Beiträge von XianitO

    Nachtschatten,
    pauschal kann man das nicht beantworten. Hängt alles daran, was du mit der GraKa machen willst, ob sie zu deinem Restsystem passt und natürlich davon, wieviel Geld dir der Weihnachtsmann gebracht hat.


    Ich selbst verlasse mich nicht auf Fachverkäufer im Laden, sondern lese vorher im I-net, z.B. hier: http://www.computerbase.de/art…8/test_grafikkarten_2008/


    Keine Angst, man muss bestimmt nicht alles lesen, ich z.B. finde die Spielebenchmarks rechts da im Menü immer sehr interessant.


    Und dann gleicht man das mit seinem Geldbeutel ab und schließt letztendlich einen Kompromiss.
    Danach suche ich die auserwählte GraKa bei Online-Händlern (nein, NICHT ebay!) wie alternate, amazon etc und vergleiche Preise und lese mir da ein paar Bewertungen durch.


    Wenn ich dann überzeugt bin, dass die gut für mich ist bestelle ich die, oder kaufe sie vor Ort im Laden, wenn der Preis passt.


    Um ein bisschen Lesen wirst du aber wohl nicht rumkommen. ;)
    saludos X...

    Hat doch tatsächlich jemand diesen uralten Thread wieder rausgekramt...


    Ich wünsche euch allen auch ein Frohes Fest, Viele Geschenke, Liebe, Gesundheit und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

    Ja, irgendwie ist es ja schade um den Wettbewerb... aber ich gebe es zu: bei mir ist die H5-Luft und insbes. die KdM-Luft raus.
    Von mir werden wohl in absehbarer Zeit keine Ergebnisse kommen. :rolleyes:

    Mit irfanview geht das auch... gibt es eigentlich irgendjemanden, der das nicht installiert hat?


    Das Problem sehe ich eher darin, dass das Ausgangs-Jpg nicht Din A4 kompatibel ist... will heißen, dass das Längen-Breiten-Verhältnis ein anderes ist als bei A4.


    Also entweder oben und/oder unten ein fetter Rand oder aber ein verzerrter/langezogener Ausdruck.

    Um mal über den Tellerrand zu blicken und zu schildern, wie es in anderen Ländern so läuft und als evtl. (Umdenk)-Anregung.
    Ich habe 3 Jahre in Spanien gelebt und war dort privat krankenversichert für 57 !!! Euro im Monat (Anfang 2004- Mitte 2007), allerdings ohne jegliche zahnärztliche Absicherung (hätte ich ein anderes Paket nehmen müssen).
    Dafür hatte ich keine freie Arztwahl, musste also auf sog. Vertragsärzte zurückgreifen. Alle Medikamente, die zur ambulanten Behandlung benötigt werden, müssen selbst bezahlt werden. Beispiel: Meine Ex-Frau, hatte starke Verspannungen/Schmerzen in der Schulter, ging zum Arzt, welcher ihr eine Cortisonspritze verabreichte. Die Behandlung war durch die Versicherung abgedeckt, 20 für den Inhalt der Spritze musste sie selbst bezahlen. Medikamente in der Apotheke kosten in Spanien sowieso sehr viel weniger als identische in Deutschland (ca. 1/3).


    Bei stationärer Behandlung gibt es alle Medikamente für den Patienten umsonst, inkl. Einzelzimmer, TV mit Satschüssel-Anschluss, Dolmetscher bei Bedarf und Chefarzt-Behandlung.


