Beiträge von Demon

    Mir persönlich gefallen die Bäume nicht besonders, klar sie sind eine gute Ergänzung für die restlichen Sylvaner, trotzdem mag ich sie nicht, die einzige Kämpfe in denen sie zum Einsatz kommen sind Finaleschlachten sonst stehen sie nur rum. Und dafür das sie die Einhörner von ihrem Paltz als Level sechser gedrengt haben hasse ich sie :evil:.

    Du meinst die Manticore/Scorpicore, die könnten zwar vorkommen, aber wenn hätten sie zu Dungeon gepasst, und noch eine so eine Fraktion fände ich etwas langweilig, lieber eine Strongholdartige und eine ganz Neue.

    Naja, diese Fraktion kamm so ähnlich schon mal im Thread vor nur ohne Wyvern und Schamane. Ich sage dir aber gerne wieso es unwahrscheinlich ist das es so kommt. Wenn man sich alle Fraktionen ansieht stellt man fest das versucht wurde nicht nur irgentwelche Kreaturen zusammen zupacken sondern eine zusammen passende Armee aufzustellen. Die Elfen haben also mehrere Elfeneinheiten und beim Rest ist auch erkennbar warum sie mit den Elfen arbeiten, das gliche trifft auf Dunkelelfen, Menschen, Zauberer, Untote und Dämonen zu. Bei deinen Truppen sind aber keine wirklichen verbindungen da und es sind gerade mal zwei Einheiten der repräsentierenden Rasse vorhanden.
    Wenn ein paar Kreaturen durch Orks ersetzt würden oder du erklärst wieso diese ganzen von Grund auf verschiedenen Wesen zusammen arbeiten, dannwäre sie gut.

    Da muss ich zu stimmen, die Akademie wird erst später stark, wobei die Titanen gar nicht nötig sind. Die Artefakte stellen das Herzstück dar. Mit viel Wissen macht man sogar aus einem Golem eine Highspeedtötungmaschine.


    Ich denke, wie schon gesagt, das Sylvan viele Vorteile für eine defensive Spielweise bietet. Sie bekommen mit den Meisterjäger früh sehr starke Schützen, die Druiden sind auch nicht schlecht und mit den Einhörnern machen sie auch richtig Schaden. Man darf nur nicht in die Offensive gehen dann hat man schon so gut wie gewonnen.

    Ich verstehe wirklich nicht was manche gegen denFeueratem haben, der Fächerangriff der Feen ist doch umeinige besser.
    Wegen den Zyklopen, die kammen ja im meiner Vesion der Orkburg vor daher habe ich die hier weggealssen. Abgesehen davon denke ich das die Behemoten auch ganz gut für eine unerwartete Allianz stehen.

    Also für die Zwerge hab ich jetzt noch ein paar Punkt zuergänzen.


    Primär Att.: Wissen
    Sek. Att.: Verteidigung


    Skill:
    Magieresistens (besserer Name wird gerne angenommen)
    5%->10%->15%->20%


    Abilities:
    ?Name?: 5% Magieimmunität
    arkane Künste: Zauberkraft wird für jedes vierte Level um eins erhöert
    Meister der Belagerung: Ang. und Vert. Bonus bei Belagerungen
    (egal ob Verteidiger oder Angreifer)


    Irgentwie ist mir nichts wirklich gutes eingefallen, aber egel.

    Das Gorgonen nicht nur im Sumpf leben wird wohl stimmen, ich kann mir Stiere eigentlich gar nicht als Sumpfbewohner vorstellen. Ich habe auch nie verstanden warum die Gorgonen heissen, da Gorgonen eigentlich das selbe sind wie Medusen, besehr gesagt die Medusa war eine Gorgone.

    Ich stell mir die Zwerge als auf Bergen lebendndes Völkchen vor und Salamander, Behemoten und die Schlange sollen Höhlenmonster darstellen, es soll eigentlich auch keine richtige Schlange sein sondern ein Lindwurm, ein Halbdrache, die Leben in Höhlen, da der Name mir aber nicht gefallen hat hab ich mit was anderes (zugegeben nicht besonders kreatives) einfallen lassen.

    Ãhmm, wieso nicht Zwerge das sind alles welche, auch wenns nicht dran steht. Bei den Elfen steht ja auch nicht immer Elfenjäger oder Elfendruide.

    @ Novarius: Ob feueratem stark ist hängt ja wohl von der Kreatur ab, bei einer schwachen Bestie ist die Stärke recht gering und genau so stell ich mir den Salamander vor. Zur Magieresistenz, wie ich schon mal im Thread erwähnte hat HV nicht viel mit den Vorgängern zu tun daher müssen sie auch nicht alle eine Magieresistez besitzen. Und zum op sie haben einen Schützen, eine Kreatur die in der Lage ist zu übermauern zu kommen, keine Angriffspells, und nach meiner Vorstellung sind die ganzen Zwerge (abgesehen von dem Räuber) sehr, sehr langsam. Und ja die Fähigkeiten sind recht stark, aber ohne die restlichen Werte läst sich nur schwer sagen wie gut sie nun wirklich sind. Abgesehen von diesen Punkten ist nur zu kritisieren leicht, mach doch 'nen besseren Vorschlag wenn 's die nicht gefällt.

