Beiträge von Avalanche

    Habe gestern den Patch 1.2 installiert und folgendes Problem: bislang konnte ich immer die Bewegung eines Helden, während er über die Karte lief, mit der rechten Maustaste unterbrechen, so dass der Held stehen blieb und die restlichen Bewegungspunkte erhalten blieben. Nach der Installation von Patch 1.2 geht das nicht mehr, der Held läuft - einmal gestartet - durch, auch wenn ich die rechte Maustaste drücke. Das ist ziemlich blöd, wenn man beispielsweise während der Bewegung feststellt, dass man eine neutrale Einheit übersehen hat, gegen die man nicht kämpfen möchte. Mein Held lief da gestern ein paar Mal gegen meinen Willen rein. Hat noch jemand anderes entsprechendes festgestellt?

    Stimmt schon, man kann die Balliste natürlich - wenn sie ohnehin schwach ist - auch ohne groÃen Nachteil einfach weglassen. Aber richtig toll ist es eben doch nicht, wenn man dazu durch die etwas sinnlose Spielweise der Balliste gezwungen wird. Zumal das Problem einfach zu beheben sein dürfte...

    Ist kein Bug im engeren Sinne, eher ein Verbesserungsvorschlag: Sofern ein Held die entsprechende besondere Fähigkeit zur Steuerung der Balliste nicht hat, wird diese ja auch bei menschlichen Spielern durch die KI gesteuert. Und sie verhält sich manchmal wirklich DÃMLICH! Hatte in den letzten Tagen die Situation, dass meine Einhörner gegnerische Foltermeister geblendet hatten, und worauf schieÃt kurz danach meine Balliste!? Natürlich auf die Foltermeister, die dann munter meine Truppen dezimiert haben. Für glorreiche 2 Schadenspunkte durch die Balliste... Es müsste meines Erachtens in die KI aufgenommen werden, dass die Balliste nie auf geblendete Einheiten schieÃt, sofern noch gegnerische, nicht geblendete Einheiten existieren.

    Echt blöd, dass es tatsächlich unglaublich stark ruckelt, wenn man eine sehr horizontale Einstellung der Kamera zulässt. Hätte es nämlich cool gefunden, die (ja wirklich grafisch nett gemachte) Heroes V - Welt im Spiel aus der Perspektive meiner Helden zu sehen...