Beiträge von Demon

    Nur weil Orks oft als Barbaren dargestellt werden muss man das nicht auch so machen. Zu den drei Schützen: Ich bemerke gerade das ich mich beim ersten mal irgedwie verzählt habe, ich darchte es wären drei Schützen+Zentauren. Nur drei sind bei richtigem Balancing in Ordung.

    Wieso wolltst du denn noch einen Schützen die haben doch schon ohne den drei. Das fällt mir gerade erst auf, sind ein bisschen viel oder?


    Ich bemerke auch das beide Seiten keine Magie wirkenden Kreaturen aufweisen , da sollte noch etwas dabei sein.


    Und ein Tip: verwende weniger "Nun ja", "ziemlich" und "fand ich", ersetzt diese durch andere Wörter, das macht das lesen um einiges Angehnemer.


    edit@DW: Das sollte kein Bonus sein, sondern nur immer possitiv bzw. nie negativ. Und die Necros machen ja damit mehr als Moral runter.

    Zitat

    Die Idee ist insgesamt aber wirklich gut...ich denke du meinst, dass die kleinen Units aber trotzdem noch Boni kriegen, auch wenn Rocs oder so dabei sind, oder?! Wäre nur...logisch^^


    Tut mir ja leid, aber ich versteh nicht so ganz was du mit der Frage meinst. Die kleinen sollen eigentlich nur Boni erhalten wenn höhere da sind.
    Meinst du das z.B. Orkkrieger auch den Bonus erhalten wenn der Held schon den Skill auf Meisterhaft beherscht? Darauf wäre meine Antwort ja.


    LZUD: Währe auch eine Möglichkeit aber ein paar Fragen/Aussagen.
    1. Was kann der Oger/-lord?
    2. Ich finde es gibt schon weit mehr als genug Drachen in HV.
    3. Die Kampfzwerge und Zentaurenführer sind vom Name und Eigenschaften her einfach nur aus H3 übernommen, etwas langweilig wenn du mich fragst.
    4. Einen Scharfschützen gibt es schon, der bräucht also einen anderen Namen.
    5. Ein König soll unter Schützen/Jägern stehen?

    Ob Orks feige sind hängt vom Buch/Film/Spiel ab das man liest/sieht/spielt, im Buch die Orks sind sie z.B. sehr ehrenhafte Kämpfer.


    Immer positive Moral ist wohl wirklich etwas op aber keine negative Moral könnte man nehmen glaube ich.


    AbschlieÃend hasst du mich noch auf eine idee für den Skill gebracht.
    einfach: Orkkrieger und Wölfe erhalten einen Ang. und Ini. Bonus wenn ein Schamane oder höher mit kämpft.
    geübt: Zentauren und Orkschamanen erhalten einen Ang. und Ini. Bonus wenn ein Orkelite oder höher mit kämpft.
    meisterlich: Orkelite erhalten einen Ang. und Ini. Bonus wenn ein Roc oder höher mit kämpft.
    perfekt: Rocs erhalten einen Ang. und Ini. Bonus wenn ein Zyklop (oder die entsprechende l.7 Kreatur) mit kämpft.
    Nur ein Name ist mir nicht eingefallen.

    1. Ich glaube nicht dass das in Fragen&Hilfen gehört
    2. Gibt es keine stäkste Stadt, jede hat Vor- und Nachteile, es hängt nur von der Taktik des Spielers ab.
    3. Mit allen anderen Städten ist es auch relativ einfach verlustlos aus Kämpfen zugehen, nicht nur mit Necro.
    4. Mir gefällt Sylvan an besten; die besten Helden bei dennen sind imo Vinrael und Wyngaal.

    Das H4 schlecht ist stimmt leider, hatte es mir aber trotz dem gekauft.


    @Spinnen: Das fände ich auch nicht schlecht.



