Beiträge von Hans Maulwurf

    Da es ja schon lange nichts mehr neues zu hören gab, wollte ich nur mal wissen, was der aktuelle Stand ist.
    Sollte es so sein, dass im Moment nichts getan wird, würde ich anbieten die Rolle des Programmierers zu übernehmen (natürlich nur wenn noch Interesse besteht).
    Ich fände es nämlich ziemlich schade, wenn dieses Projekt einfach so aufhört, da bei mir Heroes nicht mit Wine läuft und ich bislang keine ähnlichen Spiele für Linux gefunden habe.

    Sieht wirklich gut aus was bis jetzt geschafft wurde. :daumen:


    Ich hätte noch eine kleine Anregung: ich fände es gut ein SVN repository zu erstellen, damit man sich immer den neuen code runterladen und selbst kompilieren könnte und natürlich wäre das auch nützlich für den Fall, dass noch ein weiterer Programmierer dazukommen sollte.

    Ich verwende Comodo Firewall + Antivirus und bin damit äußerst zufrieden. Allerdings würde ich sagen, diese Firewall ist eindeutig eher an erfahrene PC Nutzer gerichtet (die Firewall an sich ist relativ unkompliziert, aber um die Popups vom Defence+ zu beantwortet braucht man schon ein gewisses Wissen über PCs).

    Doch es gibt Leute die so viel Langeweile haben:D : schau wie viele kostenlose Programme (auch Spiele) es z.B. hier gibt.


    Ich würde mich bereiterklären mitzumachen, sollte das Spiel in Java geschrieben werden und sollten noch mehr mitmachen. Allerdings bin ich kein professioneller Programmierer und ich habe auch noch keine Erfahrung mit einem Projekt dieser Größenordnung (bisher nur einige relativ kleine Programme geschrieben).

    Ich warte mit meinen Vorschlägen erst noch bis ich Kings Bounty ein bisschen gespielt habe (werde ich mir morgen zulegen) und schau ob ich etwas sehe, das ich gerne in diesem Spiel sehen möchte.


    Für mich wäre ein relativ wichtiger Aspekt, dass das Spiel nicht nur auf Windows läuft, sondern plattformunabhängig ist (zumindest auf Linux sollte es auch laufen), da ich demnächst komplett auf Linux umsteigen möchte.

    Ich habe leider nur Erfahrung mit Java, also könnte ich nur mithelfen, wenn man sich für Java entscheiden würde.


    @grumpy: Ja du hast recht, wenn man nur die Standard Java Biblothek zur Verfügung hat, aber da Java sehr weit verbreitet ist findet man auch viele Bibliotheken (oft sogar Open Source), die einem da das Programmieren bedeutend leichter machen (u.a. ganze Spieleengines, wie z.B. jME (allerdings eher 3D) und auch andere GUI Bibliotheken).

    Das Spiel ist wirklich ganz gut. Ich spiele seit version 0.8.x (weià nicht mehr welche). Zwar nicht regelmäÃig aber doch ab und zu. Ich habe sogar noch 0.9.3 installiert, weil da die Musik von den Untoten einfach viel besser ist=) .

    Also mein Antivirus-Programm hat keinerlei Probleme mit dem Skillwheel(ich benutze AVG).
    Aber ich hatte früher mal Antivir und da gab es manchmal Fehlalarme, also würde ich mal das vermuten.

    Zitat

    Original von Szeridan
    @ blackdeath:
    Ich schätze mal, sie wollen die Tatsache korrigieren, dass man gegen 'nen Nekromant, wenn er erst mal 'n paar Horden Bauern gemetzelt hat, so gut wie keine Chance mehr hat, weil man es mit 2k Skelettschützen zu tun bekommt. ;)


    So wars vielleicht bei H2 und 3 aber jetzt hängt es ja auch (bzw vor allem) von den hp ab.
    Hat man z.B einen Nekro mit 25% der gefallenen Einheiten werden skellete ( meisterliche Nekromantie + Säule) heiÃt das bei 100 Bauern nicht etwa 25 Skelette sondern man muss die hp einberechnen:
    100 bauern haben (glaube ich zumindest) zusammen 300HP 25% davon sind 75HP.
    1 Skelett hat 5HP und 75/5 sind 15 also bekommt man nur 15 und nicht 25 Skelette.
    also sind 2k bei n paar Horden deutlich übertrieben^^


    Ich finde es so gut. Was soll denn da geändert werden?


