Nach den stärksten wurde ja auch nicht gefragt. Dann sind es natürlich die Drachen.
Beiträge von Little Kabir
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Es kann nur einen geben... nein, ganze viele sind es eigentlich. Nichts übertrifft die niedlichen IMPS!!!!!!!!
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Zitat
Original von skeli-master
Wann kommt eigendlich die nächste Stadt dran´oder kommen keine neuen mehr?Also zumindest die Zauberer-Stadt müsste noch kommen, die gab es bis jetzt auch in jedem Teil. Und gerade deshalb habe ich eine Barbarenstadt in Teil 5 doch arg vermisst.
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Wenn ich diesen Thread sehe frage ich mich gerade wo ich die letzten Wochen eigentlich war. Hier im Forum wohl kaum...
Naja, arbeite ich mal brav die Level und die Armeen auf.
LEVEL 1
1.Assasine - Gift ist immer nützlich
2. Fee - flink und niedlich
3. Imp - erstaunlich schnell und effektiv
4. Gremlin - anfangs gut, später auf Artefakte angewiesen
5. Skelett - nur als Archer und nur in der Masse
6. Bauer - Geld oder Training, aufrüsten lohnt nichtLEVEL 2
1. Blutfurie - absolute Killer, man muss nur gut auf sie achtgeben
2. Bogenschütze - bester niedrigstufiger Fernkämpfer
3. Kriegstänzer - gefährlich, aber verletzlich
4. Zombie - als Blocker nicht zu unterschätzen
5. Gehörnter Dämon - langsam, aber ganz effektiv
6. Gargoyle - guter Blocker, schlechter SchadenLEVEL 3
1. Jäger - bester Fernkämpfer mittlerer Stufe
2. Minotaurus - langsame Killermaschine
3. Geist - guter Schaden, wandelt ansonsten auf schmalen Grat
4. Zerberus - schneller Angreifer, aber verletzlich
5. Junker - Durchschnittskämpfer, defensiv gut
6. Golem - stark, braucht aber GeschwindigkeitsboosterLEVEL 4 (hier haben alle Fraktionen nur Geiles)
1. Greif - aufgerüstet der Schützenkiller
2. Druide - mit und ohne Magie ein Fernkampfkiller
3. Magier - dito, aber etwas schlechter zu beschützen
4. Echsenritter - gute Angreifer, Aufrüstung Pflicht
5. Succubus - aufgerüstet die Hölle
6. Vampir - durchschnittlicher Kämpfer mit guten SpecialsLEVEL 5
1. Einhorn - eignet sich für Offensive und Defensive
2. Nachtmahr - schnelle Angreifer, etwas verletzlich, sollten gehortet werden
3. Inquisitor - robust, etwas wenig Schaden, Extra-Wachstum durch Junkertraining
4. Lich - stylisch, nützlich, aber gänzlich manövrierunfähig
5. Hydra - last man standing
6. Dschinn - megaverletzliche Killermaschine, zweischneidiges SchwertLEVEL 6
1. Paladin - teilt sehr gut aus
2. Rakshasa - teilt gut aus und hält gut aus
3. Folterknecht - wäre die beste Einheit wenn sie schneller wäre
4. Baumriese - niemand schützt Fernkämpfer besser
5. Totengeist - solider Nahkämpfer
6. Schattenhexe - für einen hochstufigen Fernkämpfer zu schwachLEVEL 7
1. Schwarzer Drache - all time favorite
2. Grüner Drache - okay, Drachen sind die besten, der grüne ist sehr flink
3. Titan - aber nur als Titan, Kolosse sind lachhaft
4. Engel - sehr gut, aber etwas überschätzt
5. Teufel - haut ordentlich was weg, vor allem mit einem Angriffshelden
6. Knochendrache - die Masse machts, wenn überhauptARMEEN
a) max. 2 Schützen in der Armee
b) max. 3 Schützen in der Armee
c) von jeder Fraktion 1 Monster (inklusive Neutral!)
d) keine Begrenzung (z.B. für Schützen und Fraktion)
e) ohne Magier/Schützena) Assasine - Blutfurie - Jäger - Greif - Einhorn - Paladin - Schwarzer Drache
b) Assasine - Blutfurie - Jäger - Greif - Inquisitor - Paladin - Schwarzer Drache
c) Skelettschütze - Blutfurie - Jäger - Greif - Nachtmahr - Rakshasa - Phönix
d) Assasine - Blutfurie - Jäger - Greif - Einhorn - Paladin - Schwarzer Drache
e) Imp - Blutfurie - Minotaurus - Greif - Einhorn - Paladin - Schwarzer DracheSo, reicht das? Meine Gedanken zu noch anderen Armeen spare ich mir erstmal.
