Beiträge von Demon

    Zitat

    Magnetgolems+Armageddon+Entflammen muss einfach ne miese Combo geben.

    Die Kombination ist wirklich mies, im wörtlichen Sinne, denn Destruktiv-Magnet wirkt nicht auf Armageddon (zumindest wenn die Fähigkeitsbeschreibung stimmt).


    Eidt: Nein, ich Idiot. Destruktiv-Magnet ist ja nur die Fähigkeit die den Schaden bei anderen Einheiten absorbiert, nicht die die selbst erlittenen Schaden heilt. :shy:

    Zumindest Nachtmahr ist nicht falsch Ãbersetzt, denn Nightmare bezieht sich nicht nur auf den Albtraum sondern auch auf den Dämon Nachtmahr.
    Wikipedia. Wie man hier auf 2 von 3 Bildern sehen kann ist neben dem Nachtmahr selbst auch ein geisterhaftes Pferd abgebildet, daher wohl die Darstellung in HV als Pferd.
    Interessant ist es das Incubi und Succubi zu den Nachtmahren zählen (auch die Wortbedeutung ist dabei bemerkenswert).

    Zitat

    ja, ich finds schade, es heiÃt doch schon glück des "Hexenmeisters" ^^

    "Belohnung des Zauberers" hatten von Anfang an auch Hexenmeister und Ritter.
    Obwohl Hexenmeister bestimmt nicht Tugendhaft sind erlernen sie "Macht der Tugend".
    Daher ist es auch gerechtfertigt wenn die anderen mit destruktiver Magie arbeitenden Fraktionen "Glück des Hexenmeisters" bekommen.
    Da ist es meiner Meinung nach viel unpassender das die feurigen Dämonen "Kalter Stahl" und "Eisiger Tod" nun lernen können.

    Zitat

    Original von Balthasar
    Lord Otto gibt es noch eine andere Abweichung was die Renegaten betrifft oder nur diese? Und wodurch unterscheidet sich Seraph von Gefallener Engel??


    Der Seraph beherrscht keinen Lebensentzug mehr, dafür aber die zauber "Rechtschaffene Stärke" und den neuen Spruch "Divine Vengeance".
    Auch der Eiferer beherrscht nicht mehr Blindheit, sondern "Rechtschaffene Stärke" und noch einen Zauber an den ch mich gerade nicht mehr erinnere.
    Der Vollstrecker hat, wie man auf dem Bild hier im Thread auch sieht, keinen Schildschlag mehr sondern eine andere Fähigkeit die einen zweiten Angriff ermöglichen kann.
    Der Blutgreif besitzt nun einen ähnlichen Angriff wie der Königsgreif, diesen kann man auch auf dem hiesigen Bild sehen.
    Die anderen Kreaturen sollten wenn ich mich nicht täusche auch geändert werden, aber wie genau weis ich leider nicht.

    Zur dieser "Diskussion" passt dieser Post aus einem anderen Forum sehr gut.

    Zitat

    ... oder die von Trudi Canavan (Rebellin, Novizin, Meisterin)


    Die Reihe ist wirklich gut, wobei ich "Rebellin" am besten und "Novizin" am schlechtesten finde (aber im Vergleich mit anderen Büchern immer noch gut), zugegeben, der Hauptgrund dafür ist das Cery (mit Dannyl knapp dahinter) mein absoluter Liebling aus der Reihe ist und er in "Novizin" nur einen einzigen Auftritt hatte.
    Mir hätte die Reihe wahrscheinlich noch besser gefallen wenn es nicht den Konflikt mit den sachakanischen Schwarzmagiern gegeben hätte und sie nur das Leben von Sonea in der Gilde gezeigt hätte ohne irgendwelche groÃen Heldentaten.


    Was ich auch noch empfehlenswert finde sind die beiden Uldart-Reihen von Heitz, die erste Reihe "Die dunkle Zeit" beschreibt die Entwicklung eines fetten Prinzen über den fähigen Herscher mit revolutionären Ideen zum grausamen Tyrann (auch wenn ich ihn jetzt nicht so grausam fand, er selbst und alle anderen im Buch aber schon, daher...).
    Die zweite Reihe ist aber noch nicht abgeschlossen.


    Ãbrigens, ich persönlich finde den "Herr der Ringe" nicht so toll wie er immer dargestellt wird. Das erschaffen einer ausgeklügelten Welt mit einer sehr weitläufigen Geschichte kann einen, meiner Meinung nach, langweiligen Erzähl-Stil (zumindest war er das in "der kleine Hobbit", der hat mich so abgeschreckt das ich "den Herr der Ringe" nie gelesen habe) nicht aufwiegen.

    Zitat

    in "alles sense" hat TOD eine der hauptrollen...


    Zitat

    ... und in Gevatter TOD ebenfalls


    Seh' ich anders, in Gevatter Tod ist Mort die Hauptperson und in Alles Sense Windel Poons, wobei speziell bei letzteren das sehr vom Standpunkt abhängt da Tod hier stärker im Vordergrund steht als beim ersten.

    Auf dieser Seite wird sowohl die Hauptpersonen der Bücher als auch die günstigsten Lesereihenfolgen vorgestellt.
    Der obere Teil von den "Hexen- und Tod-Reihen" hat meist Oma Wetterwachs als Hauptrolle, bei dem unteren spielt der Tod immer einer se~hr wichtige Rolle, aber nicht die Hauptrolle.
    Die Zauberer-Reihe zeigt die Abenteuer von Rincewind.
    Es gibt aber immer Ausnahmen wie bei Einfach göttlich (mein Lieblingsbuch der Serie) oder Voll im Bilde.

