Beiträge von XianitO

    Ich bin in einem neuen Durchgang. Mein verskillter Zwergenkönig hat es irgendwie nicht gebracht.
    Was gebt ihr der bezaubernden NUR eigentlich für nen Skill in ihren letzten Slot?
    Ich tendiere zu Glück (noch habe ich den letzten Slot frei)
    Was meint ihr?
    Habe soeben Tag 1 beendet, NUr ist Level 17 mit Landkunde 3 inkl. Kriegspfad und Teleporterangriff.
    Level 24 Ultimate ist aber so wohl nicht möglich.. habe es noch nicht durchgezählt, der Rest sieht gut aus.
    Also, Glück mit Magie-Resi? oder doch Führung... oder doch Defense? hm...

    ich bin der Meinung, dass man die ruhig benutzen darf... (nicht weil ich aktuell Havez bekommen hatte... bin eh längst in einem neuen Durchgang)


    Sondern weil ich das spielen will, was die Karte hergibt und das voll und ganz... zuviele Regeln und Beschränkungen verderben irgendwann den SpaÃ.


    (in meinem Fall hätte ich Havez auch "wegschrittchentechniken" müssen)


    @BOnkel... eine "oder-Frage" mit "Ja" beantworten... :D


    GrüÃe X...

    hehe, hatte ich tatsächlich verwechselt... aber es gibt da beides... Wespenschwarm UND Insektenstock



    Edit: @all
    Ich habe im aktuellen verkorkst-verskillten Ingvar-Testlauf vorhin mal spaÃeshalber Tag 7 die blaue Stadt mit Havez drin gemacht.
    Sah zunächst total gut für mich aus... dachte schon, das wird ein leichtes Spiel.... aber dann, wenn nur noch seine "arkan-geschützen"-Stahlgolems stehen... dann gehts plötzlich los...
    Havez zaubert nachdem alle meine Truppen mit Elend auf meisterlich (Glück+Moral -4) belegt sind, munter in einem fort abwechselnd Luftelemente und Auferstehung
    ....ziemlich unangenehm sowas :aua:
    Mein eigentlich einzig guter Zauber (Einfrieren) wird zu ca. 50% geblockt... Armageddon ist irgendwie nicht mein Ding, da purzeln mir zuviele meiner eigenen Einheiten...
    Aber man bekommt schöne Artefakte.... danach muss man sich truppenmäÃig erstmal ein bisschen berappeln :)
    Die von Havez' Zaubern ausgelöste Vorfreude auf ne ausgebaute Magiergilde und die Level 5 Zauber, wurde leider enttäuscht... ist nur Stufe 1 ausgebaut.
    (aber es gibt da wie erwähnt Insektenstock und arkane Rüstung + Auferstehung, wenn man denn die Gilden baut und es lernen kann)


    Mal ne Frage zu Elend... Ich bekomme das Elend nicht mit Reinigung weg... obwohl Ingvar Level 22 ist und Havez "nur" Level 10.
    Bekommt man Elend grundsätzlich nicht weg? Oder liegt das daran, dass er Elend auf Meisterlich wirkt und ich Reinigung als Lichtmagie-Doofmann?


    EDIT:
    Ufff..... liebe Leute... jetzt werfe ich mal nen Mega-Spoiler in die Runde.... der wohl jegliche Ultimate-Skill-Versuche überflüssig macht.
    Wenn ihr ihn lesen wollt, dann vergröÃern... aber seid gewarnt, der Spoiler ist allerheftigster Art.
    [SIZE=7]Wenn man z.B. ne blaue Burg Tag 7 besiegt, dann kann man nächsten Tag den besiegten Level 10-Blauen (in meinem Fall Havez) rekrutieren...Der hat aber ALLE Zauber auf meisterlich!!!! (bis auf die gesperrten)...
    *ggg* jetzt brauche ich mir wenigstens keinen Kopf mehr um meinen verskillten Ingvar zu machen....
    [/SIZE]

    schizzo,
    den Wespenschwarm gibt es in der blauen Burg bei Havez, hinter dem Zwergengebiet durch die Garnison...


    Da war ich spaÃeshalber mal Tag 7 :aua: :D

    schizzo,
    Nach deinem Textverständnis ist also:
    "Jeder bekommt sowas verlustfrei hin, (laden-speichen) aber das ist auf Dauer einfach nur langweilig"="Xianito hält die Kämpfe für zu einfach" ?
    und
    "Nach der Stadteroberung dachte ich, es wird jetzt besser... aber es wird nur noch schlimmer. Wie soll man die durch hunderte von Schützen bewachten Minen nehmen?"="Xianito hält die Karte für zu schwer!"


    -interessante These !!!! -


    Zitat Jadne
    "Aufgrund der überladenen Kämpfe ist es recht mühsam und zeitaufwendig, andere Möglichkeiten zu testen und wenn man nach dem zweiten oder dritten Versuch merkt, dass man mit seiner Taktik wieder in einer Sackgasse gelandet ist, ist das demotivierend."