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Hm, ich weià nicht mehr wann, aber alles fing an mit einer Demo von Heroes 2 auf der CD einer Spielezeitschrift... und jetzt sitze ich hier schon mit der Collectors Edition von Heroes 5. So schnell kann es gehen.
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Hier sind es die Städte aus H2 - im Grunde etwas kahl, aber mein erstes Heroes - und, Ãberraschung, H4. Haven gehörte da noch zu den angenehmeren Städten.
H1 - dann doch zu sehr Pixelbrei, überladen
H3 - keine Ahnung, ist mir irgendwie zu eintönig
H5 - ich gehöre wohl auch zur Anti-Wolkenkratzer-Fraktion -
Meine beiden Stimmen gingen an die Sorceress aus Teil 1 und Teil 2. Mir gefällt diese Märchen-Athmosphäre irgendwie einen Tick besser als diese naturverwobenen Forts.
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Vielleicht ist sie ja die schlechteste Burg gerade weil sie so stark ist -> unbalanced.
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Die Sonderpfeile bei H4 galten aber nur für den Fernkampfangriff des Helden wenn ich mich recht erinnere.
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Ich habe leider gerade erst die 6.2 angefangen.
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Aber ihr beiden seid auch nicht gerade sehr hilfreich. Hier ist der Link zu dem Thread wo jemand das gleiche Problem hat die Karte zu beenden.
Ups, ist ja vom selben Threadersteller. Dann sollte man hier wohl schlieÃen oder komplett löschen.
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Die Magiergilde kann in jeder Stadt bis Level 5 ausgebaut werden.
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Nein, das ist nicht die richtige Mission. Isabel im Gefängnis ist die letzte Karte der ersten Kampagne.
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Das kann aber an Magieresistenz des Helden liegen durch Skill oder Artefakt. Oder war das ein Kampf gegen Map-Monster?
Ansonsten ist es nur die Zornesfaust, die manchmal an den Gespenstern scheitert, da diese physischen Schaden macht.
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So weit idh weià sind es bei H5 jetzt die Späher/Assasinen, die auf Entfernung weniger Schaden machen und dafür keinen Nahkampfabzug haben.
Aber die Idee mit den unterschiedlichen Upgrades ist genial. Zieht natürlich nur ein umfangreiches Balancing mit sich.
Und wo du die Zentauren erwähnst und alte Kreaturen sagst, würde ich nicht bei H3 stoppen. Zentauren sind ja seitd er ersten Stunde dabei und bei H1 und H2 haben sie mit Pfeil und Bogen geschossen ohne Reichweitenabzug.
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Also:
Held in Stadt -> Figur auf Abenteuerkarte -> Belagerungskampf bei Angriff
Held in Garnision -> keine Figur auf Abenteuerkarte -> Belagerungskampf bei Angriff
zwei Helden in Stadt -> Stadtheld auf Abenteuerkarte, Garnisonsheld nicht als Figur zu sehen, aber ich glaube mit Rechtsklick auf die Stadt -> Kampf auf freiem Feld gegen den Stadthelden, für Kampf um die Stadt nach dem Sieg nochmal den Angriffsbefehl geben, dann Belagerungskampf mit Garnisonsheld als Gegner -
Eigentlich nur gut wenn Succubi gaten. Fernkämpfer hat man ja gerne wieder schnell an der Reihe. Und ansonsten brauchst du den für den Superskill.
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Es zählt der Schwierigkeitsgrad des Savegames.
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Ich meinte jetzt ingame-Spielzeit. Dank Speichern kann man ja immer Pause machen.
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Original von Der Druide
Gating ist ja nur Infernoheld mit Infernotruppen, aber wie ist das mit einem Ranger oder einem Sorcerer mit Fremdtruppen? Haben die dann auch den kritischen Schlag gegen Erzfeinde, bzw. den extra Elementarschaden oder nicht?Also zumindest beim Ranger sind die Truppen egal habe ich feststellen können. Meine Milizen haben auch einen Erzfeinde-Schlag hingekriegt. Blöd nur, dass man eine Waldfestung braucht um die Erzfeinde auszuwählen.
Weià mittlerweile jemand wie das mit dem erhöhten Gegenschlagsschaden beim Ritter oder den Elementarketten beim Hexenmeister ist?