    Eines Tages verlor ich eine Füllung in einem Backenzahn... Mist, keine Versicherung... aber was muss, das muss; also mit dem sowieso schlechtem Gefühl und viel Bargeld in der Tasche zum Zahnarzt. Rezeption/Anmeldung... chaotisch, eher eine Abstellkammer, billig und wenig vertrauenserweckend... auf jeden Fall kein deutscher Standard.
    Dann im Behandlungszimmer bekam ich doch große Augen: da gab es doch tatsächlich digitales Röntgen. D.h. wesentlich geringere Strahlenbelastung, keine Entwicklungszeit der Bilder, die hier sofort auf dem 17"TFT am Schwenkarm über dem Behandlungsstuhl erschienen. Ferner besaß der Dentist eine Intradentalkamera (heißt das so?) womit er in meinem Mund rumfummelte und mir so mittels der ausgegebenen bewegten Bilder meinen Zahnstatus an besagtem Monitor zeigen und erklären konnte. Kannte ich als vorheriger Kassenpatient in Deutschland in der Art jedenfalls nicht.


    Der Zahnarzt fing dann mit der Behandlung an, bohrte und bohrte... fluchte, und zeigte mir zwischendurch nochmal das aufgebohrte Ergebnis mittels Kamera... dass er noch tiefer bohren müsse, weil da immer noch was braun sei... irgendwann meinte er, jetzt sei gut, zeigte mir nochmal die aufgebohrt Ruine. Ich bat ihn übrigens um eine "weiße" Füllung, was natürlich kein Problem war. Im Endeffekt kam eine dreiseitige Kunststofffüllung bei raus. Preis inkl. allem: 30 !!!! und das wie gesagt nicht als Zusatzzahlung zur Versicherungsleistung, sondern als Totalpreis, denn ich hatte ja keine zahnärztliche Versicherung.


    Als Bonus, weil ich Kunde bei der Arosa war (KV-Versicherung), bekam ich an einem anderen Tag noch ein professionelle Zahnreinigung gratis, obwohl ich überhaupt kein zahnärztliches Paket hatte, der Zahnarzt aber zufällig Vertragsarzt besagter Versicherung war. (1x jährlich hätte ich das in Anspruch nehmen können)


    Ich weiß jetzt nicht, ob der Zahnarzt nun Seat-Ibiza statt S-Klasse Daimler fährt, oder inwieweit das spanische Gesundheitswesen vom Staat gesponsert/reguliert wird, aber ich als "Kunde" war sehr zufrieden.


    Einsparungen hatte er im Vergleich zu Deutschland auf jeden Fall insofern, dass seine Anmeldung einer Brucbude glich (naja, so schlimm wars auch nicht, aber in D. würde das so nicht gehen) und dass er bei der Behandlung allein arbeitete... also ohne blondes Mäuschen, welches in Deutschland immer daneben steht, ab und zu mal den Speichel absaugt und evtl. mal die Füllung anmischt und ansonsten den Zahnarzt anflirtet :)


    soweit so gut

    Hallo,
    hatte 8x8 gespielt.
    In der Mitte sind die Level ok so, denn dann ist man dafür auch schon bereit.
    Den Gral hatte keiner ausgebuddelt.


    Zum Leveling: auf unmöglichen Karten erreicht man normalerweise locker Level 30+
    Das liegt bei deiner Map m.E. an der fehlenden Gegnerdichte. Kriegspfad hatte ich zwar geskillt, aber kam eigentlich gar nicht zum Zuge.
    Oft ist man 1-2 Tage gelaufen, ohne einen Kampf zu haben, (ohne Laufbonus-Pak)
    Das mit den Artefakthändlern fand ich gar nicht schlecht, da konnte ich wenigstens die Fesseln kaufen, vorher sind die Gegner immer geflohen, und 5 Tage später standen sie wieder auf der Matte. Ich hatte 4-oder 5 Artefakte gekauft, ohne die es noch härter geworden wäre.
    Ansonsten gibt es ja kaum Artefakte auf der Map. In der Mitte solltest du den/die? Händler aktiv lassen.
    Evtl. kann man ja die Fesseln des Krieges irgendwie anders auf der Karte zugänglich machen (allerdings weiß ich nicht, wie sich das dann auf den Multiplayer auswirkt)