    P.S.: Ich hoffe ich habe hier nichts falsches erzählt

    Ist es möglich irgendwie den Bewegungschatten (oder wie auch immer das Teil heiÃt) einzuschalten, damit man, wenn man mit der Maus über eine feindliche Einheit geht, sieht wie weit diese laufen kann?
    Weil das gab es ja schon bei Heroes 2 und ich bilde mir ein, das gäbe es auch bei H3, aber als ich heute gespielt hab war es das doch nicht da:wall: .

    Zitat

    Original von Korben


    Beschwörende Magie kann wiederstanden werden.
    Generell kann jedem Zauber wiederstanden werden bis auf Zornesfaust. Dafür kann diester Zauber bei Gespenstern und Phantomarmeen daneben gehen.


    Ok kam mir nur so vor, weil Wespenschwarm irgendwie nur 1 mal oder so widerstanden wurde. Aber ich bilde mir ein bei der Einhorn-Aura sind es nur Dunkel- und Destruktivmagie(bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es bei 1.2 oder 1.3 so war.Ich weià aber nicht wie es jetzt ist).

    Zitat

    Original von Chan
    also, genau das ist eigentlich der Punkt: Wenn man mit Ossir spielt, und die Moralfaktoren und das Glück einem zuspielt, ausserdem die Silbereinhörner durch die Magirresistenz - Aura auch noch ihren Teil dazu tun, kommt der Gegner nicht mehr dran.


    Das Problem gegen Dirael ist jedoch, dass man Beschwörungsmagie glaube ich nicht widerstehen kann. Und dann noch 60% ini-Abzug durch Wespenschwarm, wodurch Ossirs beste Einheit(meistejäger) kommt nie dran und wird zerstört ohne viel schaden anzuricheten. Dann bleiben am Ende meist nur die Baumriesen und die haben schon aufgrund ihrer niedrigen Initiative verloren mir Wespenscharm können sie nur 1 mal angreifen oder so. Eines der Probleme bei Ossir gegen Dirael ist, dass ich nie richtig weià auf wen ich mit den Jägern schieÃen soll. Drachen oder Druiden oder Einhörner?
    Aber manchmal hat man eine Chance wenn alle eigen Einheiten den Kmpf beginnen und der Gegner erst dran ist nachdem die Jäger und Druiden geschosen haben.
    Und ich habe auch schon mal gegen Dirael gewonnen, weil der Gegner sein Mana für Phantomarmee ausgegeben hat:lol: .



    P.S. Falls das mit dem Widerstehen von Beschwörungsmagie falsch ist, korrigiert mich bitte.

    Zitat

    Original von Chan
    Ossir ist eigentlich garnicht so schlecht, er hat den Bogen, der .......


    Das wollte ich auch nie behaupten nur dass er gegen Dirael geringe Erfolgsaussichten hat (Ossir ist meiner Meinung nach sogar einer der besten)


    Es muss gar nicht sein den Phönix zu beschwören, sondern es könnte vielleicht besser sein(ist jedenfalls meine Meinung) nur Wespenschwarm zu verwenden(So mach ichs immer und gewinne mit Dirael fast immer). Dann kommen die Jäger gar nicht dran oder so gut wie nicht (max. 2 mal) und es sterben auch 10 Stück. Gibt es auch eine Möglichkeit gegen diese Strategie oder braucht man einfach nur Glück?