Beiträge von Demon

    Die Naga sind in Ashan garantiert eine eigene Rasse.

    Zitat

    Orginal von heroescommunity.com
    SHALASSA, The Dragon of WATER
    The blue Dragon of Water is humble, quiet and secretive. She is the serene mystic, wisest of the dragons, and her knowledge is only second to her sister Malassa, the Dragon of Shadow, for her watery realm is ripe with forgotten lore and treasure.
    In all things, she values diplomacy, versatility and adaptability. Yet, if she decides to act, she is swift and indomitable. You cannot hope to win when you are fighting the wavesâ¦
    Shalassa is worshipped by the sailors, fishermen and pirates, but also by the prophets, hermits and wisemen.
    She is the patron-deity of the Nagas.


    Naga müssen auch nicht zwangläufig so aussehen wie die aus H3 und 4, diese sind nur eine mögliche Darstellung, mein Ava ist beispielsweise auch ein Naga (und ich hoffe die Naga in Ahsan werden diesem ähneln).

    Das was den Leviathan aus macht ist das er eine Meeresschlange/-drache ist, wenn er in Spielen auftaucht ist es das was ihn definiert und nicht andere Fähigkeiten die ihn zugesprochen werden (z.B. FF XIII, dort gibt es ihn als G.F. und das einzige was ihn mit dem "echten" Leviathan verbindet ist seine Schlange gestallt).
    Wenn HVI in Ashan spielen sollte werden die Naga sicher/hoffentlich ein Fraktion sein und ein an Leviathan orientierter Wasserdrache die Kinder Shalassas und Level 7 Kreatur der Naga.
    Ich könnte mir auch vorstellen das sie ein paar Parallelen zur Festung aus H3 aufweisen, sowohl im Design als auch bei den Kreaturen (Wyvern, Basilisken).

    O~ka~y? Jetzt bin ich verwirrt.
    Die Rekrutierung des Helden stimmt.
    Auf BlackDragon_vs._Titans Frage hast du geantwortet das der Held etwas macht wodurch er fähiger wird.
    Ich sagte darauf das die einzige Möglichkeit in der Stadt dazu (ohne einen Kampf was du auch sagtest der Fall wäre) ist durch die Opferung im Inferno.
    Da du auch sagtest das keine Kreaturen rekrutiert werden muss der Held einen Teil seiner Startkreaturen opfern.
    In der der Anfangsfrage wird auch gesagt das er die Stadt verlässt.
    Also wenn das alles so richtig ist find' ich meinen Denkfehler irgendwie nicht.

    Dann wird er gerade in der Taverne rekrutiert, opfert dann ein paar seiner Kreaturen und verlässt daraufhin die Stadt.
    Je nachdem wie man betreten bzw. nicht betreten definiertet wäre auch der Einsatz von Stadtportal (oder auch unverzügliche Reise wenn man sich damit direkt in einer Stadt begeben kann) eine Möglichkeit.

    Um den Schafsrichter aber vernünftig Offensiv einzusetzen hat er zuwenig Geschwindigkeit und Initiative. Bei dessen Werten bietet er sich als Blocker einfach extrem gut an und für so einen sind GroÃer Schild und andere Abschirmen einfach besser als Metzeln. AuÃerdem halten sowohl Scharf- als auch Armbrustschützen zuwenig aus um sie ungeschützt rumstehen zulassen.

    Hmm, das einzige was mir einfällt das einen Helden in einer Stadt ohne Kampf fähiger machen kann wäre die Opfergrube von Inferno in der Mann Kreaturen für Erfahrung opfert. Also würde ich mal sagen das der Held (kann man das eigentlich mit jedem beliebigen Helden machen oder klappt das nur mit Dämonenfürsten) das Inferno betritt, Kreatruen opfert, ein Level steigt, dadurch fähiger wird und die Stadt wieder verlässt.

    Harte Drogen zu nehmen würde vollkommen gegen die Philosophie und die Ziele der Zauberer sprechen. Einer ihrer Lehrsätze ist Wissen ist Macht und das gröÃte Ziel ist es die Macht der Drachen zu erlangen, unter dem Einfluss von Drogen ist man aber nicht in der Lage dazu sein Wissen einzusetzen und hat daher auch keine Macht, somit würde das einnehmen von harten Drogen die Zauberer daran hindern ihre Ziele zu erreichen, daher ist es unwahrscheinlich das in den Pfeifen etwas anderes als ganz normaler Tabak ist.
    Wie man auf die Idee kommt das die Zauberer ihren Geist reinigen wollen würden und das dann auch noch mit Drogen zu tun ist mir vollkommen schleierhaft. Drogen haben doch keine reinigende Wirkung, eher das genau Gegenteil, sie verschleiern den Geist und nehmen einem die Zurechnungsfähigkeit, absolut nicht erstrebenswertes, aber aus irgendeinem idiotischem Grund scheinen ja manche zu glauben das Drogen und Sucht etwas so tolles ist. :rolleyes:

