Beiträge von Little Kabir

    hat hier eigentlich keiner ein fable für die "schwächeren" kreaturen?
    immer diese flattermänner, blitzeschleuderer oder zauberkünstler... :P


    Doch, ich. Ich heiße ja nicht umsonst Little Kappa (und vorher Little Imp). Okay, ganz am Anfang hieß ich mal Der Druide, aber das war eine Jugendsünde. :rolleyes:

    Ich finde den Skill ja auch bei einer offensiven Spielweise sinnvoll. Jedenfalls dann, bzw. insbesondere dann, wenn man Einheiten vorschickt, die nicht über unendliche Gegenwehr verfügen.

    Man kann auch schon alle sofort geuppt kaufen. Das erspart einen ein paar Klicks. Das Wachstum geht immer in einen einzigen großen Pool. Ob man sie geuppt oder ungeuppt rekrutieren kann, hängt von den Stadtgebäuden ab.


    Theoretisch reicht es also, nur in einer Stadt die Behausungen zu uppen. Wenn man nur dort rekrutiert, hat man gleich das gesamte Wachstum geuppt. Praktisch hingegen erhöhen die Behausungs-Upgrades natürlich auch noch das jeweilige Wachstum, so dass es doch lohnend sein kann, sie in mehreren Städten zu uppen.

    Ich habe zuerst die KI plattgemacht, Tore mit 10 Kristallen immer sofort geschlossen und erst als ich Ruhe hatte, die Kristalle angesammelt. Immerhin braucht man die Kristalle ja auch für Behausungen. Wenn du nur passiv hortest, macht dich die KI irgendwann platt.

    Wenn du nach Süden gehst, taucht auch nach kurzer Zeit Sveltana auf und nimmt die Burg des Helden ein, der sonst immer oben durch das Portal kommt. Ist dann ein gegnerischer Held weniger, der dich immer wieder belästigt.

    Ich weiß, dass da bei Fernkampfeinheiten bei Anvisieren des Ziels manchmal grüne Symbole für Reichweitenabzug, Hindernisabzug etc. sind. Bei Nahkämpfern habe ich da jetzt noch nichts hinter entdeckt oder ich kann mich zumindest nicht erinnern.

    So, mittlerweile habe ich alle 5 Kampagnen je einmal durch. Hinsichtlich Karten, Geschichte, Fraktionsspielgefühl etc. sieht meine Rangfolge derzeit so aus.


    1. Nekropolis (Tränen) - Alle anderen mussten sich daran messen und haben dabei irgendwie nur verloren, abwechslungsreiche Karten, interessante Geschichte und Nekros verlustfreies Kämpfen rulet einfach


    2. Inferno (Tränen) - Sehr guter Anfang, das Finale und Kirils letztendliches Schicksal lassen mich aber unbefriedigt zurück, die Taktik Foltermeister + Reg + Vamp macht Laune


    3. Bastion (Tränen) - Solide Kampagne, Sandor, Kraal und Groink sind ein sympathisches Trio, einzig die dritte Karte, wo man sich zuerst mit den Naga schlägt, anstatt sich vernünftigerweise gleich zu verbünden fand ich storytechnisch ziemlich dämlich


    4. Zuflucht (Tränen) - keine große Offenbarung, weder von der Geschichte noch vom Spielgefühl her, die letzten beiden Karten fand ich auch etwas zäh, ebenso wie die meisten Kämpfe


    5. Sanktuarium (Blut) - Ist mir zu sehr unbedeutender Nebenstrang ohne wirkliche Verbindung zum Hauptplot, Naga scheinen zudem auch von der Kampfstrategie her etwas anspruchsvoller zu sein, besonders bei den Perlenmaiden weiß ich nie ob lieber zaubern - und auf wen - oder lieber ballern :rolleyes:


    Jetzt fehlen mir noch die zwei finalen Karten. Kann mich nur noch nicht entscheiden, mit welchem Helden ich die spielen soll. Wen habt ihr dafür genommen? Wer macht den meisten Sinn? Ändert sich auf den Karten etwas, wenn man jemand anderen wählt?


    Bin jedenfalls schon gespannt, was sich ändert, wenn man in den Kampagnen den jeweils anderen Weg geht und wie sich das auf meine Rangfolge auswirken wird. Wie ist denn eure Meinung zu den Kampagnen?


    Noch ein Bug zwecks Einheitenwachstum. Keine Ahnung, ob der schon genannt worden ist. Ich habe beobachtet, dass bei der Einnahme eines feindlichen Schlosses, die Wachstumsboni für ein bereits vorhandenes Fort und Festung nicht einberechnet werden. Nur wenn man sie selbst baut.