Beiträge von Little Kabir

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    Original von gracjanski
    dann lass dooch z.b. 50 Magier irgendwas zaubern und einmal 25 Magier. Die 50 Magier müssten exakt doppelt so viel Schaden machen.


    Das weià ich ziemlich hundertprozentig, dass dem nicht so ist. So war es wohl bei H4, aber hier scheint dem noch etwas anderes zu Grunde zu liegen. Ich habe es zwar noch nicht exakt so ausprobiert, aber das beste Beispiel sind wohl die Feen mit Schwarm. Am Ende hat man Hunderte Feen, haut mit dem Zauber trotzdem kaum etwas weg.

    Hat eigentlich schon jemand die "Mechaniken" der Helden herausgefunden?


    Wie ist die prozentuale Chanchenverteilung bei der Attributserhöhung der einzelnen Helden? Und wie berechnet sich deren Schaden im Kampf? Irgendwie scheint da der Kreaturenlevel der angegriffenen Einheit reinzuspielen. Anders als die Kreaturen machen Helden gegen höherstufige Einheiten mehr Schaden.


    Und wie berechnet sich der Zauberschaden bei den zauberkundigen Einheiten (Schwarm bei Feen, Feuerball bei Folterknecht usw.)? Mir scheint es fast, dass die Zauber ineffektiver gegenüber dem Angriffsschaden sind je mehr Einheiten man hat. Es muss wohl einen guten Grundschaden geben, der sich dann nur wenig erhöht. Von H4 ist man es da ja gewohnt, dass bei erhöhter Einheitenzahl der Zauberschaden auch dementsprechend in die Höhe schnellt.

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    Original von zhamoran
    Spiele seit H2 Academy. Die Tschins sind klasse wegen verlangsammung und so weiter. Leider in H5 schrott. Nur noch zufallszauber.


    Das war aber auch schon in H3 so mit den Zufallszaubern bei Meisterdschinns.


    Und ansonsten: Ich habe eigentlich (noch) keinen wirklichen Favoriten. Ich mag eher die Vielfalt und damit alle. Wobei mir irgendwie Inferno sehr gut gefällt. Kann aber auch daran liegen, dass ich gerade in der Inferno-Kampagne bin. In den niedlichen Imp habe ich gleich beim ersten Bild von ihm "verliebt". Leider scheint er oftmals bevorzugtes Angriffsziel zu sein und dann noch das fiese Gerücht in der Taverne mit dem Piraten, der die armen Imps immer mitnimmt um sie im Strudel ertrinken zu lassen. Pfui. Das Gaten gefällt mir auch sehr gut. An den Spezialfähigkeiten der einzelnen Völker habe ich gar nichts auszusetzen eigentlich.


    Und sonst...
    Haven ist sehr wehrhaft, die Nekromanten sind wie immer, Dungeon ist trotz der geringen Einheitenzahl erstaunlich effektiv, die Elfen sind schnuckelig und das Artefakte schmieden in der Akademie ist auch ganz witzig, wenn man denn mal genug Rohstoffe übrig hat. Die Gargoyls sind tatsächlich wie Steine: Halten erstaunlich viel aus, richten aber dafür auch kaum Schaden an. Ganz anders die Dschinne: Machen sehr guten Schaden, sterben aber auch schnell. Die anderen Einheiten sind da besser ausbalanciert irgendwie. Aber die Titanen sehen ja endgeil aus. Ãberhaupt sehen so ziemlich alle Kreaturen bei weitem aus als in H4, aber das war bei manchen ja auch sehr einfach.


    Mal schauen, obs ich bei mir demnächst noch ein Favorit herauskristallisieren wird. Ich glaube es allerdings nicht.

    Resurrect oder Auferstehung ist bei mir auch Lichtmagie. Hätte sie sonst mit meinem Ritter nicht ind er Gilde lernen können. Der hatte nur Lichtmagie gemaxt.


    Ansonsten hat jede Art ihre Vor- und Nachteile. Bei Dungeon ist natürlich Destructive Pflicht!