    Zitat

    Original von aruga
    Sind Titanen nicht magische Wesen, bzw. Götterwesen? :besserwisser:²


    Nein, sind sie nicht, sie sind nach dem selben Prinzip erschaffen wie die Golems, wie man ihrer Beschreibung nach lesen kann (daher ist es auch ein Fehler das sie nicht als mechanische gelten).
    Der Unterschied zwischen ihnen und den Golems ist das in ihnen ein Teil der Seele ihres Schöpfers liegt. Dadurch könnte man auch das Funktionieren der Wiederbelebung erklären.
    Etwas göttliches haben sie schon mal gar nicht an sich da die Zauberer keine Götter haben und die Drachen nur als sehr mächtige aber normale Lebewesen betrachten.

    Es könnte Inga (ist doch die Heldin die Runen nach dem Levelaufstieg erlernen kann?) sein, in ihrer Stadt ist der Runenschrein verboten, auf der Karte sind auch keine Runenschreine platziert und auch das Artefakt Feuerrune ist verboten, dann könnte sie ohne von Anfang an Runen zu beherrschen diese durch ihre Spezial erlernen.

    Der Schafsrichter hat aber dem Junker gegenüber einen groÃen Nachteil, er besitzt weder groÃes Schild noch andere Abschirmen, daher ist der Junker für eine defensive Spielweise, die für Haven sehr gut anbietet, um einiges besser geeignet.

    1. Irina, Isabel, Vittorio, Klaus, Maeve
    Nur Isabel ist eine Kampagnen-Heldin


    2. Phönix, Smaragddrache, Erzengel, Schattendrache, Knochendrache
    Nur der Phönix ist nicht rekrutierbar
    Nur der Erzengel hat eine einsetzbare Fähigkeit


    3. Späher, Miliz, Bauer, Fee, Zombie
    Nur die Fee kann Zaubern/fliegen
    Nur der Späher ist Schütze
    Nur der Zombie ist Untot


    4. Skelettschütze, Sukkubus, Meisterjäger, Bogenschütze, Plänkler
    Nur der Plänker kann ohne Nahkampfabzug kämpfen
    Nur die Sukkubus verteidigt sich gegen Fernkampfangriffe
    Nur der Bogenschütze hat eine einsetzbare Fähigkeit
    Nur der Skeletteschütze wird erst durch das Aufrüsten zum Schützen


    6. Titan, Erzteufel, Engel, Phönix, Schwarzer Drache
    Wenn der Phönix als aufgerüstete zählt ist nur der Engel unaufgerüstet
    Nur der Titan ist ein Schütze


    7. Totengeist, Titan, Teufel, Paladin, Schattenhexe
    Nur der Teufel hat fliegen/teleportation
    Nur die Schattenhexe kann zaubern
    Nur der Teufel hat keine einsetzbare Fähigkeit


    8. Vittorio, Kaspar, Havez, Deleb, Ylthin
    Nur Ylthin fängt nicht mit dem Skill Kriegsgerät an

    Jay: Das ist der Held aus dem Nekro-Szenario das mit HoF dazu gekommen ist.


    Bragor: Das hängt, wenn ich mich nicht täusche, vom Mod ab, die die nur das Aussehen von etwas verändern kann auch nur einer der Spieler haben, alles was aber gröÃeren Einfluss hat brauchen beide Spieler.

    Zitat

    oder Amazonen (nur Frauen)


    In gewisser weise gibt es Amazonen schon da die Dunkelelfen in einem Matriarchat leben, sprich nur Frauen sind in der Lage Priesterinnen zu werden und somit die Dunkelelfen führen (das die Hälfte ihrer Helden männlich sind und in der Kampagne Raelag die Herrschaft über einen Clan erlangt widerspricht dem zwar, aber so sieht es offiziell aus).
    Amazonen im Sinn von kämpfenden Frauen ist im Grunde nicht unbedingt logisch da Frauen meistens nicht so gewalttätig sind wie Männer und der Muskelaufbau bei ihnen länger dauert.

    Der Blutgreif hat schon ein interessantes Spezial, damit man das aber sinnvoll nutzen kann bräuchte er mehr Verteidigung. Beim nächsten Gegenangriffe mehr Schaden zu verursachen bringt ja nichts wenn es keinen nächsten Gegenangriff gibt.