    DANKE, GENAU DAS WOLLTE ICH AUSDRÃCKEN!!!!


    Und jetzt lass es uns gut sein mit dem ScheiÃ...

    Zitat

    Original von Schizzo1985
    @ XianitO:
    aber deine erste kritik gegen die map war: sie ist zu schwer. auf deinen wunsch habe ich also eine neue eifnachere version gemacht. nun meckerst du, sie ist zu einfach weil du ohne verluste durch kommst. du weiÃt anscheinend nicht was du willst und egal was ich mache, dir isses nicht recht.


    Bitte unterlasse es mir hier Dinge in den Mund zu legen, die ich nie geschrieben habe.
    Wo habe ich geschrieben, dass mir die Karte zu schwer sei?
    Wo habe ich mir ein neues Save gewünscht?
    Wo habe ich gesagt, dass die Kämpfe zu einfach sind?


    naja, so zog sich das ja schon durch deine gesamte PN
    *kopfschüttel*

    >offtopic<
    @schizzo
    Ich finde es schade, dass du so schlecht mit Kritik umgehen kannst. Sollen ich und andere nichts zu der Karte schreiben... oder nur dass sie ganz toll ist?
    Deine PN zu meiner Kritik hat dich soeben auf meine Ignorier-Liste befördert.
    Du hast anscheinend meinen obigen Post nicht oft und langsam genug gelesen, um zu ihn zu verstehen. Anders kann ich mir deine Kommentare zu meinem Beitrag nicht erklären.
    Dazu kommt, dass du dir oft nicht bewusst bist, wie von dir gewählte Formulierungen in Schriftform evtl. bei anderen wirken könnten.
    Lies dir solche Posts lieber häufiger durch, anstatt sie unverstanden, vorschnell und unzutreffend zu kommentieren.
    Danke darüberhinaus für deinen Rückschluss, dass ich durch bisherige KdMs verweichlicht bin und dass ich doch lieber normal spielen solle, wenn mir heroic zu schwer sei...
    Solche Sachen kommen immer gut an.
    GrüÃe X...

    Ein Feedback zur Karte:


    Was mir an dieser Karte missfällt ist, dass man ständig ewiglange Kämpfe machen muss, die mit der Zeit nerven (Tag 1 fängt es schon an-->559 Schildwachen).
    Jeder bekommt sowas verlustfrei hin, (laden-speichen) aber das ist auf Dauer einfach nur langweilig und nervtötend. Die Karte lebt ja einzig und allein von solchen Gemetzeln.... ok, evtl. Geschmackssache.
    Das Level-Up zu 22. lieà mich jetzt nur zwischen 2 Skills aussuchen, die das Ultimate unmöglich machen. Naja, ich hatte eh noch NIE das Ultimate.
    Und ehrlich gesagt... neu laden und die 200 Blutfurien vor der Holzmine erneut verlustfrei machen, (und das was danach noch kommt auch alles wiederholen) hatte und habe ich keinen Nerv.
    Nach der Stadteroberung dachte ich, es wird jetzt besser... aber es wird nur noch schlimmer. Wie soll man die durch hunderte von Schützen bewachten Minen nehmen?
    Wohl gar nicht... oder man macht es sich da erstmal wochenlang gemütlich und baut die Stadt aus... oder evtl Hit+Run... soll das so sein?
    Ok, also ohne die Minen... wo geht es jetzt lang... durch die Todesritter? oder durch die Garnison, zum blauen Havez, der es einem dann richtig besorgt?
    Was gibt es eigentlich im Hexenhaus im orangen Gebiet hinter den 5x Haven-Pferdchen zu lernen... wahrscheinlich Defense, oder? (ich bekomme die Meldung, dass ich das schon kann)
    Der orange Held traut sich übrigens erst Tag 5 (wenn die Luft rein ist) aus seinem durch das grüne Tor geschützte Refugium... der wird wohl mangels Stadt irgendwann eingehen... schade um die Maske, hätte ich gerne verkauft...


    Damit es jetzt nicht heiÃt, ich hätte meine Truppen verheizt und sei deshalb evtl zu schwach: hier mein WT bis Tag 5 und als evtl. Anleitung wie man mit den Zwergen NICHT leveln sollte, wenn man das Ultimate haben will...
    Um nicht zu spoilern, der WT bis Tag 5 als ext. Anhang: http://www.ganga-stocks.com/h5/WT.txt

    Tja, ich kann dir sagen, warum ich nur noch sowenig Truppen hatte... habe nach dem orangen Helden und dem 559er Zwergenstack alles nur im autokampf machen lassen ;)
    Ging mir zunächst mal darum, abzuchecken wer wo joint und welche Level-Ups man bekommt...


