Beiträge von Wisent
-
-
-
Zitat
Original von Gentlewhisper
Entweder hab ich mit dem 1.3 Patch verlernt wie man spielt, oder der Patch macht heroisch überflüssig.
Im Grunde wurde in dem Patch ja alles ein wenig teurer, zumindest was Resourcen angeht, und das gepaart mit der Knappheit auf heroisch und dem Umstand das der Computer keine braucht, lässt mich mittlerweile ziemlich alt aussehen. Vorher war es immer noch machbar, wenn auch oftmals knapp aber mittlerweile bin ich auf "Hard" (schwer?) runtergegangen.
Liegt das an meiner Unfähigkeit oder geht es anderen (ex-)heroisch Spielern auch so ?Mir geht es ganz aehnlich. Auf "hard" bin ich zwar noch nicht, aber wenn das so weitergeht, werde ich es wohl auch bald sein.Sylvan ist fast nicht mehr spielbar.
-
Eben spielen wollen, aber HOMM crasht beim Versuch doe Karte zu laden.
-
Ich habe nicht mal einen Autosave. Muss man den extra einstellen?
-
Ich lass die Minos gerne neben den Echsenrittern stehen. Da die Minos zwei mal angreifen, beissen die Echsen auch zwei mal zu.
-
Am Anfang immer die Furien und die Schützen aufwerten. Das spart eine Menge Einheiten.
-
Seltsamerweise funktionieren die Mods bei mir noch alle.
-
8 Staedte finde ich zu wenig.
Mit englisch sollte das doch kein Problem sein. Ist ja schliesslich nicht finnisch oder so. -
Zitat
Original von Shadun
Na, wenigstens bin ich beruhigt das ich nicht zu einer Gruppe von wenigen gehöre, die Probleme mit der KI haben. Bloà Städte nehme ich grundsätzlich immer ein (immerhin 2000 Gold extra pro Woche, das macht einen Unterschied), und meistens ziehen sich die Haupthelden ja auch in die Städte zurück, also kann man nicht wirklich "nur Helden" angehen.Die 2000 bringen dir aber nichts wenn du dabei zu viele Truppen verlierst. Natürlich nehme ich auch Städte. Aber nur wenn eine realistische Chance besteht mit minimalen Verlusten aus dem Kampf rauszukommen.
Ausserdem, wenn die Helden ungefähr gliech stark sind ziehen sie sich auch nicht zurück. Das machen sie bei mir nur, wenn sie unterlegen sind. Aber dann packst du auch die Stadt. -
Zitat
Original von Solarius
Mit den Siebenmeilenstiefeln und dem Goldbeutel hab ichs jetzt immerhin mal bis in die Unterwelt geschafft, aber wenn ich da wieder rausgehe, werde ich auch noch von den eigenen Leuten angegriffen.. :motz:Und das im ersten Level, nachdem die Menschen-Kampange ja eher nen Tutorium war, da schwant mir Ãbles für die anderen Level..
Keine Sorge. Die werden nicht immer schwerer.
-
Vergesst`s einfach. Ich habe die Karte schon zig mal durchprobiert, immer mit dem selben Ergebnis. Hat nie geklappt.
-
Zitat
Original von Demon
Es gibt meines Erachtens keine umlimative Fantasykreatur, jede hat Stärken, aber auch Schwächen. Mit einem Drachen können es aber einige aufnehmen, z.B. gäbe es da Chimären, Zyklopen/Riesen, Behemoten, Rocs, Todesritter und Hydren wenn es die nicht beide schon gäben würde, Basilisken (aber nicht die kleinen aus H3 sondern eher Richtung Riesenschlange), einen Leviathan, verschiedene Riesenbestien, so ungefähr: Beispiel
oder geisterhafte Wesen wie den hier: Beispiel
es gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeit die mir gerade nur nicht einfallen.
Wenn es unbedingt Drachen seinen müssen könnte man auch etwas mehr Einfallsreichtum zeigen (was ja bei den neuen schon der Fall ist), für einen Wasserdrachen wären z.B. die japanischen/chinesischen eine gute Vorlage, für die die nicht wissen wie solche aussehen noch ein Bild. BeispielDer Efreet aus Final Fantasy VII. Geniales Spiel.
-
Zitat
Original von Shadun
Also erst einmal damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, ich habe alle Heroes-Teile auÃer den ersten gespielt, bin also kein absoluter Neuling. Da ich jedoch viel Arbeite, hatte ich bis jetzt keine Zeit, die Kampange vom fünten Teil zu Spielen, weswegen mir da eventuell nötige Einsichten fehlen, die mein Problem vielleicht entschärfen könnten.Ich habe jetzt schon ein paar das Szenario Warlords gespielt, Schwierigkeit Hard, konnte aber bis jetzt nur mit dem Necromanten und Vladimir als Hauptheld den Sieg davontragen, und selbst das war schon ein hartes Stück. Aber als Necromant kriegt man wenigstens immer neue Einheiten (Nekromatie-Skil) und kann gefallene dauerhaft Wiederbeleben. Aber eigentlich gefällt mir der Nekro nicht so.