    Ich habe mir jetz für die Orks noch die Abilities einfallen lassen.
    1. Ehre der Orks: Die Moral von Orks kann nicht unter +1 fallen.
    2. Orkhaut: -5%Schaden gegen Fernangriffe bei Orks.
    3. Sturmangriff: Kampfskill +1 auf Ini und Schnelligkeit -2 Verteidigung


    Für Skill und Utima hat ich noch keine gute Idee.

    Die Zyklopen habe ich hauptsächlich genommen weil bei DarkMessiah welche vorkommen und es ja in gewisserweise ein Vortsetzung von HoMMV ist.


    Zitat

    P.S. Zentauren passen da wirklich ganz gut rein irgendwie...anstatt bei Rampart mal evil Zentauren.


    Die Zentauren waren ja schon in H4 bei Stronghold, ist also nichts Neues.

    Zauberinnen fände ich auch sehr gut, nur eben mit 'ner anderen Bezeichnung als Geisha.


    @erster Post imThread, bei den Orks gibt es in der Liste gerad mal eine Kreatur die ein Ork wäre. Man kann aber sehen das die Entwickler bemüht waren möglichst viele Einheiten der Rasse angehören zu lassen die die Stadt auch darstellt, man müsste also mehr Orks als Einheit verwänden.
    Bsp.:L.1: Orkkrieger,/
    L.2: Wolf, Doppelangriff, Blutung
    L.3: Zentaurus, Sturmangriff, Kurzstreckenschütze
    L.4: Orkschamane, Schütze, Zauber:unheimlicher Pfeil, Feuerfalle, Erdbeben
    L.5: Orkelite, Blutlust(beitötung eines Stacks +Ini,Angriff und Schaden und -Abwehr
    L.6: Roc, Fliegent, Donnervogel:Blitzschlag
    L.7: Zyklop, Fächerangriff

    @Geishas: Du weisst dass das Kurtisanen sind


    @berittene Bogenschützen: Reiten heisst ja nur das sie schnell und weit kommen, aber nicht das sie über das ganz feld sich bewegen. AuÃerdem gibt es ja im Nahkampf Gegenwehr.


    @Tengu: Hab ich mir auch überlegt, aber ein Wesen mit rotem gesicht und riesen Nase gefiel mir persönlich überhaupt nicht.

    Also asiatische Drachen besitzen selten Arme und Beine(wenn doch, kleine), haben den Körper einer Schlange und manchmal, aber nicht immer, haben sie auch Flügel.


    Mir ist gerade in meiner Liste ein Fehler aufgefallen. Normalerweise bestzt eine Stadt mindestens eine Kreatur die Zauberwirken kann, das ist aber bei der von mir angegebenen Aufstellung nicht der Fall.

    Was haben den die grünen/godenen Drachen aus H3 von asiatischen? Die sehen sich doch mal überhaupnicht ähnlich.


    Wegen Orks+Zwerge, es ist eine Fantasywelt dort ist alles möglich wenn die Entwickler es wollen und eben weil Orks und Zwerge sich sonst als Feinde gegenüber stehen wäre eine solche Allianz zu begrüÃen.

    Da poké- und digimon meistens nur abgewandelte Tier oder Fabelwesen sind verwendet man sie in gewisser Art jetz schon.


    Ich hab jetzt versucht ein paar Infos über asiatisch Mythen zu finden. Das Problem ist das viele Wesen auch in den westlichen Sagen vorkommen, z.B. der Phönix kommt auch in asiatischen Geschichte vor. Zwei Wesen habe ich aber entdeckt die relativ gut geeignet wären einmal wäre da ein Fuchsgeist den man gut als L1 nehmen könnte und dann noch die Kappas, Froschmenschen.
    Ich hab mir das so vorgestellt:
    L1: Fuchsgeist, keine feindliche Gegenwehr und Doppelangriff
    L2: Samurei, /
    L3: Kappa, Immun gegen Wasser
    L4: berittener Bogenschütze, kein Nahkampfabzug
    L5: Ninja, Teleportation und Fernangriff über Kurzstrecken
    L6: Naga, keine feindliche Gegenwehr und Fächerangriff
    L7: japanischer Drache, fliegen

    Für eine asiatische Stadt bräuchte man aber noch mehr Einheiten als die von dir genannten. Nagas kommen glaub ich auch aus deren Sagen, aber mehr typisch asiatische Kreaturen fallen mir zuminndestens nicht ein. Was könnte denn da sonst noch kommen?