    Zitat

    Original von Andrean
    Hatte eigentlich schon jemand Andrzej Sapkowski erwähnt? Kennt den eigentlich irgendjemand?


    Polnischer Fantasy-Autor dessen Geschichten aber meines Wissens nach viel mehr mit Gewalt und Sex gefüllt sind als andere Werke des Genres, seine Hexer-Saga dient auch als Grundlage zu "The Witcher".
    Ich habe aber noch nichts von ihm gelesen sondern nur über ebendieses Spiel von ihm gehört.


    Ich würde jedenfalls Hesses "Demian" empfehlen, eine sehr gute Geschichte über das Erwachsen werden/die Selbstfindung. Allein für Sätze wie:

    Zitat

    Sie werden doch wohl nicht alle Zweibeiner, die da auf der Strasse laufen, für Menschen halten, bloss weil sie aufrecht gehen und ihre Jungen neun Monate tragen?

    muss man das Buch einfach lieben.

    Welche FF Teile besitzt ihr?
    VIII und Tactics Advance
    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    VIII, X bis kurz vor Sin, X-II, Tactics Adcance
    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    Schwer zu sagen, jeder Teil hat seine guten und schlechten Seiten.
    VIII z.B. hat eine sehr schöne Geschichte, ein tolles Fähigkeiten-System und das beste Mini-Game.
    X enthält meine Lieblingscharaktere der gesamten Reihe (Kimahri und Lulu), spielt in einer sehr detaillierten Welt und das Sphäro-Brett ist eine tolle Idee.
    X-II unterliegt einem vollkommen anderen Konzept und ist mehr auf den Spaà ausgelegt.
    TA ... fällt mir schwer wirklich eine Stärke zu nennen, es ist aber definitiv empfehlenswert (auch wenn es mit FE meiner Meinung nach nicht mithalten kann)
    Welche FF Teile findet ihr eher ungelungen?
    VIII, auf mich wirkten die Charaktere neben Squall und Rinoa ein wenig flach
    X, langweilig kitschige Romanze
    X-II, von zeit zu zeit extrem albern
    TA, zu kindische Story

    Zitat

    Aber man könnte Intelligenz und Geistige Kapazität von einem Gen abhängig machen, und davon hängt magie ab, wer von seinen Genen her ein Idiot ist, wird mit Magie nciths anfangen können


    Zitat

    Heldenbeschreibung: Grok:
    Groks rascher Aufstieg am Hof des Dämonenherrschers war nicht auf Intelligenz zurückzuführen, sondern auf zwei andere Dinge: seine angeborene Unermüdlichkeit und die Vorliebe des Herrschers für Massaker. Grok ist für die blutige Unterhaltung des Herrschers zuständig und führt ihm alle möglichen Tiere und Lebewesen vor, um sie abschlachten zu lassen. Der Herrscher weiÃ, wenn es eine Angelegenheit gibt, die schneller Erledigung bedarf, gibt es keinen Besseren dafür als den sklavisch ergebenen und hirnlos brutalen Grok.


    Ergo, magische Begabung steht nicht im Zusammenhang mit Intelligenz.
    Nebenbei, seit wann hat Intelligenz etwas mit Genen zu tun? Das ist mir ganz neu, schlieÃlich bekommen auch Vollidioten Genies als Kinder und umgekehrt. Soweit ich weis basiert sie auf Entwicklung im Mutterleib (und somit auf Ernährung und Gemütszustand der Mutter) und Forder-/Förderung.

    Zitat

    Ich hab mir mal die Dark Messias Screenshots zu den Orks angesehen, wie kann es sein, das dieses Wesen welches von Menschen und Dämonen abstammt spitze Ohren hat?


    Weil ein groÃer Teil der Dämonen spitze Ohren hat? Von den 7 Einheiten haben mindestens 5 solche, der gehörnte Dämon hat wohl gar keine und beim Foltermeister bin ich mir nicht sicher ob das nun Ohren, Hörner oder eine Mischung aus beiden sind.
    Bei den Helden haben auch Alastor, Deleb, Marbas und Nymus spitze Ohren, die anderen Helden haben entweder gar keine oder sie sind nicht sichtbar.


    Zum Cover: Ist ganz nett, wobei mir das Cover-Design sowieso ziemlich gleichgültig ist.

    Zitat

    aber die armen Goblins... geworfen... geopfert... verspeist... uäh... das haben die kleinen Dinger nicht verdient

    Da ist es auch nicht verwunderlich das die Kleinen schnell mal zu Ãberläufern werden, wer lässt sich den freiwillig auf verschiedene Arten umbringen?
    Aber wahrscheinlich wird ihre Hauptaufgabe aus Mana-, LP-Spender und Munition dienen, ihre anderen Fähigkeiten sorgen ja auch dafür das im Kampf nicht allzu viele von ihnen sterben (nach feindlichen Angriffen weglaufen, Fallen legen).

    Ich fände Bastion auch für die deutsche Version sehr gut, das hat, meiner Meinung nach, einen sehr guten Klang. Eine Bastion wird auch als Bollwerk bezeichnet und ich denke das passt schon ganz gut zu Orks.
    AuÃerdem erinnert mich Bastion irgendwie immer an Bestie und wenn man sich die dämonischen Upgrades der Orks ansieht ist die Bezeichnung nicht unpassend.

    Irgenwie ist der Name der WIII Gesichtslosen unpassend, die haben doch eines, zwar nach unseren MaÃstäben kein schönes, aber ohne Zweifel ein Gesicht.