Daher wollte ich mal fragen, wie ihr es schafft euch gegen harte Gegner (oder sogar gegen sehr schwere) durchzusetzen. Sie scheinen bei mir immer alle Resourcen und das Gold zu haben, um alle Einheiten zu kaufen und gleichzeitig ihre Burg auszubauen. Ich neige am Anfang dazu, erst soviele Dwellings wie möglich zu bauen, um die Wochenpopulationen mitzunehmen (ausgenommen natürlich das ich so schnell wie möglich auf das Capitol hinarbeite ;)). Aber dann fehlt am Anfang das Geld für die Truppen. Das Problem kommte aber immer erst später, wenn ich eine Burg des Konkurrenten (und für mich scheinbar auch immer seine Hauptarmee) erlegt habe. Ich habe dann meist viele Truppen verloren, aber der KI kommt dann von irgendwo mit einer riesigen Armee an. Wenn es dann vorkommt (eher selten), das ich auch diese erlege, dann habe ich keine Einheiten mehr. Und dann kommt von irgendwo ein anderer mit einer noch gröÃeren Armee an. :wall:
Wie ihr seht bin ich ziemlich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende, ich würde mich echt freuen wenn mir ein paar Profis hier unter die Arme greifen könnten mit ein paar Tipps und Tricks.
P.S.: Ich habe bis jetzt immer auf Ultimate geskillt, was ich aber noch nie erreicht habe.
Wenn du zuviele Truppen verlierst wenn du eine Stadt einnimmst, dann schnapp dir doch zuerst den Helden. So versuch ich das immer. Spiele auf heroic. Hat eigentlich immer ganz gut geklappt. Städte zu schnappen ist nicht so wichtig, da du vermutlich sowieso nicht über Ressourcen verfügst die Truppen zu kaufen und die Stadt auch schwer zu verteidigen ist wenn dort keine Truppen mehr sind.. Die helden sind wichtiger und wenn du dich dann sicherer fühlst schnapp dir die Stadt.
-
Zitat
Original von Knack
Hätten auch ruhig mal was anderes als Drachen nehmen können.
Fande die Behemots aus H3Ich auch. super.Ich auch
-
Zitat
Original von Solarius
Ist mir auch schon aufgefallen, früher gabs auch mal andere Einheitentypen als beste Kreatur (Zyklopen, Behemots, Paladine, Hydren) und der Phönix hat zumindest optisch mehr hergemacht.Aber die Zwerge sollen 'Godzilla' bekommen?
Das ist doch wohl hoffentlich nen Scherz?Das ist es nicht. Aber der sieht echt gut aus.
DAvon mal abgesehen. Der Dracolich (wenn es denn nur einer wäre) für Necros ist wohl ein Klassiker. Ein wenig aufbohren könnte man den noch.
Schwarze Drachen fürs Dungeon, da kann man nichts gegen sagen. Gut, die grünen sind steitbar. Und der Zwergendrache ist irgendwie keiner. Wenn es denn nur an dem Namen hängt.... -
Ich bin mir sicher, das es hier ein paar freundliche Modder gibt, die da was dran drehen können.
-
Zitat
Original von Spike
Allianzen mitten im Game ändern macht keinen rechten Sinn. Ist ja kein Civilization hier ...
Dann könnte man aber mehr Maps als Team-Maps spielen. Das waere schon ganz nett. Könnte man ja als Option zuschalten. -
Zitat
Original von Koks
Ist es überhaupt möglich den mächtigsten skill einer klasse zu erhalten bevor man ein bestimmten lvl mit dem helden erreicht hat?
Ich hab gestern bischen gezockt also mit der zauberin jhora ich hatte
meisterhaft zauberei und artefakte schmieden!
bei zauberei hab ich arkanse ausbildung gegenzauber und launisches mana geskillt und bei artefakte schmieden nur magischer spiegel zu dem zeitpunkt war ich ungefähr lvl 10 und auch wo ich gewonnen hatte also lvl16-17 hatte ich nicht die möglichkeit arkane allwissenhei´t zu bekommen ich hab hier im forum gelesen das dies nicht mit allen helden möglich ist oder hab ich etwa noch etwas vergessen um ihn zu bekommen?Jhora zock ich auch im internet gerne btw gibts es hier irgendwo tipps für spielen im intenet?Das reicht in der Tat nicht. Man braucht Meisterhafte Beschwörung, Meisterhafte Zauberei, Meisterhaften Angriff und Meisterhafte Erleuchtung. Dann noch die nötigen Subskills, also muss man Level 29 haben, bevor man den Ultiimate lernen kann.
Und es ist auch nciht mit allem Helden möglich. Wenn man den falschen subskill nimmt dann ist ein Slot besetzt, den man dür den Skill benötigt.
-
Zitat
Original von Nightwind
Ich persönlich bin sehr dankbar, dass die Artefakte in Heroes V wieder etwas entschärft wurden, vor allem im Verglaich mit Teil 3. (+6 auf alles und ähnliches...)Daher sehne ich mich auch nicht gerade nach Kombi-Artefakten. Die Nekros z.B. sind auch so schon heftig genug, die brauchen dann nicht auch noch so ein Power-Artefakt mit dem sie direkt Liches per Nekromantie rekrutieren können.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung...
Das mit der Entschärfung sehe ich auch so. Manche waren einfach zu stark.Aber Kombiartefakte find ich schon gut. Wenn die Karte vernünftig erstellt ist und man die Dinger nicht an jeder Ecke findet kann das ein schöner Bonus sein.