    -Mehr Rohstoffe zum einsammeln? -nicht unbedingt, aber müssen ja nicht ausgerechnet viele Arkane davorstehen :)
    -Garten des kleinen Volkes" und oder eine Mühle/Wassermühle in jedes gebiet? -ja, warum nicht?
    -Mehr Gold? -nicht erforderlich
    -Bestimmte Monster abschwächen(z.B.von lvl 4 runter auf lvl 3er) ? -ja, zumindest vor den Minen im Heimatgebiet, damit wäre auch das Rohstoffproblem gelöst.
    -Mehr EP durch zusätzliche Dolmen/Truhen/Monster/LvL-up-Bäume? -eigentlich nur mehr neutrale Monster, der Rest reicht aus.
    -Mehr Bonis (Angrifskraft/Zauberkraft ect...)? -halte ich nicht für erforderlich, wenn man über mehr Kämpfe etwas besser Leveln kann. Habe irgendwann die Lehrer wegen der Bewegungspunkte links liegen.
    -Sonstige Wünsche...? -Für Nichtfreunde der Laufbonie-Paks evtl. Stiefel zugänglich machen? Was es aber auch nicht braucht, wenn man etwas mehr Kämpfe hat und über Kriegspad verfügt.


    Habe auch gerade nochmal getestet, dieses Mal mit Haven. Habe als Einstellung ein zufälliges Artefakt ausgewählt... aber der Main bekommt keines... erst beim 3. Neustart hatte er ein Artefakt. Komischer Fehler. Außerdem bekomme ich dieses Mal den Geist nicht weg. Keine Ahnung was ich beim 1. Durchlauf gemacht hatte, damit der verschwindet.


    Soweit erstmal.
    Grüße X...

    So bin durch, war ein hartes Spiel...


    Ich habe nur wenige kleine Fehler gefunden:
    Kristallmine gelb Sylvan: da kann man kampflos an den Wächtern vorbei (aber ist auch besser so, da standen nämlich Wochhe 1 bereits 14 Kampfmagier und 15 Magier als Wächter, die man unmöglich früh schaffen kann... Woche 4 waren es dann 19+19)


    Siehe dazu auch Bilder unten:
    Wenn man mit nem nicht Level 10 an diesen "Lehrer" geht, dann stimmt die Schrift nicht.


    Ein Dolmen im Haven-Gebiet war nicht erreichbar/die Wächter nicht angreifbar.


    Einmal verschrieben... heißt doch "aN old.. bla bla", oder irre ich?


    Lehrer nicht erreichbar im Inferno Gebiet.


    Ferner: Es gab kein Tor/Garnison zum Inferno-Gebiet... zumindest fehlen die Texturen, bzw. schweben in der Luft?


    Text im Fenster fehlt, wenn man an ein Hufeisen/Stall geht.


    Weitere Fehler habe ich nicht gefunden, prima :daumen: (dass die eine Brücke im Inferno-Gebiet nicht begehbar ist, ist Absicht, oder?)



    Zu meinem Spiel:
    Ich habe natürlich erst Woche 4 geschnallt, dass ich die Kristallmine auch ohne Kampf nehmen kann, hatte vorher immer nur die Magier gesehen und mich da nicht rangetraut. Überhaupt, waren die Minen auf schwer extremst bewacht: je 34 Blut- bzw Königsgreifen von Anfang an vor Schwefel bzw. Mercury... das ging erst Woche 3 bzw. 4.
    Ich litt unter ziemlichen Rohstoffmangel und musste das bautechnisch sehr sorgsam vorgehen.
    "Garten des kleinen Volkes" oder eine Mühle/Wassermühle gibt es nicht.
    Und die "freien" Ressourcen von heftigen Scharfschützen/Meisterjägern/Arkanen :aua: bewacht.


    Woche 4: Woche des doppelten Goldes... also schnell in die Stadt/Truppen einkaufen und durchs Portal und in die Mitte...


    Dort herrschte schon reges Treiben... um Tag 30 habe ich den NecroMain Raven geplättet... um im selben Atemzug von Irina überrannt zu werden, die bereits 6 Palas und 3 Engel ihr eigen nannte... von solchen Truppen konnte ich zu diesem Zeitpunkt nur träumen, da half nur neu laden... Raven neu plätten und Irina ausweichen.... 2 Levelups Glück+Moral tanken... und dann ging es mit erträglichen Verlusten.


