patch 1.8 schon durchaus ein akzeptables Niveau erreicht hat, weil die KI für sie eben keine zentrale Bedeutung hat. Auch wenn sie natürlich für das Spiel echt wichtiger ist als noch eine zusätzliche Rasse. Mist - jetzt ist doch der Frust durchgebrochen...