    Wie schon gesagt auf die Behemoten könnte ich verzichten, dafür könnte man dann die Zyklop (wie in den ersten beiden Teilen) als stärkste Kreatur der Barbaren/Orks nehmen.


    Was ich mir jetzt noch überlegt habe: viele der Schlangenwesen aus den Vorgägern wuren entfernt, diese könnte man doch in einer Stadt wieder einführen.Also:
    L.1: Schlangenfliegen
    L.2: Naga mit Boden
    L.3: Basilik
    L.4: Medusa
    L.5: Naga mit Schwertern
    L.6: Wyvern
    L.7: Drache aus der japanischen Mythologie

    Zitat

    Orks und Zwerge würde ich wegen des Klischees trennen


    Und eben wegen der Klischees würde ich sie in eine Stadt packen, Fantasy richtet sich heutzutage viel zu sehr nach den Klischees, so eine Ãnderung würde etwas frischen Wind in die Fantasyszene bringen (er hoffe ich mir zumindest).


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    im Ãbrigen hätte ich wieder gerne ne Herr-der-Ringe-Kampagne von jemandem mit dem Map-Editor.


    Ich denke das auch wenn dieses von mir beschriebene Bündnis zustande käme es möglich wäre eine HdR-Kampagne zu erstellen.


    Zitat

    Zu den Minotauren und den Hydren ist zu sagen, dass die ja zu "gefallenen" Elfen gehören...Drows eben, das passt schon irgendwie


    Naja, man muss auch bedenken das weder Tauren noch Hydren freiwillig für die Dunkelelfen kämpfen, sonder beides Sklaven sind.

    Das die sich bei Warhammer die Sachen abgeschaut haben bezweifle ich irgentwie, die Bäume und Hydren gab es schon im dritten Teil, Echsenreiter, Hexen, Assasinen und zwei-Schwerter-Schwingende-Kämpfer sind wirklich nichts Neues.


    Wegen der Anlehnung an Kulturkreise: Asiatisch möglich, aber imo unwarscheinlich. @grischische Mythologie: Sogut wie alle Fabelwesen stammen aus eben dieser. Manticore, Phönixe, Hydren und fast alle anderen sind abgewandelte Formen von grieschichen Mythen.

    Du musst oberhalb der Kartenliste in dem Kästchen neben Multiplayerkarten anzeigen (oder so ähnlich) ein Häckchen mache, dann werden auch die Multiplayermaps für einen alleine spielbar.

    Ween man die südliche Waldfestung nicht erobert gibt es keine Bonusproduktion für die Elfen was ja schon mal ein Vorteil für einen darstellt.

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    Original von KingLuie
    Zwerge und Orks würde ich auf keinen Fall in eine Fraktion stecken...irgendwie gehört sich das nicht...


    Wieso denn nicht ?( HoMMV ist eine neue Welt die nichts mit den Vorgängern zu tun hat. Minotauren und Hydren hätte ich normalerweise auch nicht bei den Elfen erwartet.


    Wenn ich mich recht erinnere war es doch so das die Orks, ich glaube von den Dunkelelfen, versklavt wurden. Aus dieser Sklaverei haben sie sich dann befreit. Nach meiner Theorie haben sie Unterschlupf bei den Zwergen gefunden und leben und arbeiten sie seit dem zusammen.


    *edit* die Orks wurden von den Zauberern der Silberstädte erschaffen und versklavt. Sie rebelierten, daraufhin wurden sie gejagt.