    Mein Ossi hat dann die Haven-Burg erobert und somit blau vernichtet.
    Vito wird hier engagiert und gelevelt.
    Weiterer Fahrplan: Ossi (hat Fesseln des Krieges gekauft) plättet Haggash endgültig, erobert die inzwischen rote Akademy-Stadt, danach die rote Inferno und die (rote) Bastion.


    Vito nimmt die Necro von inzwischen violett (grün war nachdem ich den Main geplättet hatte nur noch ein Opfer für die anderen) und holt sich danach die Dungeon Burg.


    Dirael, inzwischen auch Level 15 plättet die (rote) Zwergenburg... puh 925 Schildwachen... Tag 130/Ende


    Aka-Helden habe ich nie zu Gesicht bekommen, wurde ca. Tag 35 vernichtet (rot wars)


    Trotz der Größe der Karte am Ende:
    Ossi "nur" Level 25 - 19, 25, 18, 20
    Vito Level 19 - 13, 10, 6, 8
    Dirael: Level 15 - 7, 9, 8, 9 (vor dem Endkampf)


    Richtig Klasse fand ich die "rassespezifischen" Zweiwegteleporter!
    Hatte ich anfangs gar nicht geschnallt.


    DieWartezeiten wurden irgendwann doch recht zäh, aber das ist halt so bei riesigen Karten.


    Fazit: hat Spaß gemacht, zumal ich wohl auch zu spät in der Mitte war und die Gegner sehr aktiv über die Karte wuselten und immer wieder versuchten die Burgen zurückzuerobern und auch vor meiner Startstadt nicht halt machen wollten.
    Das war jedenfalls alles andere als ein Spaziergang, ja teilweise richtig stressig.
    Da war man gerade weit, weit weg auf dem Weg zu ner gegnerischen Burg und plötzlich taucht insbesondere der sowieso recht aktive rote Main nah der fast schutzlosen Heimatstadt auf....
    Da hieß es manchmal zittern... weglocken... Zeit schinden... um mit Ossi rechtzeitig wieder zurück zu hasten.


    Zum Balancing kann ich nur wenig sagen, zumal ich ja ohne die Laufpunkte-Pak gespielt habe... aber ich glaube, Haven ist etwas bevorteilt, kann z.B. Holz+Erz an Tag 1 nehmen, (Sylvan erst Tag 2) und hat gleich 2 Artefakthändler in seinem Gebiet. Und Inferno war auch verdammt schnell verdammt stark... wie konnte Inferno Tag 35 Aka vernichten ?(


    Aber das richtige Balancing findet man sowieso erst wenn sie im Multiplayer zig-mal durchglaufen ist. Allerdings... wieviel Realtime soll im Multiplayer eine Partie dauern? ;)


    Fragen meinerseits:
    Wie hast du denn die Minenbewachung eingestellt, war das Zufall mit den zig Magiern/Blutgreifen vor meinen Minen? Ich spiele oft auf schwer und manchmal auch heroisch... aber diese Minenbewachung kam mir doch etwas "gepimpt" vor :)


    Hast du die Wochen irgendwie eingestellt? (geht das überhaupt?)
    Ich hatte Woche 4 doppeltes Goldeinkommen :] aber dann Woche 5 kam Woche des Fiebers... und sofort danach Woche der Krankheit... :aua:


    Jedenfalls danke erstmal für die unterhaltsamen Stunden.
    Stell die Karte doch auch hier ins Kartenarchiv, da bekommst du evtl. noch mehr Feedback.
    Salu2 X...