    So, ich hab mir jetzt noch etwas für die Zwerge überlegt. Ich hoffe es gefällt euch.
    L.1: Gauner->Räuber
    keine feindliche Gegenwehr (upg.Verstohlenheit)
    L.2: Hüter->Wächter
    Verteidiger (bei Verteidigung früher wieder dran)
    L.3: Salamander->Feuersalamader
    groÃe Kreatur (upg.Feueratem)
    L.4: Redner->Orakel
    Schütze, Moral freundlicher Einh. +1 (upg.Glück freundlicher Einh. +1)
    L.5: Bannbrecher->Zauberbrecher
    Immun gegen du. Magie, 25%Magieresi., wirkt Reinigung, 15 Mana
    (upg. 50%Magieresi., wirkt Magische Immunität, 20 Mana)
    L.6: Höhlenbestie->Behemot
    groÃe Kreatur (upg. -25% gegnerische Verteidigung[dauerhaft, einmalig])
    L.7: Riesenschlange->Schlangendrache
    groÃe Kreatur, Graben (eigentlich das selbe wie Fliegen)


    Von mir aus könnte man die L.6er und L.7er auch austauschen, mir geviel es aber so besser.

    Wenn die Orks denn kommen werden sie woll Stronghold ähneln. Blieben noch die Zwerge, sie als Festungserstatz kann ich mir nicht vorstelllen, daher werden sie woll etwas ganz Neues verkörpern.

    Das trifft normalerweise zu, aber da wir über HV reden sind sie aus Eisen oder Stahl und mechanisch.


    edit:


    Also wenn das nicht eindeutig auf auftauchen der Orks im Spiel hinweist.
    Jedes auftauchen einer andere Rasse (abgesehen von den Zwegen da sie in der Kampagne erwähnt werden) würde keinen Sinn ergeben.

    Du weisst schon das Golems und Titan Maschinen sind (Warum haben Titanen eigentlich nicht die Eigetschaft mechanisch, müssten sie eigentlich) und die Gremlins benutzen auch primitive Gewehre. Ich denke z.B. ein Dampfpanzer so ähnlich wie in WC3 würde schon in HoMM passen, es müsste nur gut umgesetzt werden. Das gleiche trifft auch auf eine asiatisch Stadt zu.

    Also ich habe KingLuie so verstanden das Die Zwerge dann ihre eingenen Tunnel in der Unterwelt bauen können und sich nicht an die Vorgegebennen Wege in der Unterwelt halten müssen. So das sie die StraÃen selber bauen.

    Orks und Zwerge nur als Helden fände ich furchtbar, ich fand es schon in HIII total unlogisch das alle Städte von Menschen regiert werden und die Monster die Untertanen sind, deswegen bin ich mit HV auch sehr zufrieden da die Elfenstädte auch Elfenkreaturen und Elfenhelden besitzen, das geiche bei den anderen Städten. Wenn in einem Addon wieder die Helden keine Verbindung mit ihren Kreaturen aufweisen würden wäre ich extrem unzufrieden. Wenn man jetzt aber nur die Kreaturen verwendet die Novarius gennant hat kann man nur unrelastische Zusammenhänge aufbauen die dem Spiel einiges von ihrem Athmosphäre nehmen würden.


    Zu den Zwegen und der Fähigkeit die KingLuie genannt hat. Ich denke nicht das man Zwergen die Fähigkeit gibt ihre eigenen Tunnel in den untergrund zu graben, einmal glaug ich nicht dass das einfach zu programmieren ist (ich hab von so etwas allerdings keine Ahnug), abgesehen davon erscheint mir das zu mächtig. Geld und Rohstoffe pro Tag das wurde schon mal in einem anderen Thread vorgeschlagen, wenn man ds machen würde und mehrere Helden besitzt würde das ein zu grÃer Bonus werden.


    Piraten passen imo nicht wirklich zu HoMM, vielleicht als einzelne Einheit, dann aber eher als neutrale.

    Einmal gibt es auf der Karte noch zwei unbesetzte Länder. Zweitens kommen Orks und Zwerge in der Geschichte von HV vor. Drittens haben mir diese wahllos zusammen gewürfelten Städte wie z.B. in H3 Festung und H4 Inferno noch nie gefallen. Viertens wäre auch für HoMM etwas neues sehr gut. Und zum Abschluà ein Frage warum haben den Elfen, Untot oder Dämonen ihre eigene Stadt verdient Zwerge und Orks aber nicht.


    edit: Zwei Punkte noch. In HV sind schon sehr viele Sachen der Vorgänger geändert worden, warum nicht noch ein parr die sowieso Grundlos so sind. Und HV spielt in einer anderen Welt als die Vorgänger es kann also auch andere führende Rassen geben.