    Man bekommt übrigens die Gargoyles, Gremlins, Magier, Djinns, Radschas und Kolosse ohne kämpfen zu müssen... nur die Golems sind durch WeiÃbären verperrt... soll das so sein?

    @schizzo,
    meinst du ich spinne hier rum?
    ich bin mit Invar durch das Portal zu orange und in der Nacht hat mich dann Razack angegriffen (der kam anscheinend durch dasselbe Portal). Und das war Tag 7

    hmmmmm.... habe gerade den "Mission-gescheitert"-Schirm gesehen.
    Man sollte also unbedingt die Siegbedingungen lesen.
    Irgendwie nervige Kämpfe.
    Probiere gerade die Zwerge... wenn man zuerst die Bogies macht und danach erst den orangen Gegnerhelden, dann ist der dank dieser Maske statt Level 1 plötzlich Level 9... höher als man selbst :(


    Dann hatte ich schon in der ersten Woche Kontakt mit nem blauen Level 15 (mit Fantasiewerten) im orangen Gebiet, der auch durch das Portal kommt (wenn er meint überlegen zu sein)
    naja egal...
    Hat die Karte überhaupt schon jemand auf heroic durchgespielt?

    hallo Thormus,
    die Punkte rechnet Chan selbst aus. Aber Angabe normal oder heroic fehlz noch.


    Bzgl. Stadt...
    es ist egal, wann du die eroberst, Hauptsache vor dem Siegbildschirm

    Hallo,
    dass das ne Multiplayerkarte ist, ist mir durchaus bewusst.
    Evtl. ist das Wort "Pippi-Karte" falsch gewählt, stand allerdings auch in Anführungszeichen.
    Ich wollte durch meinen extra kleingedruckten Satz weder den Kartenersteller, die Karte, noch die Spieler diskreditieren, die länger als 13 Tage brauchen (würde ich mir ja u.a. selbst mit ans Bein pinkeln, denn ich habe doppelt so lange gebraucht).
    Wenn ich mich da so missverständlich ausgedrückt habe, bitte ich allseits um Entschuldigung.


    Ich wollte lediglich sagen, dass Moskys 13 Tage ein wahrlich extraordinäres Ergebnis ist, welches (Multiplayer hin oder her) den Autor doch überraschen würde, erführe er es.


    LG XianitO

    Inferno als erstes? Woche 5 oder 6?


    Diese Karte lebt von den Joinern, und genau die spielen mit zunehmender Spieldauer eine immer geringere Rolle...


    Würde dir jedenfalls gerne über die Schulter schauen, um zu sehen, was da jetzt in Form von Havez und Kasper so auf dich zurollt :D


    berichte mal...


    PS: man müsste dem Kartenautor mal ne mail schicken und ihm mitteilen, dass er nicht mehr solche "Pippi-Karten" machen soll, die nach 13 Tagen mit Haven erledigt sind.... sogar mit gesperrten Vitto und Doug... Das Gesicht würde ich gerne sehen :)

    Zitat

    Original von Schizzo1985
    hab gelesen er soll am 29.02.09 erscheinen


    huch, wo hast du das denn her? 2009 spielt doch bestimmt niemand mehr H5/TotE, wozu dann noch nen Patch? :D

    Hallo,
    probier doch mal H5 im XP-Kompatibilitätsmodus zu starten.


    (bei mit flutscht ToE problemlos unter 64Bit-Vista, den alten Kram habe ich aber hier nicht installiert, kann ich also wenig zu sagen)

    Darkflint...
    dann gebe ich dir mal Nachhilfe ;)
    erstmal ein replay von den Magnetgolems Anfang Tag 5:
    www.ganga-stocks.com/h5/D5-M-Golems.sav
    dann habe ich erstmal alles andere da abgeräumt und an Tag 6 das Military (Greifen) da genommen (1 Bogenschützen verloren).


    Ich glaube du machst mit deinem Main zuviel Unsinniges. Merke: der
    Main nimmt keine Ressourcen, flaggt keine Minen, sammelt keine Artefakte etc... Kriegspfad ist ein MUSS!


    Das Engel-Military ist nicht unten links... das ist oben... rechts neben den Zyklopen und links unterhalb des Kellereingangs mit den Kristalldrachen.


    Reiter UND Engel kannst du wohl nur bauen, wenn du auf die Trainingsgebäude-Strategie verzichtest. (man kann halt nicht alles haben :D )
    Geld... man kann auch Artefakte beim Marktplatz verkaufen.
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    hmmm... und wenn ich hier so lese, dann werde ich wie immer von mosky und Jadne eingestampft... :( mal schauen, was Iluxe noch so reiÃt... und so richtig kann ich auch noch nicht glauben, dass Koveras die map noch nicht angespielt hat/anspielen wird.


    Wünsche euch zu Ostern jedenfalls allen dicke Eier :]


    LG X...