    Hallo,
    habe die Karte ohne die Paks geladen und im Singleplayer mit Sylvan auf schwer kurz angetestet. (Tag 12)


    Eins ist sicher... grafisch ist das das Bombastischste, was ich bisher gesehen habe. Etliche Animationen und wirklich aufwändig und schick gestaltet :daumen:


    Trotz der Größe relativ kurze Wartezeiten, und ruckeln tat es nur am Anfang kurz. Sobald man in der Stadtansicht war, ist das Ruckeln weg.
    Aber: wie oft bei "unmöglichen" Karten häufige Abstürze beim Laden :(
    (Dualcore@3Ghz, 4GB, GF8800GT 512, Vista64)


    Dass du die Minen etc. ersetzt hast, ist gewöhnungsbedürftig... man muss immer überall erst draufklicken, um zu erfahren, was es wo gibt.


    Mehr Rückmeldung sobald ich durch bin... falls ich durchkomme... ist nämlich soweit ich das bis jetzt überblicke nicht ganz leicht sein Gebiet zu räumen, ohne sich aufzureiben... Holz und Erz war leicht... aber der Rest... puh... Level 4er (viele Blutgreifen, viele Erdtöchter etc.) als Bewachung.
    Werde nochmal ab Tag 3 laden und anders bauen, so dass ich die Minen hoffentlich wenigstens teilweise in Woche 2 schaffe.


    bis dahin...

    ahja, Phillip... hatte frifix schon ne PN geschrieben... aber deine Kombies sind auch kürzer.
    ich habe mir folgende Tastenkombies angewöhnt, keine Ahnung warum :)
    ¡ = Alt+0161 auf dem Nummernblock
    ¿ =Alt+0191
    ñ =Alt+0241
    ç =Alt+0231

    Ich habe jetzt den normal-Durchgang fertig.
    3-stellig... weil ich noch den letzten Obelisken besuchen musste.


    Zu den Abstürzen während des Ladens:
    Ich habe die Vermutung, dass es dazu kommt, wenn der Save-Ordner sehr voll ist.
    Zwischendurch die Saves ausgelagert und danach ging es ohne Abstürze.


    Ladezeiten hielten sich in Grenzen. (E8400Duo3GhZ, 4GB Ram, 8800GT512, Vista64)

    Von mir ebenso ein dickes Danke für alles an Onkel B.


    Habe erwartungsgemäß zwar nicht ein Spiel gewinnen können... aber darauf kam es auch gar nicht an. Habe einen schönen Einblick ins Onlinespiel bekommen. Ich hatte ne Menge Spaß, habe tolle Leute kennen gelernt und komme zu 100% wieder. War ne super Party und ich habe mich köstlich amüsiert. :daumen:


    ... allerdings hat mir dann doch noch wer die Rüsselseuche/Husten/Halsweh mit auf den Heimweg gegeben X(
    (war bestimmt BadLex)


    Grüße XianitO

    Ich könnte theoretisch auch schon Mittwoch kommen, müsste aber Mi+Do abends zwischendurch mal ein paar Stunden Geld verdienen.
    Und das ist evtl. ein Problem:
    Ich müsste so ca. 200-500MB von nem Server laden, zwischendurch kleinere Datenmengen auf I-Netseiten speichern und später wieder 300-500MB am Stück auf nen Server laden... weiß nicht, ob und wie das Laden der Daten die laufenden Spiele der anderen beeinträchtigt. Habe NULL-H5-Online-Erfahrung.... Kommt aber wohl auch auf die I-Net-Leitung an.


    Hat da wer Erfahrung mit? also mit Daten hoch- und runterladen und Heroes-online-Verträglichkeit?


    Wenn das mit meinem Job kein Problem sein sollte, dann komme ich Mittwoch... sonst erst Freitag im Laufe des Tages.


    Rückmeldungen erbeten :)


    Grüße X....

    Lang ist es her, aber wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du die Krankheit in den Tempeln an Schreinen heilen, schonmal probiert?


    Zu den Attributen: Über 100 gehts wie du bereits sagtest, nur noch mit Artefakten.


    Ob die Dwemer nun Zwerge waren... da streiten sich die Gelehrten, da gibt es wohl keinen eindeutigen Beweis für :)